Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12995
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

Die Veranlassung uns das mitzuteilen, und damit eine ernsthaft geführte Debatte zu unterbrechen, erkenne ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Bringt dir nix, weil du dich bloßstellst, und uns nichts, weil es außer den Ablauf zu stören nichts weiter nützt. Koch doch mal was Feines.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Tolpan »

gnaarwarian hat geschrieben:Einfach mal überAntisemitismus, Führer-System selbst recherchieren und dann selbst entscheiden welchen -ismus man folgt.

Ich folge jedenfalls keiner Ideologie blind mehr, mir sind auch Begriffe wie links & rechts ziemlich egal.
Aber warum kommst Du plötzlich hier damit um die Ecke? Was ist Deine Intention? Du warst in diesem Thread bislang nicht aktiv. Kennst scheinbar auch niemanden persönlich.

Über 50 musikalische Beiträge und dann sticht Dich plötzlich der politische Hafer? Das ist schon komisch.

Hatten wir halt in der Vergangenheit bereits mehrfach und früher oder später stellten sich die entsprechenden Poster als beinharte Nazis heraus.

Daher verwundert es mich (und manch anderen sicherlich auch), warum Du hier plötzlich (von 0 auf 100) diese Welle machst.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

Es ist echt immer dasselbe Muster. Das den Leuten das nicht irgendwann langweilig wird :gaehn:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
gnaarwarian hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
gnaarwarian hat geschrieben: Noch wurde ich nicht zensiert, halte dies aber nicht für ausgeschlossen.

Ich schon. Jenseits aller Inhalte ist es auch methodisch Unfug. Also ob einer in der Vereinsgaststätte von S04 dann Currywurst schwarz-gelb bestellt. Es ist einfach das falsche Forum für Deine Ideen. Bzw. ist das Grundgesetz natürlich in keinster Weise aus dem 18. Jahrhundert, also, was Fakten angeht :-D

Ach ja, und "Zensur" ist die obrigkeitliche Unterdrückung von Meinungsäusserungen. Warum habe ich das Gefühl, dass Du mit der Verfassung nicht so sattelfest bist?
Nicht alles sind Fakten. Und das GG stammt von 1949.
Und wie und wann war jetzt 1949 im 18. Jahrhundert?
Muss man wissen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter
Das Erfundene Mittelalter, auch Phantomzeit-Theorie, ist eine These, gemäß der 300 Jahre des Mittelalters erfunden wurden. So soll auf das Jahr 614 in Wahrheit direkt das Jahr 911 gefolgt sein.
In etwa käme es ja dann hin mit dem 18. Jahrhundert, zumindest dann wenn man alles etwas großzügiger abrundet. *g*
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
gnaarwarian
Beiträge: 120
Registriert: 19.05.2012 14:20

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von gnaarwarian »

555555555555555555555555555555555
Zuletzt geändert von gnaarwarian am 16.09.2019 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12995
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

infected hat geschrieben: Muss man wissen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter
Das Erfundene Mittelalter, auch Phantomzeit-Theorie, ist eine These, gemäß der 300 Jahre des Mittelalters erfunden wurden. So soll auf das Jahr 614 in Wahrheit direkt das Jahr 911 gefolgt sein.
Das ist ja cool. Hab ich ernsthaft noch nie von gehört *lol*.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

MetalEschi hat geschrieben:
infected hat geschrieben: Muss man wissen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter
Das Erfundene Mittelalter, auch Phantomzeit-Theorie, ist eine These, gemäß der 300 Jahre des Mittelalters erfunden wurden. So soll auf das Jahr 614 in Wahrheit direkt das Jahr 911 gefolgt sein.
Das ist ja cool. Hab ich ernsthaft noch nie von gehört *lol*.
So etwas entdeckt man beim prokrastinieren, wenn man dann irgendwann dabei in den eher wirren Bereichen von Wikipedia landet. So absurd (aber doch auch harmlos), dass es eigentlich schon wieder auf eine schräge Art und Weise faszinierend und toll ist, dass Leute ernsthaft daran glauben. :D
Zuletzt geändert von infected am 16.09.2019 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von borsti »

Es gibt sie noch: Journalisten, die Politikern unangenehm auf den Zahn fühlen.

