Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von Wishmonster »

Glaurung hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:
Glaurung hat geschrieben:Noch zwei Tore und es ist der schlechteste Start der Bundesligageschichte. Go FC.

:clown:
Ist es doch, wenn der Kommentator recht hatte, dann haben wir noch nie die ersten 4 Saisonspiele verloren. Hätte gar nicht gedacht, dass es noch Negativrekorde gibt, die nicht von uns oder Tasmania gehalten werden.
Für den FC wars war's das jetzt schon. Aber in der Bundesliga war der KSC in der Saison 63/64 um 2 Tore schlechter. Sonst keiner. *g*
Schlacke hat letzte Saison die ersten 5 Spiele verloren, Gladbach und der VfB in der vorletzten. Gegen Frankfurt müssen wir uns also noch mal richtig konzentrieren.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von Traser »

Gehen die ganzen Videobeweise eigentlich nur mir auf den Sack? Die Diskussionen werden dadurch ja nicht weniger, für was hat man das also noch genau eingeführt? :ka:
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von LordVader »

Ziemlich blöde Situation, obwohö interessant wäre wie man bei dem asynchronen Skyton denn feststellen will, wannn genau gepfiffen wurde... und wie man dann begründet, dass man eine dokumentierte Fehentscheidung wiederherstellt (also bewußt den Fehler)....
Aber da den BVB für solche Präzendenzfälle eignet... bin ich mal gespannt.

Zur Situation an sich: Wenn der Schubser abpfeifwürdig ist, wird es dünn, dann brauchen wir Ecken wohl nicht mehr spielen zu lassen...

Aber falls da tatsächlich was entschieden wird, war es das mit Sicherheit für den VAR.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von TheRiverDragon »

Wishmonster hat geschrieben:
Wobei ich auch gar nicht weiß, in wie weit das überhaupt Sinn hätte. Gab es außer dem Helmer-Phantomtor eigentlich schon mal einen erfolgreichen Protest?
1997 wurde beim Spiel 1860 - KSC das Spiel eigentlich durch einen Elfmeterpfiff unterbrochen, kurz bevor der Ball ins Tor ging. Der Schiri (Malbranc) gab das Tor. Sechzig legte Protest ein und bekam vom DFB-Gericht zunächst Recht. Es wurde sogar schon ein Termin für das Wiederholungsspiel festgesetzt. Doch dann kassierte die FIFA das DFB-Urteil und bestand darauf, die ursprüngliche Spielwertung beizubehalten.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von Schnabelrock »

Traser hat geschrieben:Gehen die ganzen Videobeweise eigentlich nur mir auf den Sack? Die Diskussionen werden dadurch ja nicht weniger, für was hat man das also noch genau eingeführt? :ka:
Die werden mehr. Jetzt wird über die Entscheidung gestritten und danach über die Entscheidung zur Entscheidung. :traenenlach:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von LordVader »

Ach btw, weil es im TV wohl nicht zu hören war: es gab wohl eine ziemlich deutliche Reaktion der Süd gegen den VAR sowohl bei der jetzt Schmadtke als Strohhalm dienenden Entscheidung, als auch beim Elfer... ("Ihr macht unseren Sport kaputt") (Ja also bei Situationen die für uns enta hieden wurden)

Insgesamt muss ich auch sagen, so wie er gehandhabt wird, ist der VAR ziemlicher Scheiß.
Es bleiben deutliche Fehler bestehen (Pischu letztens), bzw, werden wie bisher (zumindest gefühlt) falsch ausgelegt (Gentner) umd jetzt komme auch noch Szenen hinzu wo zwar eine Falscheinschätzung korrigiert wurde, aber diese Korrektur nicht regelkonform erfolgte...

Edit
Andererseits idt es ja insgesamt schon so, dass die Anzahl der Fehlentscheidungen deutlich zurück geht... aber man hatte halt erwartet, dass es noch besser wäre.
MMn ist bei 100 stritigen Entacheidungen die Anzahl der korrekten Entscheidungen von 85 auf 95 gestiegen... dabei ist eine die vorher richtig war jetzt falsch... man darf halt auch nicht vergessen, dass da aich nur ein Menschnsitzt, der halt auch Fehler macht. Es wäre echt besser, wenn nur der Schiri die Szemen nochmal sehen könnte. Selbstangefordert oder per (reglementiertem) Antrag von den Trainern. Zusätzlich ggf Abseitsüberprüfung nach Toren (wobei es dann zur Regel werden müsste, immer erstmal weiterlaufen zu lassen)...
Ist schon schwierig...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von Diewaldo »

Die Sache mit dem Einspruch halte ich übrigens für totalen Quatsch. Selbst wenn man damit durchkommt, in der Form verlieren wir doch auch jedes Wiederholungsspiel. Und wir haben außerdem schon genug Spiele mit der EL.

