Apparition hat geschrieben: Stimmt. Aktuelles Beispiel: Ich habe im Gartencenter eine Ceropegia gekauft. Was macht die dumme Kuh an der Kasse, als ich mal eben nicht hinschaue? Wickelt die feinen Triebe schön sorgfältig auf, damit sie auch in ihre verschissene Plastiktüte passen. Zuhause war ich erst mal 'ne halbe Stunde damit beschäftigt, aus dem perfekt geflochtenen Zopf wieder 'ne Pflanze zu machen. Nach 'ner Viertelstunde filigranen Gefummels wollte ich schreien, fluchen und Sachen kaputthauen. Gedanklich war ich vor allem damit beschäftigt, der Pflanzenhenne auf verschiedene Arten die Pest an den Hals zu wünschen.
Ähm Dude? Du warst doch noch im Laden und hast das gesehen ... Das hättest du vor Ort super bequem lösen können.
"Sorry, das war jetzt Murks was Sie gemacht haben. Da müsste ich nochmal schnell rein und mir eine neue Pflanze holen."
Stattdessen lieber zuhause ausflippen und sich Leute tot wünschen ist da definitiv nur die letztbeste Lösung.
Ich glaube aber auch, dass du eigentlich viel mehr sauer auf dich warst, als auf sie. Im Grunde hast es nämlich du verkackt
Aber das ist es wohl, was einige meinten mit "lieber mal im stillen Kämmerlein was raus lassen, als alles rein fressen." Also wann man jetzt "mal was sagt" oder lieber Dinge geschehen lässt.
Wenn man irgendwas kauft und das ist dann Schrott und es fällt einem schon im Laden auf, dann ist das ganz normal, dass man das reklamiert.
Da kann und sollte man seiner selbst Willen schon dran arbeiten, sein gutes Recht schon einzufordern. Sei es in der Familie (mischt euch bitte nicht ein), im Restaurant (entschuldigen Sie, die Suppe ist leider eiskalt) oder halt in deiner Situation im Blumenladen.