Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Hier sammeln sich nur die Perlen an Threads, die niemals im Datennirvana verschwinden dürfen.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7097
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Nagrach »

Rotorhead hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
Ach das meint er. Ich hatte eher mit dem "in verschiedene Richtungen" Probleme, das du ja scheinbar selber nicht gerallt hast, Affe *g*
"Die Schere geht auseinander, in verschiedene Richtungen"

Was gibts denn daran nicht zu rallen? Es ist halt doppelt gemoppelt, da eine Schere, die auseinandergeht, sich stets in verschiedene Richtungen bewegt (daher: auseinander *g*), aber das rafft doch nun bitte selbst das dümmste Schwein. :D
Achso. So dumm muss man erstmal denken :prost:
Da musst du in der freien Wirtschaft für sein, das schaffst du als Staatsdiener nicht. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Tolpan »

Thx @ TF
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotorhead »

Tolpan hat geschrieben:Thx @ TF
Wusste ja nicht, dass da das typische Beamtengenöle kommt ;-)

Hättest lieber mal was dazu sagen können, dass man für die 3600€ brutto ne verhältnismäßig ruhige Kugel schieben kann, du Pimmel.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Tolpan »

Es ging mir nicht um Beamtengenöle, Dude.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

Rotorhead hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Thx @ TF
Wusste ja nicht, dass da das typische Beamtengenöle kommt ;-)

Hättest lieber mal was dazu sagen können, dass man für die 3600€ brutto ne verhältnismäßig ruhige Kugel schieben kann, du Pimmel.
Die verhältnismäßig ruhig Kugel halte ich für ein Gerücht. Gerade in den Anfangsjahren arbeitet man sich als Dozent oft den Arsch ab. Als Außenstehender sieht man halt - wie bei Lehrern auch - nur die gehaltenen Stunden und die vielen Ferien, aber nicht den Aufwand außenrum, sei‘s in der Vor- und Nachbereitung der Lehre oder - auf die Uni bezogen - die Verwaltungsarbeiten, die immer umfangreicher wurden, und die Zuarbeiten in der Forschung.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Rotstift »

Wenn man die ansonsten prekäre Situation mal außer acht lässt, sind die genannten Summen aber von einer Mindestlohnbezahlung recht weit weg.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Hyronimus »

Rotstift hat geschrieben:Wenn man die ansonsten prekäre Situation mal außer acht lässt, sind die genannten Summen aber von einer Mindestlohnbezahlung recht weit weg.
Hier geht‘s nicht mehr um Lehraufträge, sondern um Angestellte. Wobei die Situation auch hier prekär ist, weil die Stellen meistens befristet sind.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6440
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LadyVader »

Die A*D ist im Brandenburger Landtag mit einem Antrag gescheitert, LGBT Projekten die Mittel zu streichen.

Breite Front der anderen Parteien gegen den Antrag.

Ursula Nonnenmacher von den Grünen hats so schön gesagt:
"Während Sie die Zeit und den gesellschaftlichen Fortschritt zurückdrehen wollen, weil Leute wie Herr Gauland Sehnsucht nach dem Deutschland seiner Väter hat und sich im Hier und Jetzt nicht mehr zurecht findet, zieht die Karawane weiter in die entgegengesetzte Richtung." Das zeige auch die in wenigen Tagen in Kraft tretende Ehe für alle. "Lassen Sie uns diesen Antrag dahinschicken, wo er hingehört: In die Ablage für ewiggestrige und überflüssige Symbolanträge."

<3
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von costa »

LadyVader hat geschrieben:Die A*D ist im Brandenburger Landtag mit einem Antrag gescheitert, LGBT Projekten die Mittel zu streichen.

Breite Front der anderen Parteien gegen den Antrag.

Ursula Nonnenmacher von den Grünen hats so schön gesagt:
"Während Sie die Zeit und den gesellschaftlichen Fortschritt zurückdrehen wollen, weil Leute wie Herr Gauland Sehnsucht nach dem Deutschland seiner Väter hat und sich im Hier und Jetzt nicht mehr zurecht findet, zieht die Karawane weiter in die entgegengesetzte Richtung." Das zeige auch die in wenigen Tagen in Kraft tretende Ehe für alle. "Lassen Sie uns diesen Antrag dahinschicken, wo er hingehört: In die Ablage für ewiggestrige und überflüssige Symbolanträge."

<3
Fan bin ich.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von MasterOfWurst »

LadyVader hat geschrieben:Die A*D ist im Brandenburger Landtag mit einem Antrag gescheitert, LGBT Projekten die Mittel zu streichen.

Breite Front der anderen Parteien gegen den Antrag.

