Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Ich fürchte ja, dass Infected die Wette gewinnt, aber ich hoffe natürlich, dass Ragazzi gewinnt

Aus diesem Grund lege ich im Falle von Ragazzis Gewinnen noch eine Pulle Scotch drauf. Und zwar für beide.

Gewinnt Infected, gehen natürlich beide leer aus.

:prost:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12345
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben:Ich fürchte ja, dass Infected die Wette gewinnt, aber ich hoffe natürlich, dass Ragazzi gewinnt

Aus diesem Grund lege ich im Falle von Ragazzis Gewinnen noch eine Pulle Scotch drauf. Und zwar für beide.

Gewinnt Infected, gehen natürlich beide leer aus.

:prost:
Deal.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von ragazzirosso »

infected hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Ich fürchte ja, dass Infected die Wette gewinnt, aber ich hoffe natürlich, dass Ragazzi gewinnt

Aus diesem Grund lege ich im Falle von Ragazzis Gewinnen noch eine Pulle Scotch drauf. Und zwar für beide.

Gewinnt Infected, gehen natürlich beide leer aus.

:prost:
Deal.
Fesche Sache, Thunderforce!
Gewinnt infected, gehen ja sowieso alle irgendwie leer aus, ne?

Verlier' ich meine Wette, kriegen auch alle Diskussionsbeteiligten ne Packung ja-boonekamp von mir. Die braune Brühe braucht man dann ja, um die braune Soße zu ertragen. :D
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

LOL @ ja-Boonekamp
Schon allein deswegen kann man nur hoffen, dass Du nicht verlierst *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von ragazzirosso »

Ja, mann. :D
Langzeitwetten finde ich ja unglaublich geil.

Will noch wer einsteigen? :)
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

metalbart hat geschrieben:Sehr gruselig, gehe aber davon aus, dass auf Bundesebene da mehr Widerstände kommen als in Bayern.
"Wenn es hilft Verbrechen zu verhindern, lasse ich mich gerne überwachen."
"MIR passiert ja nix, ich hab ja nix verbrochen."
"Was hast du denn zu verbergen? Wohl schlechtes Gewissen?"

Undsoweiterundsofort, alles aktuelle Aussagen aus meinem Umfeld, also auf Bayern beschränkt ist sowas nicht.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Tolpan »

Bei "Ich hab nix zu verbergen"-Typen frage ich immer direkt nach ihrem Gehalt. Dann gucken die erst mal doof. Wie jetzt...warum denn? Naja, weil Du doch nix zu verbergen hast... Hä, sag Du doch erst mal Dein gehalt! Ne, mach ich nicht, ich hab ja im Gegensatz zu Dir was zu verbergen...

Ende der Diskussion.

Entweder sie verstehen es dann oder nicht.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Sambora »

Tolpan hat geschrieben:Bei "Ich hab nix zu verbergen"-Typen frage ich immer direkt nach ihrem Gehalt. Dann gucken die erst mal doof. Wie jetzt...warum denn? Naja, weil Du doch nix zu verbergen hast... Hä, sag Du doch erst mal Dein gehalt! Ne, mach ich nicht, ich hab ja im Gegensatz zu Dir was zu verbergen...

Ende der Diskussion.

Entweder sie verstehen es dann oder nicht.
Ich verweise in solchen Fällen auf die Privatsphäre. Die hat nämlich schon per Definition ausnahmslos jeder Mensch zu "verbergen". Womit das Thema "nichts zu verbergen haben" dann schon ad acta gelegt werden kann. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9383
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Sambora hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Bei "Ich hab nix zu verbergen"-Typen frage ich immer direkt nach ihrem Gehalt. Dann gucken die erst mal doof. Wie jetzt...warum denn? Naja, weil Du doch nix zu verbergen hast... Hä, sag Du doch erst mal Dein gehalt! Ne, mach ich nicht, ich hab ja im Gegensatz zu Dir was zu verbergen...

Ende der Diskussion.

Entweder sie verstehen es dann oder nicht.
Ich verweise in solchen Fällen auf die Privatsphäre. Die hat nämlich schon per Definition ausnahmslos jeder Mensch zu "verbergen". Womit das Thema "nichts zu verbergen haben" dann schon ad acta gelegt werden kann. :D
Oder einfach mal nachfragen, ob sie es in Ordnung fänden, wenn die Polizei ohne jegliche Begründung jederzeit die Wohnung durchsuchen dürfte.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Diewaldo »

Tolpan hat geschrieben:Bei "Ich hab nix zu verbergen"-Typen frage ich immer direkt nach ihrem Gehalt. Dann gucken die erst mal doof. Wie jetzt...warum denn? Naja, weil Du doch nix zu verbergen hast... Hä, sag Du doch erst mal Dein gehalt! Ne, mach ich nicht, ich hab ja im Gegensatz zu Dir was zu verbergen...

Ende der Diskussion.

Entweder sie verstehen es dann oder nicht.
Der ist gut, den merk ich mir. *g*
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von playloud308 »

Da geht es aber um die in das in Öffentlichkeit nichts zu verbergen haben. Der private Bereich ist doch eine ganz andere
Baustelle. Das Gehalt geht halt keinen etwas an. Der Vergleich hinkt IMO.

Was spricht denn z.B. gegen Kameras in U-Bahnen!? Wie kann man solche Plätze sicherer machen? Mit Wachpersonal. :ka:
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9383
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

playloud308 hat geschrieben:Da geht es aber um die in das in Öffentlichkeit nichts zu verbergen haben. Der private Bereich ist doch eine ganz andere
Baustelle. Das Gehalt geht halt keinen etwas an. Der Vergleich hinkt IMO.

Was spricht denn gegen Kameras in U-Bahnen!? Wie kann man solche Plätze sicherer machen? Mit Wachpersonal. :ka:
Dann schau dir den verlinkten Bericht auf der Vorseite mal an, dann verstehst du es vielleicht.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

playloud308 hat geschrieben:Da geht es aber um die in das in Öffentlichkeit nichts zu verbergen haben. Der private Bereich ist doch eine ganz andere
Baustelle. Das Gehalt geht halt keinen etwas an. Der Vergleich hinkt IMO.

Was spricht denn z.B. gegen Kameras in U-Bahnen!? Wie kann man solche Plätze sicherer machen? Mit Wachpersonal. :ka:
Greift etwa niemand in deine Privatsphäre ein, wenn ohne jede Begründung deine Telekommunikation überwacht oder deine Wohnung durchsucht werden kann?

Das mit dem Gehalt finde ich allerdings auch etwas unpassend, zumindest wüsste ich nicht inwiefern Seehofer & Co mein Gehalt interessieren würde. Ich frage so Leute eher, ob sie ihre Telefonate in aller Öffentlichkeit führen, ihre Haustür offen stehen lassen usw, hat aber dieselbe Wirkung.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von borsti »

Wer behauptet, er habe nix zu verbergen, lügt entweder oder hat noch nie genau darüber nachgedacht.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

playloud308 hat geschrieben: Was spricht denn z.B. gegen Kameras in U-Bahnen!?

Die Kameras sind doch vor allem deswegen da, weil es billiger ist. Und bequemer, auf dem Revier vor dem Monitor zu hocken, alles zu filmen und nachher zu ermitteln, als Präsenz zu zeigen.
In dubio contra googlio.
Gesperrt