Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Hyronimus hat geschrieben:Es macht einen fassungslos. Auseinandersetzung in der Sache my ass! :x
Die Begründung ist echt der Hammer, damit lässt sich ja dann so ziemlich jede Beleidigung der Welt rechtfertigen.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Undo hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Die Hürden jemanden wegen Beleidigung zu verklagen wurden heute deutlich höher gelegt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 87592.html

:sick:

Ich kann nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
Ich bin völlig entsetzt und fassungslos. Was für ein schlimmes Zeichen wurde damit gesetzt. Sowohl für Frauen als auch Männer. Ich weiß gar nicht, wo ich ansetzen soll. :x
Was genau hat das jetzt mit Geschlechtern zu tun?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19903
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Apparition »

Bei Frauen hat man mit "Fotze" etc. schnell geschlechtsspezifische Schmähungen parat, deswegen scheinen Frauen - wie im konkreten Fall gesehen - erstmal mehr betroffen. Männern kann das aber natürlich genauso passieren, nur müssen wir halt anndere Beschimpfungen aushalten.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

JudasRising hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Es macht einen fassungslos. Auseinandersetzung in der Sache my ass! :x
Die Begründung ist echt der Hammer, damit lässt sich ja dann so ziemlich jede Beleidigung der Welt rechtfertigen.

Die abstrakte Ausgangsüberlegung des Landgerichts ist sogar richtig und vom BVerfG wiederholt bestätigt. Im politischen Meinungskampf müssen auch ungewöhnlich harte Bandagen, pointierte Formulierungen sowie zugespitzte Standpunkte akzeptiert werden.

Was das LG dann daraus im konkreten Fall für noch hinzunehmen gehalten hat, ist aber totaler Scheissdreck und eine fehlerhafte Leistung, mit der ein Prüfling durchfallen würde. Das gilt, obwohl Jura eine Sozialwissenschaft mit Beurteilungsspielräumen ist und fast nie mathematisch-exakte Ergebnisse zulässt. Ist jedenfalls völlig inakzeptabel und kann eigentlich nur im Vollsuff entstanden sein.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Also isses reine Auslegungssache des jeweiligen Gerichts, wo "ungewöhnlich harte Bandagen" aufhören und widerlichste Beleidigungen anfangen? Dann ist Frau K. aber an eine äußerst "tolerante" Abteilung geraten...
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von oger »

Die Kommentare des geistigen Bodensatzes unserer Gesellschaft zu den Klimaprotesten gestern lassen Schlimmes für die kommende Zeit erwarten.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

JudasRising hat geschrieben:Also isses reine Auslegungssache des jeweiligen Gerichts, wo "ungewöhnlich harte Bandagen" aufhören und widerlichste Beleidigungen anfangen? Dann ist Frau K. aber an eine äußerst "tolerante" Abteilung geraten...

Nein, ist es nicht, wenn der Korridor des Hinzunehmenden so deutlich verlassen ist. Steht ja in meinem 2. Absatz.
Das ist keine "tolerante Abteilung" mehr, sondern inkompetent.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3550
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

oger hat geschrieben:Die Kommentare des geistigen Bodensatzes unserer Gesellschaft zu den Klimaprotesten gestern lassen Schlimmes für die kommende Zeit erwarten.
Man möchte schreien. Habe gerade einen Abstecher auf Facebook gemacht. Was sich die Leute da für eine niedere Scheisse aus den Fingern ziehen ist kaum zu fassen.

Auszüge:

Sind doch dieselben, die sich morgens mit dem Auto zur Schule fahren lassen!

Die sollen erstmal arbeiten gehen!

Wenn der Strom zu teuer für's iPhone ist, wird auch nur gemeckert!

Die anderen machen auch nix für's Klima!

Bonus: Kindergarten streicht Schweinefleisch aus Rücksicht auf muslimische Kinder. Pure Eskalation :D
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Schnabelrock hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Also isses reine Auslegungssache des jeweiligen Gerichts, wo "ungewöhnlich harte Bandagen" aufhören und widerlichste Beleidigungen anfangen? Dann ist Frau K. aber an eine äußerst "tolerante" Abteilung geraten...

Nein, ist es nicht, wenn der Korridor des Hinzunehmenden so deutlich verlassen ist. Steht ja in meinem 2. Absatz.
Das ist keine "tolerante Abteilung" mehr, sondern inkompetent.
Das war ja "nur" ein Landesgericht das so entschieden hat. Da kann man doch noch eine Instanz höher gehen, oder habe ich da ein falsches Rechtsverständnis?
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rivers »

Ich blöden Ärsche habt mit dem Thema völlig recht.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Rivers hat geschrieben:Ich blöden Ärsche habt mit dem Thema völlig recht.
Der Satz macht mich etwas ratlos.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

Ich muss mich leider wiederholen: Darf Satire wirklich alles?

https://pbs.twimg.com/media/EE7K2rNW4Ao ... name=large
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Das ist schon krass, wie sehr der Union jegliches Gespür für Peinlichkeiten, Fremdscham und Taktgefühl abgeht. So ziemlich alles, was da aus der Ecke kommt ist ein apokalyptisches Cringefest.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von costa »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Das ist schon krass, wie sehr der Union jegliches Gespür für Peinlichkeiten, Fremdscham und Taktgefühl abgeht. So ziemlich alles, was da aus der Ecke kommt ist ein apokalyptisches Cringefest.
Ich glaube eher, es fehlt jegliches Talent zur realistischen Selbsteinschätzung. Wie dieser Krempel neulich, wo sie sich auf die Fahne schreiben wollten seit Jahrzehnten die Nummer-1-Partei für Umweltschutz zu sein. Die glauben den Schmarrn doch sicher wirklich.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

OriginOfStorms hat geschrieben:
Rivers hat geschrieben:Ich blöden Ärsche habt mit dem Thema völlig recht.
Der Satz macht mich etwas ratlos.
Er wird's gleich auf die Autokorrektur schieben. Wie jeder Vollhonk, der zu blöd zum Denken und zum Schreiben ist, der abgewrackte Hundemörder.
In dubio contra googlio.
Gesperrt