Servus I bims, das DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Servus I bims, das DEI

Beitrag von Undo »

Nagrach hat geschrieben:Ketchup gibts bei mir eigentlich nur auf Nudeln. Das ist aber auch so ein Kindheitsding: Nudeln, dazu lecker angebratene Fleischwurst/Wiener Würstchen, ordentlich Ketchup, dann ordentlich Käse drauf. Sowas etepetetes wie Nudelsaucen oder Bolognese gabs damals nicht und irgendwie ist das hängengeblieben ...
Schinkennudeln: Spirelli, Schinkenspeck anbraten, alles zusammen mit einem Klacks Butter weiterbraten und dann (stimmt, DAFÜR brauch ich das auch...) Maggi :D DAs ess ich aber erst seit 2 Jahren und nur, wenn ich mich ganz ganz mies fühle. Sozusagen der Gegenpool zu Helga Beimers Spiegelei.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4087
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Servus I bims, das DEI

Beitrag von Nahemah »

Undo hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:- Rühr- und Spiegelei
Meine Frau isst die auch mit Ketchup. Das ist einer der wenigen Momente, bei denen ich gern für mich allein essen würde. Ich kann da nicht hinschauen, da vergeht mir der Appetit. Ich kann nichts dagegen tun, obwohl ich mich eigentlich nur vor wenigen Sachen ekle.
Ach, hinschauen kann ich. Was ich absolut unmöglich total eklig fand als Kind: meine Mutter hat ihre Zigarettenach dem Frühstück immer im Eierbecher ausgedrückt. Wo noch oft etwas Ei drinsteckte. :sick:
Das hast Du schon mal erzählt, nach wie vor eine meiner persönlichen Ekel-Essensvorstellungen Nr. 1. *schüttel*
Da würd's mir echt hochkommen.

Ketchup fand ich als Kind super, auch auf Nudeln, heute geht der kaum mehr. Wenn dann höchstens in der Pommes rotweiß-Variante. Braucht aber an sich auch nicht.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Servus I bims, das DEI

Beitrag von LadyVader »

Geekelt hab ich mich als Kind extrem vor dem Lieblingsessen meines Vaters:
Weiße Bohnensuppe mit gebratener Blutwurst. Sah aus wie ein Eitergeschwür, ohne Scheiss :sick: :heul:
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Servus I bims, das DEI

Beitrag von GoTellSomebody »

The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Servus I bims, das DEI

Beitrag von PetePetePete »

Ketchup nur auf Pommes, Burgern und Hot Dogs. Gebratenes/gegrilltes Fleisch kriegt manchmal ein bisschen ab, aber nur wenn es keine besseren Saucen gibt und das Fleisch zu mager/trocken ist, um ohne gegessen zu werden. Und wenn, dann natürlich nur der gute alte Tomatenketchup und nicht irgendso eine Curry-Seuche.
Nudeln mit Ketchup finde ich komplett eklig. Dann lieber trockene Nudeln - und von denen bin ich auch nicht sonderlich Fan.
Knowledge is power, France is bacon.
schneezi

Re: Servus I bims, das DEI

Beitrag von schneezi »

PetePetePete hat geschrieben:Ketchup nur auf Pommes, Burgern und Hot Dogs. Gebratenes/gegrilltes Fleisch kriegt manchmal ein bisschen ab, aber nur wenn es keine besseren Saucen gibt und das Fleisch zu mager/trocken ist, um ohne gegessen zu werden. Und wenn, dann natürlich nur der gute alte Tomatenketchup und nicht irgendso eine Curry-Seuche.
Nudeln mit Ketchup finde ich komplett eklig. Dann lieber trockene Nudeln - und von denen bin ich auch nicht sonderlich Fan.
Ketchup nur zu Toast. Ansonsten weg mit dem Teufelszeug.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Servus I bims, das DEI

Beitrag von MetalEschi »

Lasst uns doch mal über Senf diskutieren. Ich fang an: Je schärfer, umso besser.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Servus I bims, das DEI

