Moin, das wer brauch schon Schlaf DEI *öff*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1637
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Moin, das wer brauch schon Schlaf DEI *öff*

Beitrag von guitar-fiend »

Moin zusammen!

*Kaffee schnapp*

Für einen Montag fühl ich mich heute ausgesprochen fit.
...da stimmt was nicht!

Ich zieh in knapp drei Wochen in den Urlaub, allerdings werde ich wohl nochmal die ganz dicken Wintersachen mitnehmen müssen... :(
(Ost-Kanada)
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Moin, das wer brauch schon Schlaf DEI *öff*

Beitrag von Thunderforce »

PetePetePete hat geschrieben:Moin.
Urlaub? Hab ich diese Woche, ich fahr aber nich weg. Nur chillen, nur das machen, was ich auch will. Also wie ne normale Woche, nur ohne Arbeit. :-D
genau so siehts hier auch aus. *g*

Was das Wetter angeht, Samstag waren es knapp 18Grad und sonnig, gestern waren wir bei immer noch 15 Grad und Sonne in der Eisdiele.
Anfang März. Ja, da kann man schonmal heulen und dss Ende des Winters (der seit locker 3 Wochen schon nicht mehr war) herbeikrähen. Zumindest, wenn die eigene Wahrnehmung nachhaltig gestört ist. *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Moin, das wer brauch schon Schlaf DEI *öff*

Beitrag von OriginOfStorms »

In Urlaub fahren? 25 Wochen und 3 Tage... :nerv:
Aber dann ordentlich. :)
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Moin, das wer brauch schon Schlaf DEI *öff*

Beitrag von Nagrach »

Moin ihr Superlurchis,

Müde, aber ansonsten erstaunlich fit. Wir haben jetzt einen kleinen Wald auf der Terasse, der nunmehr seiner Einpflanzung an der Grundstücksgrenze harrt. Diverseste Sträucher, die hoffentlich in einigen Jahren dafür sorgen, dass wir vom nachbarlichen Wasserwerk möglichst wenig sehen und dass uns von dort auch keiner auf die Terasse glotzen kann.

Ich freu mich schon aufs Löcher ausheben ... not. :)

Jetzt brauch ich aber auch fürs erste keine Gartenmärkte oder Baumschulen mehr. *beschliess*
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Moin, das wer brauch schon Schlaf DEI *öff*

Beitrag von Tolpan »

Urlaub?

Ja, da könnte ich langsam mal den Resturlaub von 2015 aufbrauchen...und dann hab ich noch 2016 komplett und 2017...

Hab Chef schon gesagt, dass ich irgendwann einfach mal ein Sabbat-Jahr mache...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Moin, das wer brauch schon Schlaf DEI *öff*

Beitrag von Leviathane »

Moin!

Wetter ist doch OK so. Von welchem Winter redet ihr eigentlich? Das war das doch dieses Jahr mal wieder nur besonders langer Herbst. :D

Dank meiner mittlerweile abgeschlossenen Hyposensibilisierung mag ich den Frühling aber auch wieder :-)

Gerade wurde meine Matratze und Topper geliefert. Bin mal gespannt, wie gut ich heute nacht pennen werde.
Hoffe nur, die Kollegen aus US schicken mir heute ihre Daten pünktlich und ich muß nicht wieder bis halb zwölf am Rechner hocken.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Moin, das wer brauch schon Schlaf DEI *öff*

Beitrag von Leviathane »

Tolpan hat geschrieben:Urlaub?

Ja, da könnte ich langsam mal den Resturlaub von 2015 aufbrauchen...und dann hab ich noch 2016 komplett und 2017...

Hab Chef schon gesagt, dass ich irgendwann einfach mal ein Sabbat-Jahr mache...*g*
Da sind die aber sehr grosszügig bei Euch in der Firma. Bei uns sind schon 1-2 Tage ein Problem.

Kann mir auch gar nicht vorstellen, so lange keinen Urlaub zu haben. Ich könnte ja jetzt schon wieder eine Woche nehmen.

Aber ich muß bis Juni warten und dann geht es erst mal für eine Woche nach Ameland.

Überlege ob ich im August dann mal für ein paar Tage irgendwo mit dem Auto fahre.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Moin, das wer brauch schon Schlaf DEI *öff*

Beitrag von GoTellSomebody »

LordVader hat geschrieben:Wie schlimm muss das erstmal mit Kindrn sein? Obwohl, ab einem gewissen Alter hören die ja wenigstens und würden dann aucn eine kleine Menge essen, damit das nicht so schlimm ist...
Glaubst Du! Wenn die hören können wissen die meistens auch das Bauchschmerzen und Essen oft zusammengehören. Da kannst du dir den Mund fusselig reden. Generell ist das nie angenehm wenn es deinem Kind nicht gut geht, aber man lernt damit umzugehen.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das wer brauch schon Schlaf DEI *öff*

