Mir wurde immer erzählt, ein Garagenauto ist anfälliger für Rost, wegen stehender Feuchtigkeit.playloud308 hat geschrieben:Eine Garage ist immer besser für ein Auto.
New DEI, same shit....
Re: New DEI, same shit....
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
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Re: New DEI, same shit....
gnihihi. Man kommt sich ja halt auch so deppert vor, wenn man es ewig versucht, nix klappt, dann kommt einer daher und Zack, läuft alles *g*Thunderforce hat geschrieben:"Der hat wohl Angst vor mir" war auch die Diagnose des ADAC-Manns *g*Undo hat geschrieben:Dein Auto mag Dich nichtThunderforce hat geschrieben:Es war natürlich klar:LordVader hat geschrieben:Mist@Ploppster... Ich hoffe mal dass das nur eine Kleinigkeit ist, und nicht irgendwie so was wie: Ein Marder hat ihren halben Kabelbaum duchgenagt....
Ich habe 20 Minuten auf den ADAC-Mann gewartet, der hat sich reingesetzt und das Auto problemlos gestartet.
Bei mir kam vorher nur kurzes Husten und dann gar nix mehr.
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Re: New DEI, same shit....
Moin, ist das kalt draußen,. Nach 4 Minuten waren meine Hände schon durchgefroren.
Heute Abend vielleicht noch ins Kino, der Poll muss schließlich gefüllt werden.
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Re: New DEI, same shit....
Was für ein Zufall - ich habe gerade erst letztens einen Artikel über Wahrscheinlichkeiten gelesen, in dem genau so ein Beispiel auch erwähnt wurde, allerdings für iTunes statt Spotify: http://www.zeit.de/2017/01/wahrscheinli ... bar-fragenRivers hat geschrieben:Moin.
High Five @ Origin für seine Leistung.
Achnee, besser nicht. Aber gute Besserung.
Hier noch ein Artikel speziell für @Negatron aus dem Blog von Spotify: Der Shuffle Algorithmus bei Spotify beruht nicht auf Zufall - weil das wäre ja zu einfach... Weil sich die Leute beschwert haben, die Zufallswidergabe wäre nicht zufällig (was sie aber war), passen Sie nun den Zufall nochmal an.
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Re: New DEI, same shit....
*lol*Thunderforce hat geschrieben:
Es war natürlich klar:
Ich habe 20 Minuten auf den ADAC-Mann gewartet, der hat sich reingesetzt und das Auto problemlos gestartet.
Bei mir kam vorher nur kurzes Husten und dann gar nix mehr.
Er meinte, ich solle mal die komplette Zündung und was damit zusammenhängt checken lassen. Ich bin mir sehr sicher, dass zumindest die Kerzen bei der letzten Inspektion (vor 3000km oder so) getauscht wurden. Battterie könnte es evtl. auch sein.
Gemacht hat er nun nix, nichtmal die Haube auf.
Tja.
Mal sehen, ob ich heute Nachmittag hier wieder wegkomme, ich hab vorsichtshalber mal auf der Straße geparkt und nicht innerhalb des Werks.
Jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht zu Hause doch mal in die Garage fahren sollte. Eigentlich kann es darin soooo viel wärmer nicht sein als draußen. Und wenn er dann IN der Garage nicht anspringt (die so "groß" ist, dass das kleine Auto gerade so reinpasst und man sich irgendwie reinwinden kann), ist das natürlich auch nicht gerade hilfreich. Mal sehen.
Nicht schlecht.
Ich hatte vor Jahren mal ein ähnliches Erlebnis. Winter und kalt, daheim los gefahren und noch beim bäcker gehalten, danach wieder eingestiegen und er sprang nicht mehr an.
Damals hab ich dann meinen Schwager angerufen zwecks Starthilfe, was es dann auch getan hat.
Bei mir ging aber bei jedem versuch weniger, was klar auf die Batterie hingedeutet hat.
Which aircraft crashes more into mountains?
Re: New DEI, same shit....
Ich beömmel' mich ja immer über die Leute, die vor ihrer Garage parken und dann morgens erst mal kratzen müssen. Gerade im Winter gibt es nichts Geileres als eine Garage. Reinsetzen, losfahren. Kein ewiges Rumgekratze, Motorgestottere und abgefrorene Finger. Aber auch im Sommer ist das Auto aus der Garage wesentlich angenehmer als ein in der prallen Sonne geparktes. Irgendwie ist eine Garage wie die fette Elke
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Re: New DEI, same shit....