Beitrag von Thunderforce »

MetalEschi hat geschrieben:Lasst uns doch mal über Senf diskutieren. Ich fang an: Je schärfer, umso besser.
Ich mag Senf eher mittelscharf und schön austariert. Dann aber gibts nix besseres z.B. zu Grillwurst, schlägt jede ach so fancy Holunder-Blumenkohl-Whisky-Soße usw. um Meter.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Servus I bims, das DEI

Beitrag von MetalEschi »

Ich mag den süßen Senf, den es zur W....w....weiss Wurst :sick: gibt zB gar nicht, aber ansonsten regelt das schon sehr. Sehr zu empfehlen ist übrigens, das Salatdressing mit Senf anzureichern. In Kombination mit knackigem Blattzeugs eine Sensation.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Servus I bims, das DEI

Beitrag von Thunderforce »

Süßen Senf muss ich auch nicht (mehr) haben.
Früher als Kind habe ich allerdings im Dänemark-Urlaub den mächtigen Sød Fransk Sennep flaschenweise getrunken.

https://d1kga0hijum0zx.cloudfront.net/3 ... 102199.jpg
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Servus I bims, das DEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Süßer Senf natürlich zu Leberkäs, Weißwurst, Kassler.
Ansonsten ein leckerer mittelscharfer. So komisches "ich kann am schärfsten"- Gepimmel habe ich noch nie verstanden.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Servus I bims, das DEI

Beitrag von Hyronimus »

OriginOfStorms hat geschrieben:Süßer Senf natürlich zu Leberkäs, Weißwurst, Kassler.
Ansonsten ein leckerer mittelscharfer. So komisches "ich kann am schärfsten"- Gepimmel habe ich noch nie verstanden.
*unterschreib*

Zu Weißwurst passt übrigens nur süßer Senf. Ich musste einmal Weißwurst mit mittelscharfem Senf essen. Geht gar nicht! :hmpf:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Servus I bims, das DEI

Beitrag von MetalEschi »

OriginOfStorms hat geschrieben:Süßer Senf natürlich zu Leberkäs, Weißwurst, Kassler.
Ansonsten ein leckerer mittelscharfer. So komisches "ich kann am schärfsten"- Gepimmel habe ich noch nie verstanden.
In dem Fall geht es mir tatsächlich nicht darum, die Schärfe zu ertragen, sondern um die würzige Schärfe im Geschmack. Ich hab auch kein Problem mit mittelscharf, finde aber, dass die Senfvorzüge in der schärferen Variante rein geschmacklich besser zur Geltung kommen.
Bei uns im Ort gab es mal einen Wurstbuden-Besitzer, der seinen Senf mit Essig und anderen Gewürzen selbst aufgepeppt hat. Das war das beste Gewürz überhaupt, der Nachfolger ist natürlich leider wieder auf Standard umgestiegen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Servus I bims, das DEI

Beitrag von NegatroN »

Süßer ist zur Weisswurst und zum Leberkäs Pflicht, ansonsten bin ich auch eher beim mittelscharfen. In erster Linie aber als Zutat in Dressings, Rouladen, Pannade und so weiter. Direkt zur Grill- oder Bratwurst kann man machen, brauch ich aber nicht zwingend. Liegt aber auch eher an der Wurst. Tolle Wurst (leider eher selten) braucht keinen Senf und mässige Wurst brauch ich weder mit noch ohne Senf.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Servus I bims, das DEI

Beitrag von MetalEschi »

Hyronimus hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Süßer Senf natürlich zu Leberkäs, Weißwurst, Kassler.
Ansonsten ein leckerer mittelscharfer. So komisches "ich kann am schärfsten"- Gepimmel habe ich noch nie verstanden.
*unterschreib*

Zu Weißwurst passt übrigens nur süßer Senf. Ich musste einmal Weißwurst mit mittelscharfem Senf essen. Geht gar nicht! :hmpf:
Ich musste einmal Weißwurst essen.
Apokalypse kann nicht schlimmer sein.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten