Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12344
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Tolpan hat geschrieben: 24.01.2020 08:45
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 23.01.2020 22:00 Irritierend finde ich, dass eine gute und auch hier begrüßte Maßnahme dann doch wieder nur sarkastische, hämische Kommentare hervorbringt und keinen positiv gestimmten Kommentar. Wer könnte mir denn mal erklären, was man gegen Politikverdrossenheit machen kann?
Zumindest ich hätte es gut gefunden, das Verbot nicht schon im letzten Sommer anzukündigen und dann erst 6-7 Monate später zu vollstrecken. Was wollen die denn da jetzt noch finden?
Bei der HD hier haben sie noch einen Schlagstock und Tränengas gefunden, anscheinend noch nicht einmal mehr irgendwelche NS Devotionalien (dafür aber groß die Dixie Flagge auf dem Haus). Also nichts im Endeffekt ...
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Tolpan hat geschrieben: 24.01.2020 08:45
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 23.01.2020 22:00 Irritierend finde ich, dass eine gute und auch hier begrüßte Maßnahme dann doch wieder nur sarkastische, hämische Kommentare hervorbringt und keinen positiv gestimmten Kommentar. Wer könnte mir denn mal erklären, was man gegen Politikverdrossenheit machen kann?
Zumindest ich hätte es gut gefunden, das Verbot nicht schon im letzten Sommer anzukündigen und dann erst 6-7 Monate später zu vollstrecken. Was wollen die denn da jetzt noch finden?
Strike
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von metalbart »

Im ZDF gibt es eine Doku zu Blood & Honour und Rechtsrock allgemein.
Nach dem Verbot haben die sich einfach in Division 28 umbenannt und unter dem Namen dann weiter Konzerte veranstaltet. Hoffe bei Combat 18 läuft das nicht ähnlich.

Und die Konzerte laufen unter politische Versammlungen. Kann man nicht verbieten. Da langt man sich nur noch an den Kopp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27807
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Es ist tatsächlich nicht so einfach, das rechtlich so zu regeln, dass du andere Veranstaltungen und Vereine, die nicht rechtsextrem sind, nicht mit erwischt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20017
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 23.01.2020 22:00 Irritierend finde ich, dass eine gute und auch hier begrüßte Maßnahme dann doch wieder nur sarkastische, hämische Kommentare hervorbringt und keinen positiv gestimmten Kommentar. Wer könnte mir denn mal erklären, was man gegen Politikverdrossenheit machen kann?

Die Politikverdrossenheit gibt es vielleicht gar nicht. Ich komme allmählich zu der Idee, dass es mehr Politikklugscheisserei ist von Leuten, die keine Ahnung, keine Verantwortung und keine Arbeit damit haben und deswegen alles ganz genau wissen. Also Leute wie Du und ich ;-)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.01.2020 10:37
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 23.01.2020 22:00 Irritierend finde ich, dass eine gute und auch hier begrüßte Maßnahme dann doch wieder nur sarkastische, hämische Kommentare hervorbringt und keinen positiv gestimmten Kommentar. Wer könnte mir denn mal erklären, was man gegen Politikverdrossenheit machen kann?

Die Politikverdrossenheit gibt es vielleicht gar nicht. Ich komme allmählich zu der Idee, dass es mehr Politikklugscheisserei ist von Leuten, die keine Ahnung, keine Verantwortung und keine Arbeit damit haben und deswegen alles ganz genau wissen. Also Leute wie Du und ich ;-)
Ja, das trifft es auch sehr gut.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

Schockierend! CDU-Politiker machen deutsche Satiriker arbeitslos! Du wirst nicht glauben was Du hier sehen wirst wenn Du den Link klickst!

https://pbs.twimg.com/media/EPN0-EzW4AA ... name=large
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Als ich den Link anklickte musste ich weinen.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9382
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Rotstift hat geschrieben: 26.01.2020 18:47 Schockierend! CDU-Politiker machen deutsche Satiriker arbeitslos! Du wirst nicht glauben was Du hier sehen wirst wenn Du den Link klickst!

https://pbs.twimg.com/media/EPN0-EzW4AA ... name=large
Mehr Achtung wünscht sich Brinkhaus auch gegenüber den Wählern: "Ich schäme mich nicht dafür, dass ich die Leute vertrete, die mit einem Verbrennungs­motor unterwegs sind, ­Nackensteak essen und fleißig sind. Diese Leute sind das Rückgrat unserer Gesellschaft. Und mit ihnen zusammen und nicht gegen sie möchten wir als Union in die Zukunft gehen."
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 92958.html

30 Sekunden googeln, und das Zitat ist nicht mehr ganz so dämlich. Immer noch dämlich genug, aber längst nicht mehr so reisserisch.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

