Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

LordVader hat geschrieben:Man, man, man, hier ist ja wieder was los...

Ich kommentiere das mal lieber nicht als: Hoffentlich bekommt der mehrfach zu unrecht beschuldigte weiterhin sein Recht.... und hoffentlich hat das höchstwahrscheinliche Verhalten des Ausbilders auch Konsequenzen.

Ansonsten, hat die Merklerin sich eigentlich schon geäußert, wer den offensichtlich komplett unwichtigen und nebenbei zu erledigenden Job als Verteidigungsminister(in) machen soll. Da da offensichtlich auch wochenlange Nebenjobs in anderen Ländern drin sind, würde ich wohl die paar Stunden in der Woche erübrigen können...

Und etwas ernsthafter: Ich hatte mich schon bei der Nominierung vdLs gewundert, dass da problemlos angekündigt wurde, dass sie die Zeit bis zur Wahl mit Werbetour in Brüssel verbringen würde. Und nach der (normalen und vorhersehbaren) Rücktrittsankündigung ist auch noch kein Nachfolger in Sicht... da sucht man wahrscheinlich in Ruhe...
Auch wenn ich natürlcih weiß, dass die eigentliche Arbeit von anderen gemacht wird bzw. eher werden sollte, ist der Eindruck ein echt komischer...
So wie ich das heute Morgen aus einem Beitrag bei DLF verstanden habe, scheint die ganze Nummer aufgrund von Partei-&Regionen-Proporz eher zu einem mittleren Umbau des Kabinetts zu führen, um allen Ansprüchen gerecht zu werden. Da gibt es wohl u.a. die Variante Spahn als Verteidigungsminister, Annette Widmann-Mauz dann als Gesundheitsministerin und ihr Posten als Staatsminister/Beauftrage für Migration, Flüchtlinge und Integration soll dann an jemand aus Niedersachsen gehen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LordVader »

Ach so, da sie den Rücktritt erst gestern bekannt gegeben hat, denke ich sie hat die Stimmen zusammen, auch ohne die deutsche SPD.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Tolpan »

Rotorhead hat geschrieben:
infected hat geschrieben:[
Weiss man es? Es kann ja auch sein das herauskommt, das der arme Polizist doch nur seine Pflicht tat, es ist ja noch nicht abschließend gerichtsfest geklärt das es wirklich so war. Nur weil zwei Gerichte so urteilten muss es beim dritten nicht auch so sein. Und es gibt viele Hypothesen....
*cnr*
Tipp: Nächstes Mal beim Diss/Klugscheißen vor dem Absenden jemanden drübersehen lassen, der ein bisschen Ahnung von Rechtsschreibung hat. Ganze 3 dass/das-Fehler in so wenigen Sätzen sind wirklich peinlich.

*cnr* (ebenfalls ohne das bei dir fehlende "sorry")
Unnötig.
NegatroN hat geschrieben:Diese Eskalation ist jetzt schon sauber überflüssig. Es war ein blöder Witz von infected, aber es war ein Witz.
Richtig.
OriginOfStorms hat geschrieben:Geilomat, der Zöllner ist beim Rechtschreibfehler zählen angekommen. Angemessenes Niveau.... :traenenlach:
Absolut unnötig.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12995
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

Ich weiß wie der arme infected sich fühlt. Bitte lasst das große Gericht da wo es ist und betrachtet es als misslungenen Scherz. Pranger ist uncool, vor Allem weil jeder hier schonmal irgendeinen Müll gepostet hat.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

MetalEschi hat geschrieben:Ich weiß wie der arme infected sich fühlt. Bitte lasst das große Gericht da wo es ist und betrachtet es als misslungenen Scherz. Pranger ist uncool, vor Allem weil jeder hier schonmal irgendeinen Müll gepostet hat.
Großes Gericht sehe ich da gar nicht.

Ich möchte aber auch darum bitten zu sehen, wie Rotorhead sich wahrscheinlich fühlt. Alleine gegen alle anderen zu diskutieren ist an sich schon eine Herausforderung. Dann noch die eine oder andere eingeschenkt zu bekommen, indem Aussagen bewusst verdreht werden (auch wenn das nur als Witz gemeint war), fühlt sich auch nicht gerade gut an.