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:
Was das Wetter angeht, Samstag waren es knapp 18Grad und sonnig, gestern waren wir bei immer noch 15 Grad und Sonne in der Eisdiele.
Anfang März. Ja, da kann man schonmal heulen und dss Ende des Winters (der seit locker 3 Wochen schon nicht mehr war) herbeikrähen. Zumindest, wenn die eigene Wahrnehmung nachhaltig gestört ist. *lol*
ähm. wir hatten hier Schnee am Wochenende. Also gestern mal kurz. Und vor 2 Wochen bin ich auf Glatteis gestürzt. Deutschland ist doch n büschen mehr als euer popeliges Bochum :D
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das wer brauch schon Schlaf DEI *öff*

Beitrag von Undo »

Freitag hatte die Hamburger Polizei dann auch mal ihren ersten Twittermarathon (so in Vorbereitung auf G20), das war schon arg lustig teilweise...

https://twitter.com/PolizeiHamburg/stat ... 4422936582
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Moin, das wer brauch schon Schlaf DEI *öff*

Beitrag von Tolpan »

Leviathane hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Urlaub?

Ja, da könnte ich langsam mal den Resturlaub von 2015 aufbrauchen...und dann hab ich noch 2016 komplett und 2017...

Hab Chef schon gesagt, dass ich irgendwann einfach mal ein Sabbat-Jahr mache...*g*
Da sind die aber sehr grosszügig bei Euch in der Firma. Bei uns sind schon 1-2 Tage ein Problem.
Naja, wenn das nicht ginge, hätte ich ihn halt auch schon längst genommen...*g*

Ich spare mir einfach etwas an, damit wir mit der Kleinen, wenn sie so 4-5-6 Jahre ist, mal längere Touren (4 Wochen durch Spanien u.ä.) machen können, ohne gleich den ganzen Jahresurlaub verballert zu haben.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Moin, das wer brauch schon Schlaf DEI *öff*

Beitrag von Nagrach »

Tolpan hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Urlaub?

Ja, da könnte ich langsam mal den Resturlaub von 2015 aufbrauchen...und dann hab ich noch 2016 komplett und 2017...

Hab Chef schon gesagt, dass ich irgendwann einfach mal ein Sabbat-Jahr mache...*g*
Da sind die aber sehr grosszügig bei Euch in der Firma. Bei uns sind schon 1-2 Tage ein Problem.
Naja, wenn das nicht ginge, hätte ich ihn halt auch schon längst genommen...*g*

Ich spare mir einfach etwas an, damit wir mit der Kleinen, wenn sie so 4-5-6 Jahre ist, mal längere Touren (4 Wochen durch Spanien u.ä.) machen können, ohne gleich den ganzen Jahresurlaub verballert zu haben.
Ein Traum wäre es, wenn ich mal 3 oder mehr Wochen am Stück KRIEGEN würde ...
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Moin, das wer brauch schon Schlaf DEI *öff*

Beitrag von Tolpan »

Nagrach hat geschrieben:Ein Traum wäre es, wenn ich mal 3 oder mehr Wochen am Stück KRIEGEN würde ...
Das ist bei uns ja auch nicht einfach, aber mit genug Planung(szeit) geht das schon (zumindest bei uns). Musste meine Elternzeit im letzten Jahr ja auch verplanen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Moin, das wer brauch schon Schlaf DEI *öff*

Beitrag von Undo »

Nagrach hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Urlaub?

Ja, da könnte ich langsam mal den Resturlaub von 2015 aufbrauchen...und dann hab ich noch 2016 komplett und 2017...

Hab Chef schon gesagt, dass ich irgendwann einfach mal ein Sabbat-Jahr mache...*g*
Da sind die aber sehr grosszügig bei Euch in der Firma. Bei uns sind schon 1-2 Tage ein Problem.
Naja, wenn das nicht ginge, hätte ich ihn halt auch schon längst genommen...*g*

Ich spare mir einfach etwas an, damit wir mit der Kleinen, wenn sie so 4-5-6 Jahre ist, mal längere Touren (4 Wochen durch Spanien u.ä.) machen können, ohne gleich den ganzen Jahresurlaub verballert zu haben.
Ein Traum wäre es, wenn ich mal 3 oder mehr Wochen am Stück KRIEGEN würde ...
Geht hier auch nicht. 2 Wochen sind Maximum, obwohl der BR eigentlich was anderes sagt. In meiner Schrumpfabteilung ist das unmöglich. Leider.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6449
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Moin, das wer brauch schon Schlaf DEI *öff*

Beitrag von LadyVader »

Tach

Was ein Glück, dass es dem Wetter scheissegal ist, ob die Leute es kalt und nass oder warm und trocken haben wollen.

@Tolpan: Ich hoffe ganz ehrlich dass Deine Firma so tolerant bleibt. Die meisten Firmen lassen keinen Resturlaub mehr zu (geht direkt negativ in die Bilanz), und mehr als 3 Wochen Urlaub sind meist auch nicht drin.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Antworten