Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

NegatroN hat geschrieben:
Rorschach hat geschrieben:Habe ich was überlesen?!

Es wird hier bei der Spekulation um eine mögliche Nachfolge Seehofers in der CSU oft von Söder oder Herrmann gesprochen, aber nie vom total ekelhaften Andreas Scheuer. Den fände ich nämlich fast noch schlimmer. Oder ist der als politischer Quasi-Ziehsohn vom Seehofer nicht von Belang?
Ich bleibe bei meine Vermutung, dass Herrmann nach der Wahl Seehofer als Innenminister beerben wird und Dobrindt Söder als Ministerpräsident und Seehofer als Parteichef. Scheuer ist noch nicht so weit.
Und Söder verschwindet ganz?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Wishmonster hat geschrieben:Und Söder verschwindet ganz?
Aktuell sehe ich nicht, wie der ein schlechtes Wahlergebnis überleben könnte. Das wäre ein absolutes Novum in der CSU. Man soll ja niemals nie sagen und im Moment ändert sich ja so einiges, aber ich halte das trotzdem für extrem unwahrscheinlich. Wer wäre denn jemals in dieser Partei zurückgekommen, nachdem er abgesägt wurde?
Die CSU verzeiht alles, aber keine Niederlage.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13039
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

Ich befürchte ja, dass das Ergebnis für die CSU viel besser wird als prognostiziert...
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

MetalEschi hat geschrieben:Ich befürchte ja, dass das Ergebnis für die CSU viel besser wird als prognostiziert...
Weil?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13039
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von MetalEschi »

NegatroN hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Ich befürchte ja, dass das Ergebnis für die CSU viel besser wird als prognostiziert...
Weil?
Wahrscheinlich einfach weil mein Glaube in die Vernunft bayerischer Wähler nicht allzu ausgeprägt ist. *g*
Ich denke, ich bewerte einfach Aussagen meines Umfelds, die finden, dass der Söder schon alles richtig macht, ein bisschen als zu repräsentativ.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

MetalEschi hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Ich befürchte ja, dass das Ergebnis für die CSU viel besser wird als prognostiziert...
Weil?
Wahrscheinlich einfach weil mein Glaube in die Vernunft bayerischer Wähler nicht allzu ausgeprägt ist. *g*
Ich denke, ich bewerte einfach Aussagen meines Umfelds, die finden, dass der Söder schon alles richtig macht, ein bisschen als zu repräsentativ.

Du bist mit den falschen Leuten unterwegs. Wenn's nach dem Wahlverhalten des Freundeskreises ginge würde Bayern demnächst mit einer 80% Mehrheit von Grün-Links regiert :pommes:
TAFKAR
Beiträge: 4047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von TAFKAR »

Ich hab soeben meine Briefwahlunterlagen erhalten und ich bemitleide jetzt schon jeden, der diese riesigen Dinger in einer Wahlkabine öffnen muss.

Ansonsten bin ich mir meiner Verantwortung voll und ganz bewusst. Die Süddeutsche hat meinen Bezirk München-Mitte vor kurzem zum "vermutlich spannendsten Stimmkreis des ganzen Landes" gekürt. :pommes: Habe heute auch extra schon den Wahlomat getestet. Wie immer bei keiner Partei Zustimmung über 60%.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6450
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LadyVader »

TAFKAR hat geschrieben:Ich hab soeben meine Briefwahlunterlagen erhalten und ich bemitleide jetzt schon jeden, der diese riesigen Dinger in einer Wahlkabine öffnen muss.

Ansonsten bin ich mir meiner Verantwortung voll und ganz bewusst. Die Süddeutsche hat meinen Bezirk München-Mitte vor kurzem zum "vermutlich spannendsten Stimmkreis des ganzen Landes" gekürt. :pommes: Habe heute auch extra schon den Wahlomat getestet. Wie immer bei keiner Partei Zustimmung über 60%.

Ich fühle mich schon bestraft genug weil ich mir die Hackfressen auf den Plakaten angucken muss.

Macht Eure scheiss Kreuze und zwar bald, ich bin die Visage vom Söder echt leid :x
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19915
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Apparition »

Ich glaub ja, dass der Söder bleibt, auch wenn er die Wahl vergeigt. Einfach, weil er beliebt ist und sie keinen haben, der ihn glaubwürdig ersetzen kann.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Timojugend »

Mal ganz ohne Aluhut. Aber glaubt ihr das hier wirklich auch (nicht)? :

https://www.express.de/duesseldorf/tote ... t-31320028

Der Sänger der wohl bekanntesten Rechtsrockband Deutschlands sticht sich also selber mit mehreren Messerstichen in den Oberkörper mitten in der Mönchengladbacher Innenstadt selber in den Suizid?

Morgen solls wohl ne Pressekonferenz zu dem Fall geben, und ich bin da echt mal gespannt was dort erzählt wird.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Deornoth

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Deornoth »

LadyVader hat geschrieben:
TAFKAR hat geschrieben:Ich hab soeben meine Briefwahlunterlagen erhalten und ich bemitleide jetzt schon jeden, der diese riesigen Dinger in einer Wahlkabine öffnen muss.

Ansonsten bin ich mir meiner Verantwortung voll und ganz bewusst. Die Süddeutsche hat meinen Bezirk München-Mitte vor kurzem zum "vermutlich spannendsten Stimmkreis des ganzen Landes" gekürt. :pommes: Habe heute auch extra schon den Wahlomat getestet. Wie immer bei keiner Partei Zustimmung über 60%.

Ich fühle mich schon bestraft genug weil ich mir die Hackfressen auf den Plakaten angucken muss.

Macht Eure scheiss Kreuze und zwar bald, ich bin die Visage vom Söder echt leid :x
Ich kann ihn auch nicht mehr sehen. Und das nette Lächeln haben sie ihm doch reingephotoshopt, so kann der doch normalerweise gar nicht gucken.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

Was macht eigentlich der Ex-Doktor so? Der wäre doch langsam reif für ein aalglatt hingegeltes Comeback.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19915
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Apparition »

Hyronimus hat geschrieben:Was macht eigentlich der Ex-Doktor so? Der wäre doch langsam reif für ein aalglatt hingegeltes Comeback.
Guter Punkt. Den müsste man erst wieder einführen, also käme er ggf. nach einem Übergangs-MP dran, aber ich fürchte auch, dass der über kurz oder lang wieder aufschlägt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von JudasRising »

Timojugend hat geschrieben:Mal ganz ohne Aluhut. Aber glaubt ihr das hier wirklich auch (nicht)? :

https://www.express.de/duesseldorf/tote ... t-31320028

Der Sänger der wohl bekanntesten Rechtsrockband Deutschlands sticht sich also selber mit mehreren Messerstichen in den Oberkörper mitten in der Mönchengladbacher Innenstadt selber in den Suizid?

Morgen solls wohl ne Pressekonferenz zu dem Fall geben, und ich bin da echt mal gespannt was dort erzählt wird.
Keine Ahnung, ich weiß nur das das nicht der Sänger von KC war, der heißt anders, ist wesentlich älter und will mit seiner Kapelle heute bei einem "Trauermarsch" in Gladbach auftreten.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 766
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von IronKlausi »

NegatroN hat geschrieben:Ich bleibe bei meine Vermutung, dass Herrmann nach der Wahl Seehofer als Innenminister beerben wird und Dobrindt Söder als Ministerpräsident und Seehofer als Parteichef. Scheuer ist noch nicht so weit.
Dobrindt oder Scheuer als Ministerpräsident? Also wenn einer dieser beiden schrumpfhirnigen Schnarchkackler Ministerpräsident wird, muss ich mich sehr beherrschen, um nicht Amok zu laufen.
NegatroN hat geschrieben:
MetalEschi hat geschrieben:Ich befürchte ja, dass das Ergebnis für die CSU viel besser wird als prognostiziert...
Weil?
Weil momentan keine Aussage über den Ausgang der Wahl gemacht werden kann, da 50% der Wähler sich noch nicht entschieden haben, ob und wen sie wählen sollen.
Gesperrt