Insgesamt fände ich es aber vor allem gut, wenn wir hier nicht groß debattieren, wer da jetzt genau woran Schuld ist, sondern lieber versuchen, wieder eine Basis für einen sinnvollen Umgang miteinander zu bekommen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von waltersobchak »

LordVader hat geschrieben:Ach so, da sie den Rücktritt erst gestern bekannt gegeben hat, denke ich sie hat die Stimmen zusammen, auch ohne die deutsche SPD.
Das!

Und nachdem Uschi die BW ja in tadellosen Zustand übergibt, ist es logisch mit Jens den nächsten Komplett-Rookie auf den Posten zu hieven.
Da gibt's jetzt nen Crash Kurs und dann ran an die Beratersuche.
Wie wärs mal zur Abwechslung mit einem Experten? Nö, ein ausschließlich auf Gesundheit, Finanzen spezialisierter kann das besser.
Hauptsache die Partei Hierarchie bleibt erhalten.
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

MetalEschi hat geschrieben:Ich weiß wie der arme infected sich fühlt. Bitte lasst das große Gericht da wo es ist und betrachtet es als misslungenen Scherz. Pranger ist uncool, vor Allem weil jeder hier schonmal irgendeinen Müll gepostet hat.
Danke, aber mir geht es soweit gut ;) Ein großes Gericht sehe ich da nicht, habe ich auch nicht so empfunden, da sich bis auf eine Person niemand daran störte. Da die dann eben bereits vorher mit Kommentaren a la Kleingeistig und Grundschulkindern und hier dann auf Rechtschreibkontroll-Niveau einsteigt, geschenkt, jeder hat seine Defizite, mir ist in dem Moment danach dann halt das Temperament durchgegangen. Den Zöllner habe ich wieder auf die Ignore Liste befördert, wo er sich ohnehin die letzten Jahre befand, damit ist die Sache/ Person für mich erledigt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von waltersobchak »

infected hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Ich weiß wie der arme infected sich fühlt. Bitte lasst das große Gericht da wo es ist und betrachtet es als misslungenen Scherz. Pranger ist uncool, vor Allem weil jeder hier schonmal irgendeinen Müll gepostet hat.
Danke, aber mir geht es soweit gut ;) Ein großes Gericht sehe ich da nicht, habe ich auch nicht so empfunden, da sich bis auf eine Person niemand daran störte. Da die dann eben bereits vorher mit Kommentaren a la Kleingeistig und Grundschulkindern und hier dann auf Rechtschreibkontroll-Niveau einsteigt, geschenkt, jeder hat seine Defizite, mir ist in dem Moment danach dann halt das Temperament durchgegangen. Den Zöllner habe ich wieder auf die Ignore Liste befördert, wo er sich ohnehin die letzten Jahre befand, damit ist die Sache/ Person für mich erledigt.
Jo genau, der Zöllner. Immer noch mal nachtreten ne?
Den letzten Satz, den Negatron dazu geschrieben hast, hast du offensichtlich nicht so ganz verinnerlicht. :nerv:
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LordVader »

Nun ja er ist nunmal Zöllner ...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Muss der Spahn eventuell seinen momentanen Posten wieder räumen, weil er da zuviel verändern will? Der Gedanke kam mir zumindest sofort.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

JudasRising hat geschrieben:Muss der Spahn eventuell seinen momentanen Posten wieder räumen, weil er da zuviel verändern will? Der Gedanke kam mir zumindest sofort.
Gute Frage, wider Erwarten hat er sich ja auf dem Posten doch nicht selbst demontiert, letzten Endes hat er ja sogar etwas bewegt bekommen. Und wenn man von solchen Leuchten wie Seehofer und Scheuer umgeben ist, dann reicht auch das schon aus um zu Glänzen. ;)
Und die, die jetzt für seinen Posten als Nachfolgerin gehandelt wird, ist bereits seit rund 15 Jahren gesundheitspolitische Sprecherin der CDU/CSU Fraktion und war beim letzten Mal bereits dafür im Gespräch.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Moin.

Ich finde die ganze Diskussion ist höchst unglücklich gelaufen und falls ich Negatron oder Judas zu nahe getreten bin, entschuldige ich mich. Irgendwann schaukelt es sich dann hoch, man selber fühlt sich missverstanden und statt sachlicher, zielführender Gesprächsführung dreht man sich dann im Kreis, schlägt einen aggressiveren Grundton an. Ich dachte eigentlich, ich hätte das mittlerweile abgeschaltet, aber das geschriebene Wort triggert mich scheinbar immer noch. Das dazu.

Zum Rest:
Dass sich Personen ohne Not einschalten, von denen bekannt ist, dass sie mich nicht leiden können, die dann aber einzig kommentieren, um mir einen zu drücken, spricht für mich Bände. Auch wenn diese im Nachgang natürlich keinerlei Schuld an der Eskalation bei sich suchen und auch jetzt zwei Tage später abfällig reden. Witz schön und gut, aber in dem Moment ging es halt rein darum, mich zu verarschen. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn ich auf demselben Niveau zurück schreibe, aber ja, da hätte ich drüber stehen sollen.

Ansonsten sehe ich es nach wie vor als besser an, hier den Thread gar nicht mehr zu lesen, schaffe es aber nicht, weil doch immer viel interessantes dabei ist. Aus diesem Grund verordne ich mir eine unbestimmte Forenpause. :) Love and Peace.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

JudasRising hat geschrieben:Muss der Spahn eventuell seinen momentanen Posten wieder räumen, weil er da zuviel verändern will? Der Gedanke kam mir zumindest sofort.
Warum sollte das so sein? Ich sehe weder, dass er damit in irgendeinen nennenswerten Konflikt mit einem anderen relevanten Parteimitglied gekommen wäre noch dass das die Union Wähler gekostet hätte. Ohne solche Punkte klingt das deutlich zu sehr nach Verschwörungstheorie, die immer erst mal einen finsteren Hintergrund vermutet.

Die ganz offensichtliche Variante, dass die von infected beschriebene Rochade angesichts von Proporz-, Macht- und Kompetenzfragen unter dem Strich am besten funktioniert, erscheint mir da deutlich naheliegender.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

NegatroN hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Muss der Spahn eventuell seinen momentanen Posten wieder räumen, weil er da zuviel verändern will? Der Gedanke kam mir zumindest sofort.
Warum sollte das so sein? Ich sehe weder, dass er damit in irgendeinen nennenswerten Konflikt mit einem anderen relevanten Parteimitglied gekommen wäre noch dass das die Union Wähler gekostet hätte. Ohne solche Punkte klingt das deutlich zu sehr nach Verschwörungstheorie, die immer erst mal einen finsteren Hintergrund vermutet.

Die ganz offensichtliche Variante, dass die von infected beschriebene Rochade angesichts von Proporz-, Macht- und Kompetenzfragen unter dem Strich am besten funktioniert, erscheint mir da deutlich naheliegender.
Wobei es bei der letzten Kabinettsbildung zugegebenermaßen durchaus auch Spekulationen gab, dass Spahn auf dem Posten des Gesundheitsministers kalt gestellt werden sollte, da er in Sachen Karriereziel zu nassforsch auftrat. Gesundheit und Verteidigung sind in den letzten Jahren nicht gerade die Ressorts in denen man glänzen kann, eher potentielle Karriere-Sackgassen. Und bei Spahn sehe ich jetzt nicht unbedingt etwas, weshalb er zwingend zum Verteidigungsminister gemacht werden müsste. Insofern finde ich den Gedankengang jetzt auch nicht so abwegig.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Interessanter Handelsblatt Artikel über falsch verstanden Korpsgeist bei der Polizei und die spürbaren Auswirkungen, nachrichtlich noch kurz zur Kenntnis:


https://www.handelsblatt.com/politik/de ... ElQOXg-ap3
Gesperrt