Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von ragazzirosso »

Schnabelrock hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:Ein Lehrer nennt Israel einen Apartheidsstaat.
Er tut es aufgrund überall einsehbarer politwissenschaftlicher Einschätzungen.
Wo sind diese denn nun?
Als ob die bei dir irgendwas bewirken würden. Du bist doch komplett verran(n)t.
Und schon kommt unser Lieblingsstinker wieder um die Ecke, wie süß! Eschi und du - ein argumentativ nach wie vor starkes Team. Außer Sticheleien nix an Bord. Aber immerhin funktional - jemand muss Rotorhead ja vertreten.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von metalbart »

Aber der arme Herr lucke, wird hier ganz böse von der Antifa angegangen. Und der Rest ist feige und hat aus mangelnder Zivilcourage geschwiegen.

Lächerlich, jahrelang hat der Typ seine Fresse in jeder Talkshow mit eckelhaften Aussagen präsentiert, von den eigenen Leuten Beifall bekommen.
Jetzt wo er in der Wirklichkeit angekomen, wil er davon natürlich nix wissen und nen Persilschein.
Respekt, dass das noicht einfach so durchgeht.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20067
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

ragazzirosso hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
Er tut es aufgrund überall einsehbarer politwissenschaftlicher Einschätzungen.
Wo sind diese denn nun?
Als ob die bei dir irgendwas bewirken würden. Du bist doch komplett verran(n)t.
Und schon kommt unser Lieblingsstinker wieder um die Ecke, wie süß! Eschi und du - ein argumentativ nach wie vor starkes Team. Außer Sticheleien nix an Bord. Aber immerhin funktional - jemand muss Rotorhead ja vertreten.
Wie gesagt, Dein Diskussionsstil ist für mich unpassend, da braucht man zu Inhalten gar nicht mehr überzugehen. Zudem in einem derartig schwierigen/komplexen Thema, das am Ende sowieso weitgehend Bewertungssache ist. Wo wir absehbar weit auseinanderliegen würden. Ich setze Dich jetzt auf Ignore und spar mir den Rest.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von ragazzirosso »

Schnabelrock hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:
Wo sind diese denn nun?
Als ob die bei dir irgendwas bewirken würden. Du bist doch komplett verran(n)t.
Und schon kommt unser Lieblingsstinker wieder um die Ecke, wie süß! Eschi und du - ein argumentativ nach wie vor starkes Team. Außer Sticheleien nix an Bord. Aber immerhin funktional - jemand muss Rotorhead ja vertreten.
Wie gesagt, Dein Diskussionsstil ist für mich unpassend, da braucht man zu Inhalten gar nicht mehr überzugehen. Zudem in einem derartig schwierigen/komplexen Thema, das am Ende sowieso weitgehend Bewertungssache ist. Wo wir absehbar weit auseinanderliegen würden. Ich setze Dich jetzt auf Ignore und spar mir den Rest.
Mach das, Pupsi. Wer nicht will, hat wohl schon. Wenn meine Beiträge der letzten zwei Tage dir zu hart sind, hast du in Diskussionen wohl generell nichts verloren.

Und warum nochmal bist du jetzt MetalEschis Sprachrohr?
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12361
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

"Besonders gravierend ist der Anstieg der CO2-Emissionen jedoch im Vergleich mit den übrigen Verbrenner-Pkw. Deren Anzahl stieg von 2010 bis 2018 nach IEA-Angaben zwar von 822 Millionen auf 952 Millionen, durch effizientere Motoren sparten sie seit 2010 jedoch zwei Millionen Barrel Öl ein - jeden Tag.

Diesen Effizienzgewinn verpulverten den IEA-Daten zufolge jedoch die neuen SUV, denn sie waren demnach für den gesamten, um 3,3 Millionen Barrel am Tag gestiegenen Ölbedarf von Autos in den Jahren 2010 bis 2018 verantwortlich, während die Verbräuche aller anderen Fahrzeugtypen im gleichen Zeitraum sanken."
CO2-Emissionen durch SUV steigen stärker als durch Luftfahrt und Schwerindustrie
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1506
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von tafkasc »

Hyronimus hat geschrieben:https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 91782.html