Das ist für mich eher ein klassisches Eigentor ....
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von LordVader »

Diewaldo hat geschrieben:Die Sache mit dem Einspruch halte ich übrigens für totalen Quatsch. Selbst wenn man damit durchkommt, in der Form verlieren wir doch auch jedes Wiederholungsspiel. Und wir haben außerdem schon genug Spiele mit der EL.

Das ist für mich eher ein klassisches Eigentor ....
Reine undurchdachte Panikreaktion von Schmadke...
Vielleicht erklärt ihm auch jemand nochmal die Regeln zum VAR, bevor er sich komplett lächerlich macht. Auch bei aus xem VAR resultierenden Fehlentscheidungenist WH Spiel ausgeschlossen.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von Kollias »

Es geht ja wohl eher dadrum, dass der Videobeweis gar nicht hätte angewendet werden dürfen, weil das Spiel unterbrochen wurde, bevor der Ball im Tor war. Er darf ja nur bei Rot, Elfer und Toren angewendet werden. Streng formal also war das in der Tat ein Fehler, aber mal ernsthaft, wir reden hier von Millisekunden. Wenn der Schiri abpfeift, die Kölner hören auf zu spielen und deswegen fällt das Tor...Okay, da würde ich die Aufregung verstehen. Aber so?Vor allem Schmadtke:
"Wir wollen natürlich Protest einlegen. Es war eine irreguläre Entscheidung gegen das Regelwerk und durch die ist das Spiel entschieden worden. Wenn gegen das Regelwerk entschieden wird, dann ist eine Neuansetzung eine Entscheidung, die wir anstreben", erklärte Schmadtke nach der Partie bei Sky. "Ich bin an sich ein totaler Befürworter des Videobeweises. Aber meiner Einschätzung nach ist das Spiel durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichterteams entschieden worden."
Nach einem 0:5. Natürlich war der Zeitpunkt vor der Pause unglücklich, aber hier macht er sich imo lächerlich.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von Rotorhead »

Kollias hat geschrieben:Es geht ja wohl eher dadrum, dass der Videobeweis gar nicht hätte angewendet werden dürfen, weil das Spiel unterbrochen wurde, bevor der Ball im Tor war. Er darf ja nur bei Rot, Elfer und Toren angewendet werden. Streng formal also war das in der Tat ein Fehler, aber mal ernsthaft, wir reden hier von Millisekunden. Wenn der Schiri abpfeift, die Kölner hören auf zu spielen und deswegen fällt das Tor...Okay, da würde ich die Aufregung verstehen. Aber so?Vor allem Schmadtke:
"Wir wollen natürlich Protest einlegen. Es war eine irreguläre Entscheidung gegen das Regelwerk und durch die ist das Spiel entschieden worden. Wenn gegen das Regelwerk entschieden wird, dann ist eine Neuansetzung eine Entscheidung, die wir anstreben", erklärte Schmadtke nach der Partie bei Sky. "Ich bin an sich ein totaler Befürworter des Videobeweises. Aber meiner Einschätzung nach ist das Spiel durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichterteams entschieden worden."
Nach einem 0:5. Natürlich war der Zeitpunkt vor der Pause unglücklich, aber hier macht er sich imo lächerlich.

Quatsch, lächerlich. Das Spiel war abgepfiffen, wenn auch nur Sekundenbruchteile davor. Das Tor darf de facto nicht zählen und der Videobeweis nicht angewandt werden, egal ob der so oder so über die Linie gegangen wäre.

Völlig richtig, dass sich Schmadtke aufregt und völlig beknackte Entscheidung vom Schiri, auf den Videoschiri zu hören. Und noch bescheuerter, dass sich der Videoschiri da überhaupt einmischt, bzw. einmischen darf.

