*unfasshuld @ Pink Floyd*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Rotorhead »

ragazzirosso hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben: Den Unterschied solltest sogar du kapieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob die intellektuellen Defizite auf meiner Seite liegen.
Ich werfe dir mitnichten intellektuelle Defizite vor.
Ich denke eher, dass du nicht unterscheiden willst, warum Israel nicht in jeder Disziplin superknorke ist, es deswegen aber noch nicht in Ordnung ist, bei BDS mitzumachen und die eigene Popularität zu nutzen, um das Land, das den Juden endlich effektiven Schutz gewährt, mit Dreck zu bewerfen.

Als wenn er nur irgendwas davon gesagt oder gemeint hätte :?

War das nicht auch eigentlich der Pink Floyd Thread? Wenn ich gewusst hätte, wie das wieder ausartet, hätte ich bzgl Waters Rede lieber die Füße stillgehalten.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20054
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Schnabelrock »

ragazzirosso hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben: Den Unterschied solltest sogar du kapieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob die intellektuellen Defizite auf meiner Seite liegen.
Ich werfe dir mitnichten intellektuelle Defizite vor.

Ach so, ich dachte, der zitierte Satz deutet das zumindest an.
Btw. war mein Urgroßvater Paul Berendsohn ein von den Nazis enteigneter und nach Amerika geflüchteter Jude. Mein Opa Willy blieb in Deutschland und hat das Kriegsende im KZ Hannover-Stöcken erlebt.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6hlbrandwerft
https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Hannov ... orenwerke)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von ragazzirosso »

Rotorhead hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben: Den Unterschied solltest sogar du kapieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob die intellektuellen Defizite auf meiner Seite liegen.
Ich werfe dir mitnichten intellektuelle Defizite vor.
Ich denke eher, dass du nicht unterscheiden willst, warum Israel nicht in jeder Disziplin superknorke ist, es deswegen aber noch nicht in Ordnung ist, bei BDS mitzumachen und die eigene Popularität zu nutzen, um das Land, das den Juden endlich effektiven Schutz gewährt, mit Dreck zu bewerfen.

Als wenn er nur irgendwas davon gesagt oder gemeint hätte :?

War das nicht auch eigentlich der Pink Floyd Thread? Wenn ich gewusst hätte, wie das wieder ausartet, hätte ich bzgl Waters Rede lieber die Füße stillgehalten.
Ich finds okay, dass bei dir durch das Konzert ein Prozess eingesetzt hat.
Ja, Schnabel meint, dass Waters politisch völlig unbedenklich ist. (o.ton nicht zur Hand)
Und dem muss man wehement widersprechen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20054
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Schnabelrock »

Schnabelrock hat geschrieben:Die Atmosphäre und den Inhalt von Waters´ Ansprache kann ich nicht beurteilen. Ich habe auch nicht genug Backgroundwissen über die Organisation, als deren Fürsprecher er sich betätigt.

Global kann ich aber sagen, dass mir israelkritische Statements zu schnell in die Antisemitismus-Kiste gesteckt werden, zu schnell, zu pauschal und zu oft. Auch hier gibt es mehr als Judenstern, Hakenkreuz und Halbmond. Und aus Waters´ Karriere und Schaffen heraus glaube ich, dass er zu Unrecht dort platziert wird und finde klar, dass es ihn anpisst.

So sah btw. der "O-Ton" aus. Aber klar, für einen Mann mit Hammer sieht alles wie ein Nagel aus.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31282
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von costa »

Rotorhead hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben: Den Unterschied solltest sogar du kapieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob die intellektuellen Defizite auf meiner Seite liegen.
Ich werfe dir mitnichten intellektuelle Defizite vor.
Ich denke eher, dass du nicht unterscheiden willst, warum Israel nicht in jeder Disziplin superknorke ist, es deswegen aber noch nicht in Ordnung ist, bei BDS mitzumachen und die eigene Popularität zu nutzen, um das Land, das den Juden endlich effektiven Schutz gewährt, mit Dreck zu bewerfen.

Als wenn er nur irgendwas davon gesagt oder gemeint hätte :?

War das nicht auch eigentlich der Pink Floyd Thread? Wenn ich gewusst hätte, wie das wieder ausartet, hätte ich bzgl Waters Rede lieber die Füße stillgehalten.
Spiel dich nicht so auf, du hast mit dem Thema doch gar nicht angefangen. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Rotorhead »

costaweidner hat geschrieben: Spiel dich nicht so auf, du hast mit dem Thema doch gar nicht angefangen. *g*

Nein, es war bis vor kurzem aber in der wohlverdienten Versenkung verschwunden, nachdem ein halbes Jahr Ruhe war.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von ragazzirosso »

Thunderforce hat geschrieben:Kriegt Euch mal wieder ein, Ihr Gipsnacken.
Tut mir leid, Widerspruch muss hier sein. Und insbesondere ein Herr Schnabel, der sich so oft als ethischer und intellektueller Richter geriert, hat da in meinen Augen ein Beurteilungsdefizit.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von ragazzirosso »

Schnabelrock hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Die Atmosphäre und den Inhalt von Waters´ Ansprache kann ich nicht beurteilen. Ich habe auch nicht genug Backgroundwissen über die Organisation, als deren Fürsprecher er sich betätigt.

Global kann ich aber sagen, dass mir israelkritische Statements zu schnell in die Antisemitismus-Kiste gesteckt werden, zu schnell, zu pauschal und zu oft. Auch hier gibt es mehr als Judenstern, Hakenkreuz und Halbmond. Und aus Waters´ Karriere und Schaffen heraus glaube ich, dass er zu Unrecht dort platziert wird und finde klar, dass es ihn anpisst.

So sah btw. der "O-Ton" aus. Aber klar, für einen Mann mit Hammer sieht alles wie ein Nagel aus.
Nein, alter Mann. Ich helfe dir aber gern auf die Sprünge:
Schnabelrock hat geschrieben:
Metalhos hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:Israel kritisieren ist natürlich okay, so wie jede sachliche Kritik okay ist. Wer Israel aber kritisiert und zu den restlichen Staaten im Nahen Osten schweigt, kann nur eine Delle in der Bimmel haben oder eben Judenhasser sein.
Aktivisten haben sich in der Regel schon rein aufwandsbedingt für "eine bestimmte Sache" entschieden. Daß sie sich dann auf diese Sache fokussieren, hat nicht grundsätzlich mit Hirnschäden oder Hass zu tun. Ausschliessen kann man dies natürlich nicht, trotzdem wäre ich lieber vorsichtig mit solchen Verallgemeinerungen.

Seh ich auch so. Die Idee, dass man den Konflikt ganz oder gar nicht kommentieren muss, leuchtet mir nicht ein. Zumal er so komplex ist, dass man auch in dem Fall genug falsch machen wird. Die "restlichen Staaten im nahen Osten" sind wieviel? 20? Muss ich die nur in ihrer jeweiligen Beziehung zu Israel beurteilen oder auch noch jeden allgemein? Oder insgesamt untereinander würdigen, um kein Antisemit zu sein?

Waters ist ein unruhiger, polemischer, kritischer Mensch. Das ist gut so. Ich halte ihn schon Zeit meines Lebens für politisch unverdächtig.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31282
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von costa »

Rotorhead hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben: Spiel dich nicht so auf, du hast mit dem Thema doch gar nicht angefangen. *g*

Nein, es war bis vor kurzem aber in der wohlverdienten Versenkung verschwunden, nachdem ein halbes Jahr Ruhe war.
Wat? Der erste Post zur Rede kam von VoiceoftheSoul diesen Monat, du Bananenbein. *lol*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20054
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Schnabelrock »

Schnabelrock hat geschrieben:Waters ist ein unruhiger, polemischer, kritischer Mensch. Das ist gut so. Ich halte ihn schon Zeit meines Lebens für politisch unverdächtig.
Und das ist jetzt ein Problem, derart aufzudrehen? Bestätigt meine These eher.
In dubio contra googlio.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Rotorhead »

Ähm ... und wo soll er jetzt gesagt haben, dass dieses Boykott-Ding ne coole Sache ist und Waters da gerne seine Popularität für nutzen sollte, wie du es ihm vorgeworfen hast?

