Thekenumschau

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

Jau. Gold machen den Social Media Kram auch selber, die antworten auch auf Mails selber etc.
NMA werden natürlich einen haben, der das für sie macht, klar.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Thekenumschau

Beitrag von PetePetePete »

Thunderforce hat geschrieben:Jau. Gold machen den Social Media Kram auch selber, die antworten auch auf Mails selber etc.
NMA werden natürlich einen haben, der das für sie macht, klar.
Bei Gold wusst ich halt nicht, ob die deutsch können, bzw gut genug können, um ein Review zu lesen oder ob die nur darauf aufmerksam gemacht wurden und das daraufhin geteilt haben, darum habe ich die in meinen Kommentar nicht mit einbezogen.
Aber klar, selbst sowas wäre/ist natürlich super.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Thekenumschau

Beitrag von KingFear »

Sehr cool! :prost:
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Thekenumschau

Beitrag von Apparition »

Apparition hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Vllt eine Art freudscher Verwechsler mit Wolves in the Throne Room....? :kratz:

Könnte mir schon vorstellen, dass Dir das zusagen wird.
Oder Wolvhammer. Muss ich die Tage mal reinhören.
Habe ich jetzt endlich getan und bin teilweise begeistert. Im Prinzip ist das ja so eine Art Spacerock, nur ohne Kiffen und Dreadlocks und mit Gitarren. Solche Musik finde ich manchmal geil (wenn sie gut tanzbar ist und nicht nur vor sich hinwabert), manchmal nichtssagend und manchmal nervig. So ist das auch hier, Ritual Lovers und den Titelsong z.B. fand ich grandios, anderes ist mir zuviel Geräusch.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

Verstehe, was Du meinst. Ritual Lovers ist natürlich auch ein ziemlicher Hit.
Ich geh halt völlig in diesser Monotonie und Atmosphäre auf, das ist genau meine Welle.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

Ich bin gefrustet :D
Ich will eigentlich mal wieder was schreiben, aber mir fällt partout nix ein, was mich selber überzeugt.

Erst hatte ich die Idee, ich denke mir ein Jahr aus (z.B. 1992) und schreibe einfach was über z.B. 3 Alben aus dem Jahr. Nicht unbedingt über die besten, sondern über drei, zu denen ich gerne was schreiben möchte. 2 von 3 hatte ich auch schon, dann fiel mein Blick nochmal in den Decades-Thread und ich stelle fest, ich hab eigentlich schon genau das zu den Alben geschrieben, was ich jetzt auch schreiben würde. Braucht man also nicht.

Andere Idee war, da der Dekadenthread ja nur bis bzw. ab 1990 ging, ich mache das einfach ab 1989 rückwärts weiter. Dann halt mit ner Top 3 oder Top 5 des jeweiligen Jahres. Aber irgendwie ist das auch nicht das Wahre.

Dann dachte ich, ich nehme eine Band, von der ich möglichst viel kenne und weiß und erstelle eine komplett subjektive Hitliste der Discographie und schreibe halt einen Beitrag über meinetwegen My Dying Bride oder so und bespreche deren Alben von Platz X bis Platz 1. Fragt sich bloß, wen sowas eigentlich interessiert, wer will zum 12. mal irgendeine Hitliste von Maiden und Metallica lesen. Und die Voraussetzung für diese Idee wäre natürlich auch, alle Alben überhaupt zu kennen und im Idealfall zu besitzen. Und es sollte natürlich auch mehr als 3,4,5 Alben geben, damit es sich lohnt.
Und soooo viele Bands sind das gar nicht. Die Idee kommt mir zwar von den dreien noch am besten vor, aber überzeugen tut sie mich nicht.

Um was aktuelles (zB Bad Religion) zu besprechen, habe ich nicht so richtig Bock, dafür gibts ja den Jahresrückblick und alles doppelt schreiben ist ja öde. Und der Jahresrückblick macht mir viel zu viel Spaß, als dass ich den wegfallen lassen würde.

Seit 2.5 Monaten schon wieder nix geschrieben, aber nicht, weil ich keine Lust habe, sondern mir fällt nichts richtiges ein. Sehr frustrierend, habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, die Seite stillzulegen.

Ist zwar erbärmlich, aber hat jemand ne zündende Idee? *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Defeated Hero »

Du magst die Ärzte, du magst Bad Religion, du bist halbwegs zurechnungsfähig...ich schlage vor, du hörst dir die letzten 3 Alben (Alles muss kaputt sein, Diene der Party, Jade) der überragenden Pascow an, die im "Die wichtigsten 5 Bands der letzten 5 Jahre" auch gerade die meistgenannte Band waren. Hier werden in schöner Regelmäßigkeit Leute vom ersten Hörkontakt an zu beinharten Fanboys, also schau einfach, ob sie dich genau so zu begeistern vermögen, schreib über die Mucke, interpretier die Texte, destillier heraus, warum sie so viele Leute ansprechen oder lern die Band halt einfach kennen und lieben. Oder hassen, was auch immer.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Thekenumschau

Beitrag von Susi666 »

Idle Hands "Mana".