*Augen reib*
Ich halte das übrigens für einen beachtlichen Erfolg von Boris Johnson. Er hat es geschafft, dass die EU das Withdrawal Agreement nochmal aufmacht und doch an der schwierigsten Stelle auch recht deutlich modifiziert. Er hat House of Commons und Opposition durch die Komplexität der Erweiterung unter Zugzwang und Zeitdruck gesetzt. Und ich denke eigentlich auch, dass alle jetzt möglichen Varianten für ihn absolut spielbar sind. Das ist in Anbetracht der Ausgangssituation schon gar nicht so schlecht. Wenn ich wetten müsste, würde ich ein paar Pfund darauf setzen, dass er uns noch einige Zeit als britischer Premier erhalten bleibt.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12361
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

tafkasc hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 91782.html

*Augen reib*
Ich halte das übrigens für einen beachtlichen Erfolg von Boris Johnson. Er hat es geschafft, dass die EU das Withdrawal Agreement nochmal aufmacht und doch an der schwierigsten Stelle auch recht deutlich modifiziert. Er hat House of Commons und Opposition durch die Komplexität der Erweiterung unter Zugzwang und Zeitdruck gesetzt. Und ich denke eigentlich auch, dass alle jetzt möglichen Varianten für ihn absolut spielbar sind. Das ist in Anbetracht der Ausgangssituation schon gar nicht so schlecht. Wenn ich wetten müsste, würde ich ein paar Pfund darauf setzen, dass er uns noch einige Zeit als britischer Premier erhalten bleibt.
Was aber auch nicht so schwer war an der Stelle, da er den (von allen ungeliebten) temporären Backstop (der ein Gegenvorschlag von Theresa May war) durch den ursprünglichen Vorschlag der EU, einer dauerhaften Zoll-Union Nordirlands mit der EU, unter einem neuen Namen ersetzt hat. Aber das muss er jetzt auch erst mal durchbekommen, Corbyn wie auch die Nordirischen Koalitionspartner haben bereits beide abgelehnt. :ka:
Zuletzt geändert von infected am 17.10.2019 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1506
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von tafkasc »

infected hat geschrieben:Aber das muss er jetzt auch erst mal durchgekommen, Corbyn wie auch die Nordirischen Koalitionspartner haben bereits beide abgelehnt. :ka:
Ich denke das ist absolut einkalkuliert.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Diewaldo »

infected hat geschrieben:
tafkasc hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 91782.html

*Augen reib*
Ich halte das übrigens für einen beachtlichen Erfolg von Boris Johnson. Er hat es geschafft, dass die EU das Withdrawal Agreement nochmal aufmacht und doch an der schwierigsten Stelle auch recht deutlich modifiziert. Er hat House of Commons und Opposition durch die Komplexität der Erweiterung unter Zugzwang und Zeitdruck gesetzt. Und ich denke eigentlich auch, dass alle jetzt möglichen Varianten für ihn absolut spielbar sind. Das ist in Anbetracht der Ausgangssituation schon gar nicht so schlecht. Wenn ich wetten müsste, würde ich ein paar Pfund darauf setzen, dass er uns noch einige Zeit als britischer Premier erhalten bleibt.
Was aber auch nicht so schwer war an der Stelle, da er den (von allen ungeliebten) temporären Backstop (der ein Gegenvorschlag von Theresa May war) durch den ursprünglichen Vorschlag der EU, einer dauerhaften Zoll-Union Nordirlands mit der EU, unter einem neuen Namen ersetzt hat. Aber das muss er jetzt auch erst mal durchbekommen, Corbyn wie auch die Nordirischen Koalitionspartner haben bereits beide abgelehnt. :ka:
Corbyn alleine wäre noch kein Problem, die Frage ist wohl wie sich der Rest von Labour entscheidet.

