Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

infected hat geschrieben:http://www.tagesschau.de/investigativ/n ... e-103.html

"Arbeitshypothesen" und "suggestive Bearbeitungen"

Im Strafprozess um die gewalttätigen Ausschreitungen auf der Elbchaussee während des G20-Gipfels im Jahr 2017 äußert das Gericht Zweifel an der Ermittlungsakte der Polizei. In einem Beschluss der zuständigen Strafkammer des Landgerichts Hamburg soll es heißen, auf das "geschriebene Wort" sei "wenig Verlass". Angeklagt sind vier Deutsche und ein Franzose. Gegen sie wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandelt.

Nach Recherchen des NDR sollen Zeugen bei ihrer Vernehmung während der Hauptverhandlung Aussagen entschieden bestritten haben, die die Polizei in deren Namen in der Ermittlungsakte vermerkt hatte. Zeugen sollen Polizeivermerke gar als "Quatsch" bezeichnet und beteuert haben, sie hätten solche Aussagen nie gemacht. Den Recherchen zufolge wollen sich die Richter darum nicht mehr auf "weitere Polizeivermerke" verlassen und laden stattdessen deutlich mehr Zeugen vor als ursprünglich geplant.
Die Richter sind nach der Vernehmung des Ermittlungsführers der Polizei außerdem zu dem Schluss gekommen, dass auf dessen Abschlussbericht "nur wenig gestützt werden kann", nachdem der Beamte in seiner Vernehmung selbst angebliche Ermittlungsergebnisse als "Arbeitshypothesen" bezeichnet hatte. Auch die Videos vom Aufmarsch auf der Elbchaussee während des G20-Gipfels seien nicht so aussagekräftig, wie es zuerst schien. Das gelte besonders dann, wenn man die Videos ohne die - aus Sicht der Richter - "suggestiven Bearbeitungen" der Polizei anschaue. Für die Identifizierung des Angeklagten Franzosen sei nun ein Sachverständigengutachten geboten.
(...)
Wird ja immer besser.

Wundert mich leider nur wenig.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Undo hat geschrieben:
infected hat geschrieben:http://www.tagesschau.de/investigativ/n ... e-103.html

"Arbeitshypothesen" und "suggestive Bearbeitungen"

Im Strafprozess um die gewalttätigen Ausschreitungen auf der Elbchaussee während des G20-Gipfels im Jahr 2017 äußert das Gericht Zweifel an der Ermittlungsakte der Polizei. In einem Beschluss der zuständigen Strafkammer des Landgerichts Hamburg soll es heißen, auf das "geschriebene Wort" sei "wenig Verlass". Angeklagt sind vier Deutsche und ein Franzose. Gegen sie wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandelt.

Nach Recherchen des NDR sollen Zeugen bei ihrer Vernehmung während der Hauptverhandlung Aussagen entschieden bestritten haben, die die Polizei in deren Namen in der Ermittlungsakte vermerkt hatte. Zeugen sollen Polizeivermerke gar als "Quatsch" bezeichnet und beteuert haben, sie hätten solche Aussagen nie gemacht. Den Recherchen zufolge wollen sich die Richter darum nicht mehr auf "weitere Polizeivermerke" verlassen und laden stattdessen deutlich mehr Zeugen vor als ursprünglich geplant.
Die Richter sind nach der Vernehmung des Ermittlungsführers der Polizei außerdem zu dem Schluss gekommen, dass auf dessen Abschlussbericht "nur wenig gestützt werden kann", nachdem der Beamte in seiner Vernehmung selbst angebliche Ermittlungsergebnisse als "Arbeitshypothesen" bezeichnet hatte. Auch die Videos vom Aufmarsch auf der Elbchaussee während des G20-Gipfels seien nicht so aussagekräftig, wie es zuerst schien. Das gelte besonders dann, wenn man die Videos ohne die - aus Sicht der Richter - "suggestiven Bearbeitungen" der Polizei anschaue. Für die Identifizierung des Angeklagten Franzosen sei nun ein Sachverständigengutachten geboten.
(...)
Wird ja immer besser.

