Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Alphex hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Vermutlich das Kleinste der drei möglichen Übel.
Geht jetzt halt weiter wie bisher mit Merkel 2.0 - ist besser als ein Kanzler der Renten-Aktie, aber die SPD hätte selbst in der aktuellen Inkarnation gegen Merz einen Hauch von Profil vorschützen können. So sehe ich da schwarz für. Hoffentlich zerlegt die Linke sich im kommenden Jahr nicht selbst.
Auch AKK wird deutlich konservativer sein als Merkel. Und das Wohl und Wehe der SPD hängt von sich selbst ab. Nahles würde es noch schaffen, selbst Merz gegenüber profillos zu wirken.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Alphex »

infected hat geschrieben:Auch AKK wird deutlich konservativer sein als Merkel. Und das Wohl und Wehe der SPD hängt von sich selbst ab. Nahles würde es noch schaffen, selbst Merz gegenüber profillos zu wirken.
Nahles ist ja nur die Spitze des Eisbergs, die ganze Partei müsste radikale Selbstrasur betreiben wenn da je wieder was blühen soll, das nicht völlig zum Vergessen ist. Aber die Gratispöstchen sind bis dahin halt doch verlockender, und radikale interne Revolution (wie z.B. im UK) ist eher nicht zu erwarten da man dafür halt in anderen Parteien besser aufgehoben ist.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Space_Lord »

immerhin kein Schwuli.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

Space_Lord hat geschrieben:immerhin kein Schwuli.
Wie meinen?? :rot:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LordVader »

Ich nehme das zielt eher darauf, das AKK sehr deutlich gegen die gleichgeschlechtliche Ehe war, bzw. ist.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von ReplicaOfLife »

Undo hat geschrieben:
Space_Lord hat geschrieben:immerhin kein Schwuli.
Wie meinen?? :rot:
Das meint er nicht so, das ist seine Art von Humor.

Wohl eine Anspielung auf AKKs sehr zweifelhafte Meinung bzgl. Homosexuellen.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
Space_Lord hat geschrieben:immerhin kein Schwuli.
Wie meinen?? :rot:
Das meint er nicht so, das ist seine Art von Humor.

Wohl eine Anspielung auf AKKs sehr zweifelhafte Meinung bzgl. Homosexuellen.
Ahja.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von metalbart »

Die Frage ist jetzt, wann springt der Merz wieder aus der Kiste? Nach der Sachsen Wahl? In 2 Jahren nach der Bundestagswahl?
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

BLASPHEMER!
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von playloud308 »

metalbart hat geschrieben:Die Frage ist jetzt, wann springt der Merz wieder aus der Kiste? Nach der Sachsen Wahl? In 2 Jahren nach der Bundestagswahl?
Kanzlerwahl.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

metalbart hat geschrieben:Die Frage ist jetzt, wann springt der Merz wieder aus der Kiste? Nach der Sachsen Wahl? In 2 Jahren nach der Bundestagswahl?
Das hängt sehr davon ab, wie die CDU bei den Landtagswahlen nächstes Jahr abschneiden wird. Wenn man z.B. in Sachsen hinter die AfD rutschen würde (wonach es aktuell nicht aussieht, aber ausschließen kann man es auch nicht), dann werden die Merz-Anhänger wahrscheinlich schon wieder laut werden und argumentieren, dass das mit Merz nicht passiert wäre. Das ist das Problem mit knappen Ergebnissen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Immer wenn man denkt es geht nicht niederer, kommt die Ekelpartei so: https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/-m ... e-31713752

Würden einige beherzte Damen und Herren aus dem "schwarzen Block" dem mal ordentlich die Fresse polieren, ich würde applaudieren.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Die nächsten Monate dürften auf jeden Fall sehr spannend werden, mit so einer knappen Mehrheit sitzt AKK ja nicht wirklich fest im Sattel. Merz wird sicherlich spätestens zur Kanzlerkandidatur wieder ins Spiel gebracht. Irgendwie ist es schwer vorstellbar, dass der sich jetzt komplett zurückzieht, nachdem er ja jetzt urplötzlich wie aus dem Nichts aufgetaucht ist.

Ich bin auch mal gespannt, ob Merkel jetzt bis zum Ende ihrer Kanzlerschaft in Ruhe durchregieren kann, so wie sie es sich mit der Wahl von AKK vermutlich erwartet. Die Umfragewerte, vor allem die der AfD, werden jetzt auch interessant. Wenn AKK nicht spürbar vermeintliche ehemalige oder potenzielle AfD Wähler zurück holen kann, kann es sehr schnell ungemütlich für sie werden.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

NegatroN hat geschrieben:
metalbart hat geschrieben:Die Frage ist jetzt, wann springt der Merz wieder aus der Kiste? Nach der Sachsen Wahl? In 2 Jahren nach der Bundestagswahl?
Das hängt sehr davon ab, wie die CDU bei den Landtagswahlen nächstes Jahr abschneiden wird. Wenn man z.B. in Sachsen hinter die AfD rutschen würde (wonach es aktuell nicht aussieht, aber ausschließen kann man es auch nicht), dann werden die Merz-Anhänger wahrscheinlich schon wieder laut werden und argumentieren, dass das mit Merz nicht passiert wäre. Das ist das Problem mit knappen Ergebnissen.
Aus dem Kreis der Merz Anhänger werden auch bereits die ersten Verschwörungstheorien gestreut (Mikro zu leise, Spahn Anhänger gekauft usw.) samt Partei-Austritten. Gute Verlierer sehen anders aus, so dass man aus dem Lager auch den ein oder anderen Querschläger erwarten darf, was mich wiederum mittlerweile mehr an das destruktive Politikverständnis diverser US-Republikaner erinnert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Wishmonster hat geschrieben:Die nächsten Monate dürften auf jeden Fall sehr spannend werden, mit so einer knappen Mehrheit sitzt AKK ja nicht wirklich fest im Sattel. Merz wird sicherlich spätestens zur Kanzlerkandidatur wieder ins Spiel gebracht. Irgendwie ist es schwer vorstellbar, dass der sich jetzt komplett zurückzieht, nachdem er ja jetzt urplötzlich wie aus dem Nichts aufgetaucht ist.

Ich bin auch mal gespannt, ob Merkel jetzt bis zum Ende ihrer Kanzlerschaft in Ruhe durchregieren kann, so wie sie es sich mit der Wahl von AKK vermutlich erwartet. Die Umfragewerte, vor allem die der AfD, werden jetzt auch interessant. Wenn AKK nicht spürbar vermeintliche ehemalige oder potenzielle AfD Wähler zurück holen kann, kann es sehr schnell ungemütlich für sie werden.
Wenn man sich die Zahlen der entsprechenden Wählerwanderungen anschaut, dürfte der Fokus auf die Rückgewinnung der an die AfD verlorenen Wähler eh verkehrt sein, da die CDU insgesamt mehr Wähler an Grüne und die Nichtwähler verloren hat als an die AfD.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Gesperrt