Dazu fände ich ein Review von dir interessant.

:)
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Thekenumschau

Beitrag von MetalEschi »

Thunderforce hat geschrieben:
Andere Idee war, da der Dekadenthread ja nur bis bzw. ab 1990 ging, ich mache das einfach ab 1989 rückwärts weiter. Dann halt mit ner Top 3 oder Top 5 des jeweiligen Jahres. Aber irgendwie ist das auch nicht das Wahre.
Mich würde das zB sehr interessieren, da die 80er ja extremst mein Jahrzehnt sind und ich spannend fände, wie du die Alben aus der Zeit bewertest. Wäre halt auch was, wo ich durchaus auch mal was beitragen könnte. :ka:
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Thekenumschau

Beitrag von Disbe »

Defeated Hero hat geschrieben:Du magst die Ärzte, du magst Bad Religion, du bist halbwegs zurechnungsfähig...ich schlage vor, du hörst dir die letzten 3 Alben (Alles muss kaputt sein, Diene der Party, Jade) der überragenden Pascow an, die im "Die wichtigsten 5 Bands der letzten 5 Jahre" auch gerade die meistgenannte Band waren. Hier werden in schöner Regelmäßigkeit Leute vom ersten Hörkontakt an zu beinharten Fanboys, also schau einfach, ob sie dich genau so zu begeistern vermögen, schreib über die Mucke, interpretier die Texte, destillier heraus, warum sie so viele Leute ansprechen oder lern die Band halt einfach kennen und lieben. Oder hassen, was auch immer.
Da.
Genau das.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von costa »

Disbeliefer hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Du magst die Ärzte, du magst Bad Religion, du bist halbwegs zurechnungsfähig...ich schlage vor, du hörst dir die letzten 3 Alben (Alles muss kaputt sein, Diene der Party, Jade) der überragenden Pascow an, die im "Die wichtigsten 5 Bands der letzten 5 Jahre" auch gerade die meistgenannte Band waren. Hier werden in schöner Regelmäßigkeit Leute vom ersten Hörkontakt an zu beinharten Fanboys, also schau einfach, ob sie dich genau so zu begeistern vermögen, schreib über die Mucke, interpretier die Texte, destillier heraus, warum sie so viele Leute ansprechen oder lern die Band halt einfach kennen und lieben. Oder hassen, was auch immer.
Da.
Genau das.
Nachdem er mir 'Zuviel für Berlin' von ihrem besten Album schön um die Ohren gehauen hat, ist das wohl kaum eine tolle Idee. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Thekenumschau

Beitrag von PetePetePete »

Vielleicht nicht alle oder die besten Alben einer Band besprechen, sondern die gesamte Band? Also, um dein Beispiel aufzunehmen, die Eckpfeiler der musikalischen Entwicklung von MDB zusammenfassen, die Band unkennenden Leuten näherbringen, eine "Einsteigerphase" in der Diskographie benennen oder sowas... Vielleicht auch für NMA oder anstelle für eine Band, vielleicht für einen einzelnen Musiker quer durch dessen Projekte/Bands (Wilson? Lanegan?).
Kein Plan, du hast so viele Bands/Musiker über die du so viel weißt, da lässt sich doch bestimmt was zusammenkochen.
Zuletzt geändert von PetePetePete am 08.05.2019 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von costa »

PetePetePete hat geschrieben:Vielleicht nicht alle oder die besten Alben einer Band besprechen, sondern die gesamte Band? Also, um dein Beispiel aufzunehmen, die Eckpfeiler der musikalischen Entwicklung von MDB zusammenfassen, die Band unkennenden Leuten näherbringen, eine "Einsteigerphase" in der Diskographie benennen oder sowas... Vielleicht auch für NMA oder anstelle für eine Band, vielleicht für einen einzelnen Musiker quer durch dessen Projekte/Bands (Wilson?).
Kein Plan, du hast so viele Bands/Musiker über die du so viel weißt, da lässt sich doch bestimmt was zusammenkochen.
Ich unterstütze dies.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Thekenumschau

Beitrag von Apparition »

PetePetePete hat geschrieben:Vielleicht nicht alle oder die besten Alben einer Band besprechen, sondern die gesamte Band? Also, um dein Beispiel aufzunehmen, die Eckpfeiler der musikalischen Entwicklung von MDB zusammenfassen, die Band unkennenden Leuten näherbringen, eine "Einsteigerphase" in der Diskographie benennen oder sowas... Vielleicht auch für NMA oder anstelle für eine Band, vielleicht für einen einzelnen Musiker quer durch dessen Projekte/Bands (Wilson? Lanegan?).
Kein Plan, du hast so viele Bands/Musiker über die du so viel weißt, da lässt sich doch bestimmt was zusammenkochen.
Da würd ich mich anschließen, sowas liest man nicht oft und ist auch gut geeignet, um Leute zu Bands zu bekehren.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Thekenumschau

Beitrag von Susi666 »

PetePetePete hat geschrieben:Vielleicht auch für NMA
Den Thread gibt es doch schon.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Antworten