Wundert mich leider nur wenig.
Auch wenn es zu meinem ohnehin desolaten Bild des Gipfels und dem Versagen von Polizei und Politik passt, erschreckt es mich dennoch, zu welchen Mitteln die Polizei anscheinend greift, um hier ein gewünschtes Ergebniss zu erreichen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

Es ist sehr erschreckend, da läuft und lief so einiges sehr falsch in Sachen Linksaktivismus und der Haltung der Polizei.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Wahlwerbung der PARTEI zur Europawahl:
Böse, böse. :traenenlach:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Nagrach »

Schön böse. Deren Wähler kann ich persönlich in der politischen und gesellschaftlichen Debatte trotzdem nicht wirklich ernst nehmen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Nagrach hat geschrieben:Schön böse. Deren Wähler kann ich persönlich in der politischen und gesellschaftlichen Debatte trotzdem nicht wirklich ernst nehmen.
Sonneborn hat im EP nicht nur Quatsch gemacht, sondern durchaus auch konstruktives geleistet und vor allem interessante Einblicke gegeben.
Ich hab ihn letztes mal gewählt und würde es wieder tun, aber evtl werden es diesmal auch die Grünen.
Trotz solcher Komplettwichser wie Boris Palmer in der Partei.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

Thunderforce hat geschrieben:Boris Palmer
*Hasskrampf bekomm*

Musst Du mich hier so triggern!!!
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

#Facepalmer hat echt das Potential zum Arschloch des Jahres...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Mich wundert ja, das der Blödmann noch keine Jubelstürme von Gauland, Meuthen und Konsorten geerntet hat, oder hab ich da was verpasst?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

JudasRising hat geschrieben:Mich wundert ja, das der Blödmann noch keine Jubelstürme von Gauland, Meuthen und Konsorten geerntet hat, oder hab ich da was verpasst?
Gauland hat schon Beifall gehitlert.
https://www.presseportal.de/pm/130241/4253210

Praktisch für die AfD, den Wahlkampf schön auslagern.
Mir unbegreiflich, wie man so scheiße sein kann wie Palmer. Und dass sich in der Grünenspitze dazu niemand rührt, geht mir auch auf den Sack. Totschweigen geht in Zeiten von Twitter und Facebook nicht mehr.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von oger »

Thunderforce hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Schön böse. Deren Wähler kann ich persönlich in der politischen und gesellschaftlichen Debatte trotzdem nicht wirklich ernst nehmen.
Sonneborn hat im EP nicht nur Quatsch gemacht, sondern durchaus auch konstruktives geleistet und vor allem interessante Einblicke gegeben.
Ich hab ihn letztes mal gewählt und würde es wieder tun, aber evtl werden es diesmal auch die Grünen.
Trotz solcher Komplettwichser wie Boris Palmer in der Partei.
Finde Die Partei für das EP auch nicht unwählbar.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

Thunderforce hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Mich wundert ja, das der Blödmann noch keine Jubelstürme von Gauland, Meuthen und Konsorten geerntet hat, oder hab ich da was verpasst?
Gauland hat schon Beifall gehitlert.
https://www.presseportal.de/pm/130241/4253210

Praktisch für die AfD, den Wahlkampf schön auslagern.
Mir unbegreiflich, wie man so scheiße sein kann wie Palmer. Und dass sich in der Grünenspitze dazu niemand rührt, geht mir auch auf den Sack. Totschweigen geht in Zeiten von Twitter und Facebook nicht mehr.
Finde ich auch eher unmöglich. Und verstehe es auch nicht, dass sich da keiner zu äußert.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Stimmt ja nicht, das sich keiner dazu äußert, mehrere Grüne fordern seinen Abtritt und sogar jemand aus der CDU hat ihn scharf dafür kritisiert, steht in jedem Artikel, der darüber berichtet.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

JudasRising hat geschrieben:Stimmt ja nicht, das sich keiner dazu äußert, mehrere Grüne fordern seinen Abtritt und sogar jemand aus der CDU hat ihn scharf dafür kritisiert, steht in jedem Artikel, der darüber berichtet.
Ok, ich hab wenig Zeitungen gelesen in den letzten Tagen, mea culpa.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7705
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Bloody_Sandman »

Undo hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Mich wundert ja, das der Blödmann noch keine Jubelstürme von Gauland, Meuthen und Konsorten geerntet hat, oder hab ich da was verpasst?
Gauland hat schon Beifall gehitlert.
https://www.presseportal.de/pm/130241/4253210

Praktisch für die AfD, den Wahlkampf schön auslagern.
Mir unbegreiflich, wie man so scheiße sein kann wie Palmer. Und dass sich in der Grünenspitze dazu niemand rührt, geht mir auch auf den Sack. Totschweigen geht in Zeiten von Twitter und Facebook nicht mehr.
Finde ich auch eher unmöglich. Und verstehe es auch nicht, dass sich da keiner zu äußert.
Die Grünen machen ihre Haltung zu Palmer schon recht deutlich:

Grüne rüffeln Palmer:
An der "Tür zum rassistischen Weltbild"

https://www.tagesschau.de/inland/gruene-palmer-101.html
Gesperrt