Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

OriginOfStorms hat geschrieben:Spannend ist es auf jeden Fall. Aber es geht halt auch um viel zu viel.
Der Amendment wurde auch mit 41 Stimmen Mehrheit angenommen, nach allem, was man so lesen kann, sind wohl mindestens sechs Minister von der Abstimmung weggeblieben. Und es wird gemunkelt , dass Theresa May dem Antrag wohl auch nicht ablehnend gegenüberstand, auch um Johnson zum Abschied noch eine mitzugeben. Das wäre dann tatsächlich die erste Niederlage von "Premier" Boris Johnson, noch bevor er Premier wurde. Respekt, in Sachen Versagen macht Boris Johnson niemand so schnell etwas vor.


MPs pass amendment seeking to thwart no-deal Brexit prorogation
Zuletzt geändert von infected am 18.07.2019 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Nagrach »

Die wählen den doch am Ende nur aus Rache für die Brexit-Scheiße ins Amt, und um ihn dafür wenigstens als Premier klatschend auf die Schnauze fallen zu sehen.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

https://www.independent.co.uk/news/uk/p ... 10436.html
*kopf@tischplatte* Laut Boris darf ein Fischer auf der Isle Of Man seinen Räucherfisch nur in Plastik und mit Kühlkissen verkaufen. Wegen der EU.
Die Isle Of Man gehört nicht zur EU. Und es ist keine EU Regelung. :klatsch:
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

OriginOfStorms hat geschrieben:https://www.independent.co.uk/news/uk/p ... 10436.html
*kopf@tischplatte* Laut Boris darf ein Fischer auf der Isle Of Man seinen Räucherfisch nur in Plastik und mit Kühlkissen verkaufen. Wegen der EU.
Die Isle Of Man gehört nicht zur EU. Und es ist keine EU Regelung. :klatsch:
Das kann doch nicht sein, dass man ernsthaft so einen Deppen wählen will.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Undo hat geschrieben: Das kann doch nicht sein, dass man ernsthaft so einen Deppen wählen will.
Du erlebst gerade eine Zeit mit Trump und tätigst so eine Aussage? :o



:D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

OriginOfStorms hat geschrieben:
Undo hat geschrieben: Das kann doch nicht sein, dass man ernsthaft so einen Deppen wählen will.
Du erlebst gerade eine Zeit mit Trump und tätigst so eine Aussage? :o



:D
Ja aber aber aber...das sind BRITEN! *g*
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Apparition »

Undo hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:https://www.independent.co.uk/news/uk/p ... 10436.html
*kopf@tischplatte* Laut Boris darf ein Fischer auf der Isle Of Man seinen Räucherfisch nur in Plastik und mit Kühlkissen verkaufen. Wegen der EU.
Die Isle Of Man gehört nicht zur EU. Und es ist keine EU Regelung. :klatsch:
Das kann doch nicht sein, dass man ernsthaft so einen Deppen wählen will.
Ich glaub ja nicht, dass es da um Depp oder nicht geht. Solche Falschmeldungen lanciert man gezielt, um das eigene Profil zu schärfen. Genauso wie Trump gerade sehr bewusst Rassismus nutzt, um die eigene Kundschaft zu mobilisieren.

Der spielt übrigens gerade ein Spiel, das so teuflisch intelligent ist, dass Du als Gegner nur verlieren kannst. Nicht auf seine Ausfälle reagieren geht nicht, sich wortgwealtig dagegen zu stemmen, hilft aber auch nur ihm, seine Message im Orbit zu halten. Als junge demokratische Abgeordnete mit Migrationshintergrund kannst Du dich zwar moralisch korrekt verhalten, aber es wird Dich als krakeelende Besserwisserin dastehen lassen. Trump ist der Joker und die sind alle Batman.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Apparition hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:
OriginOfStorms hat geschrieben:https://www.independent.co.uk/news/uk/p ... 10436.html
*kopf@tischplatte* Laut Boris darf ein Fischer auf der Isle Of Man seinen Räucherfisch nur in Plastik und mit Kühlkissen verkaufen. Wegen der EU.
Die Isle Of Man gehört nicht zur EU. Und es ist keine EU Regelung. :klatsch:
Das kann doch nicht sein, dass man ernsthaft so einen Deppen wählen will.
Ich glaub ja nicht, dass es da um Depp oder nicht geht. Solche Falschmeldungen lanciert man gezielt, um das eigene Profil zu schärfen. Genauso wie Trump gerade sehr bewusst Rassismus nutzt, um die eigene Kundschaft zu mobilisieren.

Der spielt übrigens gerade ein Spiel, das so teuflisch intelligent ist, dass Du als Gegner nur verlieren kannst. Nicht auf seine Ausfälle reagieren geht nicht, sich wortgwealtig dagegen zu stemmen, hilft aber auch nur ihm, seine Message im Orbit zu halten. Als junge demokratische Abgeordnete mit Migrationshintergrund kannst Du dich zwar moralisch korrekt verhalten, aber es wird Dich als krakeelende Besserwisserin dastehen lassen. Trump ist der Joker und die sind alle Batman.
Das hat eine lange Tradition bei dem Brexiteer-Haufen. Michael Gove wurde doch auch 2016 von seinem Vater nach einer Rede öffentlich mehr oder weniger bloß gestellt, nachdem ersterer behauptete, dass die EU es Schuld sei, dass der Betrieb seines Vaters den Bach runterging:
Michael Gove's father denies his company was destroyed by EU policies
Michael Gove’s father has contradicted claims made by his son that the family’s fish processing firm in Aberdeen was destroyed by the European Union’s fisheries policies.

Ernest Gove told the Guardian that he sold the business voluntarily because the fishing industry in Aberdeen was being hit by a range of different factors. These included competition for space in the port from North Sea oil vessels, the Icelandic cod wars, dockworkers’ strikes and new 200-mile limits to control over-fishing.

Michael Gove has said in speeches and television interviews that his father’s firm “went to the wall” because of the EU’s fisheries policies, and that the common fisheries policy “destroyed” it.

Ernest Gove told the Guardian that he did believe the industry in Scotland “more or less collapsed down” after the EU became involved in fisheries policy, but he said he sold his firm voluntarily, as a going concern. “It wasn’t any hardship or things like that. I just decided to call it a day and sold up my business and went on to work with someone else,” he said.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

Ich kann mir nicht helfen, das ganze Spiel - UK und USA - ist einfach nur widerlich und hilft den Menschen in keinster Weise. Außer natürlich den Superreichen. Das das alles mehr oder weniger lanciert ist, ist mir durchaus klar.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Undo hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, das ganze Spiel - UK und USA - ist einfach nur widerlich und hilft den Menschen in keinster Weise. Außer natürlich den Superreichen. Das das alles mehr oder weniger lanciert ist, ist mir durchaus klar.
Da geht es auch nur noch darum, dem ganzen ein passendes Framing zu verpassen. Bei einem Blick in die UK Presse frageich mich momentan manchmal auch, ob ich in einer parallelen Welt gelandet bin. Gerade die eher konservativen Zeitungen erinnern mich in Bezug auf Brexit mehr und mehr an Fox News in gedruckter Form. Heute morgen beim querlesen durch 3-4 Zeitungen aus dem UK ist mir vor allem beim Telegraph aufgefallen, wie sie die Sache von gestern als großer Masterplan von Boris Johnson zu verkaufen versuchen, der so seine Feinde in die Falle gelockt habe, gleichzeitig wäre das verabschiedete Amendment der Untergang der Demokratie im UK. Währenddessen keilt Farrage wegen der Ursel, dass sie die Ur-Böse Föderalistin sei, die eine militarisierte EU wolle usw.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LordVader »

LordVader hat geschrieben:
Hampel2 hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Und ich denke schon, dass klar war wie viele Stimmen der europäischen Sozialdemokratie sie bekommt, und dass das Anbiedern an die populostische Rechte von Erfolg gekrönt war, war ja auch vorher klar.
Wo hat sie sich denn an die Rechten angebiedert?
Meuthen und Farage hat sie doch schönen einen mitgegeben ("Mister Farage, auf Reden wie die Ihre, können wir verzichten").
Ich meinte die Orban / Morawiecki - Seite, die sich ja auch als Königsmacher feiern lässt.
(Aber sie hat das wohl nicht selbst "geworben" sondern Merkel hat das übernommen)
Und sie beginnt die Schuldenbegleichung....
https://www.sueddeutsche.de/politik/ley ... -1.4530981
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LadyVader »

diesmal hat es die Russen erwischt:

Hackergruppe zapft 7,5TB Daten von einem FSB Dienstleister ab:

https://www.forbes.com/sites/zakdoffman ... s-exposed/
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18686
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von DerHorst »

Dem Artikel nach, kommen aber viele in Betracht, die dahinter stecken könnten.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Gesperrt