Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Heiko-S- hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Tequila hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben: Und die Petry nicht in der AfD Fraktion... lol
Humm? Die hat doch ihr Direktmandat gewonnen?
Gerade im Radio gehört, dass sie als Einzelabgeordnete im Parlament sitzen will.
Dann kann sie ja den Einzelstuhl von Frau Steinbach bekommen. :wink:

Mal ehrlich,wenn sie die AfD auf einen anderen Weg bringen möchte,wäre dann ihr Platz nicht in der Fraktion,um mäßigenden Einfluss zu nehmen?
Und nicht im Schmollwinkel?
Oder hat sie erst aus Berechnung abgewartet um erst gewählt zu werden,um dann auf eigene Faust Diäten abzukassieren?

Ich hielt Frau Petry innerhalb der AfD für eine der Stimmen der Vernunft.
Schade,dass sie persönliche Eitelkeiten für wichtiger hält...erinnert mich stark an den Parteigründer Herrn Lucke.
Ich kann es nur begrüßen, wenn die AfD schon jetzt implodiert. Frau Petry als Stimme der Vernunft zu bezeichnen, und dann noch im Rahmen der AfD, kann ich zunächst einmal gelinde gesagt nicht nachvollziehen. Was an Frau Petry bzw. welche ihrer Aussagen veranlassen Dich, sie als "Stimme der Vernunft" zu bezeichnen?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19875
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben:http://www.taz.de/Kommentar-Zukunft-der-SPD/!5450015/

Da ist auch was dran. Ohne inhaltliche Neuausrichtung ist das Nein der SPD zur Fortsetzung der großen Koalition ziemlich albern.
Man wird sehen. Die GroKo schon vor der Wahl aufzukündigen, hätte sie wahrscheinlich noch mehr Stimmen gekostet. Eine SPD sollte schon mit dem Anspruch in eine Wahl gehen, regieren zu wollen (EDIT: als stärkste Fraktion natürlich). In Anbetracht der Ergebnisse, so vorhersehbar sie für uns Außenstehende auch gewesen sein mögen, kann man den Schritt schon nachvollziehen. Die Notwendigkeit einer Neuausrichtung bleibt davon natürlich unberührt.
Zuletzt geändert von Apparition am 25.09.2017 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19875
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Apparition »

Die Aufkündigung der gemeinsamen Fraktion wäre für die CSU schleichender Selbstmord. Und zwar nicht nur bundespolitisch. Was sollte die CDU dann noch davon abhalten, einen bayerischen Landesverband zu eröffnen? Das wäre IMO unvermeidlich.

Der Sinn dieses Vorstoßes zum jetzigen Zeitpunkt erschließt sich mir nicht so recht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Dimebag666 »

Apparition hat geschrieben:Der Sinn dieses Vorstoßes zum jetzigen Zeitpunkt erschließt sich mir nicht so recht.
Seehofer? :ka:
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Diewaldo »

Apparition hat geschrieben:Die Aufkündigung der gemeinsamen Fraktion wäre für die CSU schleichender Selbstmord. Und zwar nicht nur bundespolitisch. Was sollte die CDU dann noch davon abhalten, einen bayerischen Landesverband zu eröffnen? Das wäre IMO unvermeidlich.

Der Sinn dieses Vorstoßes zum jetzigen Zeitpunkt erschließt sich mir nicht so recht.
Seehofer wackelt. Er versucht gerade verzweifelt von seinem Versagen irgendwie abzulenken.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/csu-b ... -1.3681389
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15799
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Es geht übrigens völlig unter, daß eine andere extremistische Partei, die FDP, auch massiv dazu gewonnen hat. Wie die AfD möchte diese die Schere zwischen Arm und Reich weiter vergrößern, die soziale Marktwirtschaft endgültig aufkündigen und die Gesellschaft dahin bringen, daß ein ungebildeten Prekariat nach jedem Brotkrumen den ihm die Elite vorwirft schnappen muß um zu überleben.
Fast genau so finster....
Zuletzt geändert von OriginOfStorms am 25.09.2017 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3529
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

OriginOfStorms hat geschrieben:Es geht übrigens völlig unter, daß eine andere erxtremistische Partei, die FDP, auch massiv dazu gewonnen hat. Wie die AfD möchte diese die Schere zwischen Arm und Reich weiter vergrößern, die soziale Marktwirtschaft endgültig aufkündigen und die Gesellschaft dahin bringen, daß ein ungebildeten Prekariat nach jedem Brotkrumen den ihm die Elite vorwirft schnappen muß um zu überleben.
Fast genau so finster....
Darüber wird aber niemand reden. Was schade ist. Auf diesen Deppenhaufen kann man gar nicht genug einprügeln.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Diewaldo »

OriginOfStorms hat geschrieben:Es geht übrigens völlig unter, daß eine andere erxtremistische Partei, die FDP, auch massiv dazu gewonnen hat. Wie die AfD möchte diese die Schere zwischen Arm und Reich weiter vergrößern, die soziale Marktwirtschaft endgültig aufkündigen und die Gesellschaft dahin bringen, daß ein ungebildeten Prekariat nach jedem Brotkrumen den ihm die Elite vorwirft schnappen muß um zu überleben.
Fast genau so finster....
Hast du das Wahlprogramm der FDP überhaupt gelesen? Das hört sich eher so an als hättest du bei der Linken nachgefragt wie das Wahlprogramm der FDP aussieht.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Heiko-S-
Beiträge: 608
Registriert: 27.05.2017 10:00

