Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14038
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

Thunderforce hat geschrieben:Bananen aber nur, wenn sie noch schön grün sind!
Die Grünen sind genau so schlimm!
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Heiko-S- hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:
Heiko-S- hat geschrieben:Tja...das stand zu befürchten...auch wenn ihn alle deutschen Gazetten aus Furcht vor Marine Le Pen bejubelten,jeder,der es sehen wollte, wusste dass Macron leider auch keinen Deut besser ist.
Jedenfalls für das normale Volk.
Der Herr wird weiterhin den spiegelverkehrten Robin Hood mimen...er wird es den Armen und Normalverdienern nehmen und den Reichen geben.
Ach ja,von uns wird er es auch nehmen,Madame Merkel wird ihren neuen und auch fast noch einzigen politischen Freund in Europa schon ordentlich unterstützen...
Tja...Jeder,der es lesen will,sieht,dass auch dieses Posting von dir keinen Deut besser ist als die vorigen...du wirst auch weiter den großen Polit-Checker mimen, der keine Details kennt,zu faul ist, sich damit zu befassen,aber trotzdem den großen Durchblick hat...auch wenn du keinen einzigen Unterstützer hier hat,denn das ist gar nicht dein Ziel...Hauptsache, du konntest mal wieder den Namen "Merkel" in einem Post unterbringen...mehr als max. 1 Auslassungszeichen pro Posting nerven übrigens wie Sau...


"Macron keinen Deut besser als Le Pen" - das ist so schlecht nachgedacht und dahingeplappert, man weiß gar nicht, was man darauf sagen soll. Das ist "not even wrong"-Gebiet.
Dann bringe mir doch Argumente,was die Normalverdiener und Armen Positives von Macron zu erwarten haben.
Das hast du nämlich auch nicht getan...statt dessen kamen nur persönliche Animositäten.

Ich brauche auch keine Unterstützer..ich verfüge über genügend Selbstbewusstsein,meine Meinung zu vertreten.
Beifallsklatscher sind nicht von Nöten.... :wink:
Rechtschreibkenntnisse dafür umso mehr.
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Heiko-S- »

KingFear hat geschrieben:
Heiko-S- hat geschrieben:Dann bringe mir doch Argumente,was die Normalverdiener und Armen Positives von Macron zu erwarten haben.
Warum sollte ich? War das überhaupt deine "These"/dein "Argument"? Wie kommst du dazu, Dinge einzufordern, die du selbst nicht beizusteuern im Stande bist? Für wen hältst du dich eigentlich?

Gast und Fisch bleiben kaum drei Tage frisch. Und du hast dein Gastrecht hier im DEI mehr als überstrapaziert.
Nun,wenn du meinen Beitrag attackierst,dann solltest du das eigentlich mit Argumenten tun...

Für wen ich mich halte?
Für jemanden,der nicht sofort mit persönlichen Anwürfen auf andere User reagiert.

Seltsame Welt...derjenige,welcher beschimpft wird,"überstrapaziert sein Gastrecht"
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von KingFear »

Heiko-S- hat geschrieben:Seltsame Welt...derjenige,welcher beschimpft wird,"überstrapaziert sein Gastrecht"
Genau. Du Opfer.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Heiko-S- »

Wäre schön,wenn man sachlich weiter diskutieren könnte...
Zuletzt geändert von Heiko-S- am 26.07.2017 10:37, insgesamt 3-mal geändert.
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Heiko-S- »

Heiko-S- hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Rechtschreibkenntnisse dafür umso mehr.
Na,wenn man sich an eventuellen Tippfehlern aufhängt scheint ja am inhaltlich am Beitrag nichts zu beanstanden zu sein... :wink:
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Heiko-S- »

KingFear hat geschrieben:
Heiko-S- hat geschrieben:Seltsame Welt...derjenige,welcher beschimpft wird,"überstrapaziert sein Gastrecht"
Genau. Du Opfer.
Nein,ich bin niemandes Opfer...nur jemand,der es höflich bevorzugt...
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Heiko-S- hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Rechtschreibkenntnisse dafür umso mehr.
Na,wenn man sich an eventuellen Tippfehlern aufhängt scheint ja am inhaltlich am Beitrag nichts zu beanstanden gewesen zu sein... :wink:
Da der Beitrag rein inhaltlich nur aus Tippfehlern bestand: richtig.
Benutzeravatar
Sentient
Beiträge: 959
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: TRIER-Heidelberg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Sentient »

