Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9382
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Wäre es nicht sinnvoller, wenn er sich das Geld spart, und sich stattdessen einfach eine andere Plattform zum veröffentlichen sucht? Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es doch nur um den Namen der Homepage, und nicht um den Inhalt. Warum also in eine voraussichtlich sinnlose Berufung gehen und der AfD noch einen Sieg vor Gericht zugestehen?
TAFKAR
Beiträge: 4043
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von TAFKAR »

Wishmonster hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoller, wenn er sich das Geld spart, und sich stattdessen einfach eine andere Plattform zum veröffentlichen sucht? Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es doch nur um den Namen der Homepage, und nicht um den Inhalt. Warum also in eine voraussichtlich sinnlose Berufung gehen und der AfD noch einen Sieg vor Gericht zugestehen?
Ist natürlich ein Argument. Bei der etwaigen Berufung steht ja wirklich im Vordergrund, dadurch Medienaufmerksamkeit zu generieren. Ich denke auch, er sollte das ggf. überschüssige Geld lieber spenden.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Wishmonster hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoller, wenn er sich das Geld spart, und sich stattdessen einfach eine andere Plattform zum veröffentlichen sucht? Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es doch nur um den Namen der Homepage, und nicht um den Inhalt. Warum also in eine voraussichtlich sinnlose Berufung gehen und der AfD noch einen Sieg vor Gericht zugestehen?

So.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Wenn Geld übrigbleibt, spendet er das ja.

Ich würde es ansonsten auch als sinnvoll erachten, die URL in das-sagt-die-afd.de oder so umzubenennen.
Ist aber vllt auch einfach eine Frage des nicht kleinbeigebens wollens.

So oder so, unterstützen tu ich ihn in jedem Fall.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Thunderforce hat geschrieben:https://www.leetchi.com/c/hilfe-fuer-zeitschlag
https://www.facebook.com/groups/189425341647402/

Hier sammlt jemand AUssagen der AFD inkl. Quellenangaben und dokumentiert diese, denn diverse Tweets, Postings etc dieser Faschoschweine werden ja gerne auch mal rückwirkend wieder relativiert und gelöscht.

Die AFD hat ihn verklagt und Recht bekommen (aufgrund der verwendeten URL http://www.wir-sind-afd.de).

Auf der oben verlinkten Seite gibt es mehr Infos und die Möglichkeit, sich an den Gerichtskosten von knapp 10.000 Ocken zu beteiligen.

Sie haben übrigens binnen kürzeszer Zeit die erforderliche Kohle zusammenbekommen und inzwischen steht das Spendenbarometer bei fast 25.000 Euro, also wäre Berufung drin. Aber vllt. machen sie das gar nicht, hier:


Stand um 20:32 Uhr am 15.2.:

€ 20.299, in Worten:

ZWANZIGTAUSENDZWEIHUNDERTNEUNUNDNEUNZIG!

Ich bestehe nur noch aus Adrenalin und sollte dringend endlich den Rechner ausmachen, um, sagen wir, zu meditieren.

Es war ein Fest, dieser unglaublichen Solidaritätswelle beizuwohnen! Danke, Danke!

Mit diesem Geld wären die Kosten für eine zweite verlorene Instanz gedeckt, vorausgesetzt, der Streitwert bleibt gleich. Viele von Euch wollen Nathan in Berufung gehen sehen, und für diesen Zuspruch und Rückhalt danken wir Euch! Dennoch werden wir jetzt auch nach kritischen Stimmen und verschiedenen anderen Ideen alle Optionen gründlich abwägen. Weil wir mit dem gespendeten Geld verantwortungsvoll umgehen wollen. Denn mal ehrlich: Weder Nathan noch ich haben ernsthaft geglaubt, dass auch für die Berufung noch genügend Geld zusammen kommt. In DIESEM TEMPO. Ihr rockt so, das ist einfach unglaublich!

Wir halten Euch auf dem Laufenden. Hier, bei facebook, twitter und in Kürze auch auf einer Fanseite. Noch einmal aus tiefstem Herzen Danke für das hier. Für Euch!
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Nagrach »

Alle mal Daumen drücken, dass der Deniz jetzt auch wirklich rausgelassen wird.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

Nagrach hat geschrieben:Alle mal Daumen drücken, dass der Deniz jetzt auch wirklich rausgelassen wird.
Ja. Besser vorsichtig in der Hoffnung sein.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11536
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LordVader »

Nagrach hat geschrieben:Alle mal Daumen drücken, dass der Deniz jetzt auch wirklich rausgelassen wird.
ja.