Mich beschleicht das Gefühl, dass hier vielmehr eigene Animositäten ggü Schnabel Triebfeder der Kritik sind und nicht etwa das, was er tatsächlich sagte.

Schwache Vorstellung jedenfalls. Mal wieder.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von ragazzirosso »

Schnabelrock hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:
ragazzirosso hat geschrieben: Den Unterschied solltest sogar du kapieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob die intellektuellen Defizite auf meiner Seite liegen.
Ich werfe dir mitnichten intellektuelle Defizite vor.

Ach so, ich dachte, der zitierte Satz deutet das zumindest an.
Btw. war mein Urgroßvater Paul Berendsohn ein von den Nazis enteigneter und nach Amerika geflüchteter Jude. Mein Opa Willy blieb in Deutschland und hat das Kriegsende im KZ Hannover-Stöcken erlebt.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6hlbrandwerft
https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Hannov ... orenwerke)
Das ist verdammt mies, so wie jede andere Geschichte darüber, was den Juden und anderen Menschen angetan wurde.

Warum du dies anführst, keine Ahnung. Denn wenn dir diese pers. Vergangenheit noch im Hirn steckt, verstehe ich umso weniger, wie man Waters in Schutz nehmen kann, wie man den Unterschied zwischen sachlicher Kritik und Boykottaufruf nicht erkennen kann und wie man überall die Antisemitismuskeule wittern kann.
Es gibt in Deutschland mehr harte Antisemiten als Menschen mit ebendieser Keule.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von Rotorhead »

costaweidner hat geschrieben:
Rotorhead hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben: Spiel dich nicht so auf, du hast mit dem Thema doch gar nicht angefangen. *g*

Nein, es war bis vor kurzem aber in der wohlverdienten Versenkung verschwunden, nachdem ein halbes Jahr Ruhe war.
Wat? Der erste Post zur Rede kam von VoiceoftheSoul diesen Monat, du Bananenbein. *lol*

Ja, das stimmt.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von ragazzirosso »

Schnabelrock hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Waters ist ein unruhiger, polemischer, kritischer Mensch. Das ist gut so. Ich halte ihn schon Zeit meines Lebens für politisch unverdächtig.
Und das ist jetzt ein Problem, derart aufzudrehen? Bestätigt meine These eher.
Da du vorhin wieder mit der angeblichen Antisemitismuskeule um die Ecke kamst, wurde ich schmerzhaft an die alte Diskussion erinnert. Und da gilt mein Widerspruch eben nach wie vor. Meinetwegen können wir das aber auch unter Meinungsverschiedenheit abhaken. Ich finde Waters Aktionen furchtbar, finde allein das Wort Antisemitismuskeule und die dahinter stehende Ideologie grässlich, gönne dir aber natürlich deine Ansichten, wie ich sie jedermann gönne.
Benutzeravatar
ragazzirosso
Beiträge: 903
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: *unfasshuld @ Pink Floyd*

Beitrag von ragazzirosso »

Rotorhead hat geschrieben:Ähm ... und wo soll er jetzt gesagt haben, dass dieses Boykott-Ding ne coole Sache ist und Waters da gerne seine Popularität für nutzen sollte, wie du es ihm vorgeworfen hast?

Mich beschleicht das Gefühl, dass hier vielmehr eigene Animositäten ggü Schnabel Triebfeder der Kritik sind und nicht etwa das, was er tatsächlich sagte.

Schwache Vorstellung jedenfalls. Mal wieder.
Lies es einfach noch einmal. Geh einmal inhaltlich auf mich ein. Hör auf, ständig den Stammtischmacker zu geben.
Dann weist du auch, dass es mir um Schnabels Verteidigung von Waters ging. Die Person ist mir prinzipiell so gleich wie jede andere hier.

Schon schön hart, dass ich mir vom größten Dampfplauderer des Forums eine schwache Vorstellung attestieren lassen muss. :D
Schön mit rumblöken am Stammtisch und ein halbes Jahr später erst mal merken was der Kern der Diskussion ist (BDS).
Antworten