Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Weil man gemeinhin die Entlassungsschwelle bei Beamten erst dann sieht, wenn strafbares Verhalten vorliegt, das zudem auch mit Gefängnis geahndet wird. Entlassung war bisher mit Strafbarkeit synchronisiert. Scheint jetzt einen Umschwung zu geben.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Tolpan »

Schnabelrock hat geschrieben:Weil man gemeinhin die Entlassungsschwelle bei Beamten erst dann sieht, wenn strafbares Verhalten vorliegt, das zudem auch mit Gefängnis geahndet wird. Entlassung war bisher mit Strafbarkeit synchronisiert. Scheint jetzt einen Umschwung zu geben.
Und Hitlergruss und Hakenkreuzflagge sind nicht strafbar?
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Tolpan hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Weil man gemeinhin die Entlassungsschwelle bei Beamten erst dann sieht, wenn strafbares Verhalten vorliegt, das zudem auch mit Gefängnis geahndet wird. Entlassung war bisher mit Strafbarkeit synchronisiert. Scheint jetzt einen Umschwung zu geben.
Und Hitlergruss und Hakenkreuzflagge sind nicht strafbar?

Steht doch in dem Artikel. Er wurde nicht strafrechtlich verurteilt, weil nicht bewiesen war, dass er den HG in Deutschland gezeigt hat.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von playloud308 »

Sondierungsgespräche sind gescheitert. Und nun!?:

http://sz.de/1.3757039
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36563
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Wie "überraschend", dass man nach X Wochen wieder nichts geschissen bekommt.

Tja, entweder knickt die SPD ein und ist dann in 4 Jahren endgültig weg vom Fenster oder es gib Neuwahlen mit AFD als zweitstärkster Kraft.
Beides super.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

playloud308 hat geschrieben:Sondierungsgespräche sind gescheitert. Und nun!?:

http://sz.de/1.3757039
Neuwahlen, bei denen die One-Boy-Partei hoffentlich für ihr Possenspiel abgestraft wird.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Thunderforce hat geschrieben:oder es gib Neuwahlen mit AFD als zweitstärkster Kraft.
Beides super.

?

Stützt du die Annahme auf derzeitige Umfragen? Hätte ich nicht mitbekommen, dass die AfD nochmal nachgelegt hätte ...

Im Gegenteil erhoffe ich mir von Neuwahlen, dass viele ihre "Protestwahl" in der Zwischenzeit schon wieder bereuen.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von monochrom »

Hyronimus hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Sondierungsgespräche sind gescheitert. Und nun!?:

http://sz.de/1.3757039
Neuwahlen, bei denen die One-Boy-Partei hoffentlich für ihr Possenspiel abgestraft wird.
Der Lindner ist ja nicht einmal in der Lage, genau zu benennen, woran das jetzt gescheitert ist. Das ist schon, hmm, bizarr? Mal abwarten, ob jemand in der FDP in der Lage ist, das klarer zu kommunizieren als "Wir sind in einigen Politikfeldern nicht zusammengekommen".

Ich finde das tatsächlich Schade, das wäre eine Konstellation gewesen, die in ein paar gesellschaftlichen Fragen und bei der Einwanderung vielleicht dann doch mal endlich was hätte bewegen können. AUf anderen Feldern wäre logischwerweise garnichts gegangen, aber das haben wir ja bei jeder derzeit möglichen Koalitionskonstellation. Hach, was für ein schönes Wort.

Minderheitsregierung und Neuwahlen finde ich übrigens gleich bekloppt.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von playloud308 »

Hyronimus hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Sondierungsgespräche sind gescheitert. Und nun!?:

http://sz.de/1.3757039
Neuwahlen, bei denen die One-Boy-Partei hoffentlich für ihr Possenspiel abgestraft wird.
An wen es letztendlich lag, werden wir wohl nie erfahrenn. Den schwarzen Peter voreilig allein der FDP in die Schuhe zu schieben, halte ich zu verfrüht.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

monochrom hat geschrieben: Der Lindner ist ja nicht einmal in der Lage, genau zu benennen, woran das jetzt gescheitert ist. Das ist schon, hmm, bizarr? Mal abwarten, ob jemand in der FDP in der Lage ist, das klarer zu kommunizieren als "Wir sind in einigen Politikfeldern nicht zusammengekommen".

Welche Felder sind aber bekannt und warum die FDP und Grüne in Umwelt- und Wirtschaftspolitik originär schon gar nicht wirklich zusammenkommen können, bedarf jetzt auch keiner näheren Erklärung.
Zumal sich schon die ganzen 4 Wochen laufend darüber geäußert wurde, seitens Özdemir, Lindner und allen anderen.

Daher verstehe ich die Kritik nicht.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36563
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Rotorhead hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:oder es gib Neuwahlen mit AFD als zweitstärkster Kraft.
Beides super.

?

Stützt du die Annahme auf derzeitige Umfragen? Hätte ich nicht mitbekommen, dass die AfD nochmal nachgelegt hätte ...