Wishmonster hat geschrieben: 26.01.2020 19:04
Rotstift hat geschrieben: 26.01.2020 18:47 Schockierend! CDU-Politiker machen deutsche Satiriker arbeitslos! Du wirst nicht glauben was Du hier sehen wirst wenn Du den Link klickst!

https://pbs.twimg.com/media/EPN0-EzW4AA ... name=large
Mehr Achtung wünscht sich Brinkhaus auch gegenüber den Wählern: "Ich schäme mich nicht dafür, dass ich die Leute vertrete, die mit einem Verbrennungs­motor unterwegs sind, ­Nackensteak essen und fleißig sind. Diese Leute sind das Rückgrat unserer Gesellschaft. Und mit ihnen zusammen und nicht gegen sie möchten wir als Union in die Zukunft gehen."
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 92958.html

30 Sekunden googeln, und das Zitat ist nicht mehr ganz so dämlich. Immer noch dämlich genug, aber längst nicht mehr so reisserisch.
Eben. Und er sagt auch inhaltlich nichts anderes. Klingt netter, ist genau so doof.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Porcupine »

Dass er damit einfach nur auf eine Aussage von Ole von Beust reagiert hat, ist euch aber schon bewusst. Oder?
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9382
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Rotstift hat geschrieben: 26.01.2020 20:07
Wishmonster hat geschrieben: 26.01.2020 19:04
Rotstift hat geschrieben: 26.01.2020 18:47 Schockierend! CDU-Politiker machen deutsche Satiriker arbeitslos! Du wirst nicht glauben was Du hier sehen wirst wenn Du den Link klickst!

https://pbs.twimg.com/media/EPN0-EzW4AA ... name=large
Mehr Achtung wünscht sich Brinkhaus auch gegenüber den Wählern: "Ich schäme mich nicht dafür, dass ich die Leute vertrete, die mit einem Verbrennungs­motor unterwegs sind, ­Nackensteak essen und fleißig sind. Diese Leute sind das Rückgrat unserer Gesellschaft. Und mit ihnen zusammen und nicht gegen sie möchten wir als Union in die Zukunft gehen."
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 92958.html

30 Sekunden googeln, und das Zitat ist nicht mehr ganz so dämlich. Immer noch dämlich genug, aber längst nicht mehr so reisserisch.
Eben. Und er sagt auch inhaltlich nichts anderes. Klingt netter, ist genau so doof.
Naja, das von dir verlinkte stark verkürzte Zitat hat auf mich zumindest eine ganz andere Wirkung, als die komplette Aussage. Auch fasst das Zitat den Inhalt der Aussage nicht wirklich passend zusammen.

Um es mal in Punkten auszudrücken: Das verkürzte Zitat ist für mich ne 12/10 auf der Dämlichkeitsskala, die Langversion ne 7,5/10, also in etwa das was man von einem Generalsekretär der CDU erwarten kann.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27807
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Die Bewertung von Aussagen ohne Kontext halte ich für eine der schlimmsten Übel unserer Zeit, was Kommunikation angeht. Twitter hat daran keinen geringen Anteil.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
TAFKAR
Beiträge: 4043
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von TAFKAR »

Was genau geschieht eigentlich in unserem Nachbarland?
In Frankreich ist die Zahl der gemeldeten antisemitischen Handlungen um 27 Prozent gestiegen. (...)
Gleichzeitig nahmen auch die Vorfälle rassistischer und fremdenfeindlicher Handlungen stark zu. (...)
Das Innenministerium verzeichnete außerdem gut tausend gegen das Christentum gerichtete Taten. (...) In der Statistik sind zudem 154 Fälle mit islamfeindlichem Hintergrund aufgeführt.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 0cbd9277c8

Und beim DLF gab es zu lesen:
Radikale Islamisten seien dabei, schleichend ganze Stadtviertel unter ihre Kontrolle zu bringen. Sie zwängten ihre extrem konservativen Normen der muslimischen Gemeinde auf. Der Staat, obwohl der Laizität verpflichtet, reagiere hilflos. (...) Die französischen Sicherheitsdienste haben in einer geheimen Analyse, über die das „Journal de Dimanche“ dieser Tage berichtete, 150 Territorien ausgemacht, die sich bereits in der Hand der Islamisten befinden.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/kulturka ... _id=468466
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20017
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

NegatroN hat geschrieben: 27.01.2020 09:01 Die Bewertung von Aussagen ohne Kontext halte ich für eine der schlimmsten Übel unserer Zeit, was Kommunikation angeht. Twitter hat daran keinen geringen Anteil.
Um so mehr, als heute keine Parteitagsreden mehr entstellt werden, sondern selbst kürzeste Beiträge. Du kannst nicht einmal drei Sätze sagen, ohne dass mit der Axt ein einziger daraus zurechtgeholzt wird.
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 27.01.2020 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Gesperrt