Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Tolpan »

Thunderforce hat geschrieben:Die AFD hat ja im Bundestag eine kleine Anfrage gestellt, wieviel Prozent der Bevölkerung schwerbehindert sind, wie viel davon auf Inzest basiert und wieviele davon wiederum einen Migrationshintergrund haben.
WTF?
Ernsthaft?

Muss eine Regierung eigentlich diese Anfragen (die von Seiten der Grünen und der Linken i.d.R. auch sehr sinnig sind) zwingend beantworten?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Tolpan hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Die AFD hat ja im Bundestag eine kleine Anfrage gestellt, wieviel Prozent der Bevölkerung schwerbehindert sind, wie viel davon auf Inzest basiert und wieviele davon wiederum einen Migrationshintergrund haben.
WTF?
Ernsthaft?

Muss eine Regierung eigentlich diese Anfragen (die von Seiten der Grünen und der Linken i.d.R. auch sehr sinnig sind) eigentlich zwingend beantworten?
Jep @ Frage 1:
https://www.spdfraktion.de/presse/press ... ehinderten
https://www.bundestag.de/presse/hib/-/550184

k.A. @ Frage 2
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19897
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben:
Und die CSU will parallel psychisch kranke stigmatisieren. Vllt. auch in Lagern zusammentreiben, damit man sie besser unter Kontrolle hat?
Widerliches Lumpenpack, links und rechts sollte man denen die Fresse einhauen.
Der Gesetzesentwurf enthält auch Paragraphen zur (Zwangs)Unterbringung, nebst Regulierung von Besuchen und wohl auch der Kommunikation nach außen. Im Grunde sind wir also schon da.

Das D in CSU steht seit jeher für demokratisch.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Hampel2 »

Tolpan hat geschrieben:Muss eine Regierung eigentlich diese Anfragen (die von Seiten der Grünen und der Linken i.d.R. auch sehr sinnig sind) zwingend beantworten?
Regierung muss Parlamentariern grundsätzlich Auskunft erteilen
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14067
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

Tolpan hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Die AFD hat ja im Bundestag eine kleine Anfrage gestellt, wieviel Prozent der Bevölkerung schwerbehindert sind, wie viel davon auf Inzest basiert und wieviele davon wiederum einen Migrationshintergrund haben.
WTF?
Ernsthaft?

Muss eine Regierung eigentlich diese Anfragen (die von Seiten der Grünen und der Linken i.d.R. auch sehr sinnig sind) zwingend beantworten?
Soweit ich weiß muss sie, da die Anfragen ein wichtiges Recht der Opposition darstellen. Aber sie müssen ja nicht höflich antworten, vor allem wenn die Anfrage erkennbar nicht dem Informationsgewinn sondern der ausschließlich der Hetze dient.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Tolpan »

Hampel2 hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Muss eine Regierung eigentlich diese Anfragen (die von Seiten der Grünen und der Linken i.d.R. auch sehr sinnig sind) zwingend beantworten?
Regierung muss Parlamentariern grundsätzlich Auskunft erteilen
Dachte ich mir schon, ist ja inhaltlich auch richtig.
Rotstift hat geschrieben:Soweit ich weiß muss sie, da die Anfragen ein wichtiges Recht der Opposition darstellen. Aber sie müssen ja nicht höflich antworten, vor allem wenn die Anfrage erkennbar nicht dem Informationsgewinn sondern der ausschließlich der Hetze dient.
Gab es denn schon mal Fälle, wo die Antwort quasi vom Ton her zum Ausdruck gebracht hat, was man von der Frage hält?

*unweiss*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

Thunderforce hat geschrieben:Vollkommen irre, wie die CSU versucht, die AfD rechts zu überholen. Was für eine dämliche Arschlochpartei voller Wichser und Hurensöhne. Unglaublich, echt.

Die AFD hat ja im Bundestag eine kleine Anfrage gestellt, wieviel Prozent der Bevölkerung schwerbehindert sind, wie viel davon auf Inzest basiert und wieviele davon wiederum einen Migrationshintergrund haben.
Nächster Schritt: Unwertes Leben.

