Thekenumschau

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben:Das Review zur Steven wilson ist grundsätzlich richtig, aber dein Totalausfall ist in Wahrheit eines der Highlights und dein Lieblingssong ist der wahre Totalausfall - zusammen mit Song Of I. Wenn die zwei Songs nicht wären, wäre das ein super Album, aber so bleibt ein komischer Nachgeschmack - obwohl vieles an der Scheibe nach wie vor richtig geil ist.

Die Leprous ist natürlich super, aber warum erwähnst du Mirage nicht? Das Album hat viele großartige Hits, aber Mirage setzt dem ganzen noch die Krone auf. Absoluter Wahnsinn die Nummer. Schade finde ich dass das Album mit The Last Milestone und dem Bonustrack am Ende dann doch merklich schwächelt. Bis dahin ist das aber ein extrem geiles Album.

Die Enslaved ist für mich auch die erste die ich gut finde, aber mehr als "nur" gut kommt bei mir am Ende doch nicht raus.

Motorpsycho ist nicht meine Baustelle.
Erstens wird "Mirage" erwähnt und zweitens gibts auf dem Album noch bessere Songs. *find*
The Last Milestoine ist ja wohl mal total geil.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Rotorhead »

Thunderforce hat geschrieben:9 bis 5:

https://www.thekenumschau.de/2018/01/17 ... e-8-bis-5/
Ich beziehe mich auf Wilson:
Danke für die Formulierung mit der teilweisen Orientierung (!) an den 80ern und dem völligen Unerwähntlassen von ABBA.
Wie ich dieses Geschwurbel - auch aus der Fachpresse - mittlerweile satt habe, bester ABBA Song, den diese nie geschrieben haben, ein Album was auch in den 80ern entstanden sein könnte bla bla. Sind die taub? *g*

Passt sehr das Review.
Zuletzt geändert von Rotorhead am 19.01.2018 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

Wat? Welcher SOng soll denn da auch nur entfernt nach Abba klingen? Permanating?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Rotorhead »

Thunderforce hat geschrieben:Wat? Welcher SOng soll denn da auch nur entfernt nach Abba klingen? Permanating?

Jup.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

Schon ziemlich weit hergeholt, auch wenn ich grundsätzlich verstehen kann, was da gemeint ist.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Rotorhead »

Thunderforce hat geschrieben:Schon ziemlich weit hergeholt, auch wenn ich grundsätzlich verstehen kann, was da gemeint ist.
Ja eben *g* Musste man aber echt sehr häufig lesen. Liegt aber auch daran, dass SW noch vor Veröffentlichung mit seinen Beschreibungen imho ziemlich übertrieben hat, u.a. was den hörbaren 80er Einfluss angeht. Das wurde bereitwillig aufgegriffen und wiedergekäut. Im tatsächlichen Endprodukt sieht es halt dann imho weit weniger dramatisch aus.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19873
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Thekenumschau

Beitrag von Apparition »

Sehr fein.

Die Musik von WITTR und ähnlichen Bands wird sich mir wohl nie erschließen, für mich ist das nur Rauschen.

Bei den anderen drei ist aber alles richtig. The Midnight Ghost Train werde ich mir demnächst noch mal richtig vornehmen, da geh ich nächste Woche auch zum Konzert. Mark Lanegan ist sicher meine größte Entdeckung dieses Jahr, mit dem Mann muss ich mich auch noch intensiver auseinandersetzen. Auf Gargoyle hat er für mich jedenfalls genau die richtige Mischung aus Gefühl und Rauhheit. Ich mag da gerade, dass es auch mal ein bisschen zügiger und krachiger zugeht, so ganz glattes Klavier- und Gitarrengezupfe, wir man es bei ähnlich angelegten Singer/Songwritern gewöhnlich hat, ist nicht so meins. Aber Lanegan macht zum Glück Rock, aber eben mit Folk/Blues/Countryatmosphäre.

Zu Gold ist alles gesagt, für mich die spannendste neue Rockband der letzten Jahre. Bitte auch live angucken, es gibt bei Youtube reichlich Mitschnitte. Ich kann aus eigenem Erleben sagen, die leben ihre Musik und werfen live alles hinein, was sie haben.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2479
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von logos »

WITTR machen genau die Art Black Metal, in dessen Atmosphäre ich mich völlig reinlegen kann. Da kann ich alles andere ausschalten und mich nur auf die Musik konzentrieren. Super!

Mark Lanegan habe ich letztes Jahr endlich mal ausführlicher kennen gelernt und mir eine ganze Menge gekauft. Danke nochmal dafür! Sehr geiler Typ!

Was GOLD angeht, finde ich den Vergleich mit Lynch sehr passend. Ich frage mich nämlich immer wieder, was das eigentlich für Musik ist, die die da machen. Spricht für die Band :) Grandiose Platte, gibbet nix.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

Black Space Riders und Motorowl Konzerbericht:

https://www.thekenumschau.de/2018/01/28 ... 3%BCnster/
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Rotorhead »

Midnight Ghost Train sind wirklich cool, muss ich mich mal mehr mit beschäftigen.

Die anderen 3 habe ich mir in den letzten 2 Stunden auf dem Sofa ebenfalls reingezogen. Also gerade Gold erkennt man anhand der Spotify Abspielzahlen schon als Geheimtipp. Also für den ders mag.

Mir geben leider alls 3 Bands nichts.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19873
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Thekenumschau

Beitrag von Apparition »

Cool. Jetzt müsste ich nur noch irgendwie Zugang zu BSR finden, dann könnte ich das vielleicht richtig würdigen. Dein Eindruck von Motorowl bestätigt aber, was ich von ihnen gesehen habe. Im Piano letztes Jahr wirkten sie insgesamt ein wenig schüchtern, legten aber gut einen hin.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Lindes »

Thunderforce hat geschrieben:Weiter gehts:

https://www.thekenumschau.de/2018/01/12 ... -12-bis-9/
Giant sleep hat dein Review übrigens verlinkt via facebook:

Thanks to Thekenumschau, who put "move a mountain" on position 9 of their "albums of 2017" ranking!

"Move a mountain is a damn impressing album... THE insider tip of 2017 for me."

https://www.thekenumschau.de/2018/01/12 ... -12-bis-9/
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

Hui cool, danke für den Hinweis. :)
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Rotorhead »

Stark, gratuliere!
Antworten