Ursula Nonnenmacher von den Grünen hats so schön gesagt:
"Während Sie die Zeit und den gesellschaftlichen Fortschritt zurückdrehen wollen, weil Leute wie Herr Gauland Sehnsucht nach dem Deutschland seiner Väter hat und sich im Hier und Jetzt nicht mehr zurecht findet, zieht die Karawane weiter in die entgegengesetzte Richtung." Das zeige auch die in wenigen Tagen in Kraft tretende Ehe für alle. "Lassen Sie uns diesen Antrag dahinschicken, wo er hingehört: In die Ablage für ewiggestrige und überflüssige Symbolanträge."

<3
Schön. :)
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Undo »

LadyVader hat geschrieben:Die A*D ist im Brandenburger Landtag mit einem Antrag gescheitert, LGBT Projekten die Mittel zu streichen.

Breite Front der anderen Parteien gegen den Antrag.

Ursula Nonnenmacher von den Grünen hats so schön gesagt:
"Während Sie die Zeit und den gesellschaftlichen Fortschritt zurückdrehen wollen, weil Leute wie Herr Gauland Sehnsucht nach dem Deutschland seiner Väter hat und sich im Hier und Jetzt nicht mehr zurecht findet, zieht die Karawane weiter in die entgegengesetzte Richtung." Das zeige auch die in wenigen Tagen in Kraft tretende Ehe für alle. "Lassen Sie uns diesen Antrag dahinschicken, wo er hingehört: In die Ablage für ewiggestrige und überflüssige Symbolanträge."

<3
<3
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Apparition »

So toll das ist, aber dieses "sich nicht mehr in der Welt zurechtfinden" ist mindestens Teil des Problems. Das gilt nicht nur für den Gauland, sondern wahrscheinlich für einen guten Teil ihrer Wähler. Und nicht nur auf LGBT-Fragen bezogen.

Die kulturelle Schere wieder zuzubekommen, ohne das Rad zurückzudrehen wird wahrscheinlich noch sehr viel schwieriger als die wirtschaftliche Schere.
Zuletzt geändert von Apparition am 29.09.2017 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6440
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von LadyVader »

Das ist ja genau das, was Negatron vor ein paar Seiten meinte, das "kulturell abgehängt sein".

Viele wünschen sich halt eine Gesellschaft, die hauptsächlich aus traditionellen Familien besteht und wo sich jeder in das bestehende Gesellschaftsgefüge einbringt, so fühlen sie sich sicher. Das hab ich auch erst so richtig verstanden, nachdem ich einigen Provinzlern zugehört habe - sei es linksrheinische, pfälzische oder bayrische Prozinz. Der Tenor war eigentlich immer gleich - "Ihr Städter wisst einen Scheiss über unsere Sorgen".

Ich persönlich freue mich über jeden der ein bißchen schräg ist, jede grell geschminkte und gekleidete Omi auf der Straße, das Gay Pärchen mit den Regenbogen - Tshirts, den Opa mit Radrennoutfit usw, aber da stehe ich oft ziemlich alleine da. Da haben wir wohl noch zu viel Höhlenmensch in uns.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich kapiere überhaupt nicht, wie eine Welt abseits vom althergebrachten Mutter/Vater/Kind-Schema einem Sorgen bereiten kann. Was soll mich denn an einem Gay-Pärchen, einem transsexuellen Menschen oder einem afrikanischen Nachbarn sorgen? Die Welt und die Menschen in ihr verändern sich nun mal stetig und das ist auch gut so. Und dass irgendein Dorf-Dödel in Sachsen-Anhalt wegen des sog. Gender-Mainstreamings nicht mehr in den Schlaf kommt kann doch unmöglich mein Problem sein. Ich sehe es auch irgendwie nicht ein, ständig auf die "Sorgen" dieser Leute Rücksicht nehmen zu müssen, nur weil die nicht in der Lage sind über ihren eigenen Tellerrand hinaus zu gucken und sich von allem und jedem bedroht fühlen, was nicht in ihr "wertkonservatives" altpreußisches Weltbild passt.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitrag von Schnabelrock »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ich sehe es auch irgendwie nicht ein, ständig auf die "Sorgen" dieser Leute Rücksicht nehmen zu müssen, nur weil die nicht in der Lage sind über ihren eigenen Tellerrand hinaus zu gucken und sich von allem und jedem bedroht fühlen, was nicht in ihr "wertkonservatives" altpreußisches Weltbild passt.
"Sorgen und Ängste" sind die Macht der Ohnmächtigen.

Denk an Deine Mudda. Was hat die sich damals Sorgen um Dich gemacht. Dabei warst Du ja nie wirklich bei der Kriegsmarine. Es ging nur um den Scheissbart und die häßlichen Shirts. Waren es also echte Sorgen? Nein, es waren welche, mit den man versucht, Leute zu kontrollieren.
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 29.09.2017 07:46, insgesamt 2-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Gesperrt