MonDEI = DoomDEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: MonDEI = DoomDEI

Beitrag von Nagrach »

Rotorhead hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Nach Optik halt und ein bisschen nach Genre. Aber vorallem, dass es visuell passt. Zen eben.
*unkann* @ vorstellen.
Ispha kommt zwischendurch ja immer mal wieder damit an, unsere nach Farbe zu sortieren. Klar, das sieht auf Fotos geil aus, aber es hat imho unterm Strich trotzdem Vorteile, ein gesuchtes Buch in weniger als 3 Stunden zu finden.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: MonDEI = DoomDEI

Beitrag von Rotorhead »

Nagrach hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
PetePetePete hat geschrieben:Nach Optik halt und ein bisschen nach Genre. Aber vorallem, dass es visuell passt. Zen eben.
*unkann* @ vorstellen.
Ispha kommt zwischendurch ja immer mal wieder damit an, unsere nach Farbe zu sortieren. Klar, das sieht auf Fotos geil aus, aber es hat imho unterm Strich trotzdem Vorteile, ein gesuchtes Buch in weniger als 3 Stunden zu finden.

*lol* genau so
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27821
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: MonDEI = DoomDEI

Beitrag von NegatroN »

Im Winter auf dem Rad würde ich nach 50 Metern dank tränender Augen an Dehydration sterben.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: MonDEI = DoomDEI

Beitrag von Undo »

NegatroN hat geschrieben:Im Winter auf dem Rad würde ich nach 50 Metern dank tränender Augen an Dehydration sterben.

*schenk*

http://images.maskworld.com/is/image/ma ... 1851-1.jpg
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: MonDEI = DoomDEI

Beitrag von Hyronimus »

Ich sortiere Bücher immer nach Größe. Alles andere macht mich komplett wahnsinnig. Komischerweise weiß ich trotzdem immer recht genau, in welchem Regal und in welchem Fach welches Buch steht. Und ja, ich habe mehr als zwei Bücher! :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: MonDEI = DoomDEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Ob der Entfernung pendel ich ja das ganze Jahr mit dem Auto, 60km ein Weg ist halt keine Fahrradentfernung. Was würde ich drum geben wenn ich mit dem Rad zur Arbeit könnte. Keine 250€ im Monat doof in der Gegend rumverfeuern (die restlichen Kosten mal aussen vor), Fitnessprogramm gratis. Da würde ich auch bei unseren pieseligen Minusgraden an den paar Tagen im Jahr die Pedale trampeln....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: MonDEI = DoomDEI

Beitrag von Thunderforce »

OriginOfStorms hat geschrieben:Ob der Entfernung pendel ich ja das ganze Jahr mit dem Auto, 60km ein Weg ist halt keine Fahrradentfernung. Was würde ich drum geben wenn ich mit dem Rad zur Arbeit könnte. Keine 250€ im Monat doof in der Gegend rumverfeuern (die restlichen Kosten mal aussen vor), Fitnessprogramm gratis. Da würde ich auch bei unseren pieseligen Minusgraden an den paar Tagen im Jahr die Pedale trampeln....
Jo.
Bei mir sinds zwar nur 30km pro Strecke, die aber in die Hinrichtung (*g* @ Wort, fällt mir gerade beim Schreiben auf) fast nur bergauf.
Es gibt zwar ne Strecke, die so sanft bergauf geht, dass man das echt kaum merkt, aber 90-120 Minuten wäre man dann auch jeden Tag pro Weg unterwegs. Heißt halb 6 losfahren, dazu hab ich dann auch schlicht und ergreifend keinen Bock, obwohl die Strecke an sich sogar schön ist und auch in der Freizeit schon mehrmals gefahren wurde.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: MonDEI = DoomDEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Thunderforce hat geschrieben: Jo.
Bei mir sinds zwar nur 30km pro Strecke, die aber in die Hinrichtung (*g* @ Wort, fällt mir gerade beim Schreiben auf) fast nur bergauf.
Es gibt zwar ne Strecke, die so sanft bergauf geht, dass man das echt kaum merkt, aber 90-120 Minuten wäre man dann auch jeden Tag pro Weg unterwegs. Heißt halb 6 losfahren, dazu hab ich dann auch schlicht und ergreifend keinen Bock, obwohl die Strecke an sich sogar schön ist und auch in der Freizeit schon mehrmals gefahren wurde.
Wäre da ein E- Bike keine Option?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: MonDEI = DoomDEI