Während die sogenannten Sommerinterviews der ARD meistens ja eine unerträglich weichgespülte Scheiße sind, ist das eine rühmliche Ausnahme. Das Interview des ZDF mit Björn Höcke von der AFD ist zudem eines der wenigen Beispiele, bei denen es der Presse gelingt, die Partei mit ihrer Terminologie nicht einfach ungeschoren davonkommen zu lassen.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/zd ... e-100.html

Schon bemerkenswert, wie sich der sonst so gescheite Herr Höcke, der zudem auch Geschichtslehrer ist, versucht dumm zu stellen und angeblich nicht weiß, dass es in Wahrheit einen gigantischen Forschungsfundus zur Sprache des Nationalsozialismus gibt. Schon klar, denn wüsste er es, dann hätte er sich auch eingestehen müssen, dass seine Ausflüchte dazu ziemlicher Bullshit sind.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Tolpan »

infected hat geschrieben:Muss man wissen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter
*lol*

Das ist ja geil! Es gibt echt nix, was es nicht gibt.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Hyronimus hat geschrieben:Es ist echt immer dasselbe Muster. Das den Leuten das nicht irgendwann langweilig wird :gaehn:
Das ist echt das Erstaunlichste daran
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

borsti hat geschrieben:Es gibt sie noch: Journalisten, die Politikern unangenehm auf den Zahn fühlen.

Während die sogenannten Sommerinterviews der ARD meistens ja eine unerträglich weichgespülte Scheiße sind, ist das eine rühmliche Ausnahme. Das Interview des ZDF mit Björn Höcke von der AFD ist zudem eines der wenigen Beispiele, bei denen es der Presse gelingt, die Partei mit ihrer Terminologie nicht einfach ungeschoren davonkommen zu lassen.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/zd ... e-100.html

Schon bemerkenswert, wie sich der sonst so gescheite Herr Höcke, der zudem auch Geschichtslehrer ist, versucht dumm zu stellen und angeblich nicht weiß, dass es in Wahrheit einen gigantischen Forschungsfundus zur Sprache des Nationalsozialismus gibt. Schon klar, denn wüsste er es, dann hätte er sich auch eingestehen müssen, dass seine Ausflüchte dazu ziemlicher Bullshit sind.
Das Dumme ist nur, dass es die AfD Wähler nicht juckt. Da wehrt sich mal wieder einer gegen die Lügenpresse. :nerv:

Das finde ich auch am beängstigsten an der ganzen Sache. Die AfD ist doch schon lange enttarnt. Alleine diese offene Drohung von Höcke, er könne mal ein bedeutender Politiker des Landes werden spricht doch eine deutliche Sprache. Es müsste doch mitlerweile jedem klar sein, dass die außer Rassismus und überall dagegen zu sein nichts zu bieten haben. Trotzdem bleiben die Umfragewerte stabil.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von borsti »

Wishmonster hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Es gibt sie noch: Journalisten, die Politikern unangenehm auf den Zahn fühlen.

