FriDEI *öff*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: FriDEI *öff*

Beitrag von Rotorhead »

Apparition hat geschrieben: Stimmt. Aktuelles Beispiel: Ich habe im Gartencenter eine Ceropegia gekauft. Was macht die dumme Kuh an der Kasse, als ich mal eben nicht hinschaue? Wickelt die feinen Triebe schön sorgfältig auf, damit sie auch in ihre verschissene Plastiktüte passen. Zuhause war ich erst mal 'ne halbe Stunde damit beschäftigt, aus dem perfekt geflochtenen Zopf wieder 'ne Pflanze zu machen. Nach 'ner Viertelstunde filigranen Gefummels wollte ich schreien, fluchen und Sachen kaputthauen. Gedanklich war ich vor allem damit beschäftigt, der Pflanzenhenne auf verschiedene Arten die Pest an den Hals zu wünschen.

Ähm Dude? Du warst doch noch im Laden und hast das gesehen ... Das hättest du vor Ort super bequem lösen können.
"Sorry, das war jetzt Murks was Sie gemacht haben. Da müsste ich nochmal schnell rein und mir eine neue Pflanze holen."

Stattdessen lieber zuhause ausflippen und sich Leute tot wünschen ist da definitiv nur die letztbeste Lösung.
Ich glaube aber auch, dass du eigentlich viel mehr sauer auf dich warst, als auf sie. Im Grunde hast es nämlich du verkackt :)

Aber das ist es wohl, was einige meinten mit "lieber mal im stillen Kämmerlein was raus lassen, als alles rein fressen." Also wann man jetzt "mal was sagt" oder lieber Dinge geschehen lässt.
Wenn man irgendwas kauft und das ist dann Schrott und es fällt einem schon im Laden auf, dann ist das ganz normal, dass man das reklamiert. :ka:

Da kann und sollte man seiner selbst Willen schon dran arbeiten, sein gutes Recht schon einzufordern. Sei es in der Familie (mischt euch bitte nicht ein), im Restaurant (entschuldigen Sie, die Suppe ist leider eiskalt) oder halt in deiner Situation im Blumenladen.
Zuletzt geändert von Rotorhead am 08.01.2017 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: FriDEI *öff*

Beitrag von Undo »

Dimebag666 hat geschrieben:So lange man noch keine Wege gefunden hat, negative Situationen klar und gedanklich ruhig zu verarbeiten, ist es aber mMn. immernoch besser, es rauszulassen, als es runterzuschlucken.

Studien sagen aber was anderes *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: FriDEI *öff*

Beitrag von Master_of_Insanity »

NegatroN hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Dampf ablassen ist definitiv besser als alles runter zu würgen.
Wir hatten das schon ein paar Mal und es ist immer noch falsch. Dampf ablassen reduziert den Druck nicht, sondern erhöht in ganz im Gegenteil. Sowohl kurzfristig wie auch mittelfristig. Mit jedem Mal Dampf ablassen verschiebst du den Punkt weiter nach oben. Dazu gibt es zig Studien und Versuche.
Das stimmt, genau diese Studien wurden in einer Vorlesung im Fach "Psychologie - Emotionen und Motivation" angesprochen, die ich kürzlich an der Uni Trier besucht habe. Es ging darum dass durch diese Studien die Katharsis-Theorie von Freud widerlegt worden ist.

Diese Theorie besagt, dass das Ausführung von aggressiven Handlungen einen in der Hinsicht "beruhigt", dass bei späteren Handlungen die Aggressionsneigungen nachlassen. Und da irrte Freud, es wurde empirisch bewiesen dass sogar das Gegenteil der Fall ist.
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: FriDEI *öff*

Beitrag von Apparition »

Rotorhead hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben: Stimmt. Aktuelles Beispiel: Ich habe im Gartencenter eine Ceropegia gekauft. Was macht die dumme Kuh an der Kasse, als ich mal eben nicht hinschaue? Wickelt die feinen Triebe schön sorgfältig auf, damit sie auch in ihre verschissene Plastiktüte passen. Zuhause war ich erst mal 'ne halbe Stunde damit beschäftigt, aus dem perfekt geflochtenen Zopf wieder 'ne Pflanze zu machen. Nach 'ner Viertelstunde filigranen Gefummels wollte ich schreien, fluchen und Sachen kaputthauen. Gedanklich war ich vor allem damit beschäftigt, der Pflanzenhenne auf verschiedene Arten die Pest an den Hals zu wünschen.