Mein Auto passt nicht in die Garage (nicht mal theoretisch), aber dafür hab ich ja jetzt Standheizung.Hyronimus hat geschrieben:Ich beömmel' mich ja immer über die Leute, die vor ihrer Garage parken und dann morgens erst mal kratzen müssen. Gerade im Winter gibt es nichts Geileres als eine Garage. Reinsetzen, losfahren. Kein ewiges Rumgekratze, Motorgestottere und abgefrorene Finger. Aber auch im Sommer ist das Auto aus der Garage wesentlich angenehmer als ein in der prallen Sonne geparktes. Irgendwie ist eine Garage wie die fette Elke
Autos von über 4,80m Länge waren 1939 noch nicht vorgesehen.
In der ganzen Siedlung haben 3/4 der Bewohner das Problem, dass die Karre zu groß ist für die Garage. Mehr Platz für den Rasenmäher *gg*
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Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
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Re: New DEI, same shit....
Zumindest eine Tiefgarage ist nicht immer besser. Wenn du mit Schnee und Eis reinfährst, dann schmilzt das und das Auto wird feucht. Bei Raumtemperatur läuft auch die chemische Reaktion des Rostens schneller ab als bei Minusgraden draußen. Die (Tief-)Garage ist nur dann besser, wenn das Auto den ganzen Winter über drin bleibt und nicht benutzt wird.Nagrach hat geschrieben:Mir wurde immer erzählt, ein Garagenauto ist anfälliger für Rost, wegen stehender Feuchtigkeit.playloud308 hat geschrieben:Eine Garage ist immer besser für ein Auto.
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Re: New DEI, same shit....
Das ist natürlich blöd. Hier gibt's aber recht viele Studenten im Haus, die ihren Polo/Micra/Corsa vor der Garage stehen lassen und dann morgens um 10 kratzend vor der Garage stehenLadyVader hat geschrieben:Mein Auto passt nicht in die Garage (nicht mal theoretisch), aber dafür hab ich ja jetzt Standheizung.Hyronimus hat geschrieben:Ich beömmel' mich ja immer über die Leute, die vor ihrer Garage parken und dann morgens erst mal kratzen müssen. Gerade im Winter gibt es nichts Geileres als eine Garage. Reinsetzen, losfahren. Kein ewiges Rumgekratze, Motorgestottere und abgefrorene Finger. Aber auch im Sommer ist das Auto aus der Garage wesentlich angenehmer als ein in der prallen Sonne geparktes. Irgendwie ist eine Garage wie die fette Elke
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Re: New DEI, same shit....
Die Garage sollte auch Luftschlitze haben damit ein gewisse Luftzirkulation herrscht. Lüften sollte man auch. AllerdingsNegatroN hat geschrieben:Zumindest eine Tiefgarage ist nicht immer besser. Wenn du mit Schnee und Eis reinfährst, dann schmilzt das und das Auto wird feucht. Bei Raumtemperatur läuft auch die chemische Reaktion des Rostens schneller ab als bei Minusgraden draußen. Die (Tief-)Garage ist nur dann besser, wenn das Auto den ganzen Winter über drin bleibt und nicht benutzt wird.Nagrach hat geschrieben:Mir wurde immer erzählt, ein Garagenauto ist anfälliger für Rost, wegen stehender Feuchtigkeit.playloud308 hat geschrieben:Eine Garage ist immer besser für ein Auto.
wäre eine beheizte Garage das I-tüpfelchen.
Überlege ich immer wieder bei meinem Oldie eine E-Heizungen in die Garage zu setzen. Bin aber nicht sicher, ob das mit den
Stromkosten hinhaut und überhaupt eraubt ist. Ist aber ein anderes Thema.
Back to Music:
BLACK SABBATH - BLACK SABBATH
EDIT: Es ist herrlich wieder richtig Bock auf Metal und Hard Rock zu haben.
Re: New DEI, same shit....
Hyronimus hat geschrieben:Ich beömmel' mich ja immer über die Leute, die vor ihrer Garage parken und dann morgens erst mal kratzen müssen. Gerade im Winter gibt es nichts Geileres als eine Garage. Reinsetzen, losfahren. Kein ewiges Rumgekratze, Motorgestottere und abgefrorene Finger. Aber auch im Sommer ist das Auto aus der Garage wesentlich angenehmer als ein in der prallen Sonne geparktes. Irgendwie ist eine Garage wie die fette Elke
Bei unseren "sibirischen" Wintern ist mir das 10 mal kratzen im Jahr sowas von Latte. Heute z.B., -7 Grad, aber null Eis auf der Karre. Letztes Jahr war ich noch so blöde, über die Wintermonate für 50 Eier eine Garage angemietet zu haben. Totaler Käse.
