FORUMSPOLL 2016

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

FORUMSPOLL 2016

Beitrag von Porcupine »

Sodele! Es ist wieder soweit. :-)

Das Jahr ist bald um, der FC Bayern des Metal hat sein Album auf den Markt geworfen, und wir können uns so langsam die ersten Gedanken zum Poll machen.
Der Kampf und die Plätze 2 - 10 ist ja schließlich auch spannend...


Die Regeln im Überblick:

- Mitmachen darf jedes aktive Forumsmitglied.

- Die Punkteverteilung funktioniert wie folgt:
z.B. Platz 1 eurer Liste der Alben des Jahres bekommt 15 Punkte, Platz 2 bekommt 14 Punkte usw.
Diese werden dann addiert und am Ende gibt es einen Gesamtsieger.

- Wer keine 15 Alben zusammenbringt, kann natürlich trotzdem mitmachen. Einfach so viele Alben listen, wie Ihr zusammenbekommt und ab dafür.

- Re-Releases zählen NICHT als Album 2016, dürfen daher nicht genannt werden.

- Sehr wohl genannt werden dürfen jedoch Neueinspielungen alter Scheiben!

- Auch genannt werden dürfen Alben, die in der Vergangenheit schon mal irgendwo im Eigenvertrieb verkauft und dieses Jahr dann offiziell in Deutschland veröffentlicht wurden.

- EPs können auch genannt werden, Singles jedoch nicht.

- Generell gilt: Maßgeblich ist das deutsche Erstveröffentlichungsdatum.
Teilnahmeberechtigt sind alle Veröffentlichungen, die zwischen dem 01. Dezember 2015 und dem 31. Dezember 2016 erschienen sind.

- Eventuelle weitere Sonderfälle können wir bei Bedarf in diesem Thread klären.


Bitte kopiert den untenstehenden Fragebogen und schickt Eure Polls ALS UNFORMATIERTEN EMAIL-TEXT (bitte keine Word-Dateien mir kruden Formatierungen - DANKE!) bis spätestens zum 31.12.2016, 23:59 Uhr an:
menno [at] onlinehome.de
Betreff: Forumspoll 2016


WICHTIG:
- Ich werde meinen Spam-Ordner regelmäßig nach Mails mit diesem Betreff absuchen. Falls Mails mit einer anderen Betreffzeile im Spam-Ordner landen: Pech gehabt - diese werden dann dort nicht gefunden.
- Verspätete Polls werden nicht gezählt!




Und hier der Fragebogen:

NICKNAME:

BESTES STUDIOALBUM DES JAHRES 2016
01.
02.
03.
04.
05.
06.
07.
08.
09.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

BESTES LIVE-ALBUM / BESTE MUSIK-DVD DES JAHRES 2016
01.
02.
03.

BESTE NEWCOMERBAND / NEUE BAND DES JAHRES 2016
01.
02.
03.



Viel Spaß!
:)
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: FORUMSPOLL 2016

Beitrag von Sambora »

Da mache ich doch dieses Jahr direkt auch mal mit - zum ersten mal überhaupt.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: FORUMSPOLL 2016

Beitrag von Rivers »

Ich habe meine Liste zusammen, werde aber wohl trotzdem erst am 31.12. um 20:34 abschicken. :pommes:
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: FORUMSPOLL 2016

Beitrag von DerHorst »

Ich hab jetzt keinen Bock nachzugucken; gehört die My Dying Bride noch zu diesem Jahr?
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2016

Beitrag von Space_Lord »

DerHorst hat geschrieben:Ich hab jetzt keinen Bock nachzugucken; gehört die My Dying Bride noch zu diesem Jahr?
September 2015. Glatt drin.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: FORUMSPOLL 2016

Beitrag von 1984 »

Keine Ahnung, ob das dieses Jahr was wird. Ewig viel Zeugs noch nicht gehört.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2016

Beitrag von Thunderforce »

LOL @ FC Bayern Geheule
Als ob die Metallica ne Chance hätte.
Mein Tip ist, dass selbst Top 10 knapp wird.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2016

Beitrag von Rotorhead »

Sambora hat geschrieben:Da mache ich doch dieses Jahr direkt auch mal mit - zum ersten mal überhaupt.

Kam ja auch endlich eine neue Bon Jovi raus :pommes:
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2016

Beitrag von Rotorhead »

Thunderforce hat geschrieben:LOL @ FC Bayern Geheule
Als ob die Metallica ne Chance hätte.
Mein Tip ist, dass selbst Top 10 knapp wird.

Wieso das? Kommt die nicht überall recht gut weg, zurecht imho? :ka:
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2016

Beitrag von abuzze666 »

Sooft wie ich "Scheibe des Jahres" geblökt hab, muss ich ja fast wieder mitmachen. Das soll aber nicht darürber hinwegtäuschen daß dieses Jahr durchaus auch richtig schwache Phasen hatte. Totenmond ey...*schnüff* Zum Ende hin, trudelt aber ein Kracher nachem anderen rein. Dauert also noch bis zum Ausfüllen.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: FORUMSPOLL 2016

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben:LOL @ FC Bayern Geheule
Als ob die Metallica ne Chance hätte.
Mein Tip ist, dass selbst Top 10 knapp wird.
Alles andere als Platz 1 würde mich sehr überraschen. Weniger als Top 5 halte ich für ausgeschlossen. :)
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: FORUMSPOLL 2016

Beitrag von Dimebag666 »

Thunderforce hat geschrieben:LOL @ FC Bayern Geheule
Als ob die Metallica ne Chance hätte.
Mein Tip ist, dass selbst Top 10 knapp wird.
Die wird in fast jedem Poll mit drin sein. Das hat doch bisher immer zum Sieg geführt, über die Menge der Nennungen zu gewinnen, nicht unbedingt über eine Großzahl erster Plätze.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: FORUMSPOLL 2016

Beitrag von Rivers »

*wett@Met auf 1*
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2016

Beitrag von Rotorhead »

Dimebag666 hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:LOL @ FC Bayern Geheule
Als ob die Metallica ne Chance hätte.
Mein Tip ist, dass selbst Top 10 knapp wird.
Die wird in fast jedem Poll mit drin sein. Das hat doch bisher immer zum Sieg geführt, über die Menge der Nennungen zu gewinnen, nicht unbedingt über eine Großzahl erster Plätze.

Alter Taktikfuchs.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: FORUMSPOLL 2016

Beitrag von Tolpan »

Dabei Popei!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten