Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

costaweidner hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung wie man für so einen Klimbim nur einen Hauch von Sympathie haben kann.

Ich sehe mich ziemlich weit links, kann mich aber einer gewissen Sympathie für die englische Monarchie nicht erwehren. Natürlich ist das eigentlich unnötiger Folklore-Kram, aber irgendwie.... Außerdem wirkt das englische Königshaus, im Gegensatz zum Rest europäischer Adelshäuser, auf mich einfach irgendwie schrullig-sympathisch, weiß auch nicht. :ka:
Bescheuert, aber ja, irgendwie so. Wobei Sympathie bei mir fast schon zu viel gesagt ist. Ich störe mich halt nicht dran, obwohl ich es politisch sollte. *g*
Hier unterschreibe ich mal.

Die tun nix, die sind halt nur da.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3529
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Ich kann niemandem dafür böse sein in Wuppertal geboren zu sein. Ich kann auch niemandem böse sein reich geboren zu sein. Ich finde, die englischen Royals geben dabei ein ziemlich gutes Bild ab und gehen mit ihrer Rolle würdevoll um. Für den Tourismus ist es auf jeden Fall eine Bereicherung. Vielleicht mag sich auch der ein oder andere an sowas aufrichten. Vielleicht ist es sogar im positiven Sinne identitätsstiftend. Ob man sich das leisten muss ist die andere Frage, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es schlechtere Rechnungen gibt. Äh... England... irgendwas... öhm... ich weiß es sogar!
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Doktor »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Unter den Plantagenets hätte es das nicht gegeben. :rot:

FCK Windsor
FCK Steward
FCK Tudor
FCK York
Hail Lancaster!
Ich oute mich mal als Dummy. Was haben jetzt die roten Teufel vom Betzenberg damit zu tun?
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Doktor »

costaweidner hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung wie man für so einen Klimbim nur einen Hauch von Sympathie haben kann.

Ich sehe mich ziemlich weit links, kann mich aber einer gewissen Sympathie für die englische Monarchie nicht erwehren. Natürlich ist das eigentlich unnötiger Folklore-Kram, aber irgendwie.... Außerdem wirkt das englische Königshaus, im Gegensatz zum Rest europäischer Adelshäuser, auf mich einfach irgendwie schrullig-sympathisch, weiß auch nicht. :ka:
Bescheuert, aber ja, irgendwie so. Wobei Sympathie bei mir fast schon zu viel gesagt ist. Ich störe mich halt nicht dran, obwohl ich es politisch sollte. *g*
Ich störe mich auch nicht dran, weil es mir komplett egal ist. Aber ich finde da auch nichts schrullig-sympathisches dran sondern halt einfach nur als völlig überflüssigen Mumpitz.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Tolpan »

Doktor hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Unter den Plantagenets hätte es das nicht gegeben. :rot:

FCK Windsor
FCK Steward
FCK Tudor
FCK York
Hail Lancaster!
Ich oute mich mal als Dummy. Was haben jetzt die roten Teufel vom Betzenberg damit zu tun?
Fck you, you fckng fck!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Unter den Plantagenets hätte es das nicht gegeben.
Nein, und vor allem keinen Brexit, sondern dann und wann eine Invasion in der Normandie, Belgien, Spanien :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schnabelrock hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Unter den Plantagenets hätte es das nicht gegeben.
Nein, und vor allem keinen Brexit, sondern dann und wann eine Invasion in der Normandie, Belgien, Spanien :D

Make the Angevinian Empire great again!
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von ReplicaOfLife »

Ich finde das ganze Gewesen um den Adel hart überflüssig und schlimmstenfalls hochnotpeinlich. Letzteres umso mehr, je egaler das jeweilige Adelshaus ist. 99% von denen sind doch nur noch vorhanden (also als öffentliches Thema), um den ganzen unsäglichen Klatschheftchen Gestalten für ihre anhand unscharfer Paparazzi-Aufnahmen frei erfundenen Artikel ("Hier küsst Heribert von Welfenstauf zum ersten Mal seine Angelika - doch überlebt die junge Liebe auch DIESES Geheimnis?") zu geben.

Das englische Königshaus nehme ich als eine Art Staatsmaskottchen war, von dem bißchen, was ich weiß (zugegeben: in der Hinsicht echt nicht viel *g*), haben die politisch ja noch weniger zu sagen, als unser Bundespräsident.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Doktor »

Tolpan hat geschrieben:
Doktor hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Unter den Plantagenets hätte es das nicht gegeben. :rot:

FCK Windsor
FCK Steward
FCK Tudor
FCK York
Hail Lancaster!
Ich oute mich mal als Dummy. Was haben jetzt die roten Teufel vom Betzenberg damit zu tun?
Fck you, you fckng fck!
*LOL*

Meine Generation sagt und schreibt auch Fuck wenn sie Fuck meint.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

:traenenlach:
Du hast echt noch nie ein FCK AFD, FCK NZS, FCK CPS, FCK SPD oder sonstwas gesehen??
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3845
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Mustl »

Bestimmt eine Arabisierung der Schrift , da werden auch kurze Vokale nicht wiedergegeben.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9378
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Hier ist ein Text der erklärt warum die Queen nicht eingeschritten ist/nicht einschreiten darf.

https://www.zeit.de/politik/ausland/201 ... is-johnson
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von metalbart »

Hier mal ein Ost und Afd Artikel, den ich spannend finde, weil er eine andere individuelle Note reinbringt.
Ich kann sogar die Gründe für diese EU Skepsis irgendwie nachvollziehen.
Die Konsequenzen sind halt normal bei so einer Partei, die an die Fleischtöpfe gewählt wird.

War das damals bei den Gründen auch so? Meiner Kenntnis nach mussten die teilweise deutlich länger in der Außerparlamentarischen Opposition ausharen?
1983 ging es auch schon in den Bundestag, das hat mich überrascht.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von metalbart »

Hier mal ein Ost und Afd Artikel, den ich spannend finde, weil er eine andere individuelle Note reinbringt.
Ich kann sogar die Gründe für diese EU Skepsis irgendwie nachvollziehen.
Die Konsequenzen sind halt normal bei so einer Partei, die an die Fleischtöpfe gewählt wird.

War das damals bei den Gründen auch so? Meiner Kenntnis nach mussten die teilweise deutlich länger in der Außerparlamentarischen Opposition ausharen?
1983 ging es auch schon in den Bundestag, das hat mich überrascht.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6436
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LadyVader »

Jim Mattis, der erste US Verteidigungsminister unter Trump, hat einen etwas länglichen Gastbeitrag für das Wall Street Journal verfasst, als Teaser zu seinem (wie kann es auch anders sein) Buch.
Ein Zitat ist dabei wie ich finde herausragend:
All Americans need to recognize that our democracy is an experiment—and one that can be reversed. We all know that we’re better than our current politics. Tribalism must not be allowed to destroy our experiment.
Der ganze Artikel:

https://www.wsj.com/articles/jim-mattis ... ding_now_3
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Gesperrt