Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

gelöscht wegen Mimimi
Zuletzt geändert von Thunderforce am 14.06.2019 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1506
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von tafkasc »

infected hat geschrieben:
LadyVader hat geschrieben:
infected hat geschrieben: Steuerbefreiung von Kerosin kippen, das reicht schon um die knappe Marge auf den meisten innerdeutschen Flügen nachhaltig zu ruinieren. Den Rest regelt dann der Markt innerhalb kürzester Zeit :ka:

Umsatzsteuerbefreiung für den ganzen Wartungskrimskrams im Luftverkehr gibt es ja auch noch. Meines Wissens nach hat die Bahn diesen Vorteil nicht.
Wenn ich meine alten Kalkulationen anschaue, da waren Verbrauch und Spritpreis auf der Kostenseite die wichtigsten Stellschrauben,Wartungskosten wurden über Zuführungen zu den Maintenance Reserves abgebildet,
Daher kann ich das gar nicht mehr genau sagen, wie das mit der Umsatzsteuerbefreiung war, was aber auch daran liegt, dass mein alter Arbeitgeber nur A und B Checks in Deutschland durchgeführt wurden, C und D Checks fanden in/bei Peking(?) statt, da die dort erheblich günstiger waren. Ist aber jetzt auch schon ein paar Jahre her seit ich mit dem Thema konfrontiert war.
Aber ich weiß auch nicht, ob das, abseits der Liquidität, ein großes Problem/Nachteil für die Bahn war/ist, da das ja eigentlich mehr oder weniger durchlaufende Posten sind, da die gezahlte Umsatzsteuer dann mit der zu zahlenden Umsatzsteuer auf eigene Umsätze verrechnet wird :ka:
Das is kostenneutral, aber nicht wettbewerbsneutral, weil wenn Bruttopreis hoch, Nachfrage runter (B2C). Die Steuern sind auch nicht das einzige Problem. Es gibt z.B. auch unterschiedliche Vorschriften im Baurecht und im Polizeirecht, wenn man Strasse und Schiene vergleicht. U.U. ist das teilweise auch sachlich begründet, aber da müsste mal grundlegend aufgeräumt werden. Ich hab da mal mit so einem Menschen von ProBahn gesprochen, die können einem da ein Ohr abschwatzen.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Nahemah hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... er-anklage

Das ist alles so komplett falsch.
Es gibt anscheinend so einen Typen, der durchs Netz streift und gezielt nach solchen Sätzen auf Websites von GynäkologInnen sucht und die dann anzeigt, wenn er fündig wird.

Edit: ach, der wird auch auf der Seite erwähnt. "Babycaust", wo sind wir eigentlich? :hmpf:
Diese Irren bezeichnen Abtreibungen ernsthaft als "Steigerung des Holocaust", bezeichnen die Beteiligten damit indirekt als schlimmere Verbrecher als die Nazis von damals, und das ist völlig legal!? Alle Achtung Rechtsstaat.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12357
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

tafkasc hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
LadyVader hat geschrieben:
infected hat geschrieben: Steuerbefreiung von Kerosin kippen, das reicht schon um die knappe Marge auf den meisten innerdeutschen Flügen nachhaltig zu ruinieren. Den Rest regelt dann der Markt innerhalb kürzester Zeit :ka:

Umsatzsteuerbefreiung für den ganzen Wartungskrimskrams im Luftverkehr gibt es ja auch noch. Meines Wissens nach hat die Bahn diesen Vorteil nicht.
Wenn ich meine alten Kalkulationen anschaue, da waren Verbrauch und Spritpreis auf der Kostenseite die wichtigsten Stellschrauben,Wartungskosten wurden über Zuführungen zu den Maintenance Reserves abgebildet,
Daher kann ich das gar nicht mehr genau sagen, wie das mit der Umsatzsteuerbefreiung war, was aber auch daran liegt, dass mein alter Arbeitgeber nur A und B Checks in Deutschland durchgeführt wurden, C und D Checks fanden in/bei Peking(?) statt, da die dort erheblich günstiger waren. Ist aber jetzt auch schon ein paar Jahre her seit ich mit dem Thema konfrontiert war.
Aber ich weiß auch nicht, ob das, abseits der Liquidität, ein großes Problem/Nachteil für die Bahn war/ist, da das ja eigentlich mehr oder weniger durchlaufende Posten sind, da die gezahlte Umsatzsteuer dann mit der zu zahlenden Umsatzsteuer auf eigene Umsätze verrechnet wird :ka:
Das is kostenneutral, aber nicht wettbewerbsneutral, weil wenn Bruttopreis hoch, Nachfrage runter (B2C). Die Steuern sind auch nicht das einzige Problem. Es gibt z.B. auch unterschiedliche Vorschriften im Baurecht und im Polizeirecht, wenn man Strasse und Schiene vergleicht. U.U. ist das teilweise auch sachlich begründet, aber da müsste mal grundlegend aufgeräumt werden. Ich hab da mal mit so einem Menschen von ProBahn gesprochen, die können einem da ein Ohr abschwatzen.
Aber in dem Fall beeinflusst das ja eben nicht den Bruttopreis, in der Kalkulation setzt du die Nettokosten an (und die Umsatzsteuer hat da ja keinen Kaskadeneffekt).
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von waltersobchak »

Thunderforce hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Nahemah hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... er-anklage

Das ist alles so komplett falsch.
Es gibt anscheinend so einen Typen, der durchs Netz streift und gezielt nach solchen Sätzen auf Websites von GynäkologInnen sucht und die dann anzeigt, wenn er fündig wird.

Edit: ach, der wird auch auf der Seite erwähnt. "Babycaust", wo sind wir eigentlich? :hmpf:
Yannic Hendricks heißt der:
http://www.taz.de/Nicht-mehr-anonymer-A ... /!5547254/

Gelöscht von Mod
.
Foltern vorher und die Familie und Freunde ins Gulag. Mindestens.

Was für eine Sprache hier. Man stelle sich eine Sekunde vor sowas würde von rechts kommen. Der Staatsanwalt wäre bereits informiert.
Aber so isses ok und es gibt Applaus.

Und nein ich verteidige diesen Spinner nicht, aber ich wünsche ihm Genesung und nicht den Tod.
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Neroon »

Thunderforce hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Nahemah hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... er-anklage

Das ist alles so komplett falsch.
Es gibt anscheinend so einen Typen, der durchs Netz streift und gezielt nach solchen Sätzen auf Websites von GynäkologInnen sucht und die dann anzeigt, wenn er fündig wird.

Edit: ach, der wird auch auf der Seite erwähnt. "Babycaust", wo sind wir eigentlich? :hmpf:
Yannic Hendricks heißt der:
http://www.taz.de/Nicht-mehr-anonymer-A ... /!5547254/
Gelöscht von Mod

.
Ich hatte den Artikel vor längere Zeit mal gelesen und bei dem Hobby-Spruch ist mir auch alles aus dem Gesicht gefallen.
Über den anderen Typen verliere ich kein weiteres Wort, sondern stimme hier einfach zu.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Neroon »

Jan Böhmermann nimmt sich mal die Homöopathie vor:

https://youtu.be/pU3sAYRl4-k

Und ich komme nicht umhin standing ovations zu geben.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

waltersobchak hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
Nahemah hat geschrieben:
Es gibt anscheinend so einen Typen, der durchs Netz streift und gezielt nach solchen Sätzen auf Websites von GynäkologInnen sucht und die dann anzeigt, wenn er fündig wird.

Edit: ach, der wird auch auf der Seite erwähnt. "Babycaust", wo sind wir eigentlich? :hmpf:
Yannic Hendricks heißt der:
http://www.taz.de/Nicht-mehr-anonymer-A ... /!5547254/
Gelöscht von Mod

.
Foltern vorher und die Familie und Freunde ins Gulag. Mindestens.

Was für eine Sprache hier. Man stelle sich eine Sekunde vor sowas würde von rechts kommen. Der Staatsanwalt wäre bereits informiert.
Aber so isses ok und es gibt Applaus.

Und nein ich verteidige diesen Spinner nicht, aber ich wünsche ihm Genesung und nicht den Tod.
Genesung von was?

