Thekenumschau

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Thekenumschau

Beitrag von Crypt0rchild »

Porcupine hat geschrieben: 03.02.2020 07:59 Ich versteh's ums Verrecken nicht was alle so toll an Tool finden.
Der neue Sänger von Marillion ist im Endeffekt dann ja auch ganz gut, wir lesen deine wirkliche Meinung zu Tool so ums Jahr 2030 rum *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Thekenumschau

Beitrag von Maedhros »

Das Review zu Tool kann ich weitgehend unterschreiben. Kein Gehirnzwurbler wie Aenima oder Lateralus, aber ich kann mich wunderbar in dem Album verlieren.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

NegatroN hat geschrieben: 03.02.2020 09:19
Porcupine hat geschrieben: 03.02.2020 07:59 Ich versteh's ums Verrecken nicht was alle so toll an Tool finden. Für mich bleibt das eine anstrengende, unsympathische Geräuschkulisse ohne nachvollziehbares Songwriting. Der Song in der Radioshow letztens hat mir endgültig den Rest gegeben, dieses an den Nerven zerrende Gefaddel in der zweiten Songhälfte war kaum auszuhalten. :sick:
Da bekommst du es von fachkundiger Hand erklärt:
*g*
Oder hier weniger theoretisch und darum mehr auf meiner Wellenlänge *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von costa »

Das Bad-Religion-Review finde ich richtig gut. Zur Platte kann ich nix sagen, hab ich mir nicht angehört. Das ist auch einfach nicht so richtig meine Band, obwohl ich ja doch einiges kenne weil du mir mal 47 Platten von denen zur Verfügung gestellt hast. *g* Von denen gefiel mir "Stranger than Fiction" tatsächlich auch am besten, insgesamt ist das aber einfach nicht so mein Punk-Jam. :D Dass die aber eigentlich immer sensationelle Texte hatten ist ja nun wirklich gar kein Geheimnis.

Die Gold hatte ich bei dir eigentlich auf 2 erwartet, während ich sonst (außer deiner von mir vermuteten Nummer 1) gar nicht so richtig auf dem Schirm hatte, was bei dir dieses Jahr auf jeden Fall drin ist.
Mit dem Review hast du echt komplett Recht, unabhängig davon, dass ich Bananenbein "Optimist" immer noch nicht komplett kenne, weil ich eine ganz besondere Art Idiot bin. *g* Das Album ist ein komplettes Geschoss, wie ich bei Überhits wie 'He Is Not' oder dem Titelsong komplett eingehen könnte, ey. Dazu gibt es dann mit 'Taken by Storm' und 'Lack of Skill' nochmal zwei Songs, die sich mit den beiden Genannten um den Titel des Albumhighlights streiten. Bei mir hat es auch nur ganz knapp nicht für die Top 3 gereicht, was blöd klingt, weil ich ja nur sieben Alben im Poll hatte. Aber von denen haben sich eben drei um Platz 2 hinter meiner klaren Nummer 1 gestritten, machste nix.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

Merci @ Lob

LOL @ Bananenbein
Ja, Platz 5 ist echt ne Unverschämtheit eigentlich *sie nicht mehr alle haben kann*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von costa »

Ich höre die Gold auch grade wieder und wie ich bei dem Gewaltausbruch am Ende von 'Please Tell Me You're Not the Future' (*ebenfalls lobpreis @ Titel*) völlig aus der Haut fahren könnte. Legendenband, ich will die nochmal mit Ahnung live sehen. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Thekenumschau

Beitrag von Porcupine »

Bad Religion wären schon geil, wenn die Musik auch nur halbwegs mit den Texten mithalten könnte. Aber die zwei Songs die die haben, kenn ich halt schon seit mehr als 30 Jahren. *g*
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von costa »

Breaking News: Porci kann (selbst mit musikalisch harmlosem und melodischem) Punkrock nix anfangen. :o Wer hätte das gedacht? *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von NegatroN »

Bei mir ist es andersrum, da wäre sie deutlich höher im Poll, wenn die Lyrics mit der Musik mithalten könnten.

Aber "ja" @ GOLD.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben: 13.02.2020 15:24 Bad Religion wären schon geil, wenn die Musik auch nur halbwegs mit den Texten mithalten könnte. Aber die zwei Songs die die haben, kenn ich halt schon seit mehr als 30 Jahren. *g*
Dennoch Glückwunsch zum 1.000 Beitrag im Thread.
Schwein.
:D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Thekenumschau

Beitrag von Apparition »

Die Bad Religion hab ich erst einmal gehört. Zu Unrecht wahrscheinlich, werde ich nachholen. Eigentlich hätte ich schon Bock drauf.

Bei GOLD ist natürlich alles richtig. Ausser der Platzierung, da war ich konsequenter. :D
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von logos »

Bad Religion war nie so meins, aber ich habe mal dieses versehentlich entstandene Progrock-Album (Into The Unknown) gehört und war da schon sehr überrascht und angetan von.

GOLD: Alles richtig, bis auf die Platzierung :D Was soll denn da jetzt noch kommen, bitte?
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Thekenumschau

Beitrag von Thunderforce »

logos hat geschrieben: 14.02.2020 11:53 Bad Religion war nie so meins, aber ich habe mal dieses versehentlich entstandene Progrock-Album (Into The Unknown) gehört und war da schon sehr überrascht und angetan von.

GOLD: Alles richtig, bis auf die Platzierung :D Was soll denn da jetzt noch kommen, bitte?
LOL. Die "Into the Unknown" habe ich noch nie gehört tatsächlich. Gurewitz meinte mal, die Fans hätten mehr Alben an sie zurückgeschickt, als überhaupt verkauft wurden :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Thekenumschau

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Bad Religion: tolles Album, auch bei mir Top Ten.

Gold: hab es bei erscheinen mal versucht, aber so richtig angefixt hat es mich nicht. Hab es mir jetzt nochmal in die Spotify-Favoriten gepackt und höre nochmal rein.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Antworten