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Re: New DEI, same shit....
Nein, eben nicht. Das Auto voller Schnee und Matsch an einen warmen Ort zu fahren, macht es schlechter und nicht besser. Der Schnee schmilzt dann und das Auto wird nicht nur feucht, sondern rostet bei höheren Temperaturen auch schneller als wenn es draußen steht und ser Schnodder gefroren bleibt.playloud308 hat geschrieben:Die Garage sollte auch Luftschlitze haben damit ein gewisse Luftzirkulation herrscht. Lünen sollte man auch. AllerdingsNegatroN hat geschrieben:Zumindest eine Tiefgarage ist nicht immer besser. Wenn du mit Schnee und Eis reinfährst, dann schmilzt das und das Auto wird feucht. Bei Raumtemperatur läuft auch die chemische Reaktion des Rostens schneller ab als bei Minusgraden draußen. Die (Tief-)Garage ist nur dann besser, wenn das Auto den ganzen Winter über drin bleibt und nicht benutzt wird.Nagrach hat geschrieben:Mir wurde immer erzählt, ein Garagenauto ist anfälliger für Rost, wegen stehender Feuchtigkeit.playloud308 hat geschrieben:Eine Garage ist immer besser für ein Auto.
wäre eine beheizte Garage das I-tüpfelchen.
Überlege ich immer wieder bei meinem Oldie eine Heizungen die Garage zu setzen. Bin aber nicht scher, ob das mit den
Stromkosten hinhaut und überhaupt eraubt ist. Ist aber ein anderes Thema.
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Re: New DEI, same shit....
Ich gehe nicht per se von Schnee und Matsch auf dem Auto aus. Im Winter sollte das Auto bei Matsch und Schnee draußen stehen bleiben.NegatroN hat geschrieben:Nein, eben nicht. Das Auto voller Schnee und Matsch an einen warmen Ort zu fahren, macht es schlechter und nicht besser. Der Schnee schmilzt dann und das Auto wird nicht nur feucht, sondern rostet bei höheren Temperaturen auch schneller als wenn es draußen steht und ser Schnodder gefroren bleibt.playloud308 hat geschrieben:Die Garage sollte auch Luftschlitze haben damit ein gewisse Luftzirkulation herrscht. Lünen sollte man auch. AllerdingsNegatroN hat geschrieben:Zumindest eine Tiefgarage ist nicht immer besser. Wenn du mit Schnee und Eis reinfährst, dann schmilzt das und das Auto wird feucht. Bei Raumtemperatur läuft auch die chemische Reaktion des Rostens schneller ab als bei Minusgraden draußen. Die (Tief-)Garage ist nur dann besser, wenn das Auto den ganzen Winter über drin bleibt und nicht benutzt wird.Nagrach hat geschrieben:
Mir wurde immer erzählt, ein Garagenauto ist anfälliger für Rost, wegen stehender Feuchtigkeit.
wäre eine beheizte Garage das I-tüpfelchen.
Überlege ich immer wieder bei meinem Oldie eine Heizungen die Garage zu setzen. Bin aber nicht scher, ob das mit den
Stromkosten hinhaut und überhaupt eraubt ist. Ist aber ein anderes Thema.
Ja Ja, Du hast also recht. *g*
Zuletzt geändert von playloud308 am 17.01.2017 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: New DEI, same shit....
Hier jetzt lecker Enchiladas mit Guacamole
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Re: New DEI, same shit....
Naja, Schnee und Eis hamwa hier ja nicht, bzw. die 3mm, die bei Fahrtantritt einmal im Jahr auf dem Dach liegen, tauen schon bei der Fahrt weg, weils im Auto ja warm ist.
Das paar Mal kratzen im Jahr stört mich auch weniger. Könnte mich nicht entsinnen, dafür schonmal länger als 2 Minuten benötigt zu haben.
Meistens fahre ich nur aus Faulheitgründen nicht in die Garage und weils halt echt eng ist und man selbst mit dem Fiesta schon aufpassen muss, nicht anzudötschen.
Das paar Mal kratzen im Jahr stört mich auch weniger. Könnte mich nicht entsinnen, dafür schonmal länger als 2 Minuten benötigt zu haben.
Meistens fahre ich nur aus Faulheitgründen nicht in die Garage und weils halt echt eng ist und man selbst mit dem Fiesta schon aufpassen muss, nicht anzudötschen.
Zuletzt geändert von Thunderforce am 17.01.2017 12:53, insgesamt 1-mal geändert.