Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Nun steht es also fest, dass Walther Lübke für seine Forderung, dass man für die Rechte von Flüchtlingen eintreten solle, sterben musste.

Ruhe in Frieden.

Und was ich über die AfD Mistmade, die sich heute im bayerischen Landtag bei der Gedenkminute nicht erhoben hat denke, darf ich nicht öffentlich schreiben.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Rotorhead hat geschrieben:Nun steht es also fest, dass Walther Lübke für seine Forderung, dass man für die Rechte von Flüchtlingen eintreten solle, sterben musste.

Ruhe in Frieden.

Und was ich über die AfD Mistmade, die sich heute im bayerischen Landtag bei der Gedenkminute nicht erhoben hat denke, darf ich nicht öffentlich schreiben.

Dazu passt auch die komplett widerwärtige "Pressemitteilung" laut der ( sinngemäß ) Herr Lübcke ja noch leben würde, hätte Fr. Merkel nicht die Grenzen geöffnet. Muss man sich mal geben.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Nun steht es also fest, dass Walther Lübke für seine Forderung, dass man für die Rechte von Flüchtlingen eintreten solle, sterben musste.

Ruhe in Frieden.

Und was ich über die AfD Mistmade, die sich heute im bayerischen Landtag bei der Gedenkminute nicht erhoben hat denke, darf ich nicht öffentlich schreiben.

Dazu passt auch die komplett widerwärtige "Pressemitteilung" laut der ( sinngemäß ) Herr Lübcke ja noch leben würde, hätte Fr. Merkel nicht die Grenzen geöffnet. Muss man sich mal geben.

Da fiel mir auch die Kinnlade runter.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6450
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LadyVader »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Nun steht es also fest, dass Walther Lübke für seine Forderung, dass man für die Rechte von Flüchtlingen eintreten solle, sterben musste.

Ruhe in Frieden.

Und was ich über die AfD Mistmade, die sich heute im bayerischen Landtag bei der Gedenkminute nicht erhoben hat denke, darf ich nicht öffentlich schreiben.

Dazu passt auch die komplett widerwärtige "Pressemitteilung" laut der ( sinngemäß ) Herr Lübcke ja noch leben würde, hätte Fr. Merkel nicht die Grenzen geöffnet. Muss man sich mal geben.

Unglaublich! Vor allem bei dem Teil "... unkontrollierten und bis heute andauernden Massenzustrom an Flüchtlingen ..." geht mir echt das Messer in der Tasche auf. Dass es Leute gibt die das auch noch glauben, macht mich echt fertig.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9416
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Nun steht es also fest, dass Walther Lübke für seine Forderung, dass man für die Rechte von Flüchtlingen eintreten solle, sterben musste.

Ruhe in Frieden.

Und was ich über die AfD Mistmade, die sich heute im bayerischen Landtag bei der Gedenkminute nicht erhoben hat denke, darf ich nicht öffentlich schreiben.

Dazu passt auch die komplett widerwärtige "Pressemitteilung" laut der ( sinngemäß ) Herr Lübcke ja noch leben würde, hätte Fr. Merkel nicht die Grenzen geöffnet. Muss man sich mal geben.
:sick:
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Jeder zweite von der AfD hat halt tatsächlich mit einer schweren geistigen Behinderung zu kämpfen. Habt ihr den Tweet von dem anderen Saukopf bzgl. des Eurofighter Unglücks gelesen?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20071
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Rotorhead hat geschrieben:Behinderung zu kämpfen.
Ich wünschte wirklich, Du könntest das in diesem Kontext einfach mal komplett abheften.
In dubio contra googlio.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Schnabelrock hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Behinderung zu kämpfen.
Ich wünschte wirklich, Du könntest das in diesem Kontext einfach mal komplett abheften.

Jein. Ich sehe das wirklich als geistige Behinderung an, so dermaßen fernab normalen Denkens zu sein. Das ist nichtmal als Beleidigung gemeint, überhaupt nicht. Es ist einfach eine Feststellung des Geisteszustandes mancher Personen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von costa »

Rotorhead hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Behinderung zu kämpfen.
Ich wünschte wirklich, Du könntest das in diesem Kontext einfach mal komplett abheften.