Und ich bin mal gespannt, wann die nächste Waffenlieferung an den Bündnispartner, die natürlich gar nichts damit zu tun hat bekannt gegeben wird.
Allein das das zeitlich so nah am Yildirim Besuch liegt legt halt einen Schmutzigen Deal nahe. Auch wenn Deniz genau das nicht wollte, aber ich glaube nicht, dass das von den Politikern jemanden interessiert....
Aber das würde natürlich auch nicht bekannt werden (irgendwo auch zu recht), weshalbnich meinen Aluhut besser polieren sollte :-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

http://www.titanic-magazin.de/news/miom ... anic-9482/

Die Titanic hat der Bildzeitung einen (komplett schlecht) gefakten Mailverkehr zwischen Kevin Kühnert und einem angeblichen Russen namens Juri, der in Kühnerts AUftrag eine NoGroKo-Kampagne starten sollte, untergejubelt und die Bild druckt das natürlich als Skandal auf der Titelseite.

Unglaublich, wie geil das ist.

Das es keine journalistischen Standards bei der Bild gibnt, war ja bekannt, aber die sind ja tatsächlich NOCH dümmer als ein Haufen Pferdekot am Wegesrand. :traenenlach:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11536
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LordVader »

LordVader hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:Alle mal Daumen drücken, dass der Deniz jetzt auch wirklich rausgelassen wird.
ja.

Und ich bin mal gespannt, wann die nächste Waffenlieferung an den Bündnispartner, die natürlich gar nichts damit zu tun hat bekannt gegeben wird.
Allein das das zeitlich so nah am Yildirim Besuch liegt legt halt einen Schmutzigen Deal nahe. Auch wenn Deniz genau das nicht wollte, aber ich glaube nicht, dass das von den Politikern jemanden interessiert....
Aber das würde natürlich auch nicht bekannt werden (irgendwo auch zu recht), weshalbnich meinen Aluhut besser polieren sollte :-)
Ah, es ist wohl doch nur das Stillhalten beim Angriffskrieg der Türken auf Syrisches Territorium erkauft worden... ups... natürlich der berechtigten Terrorbekämpfung...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Tolpan »

Thunderforce hat geschrieben:http://www.titanic-magazin.de/news/miom ... anic-9482/

Die Titanic hat der Bildzeitung einen (komplett schlecht) gefakten Mailverkehr zwischen Kevin Kühnert und einem angeblichen Russen namens Juri, der in Kühnerts AUftrag eine NoGroKo-Kampagne starten sollte, untergejubelt und die Bild druckt das natürlich als Skandal auf der Titelseite.

Unglaublich, wie geil das ist.

Das es keine journalistischen Standards bei der Bild gibnt, war ja bekannt, aber die sind ja tatsächlich NOCH dümmer als ein Haufen Pferdekot am Wegesrand. :traenenlach:
Ohne Worte.

Unser Land ist echt im Arsch.



Ich habe meiner Frau schon gesagt: Wenn die AfD hier irgendwie in Regierungsverantwortung kommt, wandern wir aus. Kein Bock auf diese Scheiße.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Flow »

"Wir möchten uns trotzdem gegen den Vorwurf der Jusos verwehren, es handle sich um eine 'plumpe Fälschung'. Das ist unverschämt. Da stecken mindestens drei Stunden Arbeit drin", so Hürtgen.

Ich strull' mich voll.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Flow hat geschrieben:"Wir möchten uns trotzdem gegen den Vorwurf der Jusos verwehren, es handle sich um eine 'plumpe Fälschung'. Das ist unverschämt. Da stecken mindestens drei Stunden Arbeit drin", so Hürtgen.

Ich strull' mich voll.

https://twitter.com/hrtgn/status/966282827829534720

*kreisch*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20017
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Noch ist die Sache nicht offiziell von Bild veröffentlicht, Leute. Deswegen gibt es sie (1.) nicht und (2.) ist sie anders.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27807
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Schnabelrock hat geschrieben:Noch ist die Sache nicht offiziell von Bild veröffentlicht, Leute. Deswegen gibt es sie (1.) nicht und (2.) ist sie anders.
http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/1 ... m-bild.jpg

Wenn die nicht veröffentlicht ist, was hält Hürtgen dann da in der Hand?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Gesperrt