Ich wünsche niemandem den Tod, das kann ich gar nicht. Aber "Genesung" ist ja wohl nicht so ganz das richtige Wort.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von waltersobchak »

Undo hat geschrieben:
waltersobchak hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
infected hat geschrieben: Yannic Hendricks heißt der:
http://www.taz.de/Nicht-mehr-anonymer-A ... /!5547254/
Gelöscht von Mod

.
Foltern vorher und die Familie und Freunde ins Gulag. Mindestens.

Was für eine Sprache hier. Man stelle sich eine Sekunde vor sowas würde von rechts kommen. Der Staatsanwalt wäre bereits informiert.
Aber so isses ok und es gibt Applaus.

Und nein ich verteidige diesen Spinner nicht, aber ich wünsche ihm Genesung und nicht den Tod.
Genesung von was?

Ich wünsche niemandem den Tod, das kann ich gar nicht. Aber "Genesung" ist ja wohl nicht so ganz das richtige Wort.
Es ist genau das richtige Wort.
Der Typ scheint ziemlich krank im Kopf zu sein, da wünsche ich ihm einen guten Therapeut und baldige Genesung.
Aber das war nicht mein Thema.
Ich finde die Sprache unerträglich, egal wie kaputt der Typ ist.
Vielleicht magst du dich auch dazu äußern.
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

waltersobchak hat geschrieben:Ich finde die Sprache unerträglich, egal wie kaputt der Typ ist.
Ich auch.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1506
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von tafkasc »

infected hat geschrieben:Aber in dem Fall beeinflusst das ja eben nicht den Bruttopreis, in der Kalkulation setzt du die Nettokosten an (und die Umsatzsteuer hat da ja keinen Kaskadeneffekt).
Achso. Zu schnell gelesen, Befreiung bezieht sich ja explizit nur Vorleistungen. Vergiss es :)
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Ist ok.

Man sollte mit ihm reden, und seine Sorgen und Nöte ernstnehmen.
Klappt ja ansonsten auch immer ziemlich gut.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Apparition »

So menschenverachtend ich den Typen und seine Aktivitäten finde, ich muss mich da zum walter stellen. Nicht nur, dass die Ausdrucksweise an sich nicht ok ist (was mir beim Gedanken an solche Leute durch den Kopf geht, steht nochmal auf einem anderen Blatt), er hat auch nicht unrecht mit der Vermutung, dass wir bei ähnlichen Ausfällen von den falschen Leuten hier zu Recht austicken würden.

Es hat eine andere Intention, weil Ploppis Ausbruch nicht von Menschenhass getrieben ist sondern vom Hass auf Menschenhasser. Aber das macht es im Ergebnis nicht besser.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

Thunderforce hat geschrieben:Ist ok.

Man sollte mit ihm reden, und seine Sorgen und Nöte ernstnehmen.
Klappt ja ansonsten auch immer ziemlich gut.
Das was du geschrieben hast kann strafrechtlich relevant sein, für dich und den Forenbetreiber. Das kann man schon als Aufruf zur Gewalt interpretieren.

Von daher verstehe ich auch LadyVaders Applaus nicht, gerade als Mod müsste man da doch sensibilisiert sein. Vor allem wenn man weiß, dass der Typ das Netz durchforstet um nach Abmahngründen zu suchen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben:Ist ok.

Man sollte mit ihm reden, und seine Sorgen und Nöte ernstnehmen.
Klappt ja ansonsten auch immer ziemlich gut.
Nein, darum geht's nicht. Argumentieren hilft da nichts, da bin ich bei Dir. Solchen Leuten gehört der Saft abgedreht, im Sinne von: die Grundlage für sein "Hobby" darf nicht existieren. Ihnen gehört auch klipp und klar gesagt, dass das nicht tolerierbar ist. Den Ton derart zu verschärfen, hilft aber auch nicht. Wir sind hier nicht bei Facebook, unsere Kommentare werden nicht von vielen gelesen. Wären wir es aber, würden sie nicht nur nicht helfen, sie würden diese Leute auch noch in ihrem Tun bestätigen.
That is delightful news for someone who cares.
Gesperrt