Ähm Dude? Du warst doch noch im Laden und hast das gesehen ... Das hättest du vor Ort super bequem lösen können.
"Sorry, das war jetzt Murks was Sie gemacht haben. Da müsste ich nochmal schnell rein und mir eine neue Pflanze holen."
Hab ich nicht, weil ich bei der einen bezahlt hab, während die andere in meinem Rücken alles schön sorgfältig in eine schlecht einsehbare Plastiktüte gepackt hat. Aber hauptsache mal wieder alles besser gewusst, nicht wahr?
That is delightful news for someone who cares.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: FriDEI *öff*

Beitrag von Rotorhead »

Apparition hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben: Stimmt. Aktuelles Beispiel: Ich habe im Gartencenter eine Ceropegia gekauft. Was macht die dumme Kuh an der Kasse, als ich mal eben nicht hinschaue? Wickelt die feinen Triebe schön sorgfältig auf, damit sie auch in ihre verschissene Plastiktüte passen. Zuhause war ich erst mal 'ne halbe Stunde damit beschäftigt, aus dem perfekt geflochtenen Zopf wieder 'ne Pflanze zu machen. Nach 'ner Viertelstunde filigranen Gefummels wollte ich schreien, fluchen und Sachen kaputthauen. Gedanklich war ich vor allem damit beschäftigt, der Pflanzenhenne auf verschiedene Arten die Pest an den Hals zu wünschen.

Ähm Dude? Du warst doch noch im Laden und hast das gesehen ... Das hättest du vor Ort super bequem lösen können.
"Sorry, das war jetzt Murks was Sie gemacht haben. Da müsste ich nochmal schnell rein und mir eine neue Pflanze holen."
Hab ich nicht, weil ich bei der einen bezahlt hab, während die andere in meinem Rücken alles schön sorgfältig in eine schlecht einsehbare Plastiktüte gepackt hat. Aber hauptsache mal wieder alles besser gewusst, nicht wahr?

"Entschuldigung". :?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: FriDEI *öff*

Beitrag von costa »

Rotorhead hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben: Stimmt. Aktuelles Beispiel: Ich habe im Gartencenter eine Ceropegia gekauft. Was macht die dumme Kuh an der Kasse, als ich mal eben nicht hinschaue? Wickelt die feinen Triebe schön sorgfältig auf, damit sie auch in ihre verschissene Plastiktüte passen. Zuhause war ich erst mal 'ne halbe Stunde damit beschäftigt, aus dem perfekt geflochtenen Zopf wieder 'ne Pflanze zu machen. Nach 'ner Viertelstunde filigranen Gefummels wollte ich schreien, fluchen und Sachen kaputthauen. Gedanklich war ich vor allem damit beschäftigt, der Pflanzenhenne auf verschiedene Arten die Pest an den Hals zu wünschen.

Ähm Dude? Du warst doch noch im Laden und hast das gesehen ... Das hättest du vor Ort super bequem lösen können.
"Sorry, das war jetzt Murks was Sie gemacht haben. Da müsste ich nochmal schnell rein und mir eine neue Pflanze holen."
Hab ich nicht, weil ich bei der einen bezahlt hab, während die andere in meinem Rücken alles schön sorgfältig in eine schlecht einsehbare Plastiktüte gepackt hat. Aber hauptsache mal wieder alles besser gewusst, nicht wahr?

"Entschuldigung". :?
Ganz im Ernst, ey. In den letzten Monaten hab ich öfter mal gedacht, dass du inzwischen zu oft grundlos auf den Deckel kriegst, aber du bist halt auch manchmal so ein unglaublicher Depp.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: FriDEI *öff*

Beitrag von Rotorhead »

costaweidner hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:

Ähm Dude? Du warst doch noch im Laden und hast das gesehen ... Das hättest du vor Ort super bequem lösen können.
"Sorry, das war jetzt Murks was Sie gemacht haben. Da müsste ich nochmal schnell rein und mir eine neue Pflanze holen."
Hab ich nicht, weil ich bei der einen bezahlt hab, während die andere in meinem Rücken alles schön sorgfältig in eine schlecht einsehbare Plastiktüte gepackt hat. Aber hauptsache mal wieder alles besser gewusst, nicht wahr?

"Entschuldigung". :?
Ganz im Ernst, ey. In den letzten Monaten hab ich öfter mal gedacht, dass du inzwischen zu oft grundlos auf den Deckel kriegst, aber du bist halt auch manchmal so ein unglaublicher Depp.