Die DUP wird garantiert nicht mitstimmen, nachdem sie von Johnson untern Bus geworfen wurde. Und die SNP hat auch schon abgewunken ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13039
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

ragazzirosso hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
Er tut es aufgrund überall einsehbarer politwissenschaftlicher Einschätzungen.
Wo sind diese denn nun?
Als ob die bei dir irgendwas bewirken würden. Du bist doch komplett verran(n)t.
Und schon kommt unser Lieblingsstinker wieder um die Ecke, wie süß! Eschi und du - ein argumentativ nach wie vor starkes Team. Außer Sticheleien nix an Bord. Aber immerhin funktional - jemand muss Rotorhead ja vertreten.
Ich habe nicht gestichelt, ich habe deutlich und unmissverständlich gesagt, dass mich dein Tonfall stört. Das gilt nach wie vor, und bevor sich da nichts ändert, werde ich auch nicht weiter auf irgendetwas eingehen. Ich gehe Leuten wie dir im Alltag aus dem Weg und ich tue es im Forum ganz genauso.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von ragazzirosso »

MetalEschi hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:
Wo sind diese denn nun?
Als ob die bei dir irgendwas bewirken würden. Du bist doch komplett verran(n)t.
Und schon kommt unser Lieblingsstinker wieder um die Ecke, wie süß! Eschi und du - ein argumentativ nach wie vor starkes Team. Außer Sticheleien nix an Bord. Aber immerhin funktional - jemand muss Rotorhead ja vertreten.
Ich habe nicht gestichelt, ich habe deutlich und unmissverständlich gesagt, dass mich dein Tonfall stört. Das gilt nach wie vor, und bevor sich da nichts ändert, werde ich auch nicht weiter auf irgendetwas eingehen. Ich gehe Leuten wie dir im Alltag aus dem Weg und ich tue es im Forum ganz genauso.
In die Debatte hast du dich ja trotzdem eingeklinkt. Sich dann aus dem Staub machen und die so wissenschaftlichen Erkenntnisse dann nicht zu liefern ist.. Naja.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13039
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

Du darfst das gerne für dich bewerten. Ich berwerte den Umgang, den man mir (und Anderen) gegenüber pflegt. Das ist meiner Ansicht nach ohnehin eine immer weiter um sich greifende Unsitte, dass es viele Menschen gibt, die sich überhaupt keine Gedanken mehr machen, welcher Tonfall angemessen ist und wie eine ungehaltene, unsachliche Diskussionskultur bei Anderen ankommt. Ich bin schon immer der Ansicht gewesen, dass eine Diskussion gerade NICHT dazu berechtigt, fragwürdige Schubladensortierungen vorzunehmen und sie dann kleinlaut zu relativieren, wenn man damit konfrontiert wird. Dass man sich klar darüber sein sollte, dass persönliche Angriffe und ungehaltenes Gezeter bei manchen gewisse Dinge auslösen, dass nicht jeder die gleiche emotionale Robustheit hat wie man selbst und dass die Frage der Wortwahl gerade in Online-Diskussionen eine ganz entscheidende ist, um einen Eindruck vom Gegenüber zu bekommen. Sicherlich ist das keine fehlerfrei (ich auch nicht), aber man hat IMMER die Auswahl zwischen der sachlichen und der persönlichen Ebene. Und wer sich für die persönliche entscheidet, macht das bewusst, und das halte ich für keinen sonderlich erstebenswerten Charakterzug bzw einen, mit dem ich mich länger als eine Minute beschäftigen mag.

So viel von mir dazu.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Tolpan »

ragazzirosso hat geschrieben:In die Debatte hast du dich ja trotzdem eingeklinkt. Sich dann aus dem Staub machen und die so wissenschaftlichen Erkenntnisse dann nicht zu liefern ist.. Naja.
Wie ich schon sagte, begünstigst Du eine Diskussion mit Deiner Arschigkeit nicht gerade. Wortwahl bewusst.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von ragazzirosso »

Tolpan hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:In die Debatte hast du dich ja trotzdem eingeklinkt. Sich dann aus dem Staub machen und die so wissenschaftlichen Erkenntnisse dann nicht zu liefern ist.. Naja.
Wie ich schon sagte, begünstigst Du eine Diskussion mit Deiner Arschigkeit nicht gerade. Wortwahl bewusst.
Wenn man haltlose Vorwürfe wie o.g. nicht mit klaren Worten beantworten "darf" und jede inhaltliche Positionierung hinter der vermeintlich arschigen Wortwahl versteckt wird, dann bin ich wohl auch raus. Apartheid ist schlimmster Antisemitensprech und so habe ich auch erstmal reagiert. Werde ich auch wieder so handhaben. Hier natürlich nicht. Dann widerspricht beim nächsten Mal eben niemand.
Nunja.
Gesperrt