Hail! Hail! Rock'nRoll

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Hail! Hail! Rock'nRoll

Beitrag von Rotorhead »

Ein ziemlich geiziger Drecksack soll er auch sein, zumindest kommt er angeblich im Film so rüber. Den hat nicht zufällig einer und will ihn mir leihen? Ich schicke ihn zusammen mit ner Bierauswahl zurück.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Hail! Hail! Rock'nRoll

Beitrag von Rotorhead »

Rotorhead hat geschrieben:Ein ziemlich geiziger Drecksack soll er auch sein, zumindest kommt er angeblich im Film so rüber. Den hat nicht zufällig einer und will ihn mir leihen? Ich schicke ihn zusammen mit ner Bierauswahl zurück.
Nun kommt schon. Lecker Bier gibts quasi geschenkt.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Hail! Hail! Rock'nRoll

Beitrag von Rotorhead »

Ruhe in Frieden, großer Meister.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Hail! Hail! Rock'nRoll

Beitrag von Rotstift »

Auch von mir.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
hunziobelix
Beiträge: 1294
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich

Re: Hail! Hail! Rock'nRoll

Beitrag von hunziobelix »

Beeinflusste viele der Bands die ich liebe (zusammen mit Little Richard).
HAIL HAIL ROCK ´N´ROLL
R.I.P. Chuck
Urban Priol:"Wir müssen alle Kulturen verstehen,auch Die im Joghurt."

Salvador Dali:"Das Schlimmste an der heutigen Jugend ist,dass man nicht mehr dazu gehört."
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Hail! Hail! Rock'nRoll

Beitrag von Rotstift »

2 müde Seiten für einen der wichtigsten Väter des Rock...erbärmlich.

Hier ein schöner Nachruf:

http://www.slate.com/articles/arts/musi ... ed_it.html
In the rock pantheon, Berry is too often positioned as a forerunner, rather than at the head of the table where he belongs.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Hail! Hail! Rock'nRoll

Beitrag von Rotorhead »

Hab meine Schuldigkeit getan und beim Putzen sehr ausgiebig Berry gehört. Und You Never Can Tell haben die Nachbarn auch mitgehört, ob sie wollten oder nicht.

Eine Chuck Berry CD für 5DM vom Grabbeltisch hatte ich tatsächlich mit 14 schon und das war damals um die Jahrtausendwende ganz sicher kein kleiner Faktor in meiner Musiksozialisation.

My Ding a Ling in der 14 Minuten live Version hat ja quasi Musikcomedy vorweggenommen.
Antworten