Heiko-S- hat geschrieben:Tja...das stand zu befürchten...auch wenn ihn alle deutschen Gazetten aus Furcht vor Marine Le Pen bejubelten,jeder,der es sehen wollte, wusste dass Macron leider auch keinen Deut besser ist.
Jedenfalls für das normale Volk.
Was wäre an LePen denn "nicht so schlimm wie Macron" bzw. besser?
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Heiko-S- »

Sentient hat geschrieben:
Heiko-S- hat geschrieben:Tja...das stand zu befürchten...auch wenn ihn alle deutschen Gazetten aus Furcht vor Marine Le Pen bejubelten,jeder,der es sehen wollte, wusste dass Macron leider auch keinen Deut besser ist.
Jedenfalls für das normale Volk.
Was wäre an LePen denn "nicht so schlimm wie Macron" bzw. besser?
Die beiden geben oder nehmen sich absolut nichts...

Mit beiden wäre,bzw.,ist das einfache Volk verraten und verkauft.
Beide sind Blender und Sprücheklopfer...

Die Situation der Normal-und Geringverdiener und Armen verbessert sich weder mit nationalistischen noch mit neoliberalen Konzepten.

Beides ist Augenwischerei und dient nur dazu dem jeweiligen Lobby-Klientel Vorteile zu verschaffen oder die Taschen zu füllen.
An der breiten Masse des französischen Volkes gehen beide Konzepte vorbei.

Es bräuchte eine Politik des Ausgleiches,des allmählichen Schließens der sozialen Schere,der Bekämpfung der Arbeits-und Perspektivlosigkeit.

Dafür stehen aber weder Macron noch Le Pen...
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Heiko-S- hat geschrieben:
Sentient hat geschrieben:
Heiko-S- hat geschrieben:Tja...das stand zu befürchten...auch wenn ihn alle deutschen Gazetten aus Furcht vor Marine Le Pen bejubelten,jeder,der es sehen wollte, wusste dass Macron leider auch keinen Deut besser ist.
Jedenfalls für das normale Volk.
Was wäre an LePen denn "nicht so schlimm wie Macron" bzw. besser?
Die beiden geben oder nehmen sich absolut nichts...

Mit beiden wäre,bzw.,ist das einfache Volk verraten und verkauft.
Beide sind Blender und Sprücheklopfer...

Die Situation der Normal-und Geringverdiener und Armen verbessert sich weder mit nationalistischen noch mit neoliberalen Konzepten.

Beides ist Augenwischerei und dient nur dazu dem jeweiligen Lobby-Klientel Vorteile zu verschaffen oder die Taschen zu füllen.
An der breiten Masse des französischen Volkes gehen beide Konzepte vorbei.

Es bräuchte eine Politik des Ausgleiches,des allmählichen Schließens der sozialen Schere,der Bekämpfung der Arbeits-und Perspektivlosigkeit.

Dafür stehen aber weder Macron noch Le Pen...
Vielen Dank für das anschauliche Beispiel. Ich habe jetzt verstanden was ein Sprücheklopfer und was Augenwischerei ist. Inhatlich war es der mit Abstand deutlichste Beitrag. Keine weiteren Fragen.
Politik kann so einfach sein.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Tolpan »

IMHO trifft es dieses Interview bzgl. des Wahlkampfes auf den Punkt:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -wohlstand
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Heiko S. ist Gast in diesem Forenland. Wenn er sich nicht nach unseren Gesetzen, Sitten und Werten richten kann, dann soll er wieder dahin gehen, wo er herkam :x
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Wo kommt eigentlich plötzlich der Gegenwind zu der "Macron ist nicht besser als Le Pen" Aussage her?

Also vor der Wahl hat hier der ein oder andere ins selbe Horn geblasen und dafür deutlich weniger negative Reaktion geerntet.

:ka:
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4570
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Shadowrunner92 »

Rotorhead hat geschrieben:Wo kommt eigentlich plötzlich der Gegenwind zu der "Macron ist nicht besser als Le Pen" Aussage her?

Also vor der Wahl hat hier der ein oder andere ins selbe Horn geblasen und dafür deutlich weniger negative Reaktion geerntet.

:ka:
Es macht schon noch einen gewaltigen Unterschied, ob man sagt, dass beide Mist sind, oder behauptet, beide seien gleich schlimm. Und daran hängen sich gerade zurecht viele hier auf.
Zwar hat Heiko jetzt präzisiert, was er damit meint, aber zumindest den Vorwurf der unzulässigen Verkürzung muss er sich trotzdem absolut gefallen lassen.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Gesperrt