Und die CSU will parallel psychisch kranke stigmatisieren. Vllt. auch in Lagern zusammentreiben, damit man sie besser unter Kontrolle hat?
Widerliches Lumpenpack, links und rechts sollte man denen die Fresse einhauen.
Wenn ich zynisch wäre, würde ich fragen, wieviele AfD-Mitglieder sich schon auf die Anfrage hin gemeldet haben.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10736
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Feindin »

Tolpan hat geschrieben:
Hampel2 hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Muss eine Regierung eigentlich diese Anfragen (die von Seiten der Grünen und der Linken i.d.R. auch sehr sinnig sind) zwingend beantworten?
Regierung muss Parlamentariern grundsätzlich Auskunft erteilen
Dachte ich mir schon, ist ja inhaltlich auch richtig.
Rotstift hat geschrieben:Soweit ich weiß muss sie, da die Anfragen ein wichtiges Recht der Opposition darstellen. Aber sie müssen ja nicht höflich antworten, vor allem wenn die Anfrage erkennbar nicht dem Informationsgewinn sondern der ausschließlich der Hetze dient.
Gab es denn schon mal Fälle, wo die Antwort quasi vom Ton her zum Ausdruck gebracht hat, was man von der Frage hält?

*unweiss*
Ich hab schon welche gelesen (meinen AG betreffend), wo die Antwort sinngemäß so aussahen
Zu Frage 1: Wissen wir nicht
Zu Frage 2: siehe Antwort 1
...
Zu Frage 15: siehe Antwort 1
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12348
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

http://www.spiegel.de/spiegel/debatte-u ... 03083.html
Ist das noch mein Land?
Vielen Deutschen wird ihr Land fremd, sie fürchten, dass Zuwanderung die Republik verändert. Jeder Fünfte, der hier lebt, hat einen Migrationshintergrund, die Zahl wird weiter steigen. Ein Bericht über eine Nation unter Spannung.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4211
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich frage mich eher ob das noch mein Land ist, in dem Rechtsaussen immer mehr zu sagen haben
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12348
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Master_of_Insanity hat geschrieben:Ich frage mich eher ob das noch mein Land ist, in dem Rechtsaussen immer mehr zu sagen haben
Aber was hat das denn jetzt mit dem Bericht zu tun? Der ist doch eine Art Situationsaufnahme (und dazu eine eher ruhige und wenig reisserische) und lässt die chronisch Dauerempörten doch eh außen vor und konzentriert sich lieber auf die Punkte, die gut bzw. nicht so gut laufen. Von leugnen gehen die Probleme auch nicht weg, vielmehr wird dadurch doch dann erst Rechtsaußen weiter gestärkt, wenn man das ganze nicht entsprechend anspricht und überlegt, was man besser machen kann :ka:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Leviathane »

Master_of_Insanity hat geschrieben:Ich frage mich eher ob das noch mein Land ist, in dem Rechtsaussen immer mehr zu sagen haben
ich kenne den Artikel nicht, weil ich ihn nicht lesen kann. Man gehört doch nicht in die rechte Ecke, wenn man Bedenken und Sorge äussert.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

https://twitter.com/P0llyticks/status/9 ... 02049?s=09

Naja, wir haben dafür Spahnhofer, ist ja auch was.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4211
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Master_of_Insanity »

infected hat geschrieben:
Master_of_Insanity hat geschrieben:Ich frage mich eher ob das noch mein Land ist, in dem Rechtsaussen immer mehr zu sagen haben
Aber was hat das denn jetzt mit dem Bericht zu tun? Der ist doch eine Art Situationsaufnahme (und dazu eine eher ruhige und wenig reisserische) und lässt die chronisch Dauerempörten doch eh außen vor und konzentriert sich lieber auf die Punkte, die gut bzw. nicht so gut laufen. Von leugnen gehen die Probleme auch nicht weg, vielmehr wird dadurch doch dann erst Rechtsaußen weiter gestärkt, wenn man das ganze nicht entsprechend anspricht und überlegt, was man besser machen kann :ka:
Ich konnte den Artikel nicht lesen, da Spiegel Plus. So bezog ich mich nur auf die Überschrift "Ist das noch mein Land"
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Twinhilde »

Schön zu lesen, dass die 3D-Druck Technologie nicht nur für die Produktion von Waffen genutzt und weiterentwickelt wird, sondern es tatsächlich schon möglich ist, Organe damit zu drucken!
Funktionierende Organe! Das ist für mich ungefähr so unbegreiflich, wie die Unendlichkeit des Weltraums zu verstehen...

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/die- ... eber-85609
Eine Niere zu drucken, dauert nur knapp sieben Stunden – ein Klacks im Vergleich zur aufwändigen Laborzüchtung.
Bei den Krankenkassen haben sich doch so hohe Überschüsse angesammelt.
Anstatt jedem einen Klecks zurück zu zahlen, sollte es lieber in die Forschung, eben z.b. der 3D-Druck Technologie, investiert werden... Finde ich!
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Gesperrt