Jein. Ich sehe das wirklich als geistige Behinderung an, so dermaßen fernab normalen Denkens zu sein. Das ist nichtmal als Beleidigung gemeint, überhaupt nicht. Es ist einfach eine Feststellung des Geisteszustandes mancher Personen.
Es stimmt hier aber nun mal einfach nicht und muss deswegen komplett überhaupt nicht sein. Ob du dann thematisch ansonsten Recht hast, steht auf einem anderen Blatt. Aber das geht auch ohne solche Aussagen.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

costaweidner hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Behinderung zu kämpfen.
Ich wünschte wirklich, Du könntest das in diesem Kontext einfach mal komplett abheften.

Jein. Ich sehe das wirklich als geistige Behinderung an, so dermaßen fernab normalen Denkens zu sein. Das ist nichtmal als Beleidigung gemeint, überhaupt nicht. Es ist einfach eine Feststellung des Geisteszustandes mancher Personen.
Es stimmt hier aber nun mal einfach nicht und muss deswegen komplett überhaupt nicht sein. Ob du dann thematisch ansonsten Recht hast, steht auf einem anderen Blatt. Aber das geht auch ohne solche Aussagen.

Dies. Sind das moralisch verkommene Flachwichser? Und ob. Nazis? Zum Teil definitiv. "Behindert"? Nein. Das ist überhaupt kein Begriff, der hier irgendwie angewendet werden kann. Stromberg, ey.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Rotorhead hat geschrieben:Habt ihr den Tweet von dem anderen Saukopf bzgl. des Eurofighter Unglücks gelesen?
Das musste ich jetzt erst googeln und überrascht mich schon so ein bisschen, sowas gibt's ja sonst eigentlich eher aus der (ganz) linken Ecke.
Der Vogel hat ja auch schon klargestellt, das er sich auf gar keinen Fall über tote deutsche Soldaten lustig machen wollte.
BLASPHEMER!
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

JudasRising hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:Habt ihr den Tweet von dem anderen Saukopf bzgl. des Eurofighter Unglücks gelesen?
Das musste ich jetzt erst googeln und überrascht mich schon so ein bisschen, sowas gibt's ja sonst eigentlich eher aus der (ganz) linken Ecke.
Der Vogel hat ja auch schon klargestellt, das er sich auf gar keinen Fall über tote deutsche Soldaten lustig machen wollte.
Natürlich wollte er es nicht. Er wollte "die Rüstungspolitik kritisieren". Ja, wollte er. Aber jeder normale Mensch kann ungefähr den Zeitpunkt einschätzen, wann das angebracht ist und in welcher Form. Und der - geistig minderbemittelte - meint halt, dass ein mit "neckischen" Smilies gespickter Ironiepost direkt nach einem Todesfall irgendwie angebracht gewesen wäre. Da kann er noch so gern behaupten, er hätte nicht gewusst, dass jemand gestorben ist.

Aber ist doch super, unter dem gemeinen Soldaten hat die AfD ja besonders viel Zulauf (oha, welch Überraschung!), vielleicht hat der .... äh Depp ja tatsächlich ein paar Stammwähler vergrault.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

Angesichts der Reaktionen aus der AfD auf den Mord an Walter Lübcke kann man sich einerseits vor Wut kaum halten, aber immerhin lassen sie ja jetzt immer deutlicher die Maske der "eigentlichen CDU" fallen und zeigen sich ganz ungeniert und offen als das was sie sind.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20071
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Sie haben ihre Wähler inzwischen als weit überwiegend moralischen und intellektuellen Eiter identifiziert, der den Abschaum befallen hat.
Die selbst sind das auch. Also wieso weiter verstellen?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 766
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von IronKlausi »

monochrom hat geschrieben:
IronKlausi hat geschrieben: Da ist das Zentrum allerdings ein schlechtes Beispiel, da das Zentrum keine konservative Partei war. Leute wie Erzberger, Wirth oder (Wilhelm) Marx gehen nun beim besten Willen nicht als "Konservative" durch.
Aber in großen Teilen waren das halt schon die (katholisch) Konservativen der Zeit, oder nicht? Auch wenn da noch einiges anderes mit an Bord war.
Ja, es gab unterschiedliche Flügel. Interessanterweise wurde die Anfangsphase der Weimarer Republik eher von Politikern des "linken Flügels" des Zentrums geprägt (v.a. Erzberger, Wirth und Marx), die Endphase dann von Politikern des konservativen Flügels (u.a. Brüning, von Schleicher und von Papen).
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Dazu passt auch die komplett widerwärtige "Pressemitteilung" laut der ( sinngemäß ) Herr Lübcke ja noch leben würde, hätte Fr. Merkel nicht die Grenzen geöffnet. Muss man sich mal geben.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass dieser Mann beinahe Bundespräsident geworden wäre, ...
Gesperrt