Während die sogenannten Sommerinterviews der ARD meistens ja eine unerträglich weichgespülte Scheiße sind, ist das eine rühmliche Ausnahme. Das Interview des ZDF mit Björn Höcke von der AFD ist zudem eines der wenigen Beispiele, bei denen es der Presse gelingt, die Partei mit ihrer Terminologie nicht einfach ungeschoren davonkommen zu lassen.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/zd ... e-100.html

Schon bemerkenswert, wie sich der sonst so gescheite Herr Höcke, der zudem auch Geschichtslehrer ist, versucht dumm zu stellen und angeblich nicht weiß, dass es in Wahrheit einen gigantischen Forschungsfundus zur Sprache des Nationalsozialismus gibt. Schon klar, denn wüsste er es, dann hätte er sich auch eingestehen müssen, dass seine Ausflüchte dazu ziemlicher Bullshit sind.
Das Dumme ist nur, dass es die AfD Wähler nicht juckt. Da wehrt sich mal wieder einer gegen die Lügenpresse. :nerv:
l.
Einspruch! Es könnte noch viel schlimmer sein. Die AFD kann einen Großteil des Protestpotenzual nicht abrufen, weil vielen Menschen keine Rechtsextremisten an der Macht wollen.

Es müsste nur viel Konsequenter passieren, dass man die bloßstellt.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Ich bin da bei borsti. Sicher gibt es einen guten Teil Menschen, die man damit nicht erreicht. Aber erstens sind das nicht alle und zweitens dämmt man damit seine Strahlkraft schon klar ein. Keinen Meter Raum darf man denen bieten und genau so macht man das.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3533
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Wishmonster hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Es gibt sie noch: Journalisten, die Politikern unangenehm auf den Zahn fühlen.

Während die sogenannten Sommerinterviews der ARD meistens ja eine unerträglich weichgespülte Scheiße sind, ist das eine rühmliche Ausnahme. Das Interview des ZDF mit Björn Höcke von der AFD ist zudem eines der wenigen Beispiele, bei denen es der Presse gelingt, die Partei mit ihrer Terminologie nicht einfach ungeschoren davonkommen zu lassen.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/zd ... e-100.html

Schon bemerkenswert, wie sich der sonst so gescheite Herr Höcke, der zudem auch Geschichtslehrer ist, versucht dumm zu stellen und angeblich nicht weiß, dass es in Wahrheit einen gigantischen Forschungsfundus zur Sprache des Nationalsozialismus gibt. Schon klar, denn wüsste er es, dann hätte er sich auch eingestehen müssen, dass seine Ausflüchte dazu ziemlicher Bullshit sind.
Das Dumme ist nur, dass es die AfD Wähler nicht juckt. Da wehrt sich mal wieder einer gegen die Lügenpresse. :nerv:

Das finde ich auch am beängstigsten an der ganzen Sache. Die AfD ist doch schon lange enttarnt. Alleine diese offene Drohung von Höcke, er könne mal ein bedeutender Politiker des Landes werden spricht doch eine deutliche Sprache. Es müsste doch mitlerweile jedem klar sein, dass die außer Rassismus und überall dagegen zu sein nichts zu bieten haben. Trotzdem bleiben die Umfragewerte stabil.
Das Interview ist doch in dieser Form Käse. Höcke regt sich mit Recht über den Einspieler am Anfang auf. Das ist doch Micky Maus-Scheisse aus dem Kindergarten. Was will man denn damit bezwecken? Ihn entlarven? Was gibt's noch zu entlarven? Am Ende ist der Journalist offenbar nicht darauf vorbereitet, dass es zum Abbruch kommt und die alten AfD-Kamellen wieder auf den Tisch kommen. Höcke geht da als Gewinner raus und keinem ist geholfen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Ich sehe nicht, dass Höcke da als Gewinner rausgeht. Es würde mich auch wundern, wenn die AfD den Clip verwenden sollte. Allerdings bin ich der Ansicht, dass er noch mehr Gegenfeuer hätte bekommen sollen. "Wer kann den beurteilen, ob es sich bei Sprache um NS-Terminologie handelt?" kann man nicht so stehen lassen, denn ja, natürlich kann das beurteilt werden und wird auch beurteilt. Ich bin ganz klar dafür, dass Politikern solche Quatschbehauptungen konsequent um die Ohren genauen werden. Egal bei welcher Partei, gerade aber bei der AfD.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Gesperrt