Im Gegenteil erhoffe ich mir von Neuwahlen, dass viele ihre "Protestwahl" in der Zwischenzeit schon wieder bereuen.
Ich vermute eher, dass manch einer sich in seiner Meinung, dass die etablierten Parteien nichts gebacken bekommen, bestätigt sieht (zu Recht) und darum seine Stimme der Affenpartei geben würde, weil die wenigstens sagen, wo's langgeht (aus Doofheit. Da die überwiegende Mehrheit der Menschen doof ist, halte ich das leider für recht wahrscheinlich).
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Thunderforce hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:oder es gib Neuwahlen mit AFD als zweitstärkster Kraft.
Beides super.

?

Stützt du die Annahme auf derzeitige Umfragen? Hätte ich nicht mitbekommen, dass die AfD nochmal nachgelegt hätte ...

Im Gegenteil erhoffe ich mir von Neuwahlen, dass viele ihre "Protestwahl" in der Zwischenzeit schon wieder bereuen.
Ich vermute eher, dass manch einer sich in seiner Meinung, dass die etablierten Parteien nichts gebacken bekommen, bestätigt sieht (zu Recht) und darum seine Stimme der Affenpartei geben würde, weil die wenigstens sagen, wo's langgeht (aus Doofheit. Da die überwiegende Mehrheit der Menschen doof ist, halte ich das leider für recht wahrscheinlich).

Auch ne Sichtweise. Ich hoffe mal stark, dass du Unrecht hast. Kann aber möglich sein.

Ich denke eher, dass sich der durchschnitts-Trottel denkt "ach komm, dann wähle ich halt wieder CDU, dann kriegen wir wenigstens ne Regierung."
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

Rotorhead hat geschrieben:
monochrom hat geschrieben: Der Lindner ist ja nicht einmal in der Lage, genau zu benennen, woran das jetzt gescheitert ist. Das ist schon, hmm, bizarr? Mal abwarten, ob jemand in der FDP in der Lage ist, das klarer zu kommunizieren als "Wir sind in einigen Politikfeldern nicht zusammengekommen".

Welche Felder sind aber bekannt und warum die FDP und Grüne in Umwelt- und Wirtschaftspolitik originär schon gar nicht wirklich zusammenkommen können, bedarf jetzt auch keiner näheren Erklärung.
Zumal sich schon die ganzen 4 Wochen laufend darüber geäußert wurde, seitens Özdemir, Lindner und allen anderen.

Daher verstehe ich die Kritik nicht.
Dann brauche ich erst gar nicht in Sondierungsgespräche gehen. Was man so hört, scheinen sich Grüne und CSU ja gerade angenähert haben, als der kleine Christian aus dem Bälle-Bad abgeholt werden wollte. Komplettes Kasperletheater.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36563
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Thunderforce »

Rotorhead hat geschrieben: Auch ne Sichtweise. Ich hoffe mal stark, dass du Unrecht hast. Kann aber möglich sein.

Ich denke eher, dass sich der durchschnitts-Trottel denkt "ach komm, dann wähle ich halt wieder CDU, dann kriegen wir wenigstens ne Regierung."
Schaunwirmal.
EIGENTLICH wäre die logische Reaktion bei Neuwahlen, es dann jetzt mal Herrn Chulz versuchen zu lassen.
Aber Menschen und Logik...

Und wegen der Umfragewerte: Da gebe ich ehrlich gesagt ziemlich wenig drauf. Hätten Umfragen irgendeinen Wert, wäre Trump nicht Präsident der USA und den Brexit hätte es auch nicht gegeben.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von infected »

monochrom hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
playloud308 hat geschrieben:Sondierungsgespräche sind gescheitert. Und nun!?:

http://sz.de/1.3757039
Neuwahlen, bei denen die One-Boy-Partei hoffentlich für ihr Possenspiel abgestraft wird.
Der Lindner ist ja nicht einmal in der Lage, genau zu benennen, woran das jetzt gescheitert ist. Das ist schon, hmm, bizarr? Mal abwarten, ob jemand in der FDP in der Lage ist, das klarer zu kommunizieren als "Wir sind in einigen Politikfeldern nicht zusammengekommen".

Ich finde das tatsächlich Schade, das wäre eine Konstellation gewesen, die in ein paar gesellschaftlichen Fragen und bei der Einwanderung vielleicht dann doch mal endlich was hätte bewegen können. AUf anderen Feldern wäre logischwerweise garnichts gegangen, aber das haben wir ja bei jeder derzeit möglichen Koalitionskonstellation. Hach, was für ein schönes Wort.

Minderheitsregierung und Neuwahlen finde ich übrigens gleich bekloppt.
Nach dem, was man da hier im Spiegel-Artikel so liest, klang das vom Lindner schon so, als hätte er das seit längerem vorbereitet. Auch wenn das jetzt zum Austeilen der einzelnen Parteien gehört, zutrauen würde ich so etwas dem Lindner:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 79268.html
In der Landesvertretung wird noch in der Nacht von einem der Verhandler folgende Geschichte vom Ende erzählt: Lindner habe Merkel seine Absage von einem Zettel vorgelesen, die Kanzlerin habe daraufhin dem FDP-Chef gesagt, seine Worte klängen wie eine vorbereitete Presseerklärung. Und sie habe hinzugefügt: Lindner solle sich doch überlegen, wann die FDP wieder eine Chance habe, das umzusetzen, was auf dem Tisch liege. Doch Lindner habe nicht mehr gewollt.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Gesperrt