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Heiko-S- »

GoTellSomebody hat geschrieben:
Heiko-S- hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Tequila hat geschrieben:
Humm? Die hat doch ihr Direktmandat gewonnen?
Gerade im Radio gehört, dass sie als Einzelabgeordnete im Parlament sitzen will.
Dann kann sie ja den Einzelstuhl von Frau Steinbach bekommen. :wink:

Mal ehrlich,wenn sie die AfD auf einen anderen Weg bringen möchte,wäre dann ihr Platz nicht in der Fraktion,um mäßigenden Einfluss zu nehmen?
Und nicht im Schmollwinkel?
Oder hat sie erst aus Berechnung abgewartet um erst gewählt zu werden,um dann auf eigene Faust Diäten abzukassieren?

Ich hielt Frau Petry innerhalb der AfD für eine der Stimmen der Vernunft.
Schade,dass sie persönliche Eitelkeiten für wichtiger hält...erinnert mich stark an den Parteigründer Herrn Lucke.
Ich kann es nur begrüßen, wenn die AfD schon jetzt implodiert. Frau Petry als Stimme der Vernunft zu bezeichnen, und dann noch im Rahmen der AfD, kann ich zunächst einmal gelinde gesagt nicht nachvollziehen. Was an Frau Petry bzw. welche ihrer Aussagen veranlassen Dich, sie als "Stimme der Vernunft" zu bezeichnen?
Nun ja...Vokabular wie von den Herren Höcke und Gauland verwendet Frau Petry nicht.
Eigentlich erinnert sie mich von Auftreten und Thesen her eher an FDP oder CSU als an manche ihrer Parteikollegen...
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von SirFranklin »

Diewaldo hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Es geht übrigens völlig unter, daß eine andere erxtremistische Partei, die FDP, auch massiv dazu gewonnen hat. Wie die AfD möchte diese die Schere zwischen Arm und Reich weiter vergrößern, die soziale Marktwirtschaft endgültig aufkündigen und die Gesellschaft dahin bringen, daß ein ungebildeten Prekariat nach jedem Brotkrumen den ihm die Elite vorwirft schnappen muß um zu überleben.
Fast genau so finster....
Hast du das Wahlprogramm der FDP überhaupt gelesen? Das hört sich eher so an als hättest du bei der Linken nachgefragt wie das Wahlprogramm der FDP aussieht.
Wäre jedenfalls legitim und die Antwort nicht sonderlich weit von der Wahrheit weg.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von costa »

Ich schaue gerade die Berliner Runde von gestern nach und so sehr wie sich da bereits in den ersten 20 Minuten auf den Deckel gegeben wird, weiß ich nicht, wie da irgendjemand koalieren soll.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14576
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

Diewaldo hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Die Aufkündigung der gemeinsamen Fraktion wäre für die CSU schleichender Selbstmord. Und zwar nicht nur bundespolitisch. Was sollte die CDU dann noch davon abhalten, einen bayerischen Landesverband zu eröffnen? Das wäre IMO unvermeidlich.

Der Sinn dieses Vorstoßes zum jetzigen Zeitpunkt erschließt sich mir nicht so recht.
Seehofer wackelt. Er versucht gerade verzweifelt von seinem Versagen irgendwie abzulenken.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/csu-b ... -1.3681389
An Seehofers depperter Obergrenze merkt man doch, dass es zum Teil eben nicht die Flüchtlingspolitik war, die die AfD hochgespült hat. Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit meinem Schwager, der einige AfD-Wähler im Betrieb hat. Denen ging es bei ihrer Wahl in erster Linie darum, dass sie der CSU abwatschen wollten, mit Inhalten hatten die sich null auseinandergesetzt. Dass sie dafür die dümmstmögliche Alternative gewählt haben, liegt auf der Hand.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Diewaldo »

SirFranklin hat geschrieben: Wäre jedenfalls legitim und die Antwort nicht sonderlich weit von der Wahrheit weg.
Also wenn das wirklich dein Ernst sein sollte, dann zweifle ich ernsthaft an deinen Fähigkeiten Informationen auf Stichhaltigkeit zu überprüfen.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LordVader »

war aber nur eine 10 Minuten Revolte... der Parteivorstand hat dann doch nur einstimmig dafür gestimmt... lol gut das man drüber geredet hat... in einer Eilmeldung... :ka:
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

OriginOfStorms hat geschrieben:Es geht übrigens völlig unter, daß eine andere extremistische Partei, die FDP, auch massiv dazu gewonnen hat. Wie die AfD möchte diese die Schere zwischen Arm und Reich weiter vergrößern, die soziale Marktwirtschaft endgültig aufkündigen und die Gesellschaft dahin bringen, daß ein ungebildeten Prekariat nach jedem Brotkrumen den ihm die Elite vorwirft schnappen muß um zu überleben.
Fast genau so finster....
Hat sich daran ohne die FDP in der vergangenen Legislatur irgendwas geändert? Was genau war denn ohne die FDP besser und mit ihr schlimmer?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Gesperrt