Ja was kann ich denn nun dafür, habe das halt missverstanden.
Ein "Dude, ich habe das eben nicht im Laden gesehen, sondern erst zu Hause und wollte nicht nochmal rauseiern. Ok, Leuten den Tod wünschen ist dann doch ein bisschen übertreiben für eine beschissenen Pflanze." hätte ich halt angemessener gefunden :)

Ausserdem wollte ich nix besser wissen, sondern halt die Diskussion weiterführen. Wenn sich klein-Appa dann angegriffen fühlt von diesem Missverständnis, dann tut es mir leid. Nicht.
Zuletzt geändert von Rotorhead am 08.01.2017 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25595
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: FriDEI *öff*

Beitrag von GoTellSomebody »

Übrigens kam in Apparitions ursprünglicher Beschreibung nur EINE dumme Kuh vor, deswegen hatte ich beim Lesen einen ähnlichen Gedanken wie Rotorhead.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: FriDEI *öff*

Beitrag von Rotorhead »

GoTellSomebody hat geschrieben:Übrigens kam in Apparitions ursprünglicher Beschreibung nur EINE dumme Kuh vor, deswegen hatte ich beim Lesen einen ähnlichen Gedanken wie Rotorhead.

Danke.

Aber ja, kam vielleicht echt etwas belehrend rüber, war aber nicht so gemeint. Ist halt tricky sowas schriftlich gut rüberzukriegen.

Sorry Apa, ich wollte dich nicht belehren. Und das klein-Apa war auch nicht so gemeint :D
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: FriDEI *öff*

Beitrag von DerHorst »

Also... wenn ich mich nach 15 Minuten im Pflanzenladen endlich für eine Pflanze entschieden habe, dann möchte ich auch genau die haben und keine andere. Da ist also nichts mit umtauschen.

Vielleicht sieht das Appa ja auch so.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: FriDEI *öff*

Beitrag von Rotorhead »

DerHorst hat geschrieben:Also... wenn ich mich nach 15 Minuten im Pflanzenladen endlich für eine Pflanze entschieden habe, dann möchte ich auch genau die haben und keine andere. Da ist also nichts mit umtauschen.

Vielleicht sieht das Appa ja auch so.

Dann lasse ich meinen neuen Schatz aber auch nicht leichtfertig aus den Augen, um mit der nächstbesten Kassiererin zu flirten :x
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: FriDEI *öff*

Beitrag von DerHorst »

Rotorhead hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Also... wenn ich mich nach 15 Minuten im Pflanzenladen endlich für eine Pflanze entschieden habe, dann möchte ich auch genau die haben und keine andere. Da ist also nichts mit umtauschen.

Vielleicht sieht das Appa ja auch so.

Dann lasse ich meinen neuen Schatz aber auch nicht leichtfertig aus den Augen, um mit der nächstbesten Kassiererin zu flirten :x
Da verlasse ich mich dann aber drauf, dass sie nicht gleich verunstaltet wird. Passiert der Luci ja auch nicht an der Kasse.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: FriDEI *öff*

Beitrag von Nagrach »

DerHorst hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
DerHorst hat geschrieben:Also... wenn ich mich nach 15 Minuten im Pflanzenladen endlich für eine Pflanze entschieden habe, dann möchte ich auch genau die haben und keine andere. Da ist also nichts mit umtauschen.

Vielleicht sieht das Appa ja auch so.

Dann lasse ich meinen neuen Schatz aber auch nicht leichtfertig aus den Augen, um mit der nächstbesten Kassiererin zu flirten :x
Da verlasse ich mich dann aber drauf, dass sie nicht gleich verunstaltet wird. Passiert der Luci ja auch nicht an der Kasse.
Wäre auch doof, reicht ja, wenn einer in der Beziehung ... ähm, ich muss weg. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18684
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: FriDEI *öff*

Beitrag von DerHorst »

Nagrach hat geschrieben:
Wäre auch doof, reicht ja, wenn einer in der Beziehung ... ähm, ich muss weg. :)
Ich zieh Dir gleich noch die andere Augenbraue hoch... MIT DER SPITZHACKE!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27807
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: FriDEI *öff*

Beitrag von NegatroN »

Rotorhead hat geschrieben:Ja was kann ich denn nun dafür, habe das halt missverstanden.
Ein "Dude, ich habe das eben nicht im Laden gesehen, sondern erst zu Hause und wollte nicht nochmal rauseiern. Ok, Leuten den Tod wünschen ist dann doch ein bisschen übertreiben für eine beschissenen Pflanze." hätte ich halt angemessener gefunden :)

Ausserdem wollte ich nix besser wissen, sondern halt die Diskussion weiterführen. Wenn sich klein-Appa dann angegriffen fühlt von diesem Missverständnis, dann tut es mir leid. Nicht.
Man könnte auch nachfragen, statt zu mutmassen und zu interpretieren. Also theoretisch. Praktisch kann man auch nach einem eigenem Fehler einfach weiterpöbeln. Dann muss sich nur nicht wundern, wenn einen andere für einen unsysmpathischen Kotzbrocken halten.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten