Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9416
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

waltersobchak hat geschrieben: Du bist also der Meinung, dass jemand nicht mehr tragbar ist, der sich gegen die Meinung der Kanzlerin stellt? Das ist doch nicht dein Ernst?
Er war Leiter einer Behörde, noch dazu des Verfassungsschutz und er ist sogar dazu verpflichtet.
Mit der Bild Zeitung als Hetzblatt, dazu soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich sehe sie, trotz aller Differenzen, zumindest fest auf
dem Boden des Grundgesetztes.
In diesem speziellen Fall hat er meiner Meinung nach auf Linie mit der Bundesregierung zu sein, und da im Zweifel mit der Kanzlerin. Ein Verfassungsschützer der die Meinung der AfD und anderer rechter Kräfte vertritt, ist für diesen Posten ungeeignet.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Ist das eigentliche Drama nicht vielmehr ein Innenminister, der nicht nur davon absieht, den Chef des Verfassungsschutzes zurückzupfeifen und zu maßregeln, sondern generell nicht ansatzweise nach Sachlage und im Interesse des Landes handelt, das er vertritt, sondern alles persönlichen Interessen bzw. wahltaktischen Interessen seiner Partei unterordnet?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9416
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Wishmonster »

NegatroN hat geschrieben:Ist das eigentliche Drama nicht vielmehr ein Innenminister, der nicht nur davon absieht, den Chef des Verfassungsschutzes zurückzupfeifen und zu maßregeln, sondern generell nicht ansatzweise nach Sachlage und im Interesse des Landes handelt, das er vertritt, sondern alles persönlichen Interessen bzw. wahltaktischen Interessen seiner Partei unterordnet?
Das ist unbestritten. Leider ergeben sich daraus halt so Nebendramen wie das um Maaßen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 28934.html

In diesem Kommentar stehen ziemlich viele richtige Sachen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
TheRiverDragon
Beiträge: 606
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von TheRiverDragon »

Ich glaube, Seehofer weiß, dass er in 4 Wochen sowieso erledigt ist und versucht jetzt rücksichtslos, in diesen 4 Wochen so viel Schaden wie möglich bei allen zu bewirken. Anders ist sein Verhalten nicht mehr zu erklären.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von borsti »

Da bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht hofft er auch, dass vor allem Söder erledigt ist und er selbst das noch irgendwie überlebt.

Die Causa Maaßen sehe ich ganz pragmatisch. Er hat zu viel Mist gebaut und sollte deshalb aus dem Dienst ausscheiden müssen. Ob er in der Flüchtlingspolitik die Position von Merkel teilt oder sie für falsch hält, ist für mich nicht entscheidend. Er hat schlicht zu inkompetent agiert.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

Jetzt haben sie's geschafft: http://www.spiegel.de/panorama/hambache ... 29002.html

Alles zum Kotzen, echt! :sick:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

borsti hat geschrieben:Da bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht hofft er auch, dass vor allem Söder erledigt ist und er selbst das noch irgendwie überlebt.

Die Causa Maaßen sehe ich ganz pragmatisch. Er hat zu viel Mist gebaut und sollte deshalb aus dem Dienst ausscheiden müssen. Ob er in der Flüchtlingspolitik die Position von Merkel teilt oder sie für falsch hält, ist für mich nicht entscheidend. Er hat schlicht zu inkompetent agiert.
Ich sehe die Sache eher umgekehrt: In der CSU ist schon seit längerem klar, dass Söder Seehofer nach dem zu erwartenden schlechten Ergebnis der Landtagswahl vor den Bus schubsen wird. Seehofer weiß das genau und lässt es einfach noch mal so richtig krachen.
Das mit Maaßen sehe ich ganz ähnlich, das Aluhut-Geraune war ja bei weitem nicht seine erste Arschbombe.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 766
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von IronKlausi »

waltersobchak hat geschrieben:Dass er zunächst mal Zweifel an einem Video, dass nun mal von einer eindeutig politisch orientierten Seite stammt, hat, erwarte ich ehrlich gesagt von ihm als Verfassungsschützler. Ob das richtig war oder ob man das so ausdrücken muss, steht auf einer anderen Seite.
Moment mal! Herr Maaßen hat nicht nur Zweifel an der Authentizität des Videos angemeldet, sondern auch gesagt, es handle sich bei dem Video um eine gezielte Falschinformation! Das ist schon ein ganz anderes Kaliber als die Dinge, die Du anführst.
Mir geht's aber eher um das was danach alles ausgegraben wurde. Er hätte die AFD beraten, der Fall Amri wurde wieder ausgegraben und und und.
Man kann ja der Meinung sein, er wäre nicht der richtige für dieses Amt, dann aber aufgrund dieses Interviews das ganze WE nur noch die
angeblichen Versäumnisse dieses Mannes auszugraben und über ihm auszuschütten, obwohl es letztlich gar nicht um ihn selbst ging,
ist Politik die mich anwidert.
Es zeigt eben nur, wes Geistes Kind dieser Herr ist, und warum er nach dem weiteren Vorfall unbedingt gefeuert gehörte. Es sind schon Leute für viel weniger zurückgetreten.
Vielleicht sollte man sich mal fragen, was er den Linken so für Tipps gegeben hat. Mit denen hat er ja deutlich häufiger gesprochen. Tut nur
keiner. Passt nicht.
Das könnte auch daran liegen, dass die Linke bereits 2012 existierte und auch eine relevante Partei im politischen System Deutschlands war.
waltersobchak hat geschrieben:Du bist also der Meinung, dass jemand nicht mehr tragbar ist, der sich gegen die Meinung der Kanzlerin stellt? Das ist doch nicht dein Ernst?
Er war Leiter einer Behörde, noch dazu des Verfassungsschutz und er ist sogar dazu verpflichtet.
Das hat wishmonster so nicht geschrieben, Du reißt diese Aussage vollkommen aus dem Zusammenhang.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19917
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Apparition »

Hyronimus hat geschrieben:Jetzt haben sie's geschafft: http://www.spiegel.de/panorama/hambache ... 29002.html

Alles zum Kotzen, echt! :sick:
Hm, liest sich so, als wäre an dem speziellen Unglück niemand schuld. Tragischer Unfall.

Die Vorgänge "drum herum" sind natürlich eine Farce sondergleichen. Aber es war von Anfang an klar, dass es so ausgehen würde.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20070
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Aber wenn man den richtigen Zynismus mitbringt eigentlich ganz geil, wie der halbvertrottelte Horst S. die intellektuell übersichtliche Andrea N. quasi mit letzter Kraft gef***t hat. Einen SPD-Staatssekretär hat er auch gleich abgeschoben.

Ich sehe Altkanzler Gerhard S. in Hannover kernig lachen. Der hätte Maaßen binnen 48 Stunden als Stationsleiter an einen Grenzposten nach Belgien geschickt. Oder Polen ... :traenenlach:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10741
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Feindin »

Apparition hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:Jetzt haben sie's geschafft: http://www.spiegel.de/panorama/hambache ... 29002.html

Alles zum Kotzen, echt! :sick:
Hm, liest sich so, als wäre an dem speziellen Unglück niemand schuld. Tragischer Unfall.

Die Vorgänge "drum herum" sind natürlich eine Farce sondergleichen. Aber es war von Anfang an klar, dass es so ausgehen würde.
Seh ich auch so.
Oder *Zynismus ein*
Wat rennt der auch auf ner nicht ordnungsgemäß abgenommenen Holzkonstruktion rum, wenn er doch weiß, dass er da von Staats und Gesetzeswegen nix zu suchen hat.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von borsti »

Rotstift hat geschrieben:
borsti hat geschrieben:Da bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht hofft er auch, dass vor allem Söder erledigt ist und er selbst das noch irgendwie überlebt.

Die Causa Maaßen sehe ich ganz pragmatisch. Er hat zu viel Mist gebaut und sollte deshalb aus dem Dienst ausscheiden müssen. Ob er in der Flüchtlingspolitik die Position von Merkel teilt oder sie für falsch hält, ist für mich nicht entscheidend. Er hat schlicht zu inkompetent agiert.
Ich sehe die Sache eher umgekehrt: In der CSU ist schon seit längerem klar, dass Söder Seehofer nach dem zu erwartenden schlechten Ergebnis der Landtagswahl vor den Bus schubsen wird. Seehofer weiß das genau und lässt es einfach noch mal so richtig krachen.
Es ist klar, dass Seehofer und Söder beide noch mit dem Dolch hinterm Rücken rumlaufen. Wer da letztlich wen vor den Karren schubst, wird sich zeigen. In einer gerechten Welt müssten die beide unter die politischen Ränder kommen aber in dieser Welt...

Dass einer wie Seehofer so agieren kann, ist dann übrigens wieder ein Armutszeugnis für diese ganze Witzveranstaltung von einer Regierung, bei der sich alle aus Angst vor dem Ertrinken an einen langsam absaufenden Kahn klammern. Ich bleibe bei dem, was ich von Anfang an gesagt habe, die vierte Amtszeit Merkel hätte es nicht geben dürfen. Die ist pure politische Insolvenzverschleppung.
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1366
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rorschach »

Habe ich was überlesen?!

Es wird hier bei der Spekulation um eine mögliche Nachfolge Seehofers in der CSU oft von Söder oder Herrmann gesprochen, aber nie vom total ekelhaften Andreas Scheuer. Den fände ich nämlich fast noch schlimmer. Oder ist der als politischer Quasi-Ziehsohn vom Seehofer nicht von Belang?
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von NegatroN »

Rorschach hat geschrieben:Habe ich was überlesen?!

Es wird hier bei der Spekulation um eine mögliche Nachfolge Seehofers in der CSU oft von Söder oder Herrmann gesprochen, aber nie vom total ekelhaften Andreas Scheuer. Den fände ich nämlich fast noch schlimmer. Oder ist der als politischer Quasi-Ziehsohn vom Seehofer nicht von Belang?
Ich bleibe bei meine Vermutung, dass Herrmann nach der Wahl Seehofer als Innenminister beerben wird und Dobrindt Söder als Ministerpräsident und Seehofer als Parteichef. Scheuer ist noch nicht so weit.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Gesperrt