Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12348
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

NegatroN hat geschrieben:Ich sehe nicht, dass Höcke da als Gewinner rausgeht. Es würde mich auch wundern, wenn die AfD den Clip verwenden sollte. Allerdings bin ich der Ansicht, dass er noch mehr Gegenfeuer hätte bekommen sollen. "Wer kann den beurteilen, ob es sich bei Sprache um NS-Terminologie handelt?" kann man nicht so stehen lassen, denn ja, natürlich kann das beurteilt werden und wird auch beurteilt. Ich bin ganz klar dafür, dass Politikern solche Quatschbehauptungen konsequent um die Ohren genauen werden. Egal bei welcher Partei, gerade aber bei der AfD.
Also, soweit ich es aktuell übersehen kann feiert die AfD Blase das Interview gerade ab, da es der Höcke den Systemmedien mal gezeigt hat und das ZDF sich mal wieder selbst vorgeführt habe. Meedia hat auch einen sehr sachten Kommentar, der eher den Journalisten bezüglich seines Stils angeht usw.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27816
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

infected hat geschrieben:Also, soweit ich es aktuell übersehen kann feiert die AfD Blase das Interview gerade ab, da es der Höcke den Systemmedien mal gezeigt hat und das ZDF sich mal wieder selbst vorgeführt habe.
Klar hast du die auch. Sie werden alles auszuschlachten versuchen. Wenn es kein Interview gibt, wenn es ein normales Interview gibt, wenn es ein solches Interview gibt. Aber nicht alles verfängt gleich gut und die Anzahl der Leute, bei denen das funktioniert, ist unterschiedlich.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
gnaarwarian
Beiträge: 120
Registriert: 19.05.2012 14:20

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von gnaarwarian »

123456
Zuletzt geändert von gnaarwarian am 16.09.2019 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von metalbart »

Was willst du jetzt genau?
Die Ostlandesverbände (Sachsen, Thüringen, Brandenburg...) sind nunmal mit Rechtextremen durchsetzt. Der Flügel ist gegen vom Verfassungsschutz durchleuchtet, gegen die Freiheitlich-demokratische Grundordnung und damit zurecht unter Beobachtung des Verfassungsschutz.
Was Höcke will steht in seinem Buch, Kalbitz ist bekannt, Gauland hat sich duzendfach geäußert.
Die >Scjhiedskommissionen sind oft mit Rechten besetzt, deswegen wird es da auch keinew Auschlussverfahren mehr geben.
Wenn die Spitzenleute was anderes in den Interviews erklären, dann ist das Augenwischerei oder pure Lügen.
Der Politikprofessor Hajo Funke erklärt das gut im Interview mit jung&naiv. Sehr langes Interview, aber wirklich sehr informativ: Also was ist daran Propaghanda, wenn die Medien Rechtsextreme Rechtsextreme nennen? Da gibt es nichts zu interpretieren..
gnaarwarian
Beiträge: 120
Registriert: 19.05.2012 14:20

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von gnaarwarian »

abcddef
Zuletzt geändert von gnaarwarian am 16.09.2019 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12348
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Steile These das die AfD die demokratisch gewählte Mehrheit ist bei aktuell 14% in den Umfragen.
Zum restlichen Schwachsinn schreibe ich lieber Nix....
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LordVader »

gnaarwarian hat geschrieben:

2. Ich bezweifle jedoch das die AfD ernsthaft in Realer Politischer Praxis das gleiche tun will/wird die wie die NSDAP.
Genau das haben viele Menschen in der Weimarer Republik (sowohl NSdAP Wähler, wie Politiker anderer Parteien, wie "normale" Menschen) auch gesagt...


zu 3.
Das D inzwischen ein sehr restriktives Asylrecht hat ist dir aber irgendwie entgangen, oder?

Ebenso, dass in Polen und Ungarn inzwischen nebenbei doch starke Zensur stattfindet, im Gegensatz zu D?

Und nochmal: Nein Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass andere Deine Meinung gut finden und kommentarlos stehen lassen.
Das gilt erst recht für menschenverachtende Meinungen.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
gnaarwarian
Beiträge: 120
Registriert: 19.05.2012 14:20

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von gnaarwarian »

lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalala
lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalala
Zuletzt geändert von gnaarwarian am 16.09.2019 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13021
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

Ich bin schon jetzt vollkommen davon überzeugt, dass es Menschen gibt, die für eine Bekämpfung der "islamischen Zuwanderung" jederzeit in den Krieg ziehen würden.

Und mal nur als Tipp bzgl Naziwortlaut oder nicht: Ersetze in deinen Aussagen mal das Wort "Islam" durch "Juden" und erschrecke dich vor dir selbst.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Shadowrunner92 »

gnaarwarian hat geschrieben:Beibehalten eines Messianismuses in 2 (von 3) der großen monotheistsichen Weltreligionen Islam & Judentum (https://de.wikipedia.org/wiki/Messianismus)
Wir kommst du denn auf die Idee, dass das im Christentum heute anders sei?
Der verlinkte Artikel ist grober Mist, eine sinnfreie Auflistung von philosophischen talking points ohne Kontext oder größeren Rahmen, und entsprechend als problematisch gekennzeichnet und mit ellenlanger Diskussionsseite. Als Quelle taugt der für gar nichts.
Auf den ganzen anderen Kram will ich jetzt nicht einsteigen, aber auch in den kleinen Details ergibt das keinen Sinn.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
gnaarwarian
Beiträge: 120
Registriert: 19.05.2012 14:20

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von gnaarwarian »

nananana
Zuletzt geändert von gnaarwarian am 16.09.2019 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9420
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rivers »

gnaarwarian hat geschrieben:Diese Schlussfolgerungen müssen nicht von Jeden geteilt werden.
Wenn Du mal eine halbe Stunde in Ruhe nachdenken würdest, wärst Du auch darunter. Herrje, woher kommt diese Wirrheit? Erzähl doch mal davon. Ich glaube ja immer noch, dass die AfD Wähler nicht politisch sondern psychologisch motiviert handeln. Das sind die wesentlichen Themen. Die eigenen Fluchtbewegungen im Kopf.
gnaarwarian
Beiträge: 120
Registriert: 19.05.2012 14:20

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von gnaarwarian »

Aufgrund persönlicher Anfeindungen schreibe ich nichts mehr in diesem Thread.

Jeder Baum Hitler, jede Ratte, jeder Vogel, jeder Käfer, zu spät zur Arbeit gekommen alles Hitler.

Hitler Hitler Hitler Hitler
Hitler Hitler Hitler Hitler
Hitler Hitler Hitler Hitler

Werde doch glücklich mit eurer Paranoia und euer Religion Hitlerismus!

Is doch allet viel leichter alles auf Hitler zu schieben.

Fick euch doch ALLE!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31280
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von costa »

Voll schön irgendwie. Wie ein Haiku.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12348
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

gnaarwarian hat geschrieben:Aufgrund persönlicher Anfeindungen schreibe ich nichts mehr in diesem Thread.



Fick euch doch ALLE!
Gerne. Tschüss.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Gesperrt