Thekenumschau

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Da hat man mit so einem Blog schon eher freie Hand
Was nicht immer nur ein Vorteil ist ...
Weil?
Weil dann niemand da ist, der einem in den Arsch tritt, endlich mal wieder was zu schreiben. *g*
Achso. Ja gut, das stimmt. Aber das sehe ich eher als Vorteil.
Wenn ich mich zwingen muss/müsste, wirds erstens nicht gut und ist zweitens Zeitverschwendung *find*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Achso. Ja gut, das stimmt. Aber das sehe ich eher als Vorteil.
Wenn ich mich zwingen muss/müsste, wirds erstens nicht gut und ist zweitens Zeitverschwendung *find*
Grundsätzlich ist es ja auch so. Aber ab und an ein kleiner Schubser kann schon hilfreich sein. Wenn man sich dann aufrafft, macht es ja auch wieder Spaß. Aber Aufraffen muss man sich eben.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Thekenumschau

Beitrag von KingFear »

läuft man wie gesagt eigentlich auf jede Klischee-Sandbank auf, die es in den seichten Gewässern dieser Art von Musik so gibt
Yeah! *stehend applaudier* @ Formulierung
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Thekenumschau

Beitrag von Porcupine »

Welche Stories und Reviews zur Mastodon hast du denn gelesen? In meiner Wahrnehmung wurde der Hintergrund und das Kozept in etlichen Reviews und Storys breitgetreten, das war doch wirklich überall Thema? Ansonsten natürlich alles richtig was du dazu schreibst und (wie immer) toll geschrieben.

Die Roger Waters finde ich leider "nur" gut, das Album hat durchaus ein paar Längen (z.B. Bird In A Gale). Picture That ist aber natürlich großes Kino.

Der Tau Cross muss ich mal wieder ne Chance geben, bisher konnte ich damit leider gar nichts anfagen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben:Welche Stories und Reviews zur Mastodon hast du denn gelesen? In meiner Wahrnehmung wurde der Hintergrund und das Kozept in etlichen Reviews und Storys breitgetreten, das war doch wirklich überall Thema? Ansonsten natürlich alles richtig was du dazu schreibst und (wie immer) toll geschrieben.

Die Roger Waters finde ich leider "nur" gut, das Album hat durchaus ein paar Längen (z.B. Bird In A Gale). Picture That ist aber natürlich großes Kino.

Der Tau Cross muss ich mal wieder ne Chance geben, bisher konnte ich damit leider gar nichts anfagen.
Gute Frage, DF und RH, falls es das da gab. Kann mich nicht dran erinnern, dass das da Thema war.
Ist aber ja auch schon länger als 3 Wochen her :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thochsten »

Danke allein für diese Formulierung
in der man sich für etwas besseres hält, weil man zufällig im reichen Europa statt in Afrika oder irgendeinem Bürgerkriegsgebiet geboren wurde
.

Ansonsten toll wie immer, wenn ich auch nicht wirklich zustimmen kann (was die Reihenfolge betrifft).
If you're going through hell, keep going!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Thekenumschau

Beitrag von Apparition »

Mit Mastodon werde ich wohl nie mehr richtig warm werden, aber ansonsten Zustimmung zu allen drei Alben. Die Giant Sleep sehe ich zwar nicht ganz so euphorisch, aber ein heisser Tip für alle, die auf rauhe Rockmusik jeglicher Coleur stehen, ist die definitiv. Und die Tau Cross hat sich bei mir nach ein paar Anlaufschwierigkeiten in die Top 5 gemogelt. Übrigens finde ich den Opener inzwischen auch total geil *g* Dass ein Song so gewachsen ist, hab ich auch schon lang nicht mehr erlebt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von NegatroN »

Mastodon finde ich immer super, wenn ich sie höre. Aber ich vermisse die Band nie, wenn ich sie nicht höre, weswegen ich sie kaum auflege. Das hat dann dazu geführt, dass ich ihre Alben auch nicht mehr kaufe, obwohl die an sich gut wären.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19872
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Thekenumschau

Beitrag von Apparition »

Die Steven Wilson hab ich nicht mal angehört, nachdem schon die letzte bei mir vielleicht fünfmal lief. Sicher immer noch tolle Musik, aber er kriegt mich nicht mehr damit. Seit dem Ende von Porcupine Tree fehlt mir in seiner Musik etwas, auch wenn The Raven... verdammt gut war.

Leprous sind eine dieser Bands, die ich wirklich mögen möchte, aber ich schaffe es bisher nicht. Liegt zum Großteil am Gesang und nun ja, eben an den Melodien.

Die Motorpsycho fand ich ziemlich beeindruckend, aber ich hatte noch keine Zeit, mich ausgiebig damit zu beschäftigen. Ich las neulich, dass "The Tower" angeblich ihr eingängigstes Album sein soll. *g* Ich bin aber gerade eh auf dem Trip, mir eher die Erfinder dieser Sounds aus den Siebzigern zu erschließen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Thekenumschau

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben:Mastodon finde ich immer super, wenn ich sie höre. Aber ich vermisse die Band nie, wenn ich sie nicht höre, weswegen ich sie kaum auflege. Das hat dann dazu geführt, dass ich ihre Alben auch nicht mehr kaufe, obwohl die an sich gut wären.
Geht mir zumindest ähnlich. Ich finde sie zwar nie super, kann aber objektiv Klasse erkennen, insgesamt finde ich sie langweilig, obwohl das alles gut ist, was sie tun.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Thekenumschau

Beitrag von GoTellSomebody »

Steven Wilson finde ich seit dem letzten Album leider so uninteressant, dass ich mir wünsche, er würde das bald auch so sehen und Porcupine Tree wieder zusammentrommeln.

Motorpsycho verstehe ich nicht oder sie sind mir zu anstrengend. Oder beides.

Enslaved und Leprous stehen aufgrund Deiner Reviews jetzt noch etwas weiter oben auf der "Dringend antesten!"-Liste.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Thekenumschau

Beitrag von Porcupine »

Das Review zur Steven wilson ist grundsätzlich richtig, aber dein Totalausfall ist in Wahrheit eines der Highlights und dein Lieblingssong ist der wahre Totalausfall - zusammen mit Song Of I. Wenn die zwei Songs nicht wären, wäre das ein super Album, aber so bleibt ein komischer Nachgeschmack - obwohl vieles an der Scheibe nach wie vor richtig geil ist.

Die Leprous ist natürlich super, aber warum erwähnst du Mirage nicht? Das Album hat viele großartige Hits, aber Mirage setzt dem ganzen noch die Krone auf. Absoluter Wahnsinn die Nummer. Schade finde ich dass das Album mit The Last Milestone und dem Bonustrack am Ende dann doch merklich schwächelt. Bis dahin ist das aber ein extrem geiles Album.

Die Enslaved ist für mich auch die erste die ich gut finde, aber mehr als "nur" gut kommt bei mir am Ende doch nicht raus.

Motorpsycho ist nicht meine Baustelle.
Zuletzt geändert von Porcupine am 18.01.2018 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Thekenumschau

Beitrag von KingFear »

Kenn ich nix von. :ka:
Leprous hab ich mal als Vorband von Devin Townsend gesehen, hat mich damals nicht überzeugt.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Antworten