Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12348
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Apparition hat geschrieben:So, jetzt haben sie Glyphosat also doch durchgewunken - überraschend, wie es heisst. Ich habe weiterhin keine Ahnung, ob von Glyphosat ein irgendwie relevantes Krebsrisiko ausgeht, aber die Vorgänge um die deutsche Zustimmung sind mal wieder bezeichnend. Wird 'ne feine Koalition, die wir da wahrscheinlich wieder bekommen.
Nach allem, was man so liest, war das wohl ein Alleingang von Schmidt, wohl vom innerparteilichen Machtkampf motiviert. Zeigt für mich nur, dass man die CSU endlich aus der Fraktionsgemeinschaft kicken sollte. Es kann nicht sein, dass letzten Endes wegen ein paar innerbayrischen Befindlichkeiten diverse Länder in Europa mit so einer Entscheidung vor den Kopf gestoßen werden.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12348
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Ach ja, Spitzenreiter bei den Widerwärtigkeiten ist heute er hier:
http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Hoeck ... ich-werben
Höckes einstündige Rede vor gut 250 Anhängern ist rhetorisch brillant, streckenweise erschreckend - und in viele Richtungen interpretierbar. Ausführlich bewirbt Höcke die AfD als "Partei des kleinen Mannes", als "neue Arbeiterbewegung" und dockt an alten antisemitischen und verschwörungstheoretischen Klischees an. "Die Letztverantwortlichen" seien eine kleine Gruppe, die die multinationalen Konzerne leiteten. Höcke spricht von "Globalisteny" und "globalem Finanzkapital", die "Funktionseliten" wie Politik und Medien seien nur "deren Büttel". Der Saal tobt. Er lobt Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine und rät Ihnen zur Gründung einer nationalistischen linken Partei.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6446
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LadyVader »

Apparition hat geschrieben:So, jetzt haben sie Glyphosat also doch durchgewunken - überraschend, wie es heisst. Ich habe weiterhin keine Ahnung, ob von Glyphosat ein irgendwie relevantes Krebsrisiko ausgeht, aber die Vorgänge um die deutsche Zustimmung sind mal wieder bezeichnend. Wird 'ne feine Koalition, die wir da wahrscheinlich wieder bekommen.
Die CSU möchte halt eine Minderheitsregierung mit der FDP. Mit dieser Nummer sieht es auch ganz danach aus.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4922
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von M.o.D. »

Nach der ganzen Aktion - unabhängig um was es ging - sollte die SPD endlich mal standhaft bleiben und der CDU und nochmehr der CSU gepflegt „einen Haufen auf den Tisch kacken“ und Herrn Steinmeier ein doppeltes „Fuck you“ gönnen.
Mal schnell Tatsachen schaffen und dann was von „Entgegenkommen“ faseln. Sowas kann ja nur von der CSU kommen. Ganz fürchterliches Pack.


Soll die ganze bigotte Baggage inkl. dieser widerlichen Bayern-Bauern doch sehen, wie sie regieren kann.

Wenn ich das das jämmerliche Gesülze von Mutti dann wieder höre...eine Rüge....
Und am Abend kein Fernsehen oder was?

GroKo .. ? Ohne Beteiligung der CSU. Sonst eher nicht,

Brrr.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Merke 1: Plötzlich waren natürlich alle schon immer komplett gegen die Weiterzulassung von Glyphosat.
Merke 2: Wenn man gegen etwas ist, dann enthält man sich der Stimme. Das nennt man dann Diplomatie.

Witzgeschichte mal wieder. Verschwörungstheorie, ick hör dir trapsen, aber: Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann rauskommt, dass das alles genau so geplant und gewollt war und Schmidt eben nicht eigenmächtig gehandelt hat.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11163
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Porcupine »

M.o.D. hat geschrieben:GroKo .. ? Ohne Beteiligung der CSU. Sonst eher nicht
Genau so. Wird höchste Zeit dass das Provinzpack nicht ständig die ganze Republik erpresst.
Und direkt zum Regierungsstart bitte die Maut abschaffen.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Mustl »

Hat jemand mal eine gute Quelle, in der die polizeilichen Kriminalstatistiken (vor allem im Hinblick auf straffällige Flüchtlinge) gut zusammengefasst werden?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Mustafa_Manson hat geschrieben:Hat jemand mal eine gute Quelle, in der die polizeilichen Kriminalstatistiken (vor allem im Hinblick auf straffällige Flüchtlinge) gut zusammengefasst werden?
Am besten du schaust direkt beim BKA. Auf deren Homepage finden sich eigentlich alle Zahlen und Berichte als PDFs.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Mustl »

NegatroN hat geschrieben:
Mustafa_Manson hat geschrieben:Hat jemand mal eine gute Quelle, in der die polizeilichen Kriminalstatistiken (vor allem im Hinblick auf straffällige Flüchtlinge) gut zusammengefasst werden?
Am besten du schaust direkt beim BKA. Auf deren Homepage finden sich eigentlich alle Zahlen und Berichte als PDFs.
Hab ich schon durchgesehen, ich suche da eher eine Zusammenfassung davon.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Apparition »

Herzlichen Glückwunsch an die Bayern zum kommenden Ministerpräsidenten.

*aus Exil wink*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an die Bayern zum kommenden Ministerpräsidenten.

*aus Exil wink*
Es war ja klar, dass Söder es über kurz oder lang wird. Herrmann hätte das nur verzögert, aber an Söder führt schon rein altersbedingt kein Weg vorbei.

Es wird ja auch nicht viel ändern. Ein verantwortungs- und skrupelloser Karrierist, der in erster Linie auf Polarisierung und Polemik setzt, wird durch einen anderen ersetzt. Da wird kein Bruch zu spüren sein.

Solange die CDU dem nicht ein Ende setzt, wird alles beim alten bleiben. In Bayern sowieso.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Ach ja, die Kombi Seehofer als Parteichef und Minister und Söder als Landeschef hat natürlich einiges Potential. Mit tut Merkel jetzt schon leid.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von SirFranklin »

NegatroN hat geschrieben:Ach ja, die Kombi Seehofer als Parteichef und Minister und Söder als Landeschef hat natürlich einiges Potential. Mit tut Merkel jetzt schon leid.
#Armes Deutschland, würd ich da eher mal sagen.
Mit den Bayern hab ich kein Mitleid, die haben sich die Scheiße zusammengewählt.
"Ich feier mich gerade selbst."
Gesperrt