Beitrag von Thunderforce »

OriginOfStorms hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben: Jo.
Bei mir sinds zwar nur 30km pro Strecke, die aber in die Hinrichtung (*g* @ Wort, fällt mir gerade beim Schreiben auf) fast nur bergauf.
Es gibt zwar ne Strecke, die so sanft bergauf geht, dass man das echt kaum merkt, aber 90-120 Minuten wäre man dann auch jeden Tag pro Weg unterwegs. Heißt halb 6 losfahren, dazu hab ich dann auch schlicht und ergreifend keinen Bock, obwohl die Strecke an sich sogar schön ist und auch in der Freizeit schon mehrmals gefahren wurde.
Wäre da ein E- Bike keine Option?
Dafür fühle ich mich nicht alt genug *g*

Wenn es irgendiwe die Möglichkeit gäbe, einfach immer nur den Rückweg zu machen (mit nem normalen Fahrrad), würde ich das sicher machen, zumindest dann und wann. Da muss man schon auch selber fahren, wie gesagt, es geht zwar bergab, aber zu keiner Zeit so, dass man nur rollen lassen kann.
3 Stunden Gebike am Tag wäre mir auch einfach zu viel.

Und ich muss auch immer noch meinen Schlepptop irgendwie dabeihaben.

Letztlich alles Ausreden. Aber für ein E-Bike bin ich tatsächlich noch nicht alt genug.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: MonDEI = DoomDEI

Beitrag von Rotorhead »

Naja wieso Ausreden? Wer fährt denn ernsthaft jeden Tag 30 Kilometer einfach und das bergauf? *lol*

Ich bin schon stolz, wenn ich meine 10km in die Arbeit ein Dutzend mal im Jahr zusammenbekomme.

Wenn das Wetter gut ist und man Zeit hat ist ja alles in Ordnung. Aber wenn es schifft und man nicht ausgeschlafen hat, ist das doch scheiße. Das macht doch keinen Spaß und kostet zu viel Zeit und Nerven.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27821
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: MonDEI = DoomDEI

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Dafür fühle ich mich nicht alt genug *g*
Meine Kollegen, die E-Mountainbikes getestet haben, wollen nicht mehr ohne. Die fahren alle definitiv keine Alte-Leute-Strecken. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27821
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: MonDEI = DoomDEI

Beitrag von NegatroN »

Rotorhead hat geschrieben:Naja wieso Ausreden? Wer fährt denn ernsthaft jeden Tag 30 Kilometer einfach und das bergauf? *lol*
Auch da kenne ich durchaus Kandidaten ...
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: MonDEI = DoomDEI

Beitrag von Nagrach »

Ich glaube, 5 km wären meine persönliche Grenze. Zu mehr hätt ich keinen Bock, erst Recht nicht bei Schietwetter.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36562
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: MonDEI = DoomDEI

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Dafür fühle ich mich nicht alt genug *g*
Meine Kollegen, die E-Mountainbikes getestet haben, wollen nicht mehr ohne. Die fahren alle definitiv keine Alte-Leute-Strecken. *g*
Glaube ich. Ich fühle mich dennoch nicht alt genug.
Bei vielem, was man versucht, will man danach nicht mehr ohne.
Das startet bei Drogen und endet bei Whatsapp und Facebook (oder umgekehrt) *g*
Gut ist das deswegen alles lange noch nicht *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: MonDEI = DoomDEI

Beitrag von Nagrach »

Thunderforce hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Dafür fühle ich mich nicht alt genug *g*
Meine Kollegen, die E-Mountainbikes getestet haben, wollen nicht mehr ohne. Die fahren alle definitiv keine Alte-Leute-Strecken. *g*
Glaube ich. Ich fühle mich dennoch nicht alt genug.
Bei vielem, was man versucht, will man danach nicht mehr ohne.
Das startet bei Drogen und endet bei Whatsapp und Facebook (oder umgekehrt) *g*
Dann versuchs doch mal mit guter Musik, vielleicht klappt das ja auch.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Antworten