Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

Ehrlich, absolut keine Idee. Hätte ich an dem Tag oder am nächsten nochmal in den Thread geschaut, hätte ich zu den Reaktionen irgendwas gesagt, einfach weil ich selbst auch relativ schnell ein schlechtes Gewissen hab und sehr ungern in nem schlechten Licht dastehe. Da bin ich selber Schuld und hätte das einfach klären können, wenn ich etwas schneller zurückgerudert wäre. In der Hinsicht hab ich im Grunde jeden Fehler gemacht, den man mitnehmen kann.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31267
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von costa »

Klingt vollkommen schlüssig IMO. Zumal ich halt von Anfang an fand, dass der Spruch überhaupt nicht zu dir passt. Dass er gar nicht geht siehst du ja auch selbst so und damit ist es halt auch mal wirklich gut.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

costaweidner hat geschrieben:Klingt vollkommen schlüssig IMO. Zumal ich halt von Anfang an fand, dass der Spruch überhaupt nicht zu dir passt. Dass er gar nicht geht siehst du ja auch selbst so und damit ist es halt auch mal wirklich gut.
Klar, selbst würde ich mich über sowas bei Anderen ärgern und erwarte stets, dass man die Oberflächlichkeiten beiseite lässt und vernünftig diskutiert. Da hat mich die eigene Dummheit vollkommen kalt erwischt, sogar so sehr, dass ich bis grade überhaupt nicht wusste, was Sache ist. War einfach ein ganz erheblicher Generalaussetzer, der mir unglaublich peinlich ist. Entschuldigt bitte.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

MetalEschi hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Klingt vollkommen schlüssig IMO. Zumal ich halt von Anfang an fand, dass der Spruch überhaupt nicht zu dir passt. Dass er gar nicht geht siehst du ja auch selbst so und damit ist es halt auch mal wirklich gut.
Klar, selbst würde ich mich über sowas bei Anderen ärgern und erwarte stets, dass man die Oberflächlichkeiten beiseite lässt und vernünftig diskutiert. Da hat mich die eigene Dummheit vollkommen kalt erwischt, sogar so sehr, dass ich bis grade überhaupt nicht wusste, was Sache ist. War einfach ein ganz erheblicher Generalaussetzer, der mir unglaublich peinlich ist. Entschuldigt bitte.

Alles ok für mich. Der Spruch war sowas von nicht "eschi", jeder hat mal so Kringel im Hirn
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15808
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Von meiner Seite ist das erledigt.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36546
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

JudasRising hat geschrieben:ich fände es auf jeden Fall sehr schade, wenn ich mit Schuld daran wäre, das du hier nichts mehr schreibst und hoffe du überlegst dir das nochmal, fände das einen ziemlichen Verlust, habe deine Beiträge zu 99 Prozent immer gerne gelesen.
Das hat ha nix mit Schuld zu tun. Wenn da einer dran "Schuld" hat, dann nur ich.

Es ist einfach besser so, für meine geistige Gesundheit.
Ich habs lang genug anders probiert, ich kann es nicht.

Wenn ich jedes mal erstmal durchatme bevor ich mir zu was Gedanken mache und mich ggf dann äußere ( Anm: ich äußere mich hier und auch in echt zu vllt. 5% der Sachen, zu denen ich mir Gedanken gemacht habe, den Rest behalte ich von vorneherein für mich) komme ich vor lauter Durchatmen zu nichts anderem mehr.

Ballastexistenzen wie dieser Hendricks werden durch meinen Ignoremodus nicht weggehen, das weiß ich selber. Sie tun es aber auch nicht, wenn ich mich damit befasse.

Mir reichts einfach. Die Welt macht mich krank und die Menschheit kotzt mich an, zum Großteil jedenfalls.

Letztes Jahr im Urlaub habe ich durch persönlich auferlegte Twitter- und Nachrichtensperre gemerkt, dass es mir zu 200% besser geht, wenn ich nicht jeden Scheissdreck mitkriege.
Im Alltag wird das schwierig werden, aber ich will zumindest in die Richtung. Vermutlich werde ich zb auch bei Twitter den ganzen politischen und journalistischen Accounts entfolgen.
Ich will zwischendurch mal wieder was anderes empfinden als den durchgehenden Wunsch, den Kopf auf den Tisch zu kloppen, mich gleich zu erschiessen oder eben wahlweise grob um mich zu wüten.

Es bringt nichts. Ich kriege diese emotionale Distanz nicht hin. Ergo: The Wall.
Zuletzt geändert von Thunderforce am 14.06.2019 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

Undo hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Klingt vollkommen schlüssig IMO. Zumal ich halt von Anfang an fand, dass der Spruch überhaupt nicht zu dir passt. Dass er gar nicht geht siehst du ja auch selbst so und damit ist es halt auch mal wirklich gut.
Klar, selbst würde ich mich über sowas bei Anderen ärgern und erwarte stets, dass man die Oberflächlichkeiten beiseite lässt und vernünftig diskutiert. Da hat mich die eigene Dummheit vollkommen kalt erwischt, sogar so sehr, dass ich bis grade überhaupt nicht wusste, was Sache ist. War einfach ein ganz erheblicher Generalaussetzer, der mir unglaublich peinlich ist. Entschuldigt bitte.

Alles ok für mich. Der Spruch war sowas von nicht "eschi", jeder hat mal so Kringel im Hirn
Den Kringel zu haben und das unüberlegt irgendwo reinzuschreiben, wo es jeder lesen kann, und DANN noch den Eindruck zu machen, die Reaktionen würden kalt lassen, sind halt nochmal zwei Seiten. Mich beschäftigt das jetzt noch bis morgen und dann hoff ich, dass wir normal weiter machen und ich so einen moralisch völlig indiskutablen Käse in Zukunft einfach wieder lasse.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

MetalEschi hat geschrieben:Den Kringel zu haben und das unüberlegt irgendwo reinzuschreiben, wo es jeder lesen kann, und DANN noch den Eindruck zu machen, die Reaktionen würden kalt lassen, sind halt nochmal zwei Seiten. Mich beschäftigt das jetzt noch bis morgen und dann hoff ich, dass wir normal weiter machen und ich so einen moralisch völlig indiskutablen Käse in Zukunft einfach wieder lasse.
Mach dir nicht zu viel Kopf deswegen. Klar war das dumm, aber es war keine Absicht. Solche Sachen passieren eben, jedem von uns. Weit weniger Menschen als du reflektieren das dann so wie du es gerade machst. Super, dass du das machst, lernen ist immer gut. Aber sich deswegen schlecht zu fühlen, bringt niemand was.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

Du musst Dir jetzt echt keine Gedanken mehr machen. Bitte abhaken. Du reflektierst es und damit ist es auch fein. Ok?
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13000
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

Alles klar. Ich schäme mich nun etwas weniger.
Danke, dass ich es klären durfte. :)
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1506
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von tafkasc »

One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Diewaldo »

Ich habe übrigens gestern irgendwo gelesen, dass die US-Streitkräfte genauso viel CO2 ausstoßen wie ganz Portugal. Unfassbar!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Thunderforce hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:ich fände es auf jeden Fall sehr schade, wenn ich mit Schuld daran wäre, das du hier nichts mehr schreibst und hoffe du überlegst dir das nochmal, fände das einen ziemlichen Verlust, habe deine Beiträge zu 99 Prozent immer gerne gelesen.
Das hat ha nix mit Schuld zu tun. Wenn da einer dran "Schuld" hat, dann nur ich.

Es ist einfach besser so, für meine geistige Gesundheit.
Ich habs lang genug anders probiert, ich kann es nicht.

Wenn ich jedes mal erstmal durchatme bevor ich mir zu was Gedanken mache und mich ggf dann äußere ( Anm: ich äußere mich hier und auch in echt zu vllt. 5% der Sachen, zu denen ich mir Gedanken gemacht habe, den Rest behalte ich von vorneherein für mich) komme ich vor lauter Durchatmen zu nichts anderem mehr.

Ballastexistenzen wie dieser Hendricks werden durch meinen Ignoremodus nicht weggehen, das weiß ich selber. Sie tun es aber auch nicht, wenn ich mich damit befasse.

Mir reichts einfach. Die Welt macht mich krank und die Menschheit kotzt mich an, zum Großteil jedenfalls.

Letztes Jahr im Urlaub habe ich durch persönlich auferlegte Twitter- und Nachrichtensperre gemerkt, dass es mir zu 200% besser geht, wenn ich nicht jeden Scheissdreck mitkriege.
Im Alltag wird das schwierig werden, aber ich will zumindest in die Richtung. Vermutlich werde ich zb auch bei Twitter den ganzen politischen und journalistischen Accounts entfolgen.
Ich will zwischendurch mal wieder was anderes empfinden als den durchgehenden Wunsch, den Kopf auf den Tisch zu kloppen, mich gleich zu erschiessen oder eben wahlweise grob um mich zu wüten.

Es bringt nichts. Ich kriege diese emotionale Distanz nicht hin. Ergo: The Wall.
Okay, das ist dann natürlich was anderes, ich hatte jetzt tatsächlich befürchtet, ich und die anderen Kritiker an deinem Wutausbruch bzw an deiner Wortwahl hätten dich hier weggeekelt.

Das hier geschriebene bezüglich Welt und Menschheit würde ich übrigens EXAKT so unterschreiben, ich schwanke selber ständig zwischen am liebsten nix mitkriegen wollen, und durchdrehen WEIL ich nix mitkriege.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

NegatroN hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:So, haben wir's jetzt? Ploppi ist der Kragen geplatzt. Wem ist das noch nicht passiert? Mir schon. Ist natürlich nicht so cool, aber menschlich, vor allem angesichts der Thematik. Kein Grund, jetzt seitenlang die Inquisition wieder aufleben zu lassen, zumal Ploppi es ja selber einsieht und nun wirklich alles dazu gesagt worden ist. Statt euch hier gegenseitig auf den Sack zu gehen, geht lieber der AfD auf den Sack.
Liest du ein anderes Forum? Wo ist hier Inquisition und wer geht hier wem auf den Sack?

Siehe letzte 2 Seiten dieses Threads.
Swingtime is good time, good time is better time!
Gesperrt