LordVader hat geschrieben:[.
Vielleicht erklärt ihm auch jemand nochmal die Regeln zum VAR, bevor er sich komplett lächerlich macht.
Oder halt dir.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von Wishmonster »

Ich bin da mittlerweile etwas zwiegespalten. Einerseits ist ein 0:5 eine klare Aussage. Da war das Ergebnis nicht von dieser einen Entscheidung abhängig. Andererseits kann ich schon verstehen, dass man als Verantwortlicher nach so einem katastrophalen Start nach diesem Strohhalm greift, vielleicht sogar greifen muss.
:ka:
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von Rotstift »

Wishmonster hat geschrieben:Ich bin da mittlerweile etwas zwiegespalten. Einerseits ist ein 0:5 eine klare Aussage. Da war das Ergebnis nicht von dieser einen Entscheidung abhängig. Andererseits kann ich schon verstehen, dass man als Verantwortlicher nach so einem katastrophalen Start nach diesem Strohhalm greift, vielleicht sogar greifen muss.
:ka:
Entschuldigungsgrillen für die Fans wird in solchen Fällen auch gerne genommen. :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von Wishmonster »

Rotstift hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:Ich bin da mittlerweile etwas zwiegespalten. Einerseits ist ein 0:5 eine klare Aussage. Da war das Ergebnis nicht von dieser einen Entscheidung abhängig. Andererseits kann ich schon verstehen, dass man als Verantwortlicher nach so einem katastrophalen Start nach diesem Strohhalm greift, vielleicht sogar greifen muss.
:ka:
Entschuldigungsgrillen für die Fans wird in solchen Fällen auch gerne genommen. :D
Bei uns gab's in der Vergangenheit immer etwas zeitversetzt fette Aufstiegsfeiern :prost:
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von Wishmonster »

Die erste Trainerentlassung ist schon mal keine große Überraschung, Jonker wurde bei VW gefeuert.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... onker.html
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von LordVader »

Rotorhead hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:[.
Vielleicht erklärt ihm auch jemand nochmal die Regeln zum VAR, bevor er sich komplett lächerlich macht.
Oder halt dir.
v
Oh, ixh habe das schon verstanden, im Gegensatz zu Dir

Also ja wie ich geschrieben hatte, durfte der VAR nicht eingreifen, sondern hätte die Fehlentscheidung den Regeln entsprechend (lol) stehen lassen müssen. Darum geht es Schmadtke aber gar nicht.
Bei der FIAB ist aber nachzulesen:
A match is not invalidated because of malfunction(s) of the VAR technology (same as for goal line technology) or wrong decision(s) involving the VAR (as the VAR is a match official) or a decision not to review an incident
Lächerlich macht sich Schwatzke aber vor alle weil in der Rechts- und Verfahrenordnung des DFB steht:
Einsprüche (...) müssen innerhalb von zwei Tagen nach Ablauf des Tages, an dem das Spiel stattgefunden hat, bei der DFB-Zentralverwaltung schriftlich eingelegt und in kurzer Form begründet werden. In besonderen Fällen kann der Spielausschuss/Ligaverband die Einspruchsfrist abkürzen. Der Einspruch kann nur mit Zustimmung des DFB-Kontrollausschusses zurückgenommen werden. Einspruchsberechtigt sind die Vereine bzw. Tochtergesellschaften der an einem Spiel beteiligten Mannschaften, bei Spielen von Verbandsmannschaften die jeweiligen Mitgliedsverbände.
2. Einsprüche gegen die Spielwertung können unter anderem mit folgender sachlicher Begründung erhoben werden:
a) Mitwirkung eines nicht spiel- oder einsatzberechtigten Spielers bei der gegnerischen Mannschaft.
b) Schwächung der eigenen Mannschaft durch einen während des Spiels eingetretenen Umstand, der unabwendbar war und nicht mit dem Spiel und einer dabei erlittenen Verletzung im Zusammenhang steht.
c) Regelverstoß des Schiedsrichters, wenn der Regelverstoß die Spielwertung als verloren oder unentschieden mit hoher Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat.
d) Mitwirkung eines gedopten Spielers
e) Spielmanipulation
Und das ist bei 5:0 halt so was von nicht gegeben.
Also natürloch kann er sich aufregen und das auch Scheiße finden. Aber sich hinzustellen, wir wollen eine Neuansetzung weil eine Fehlentscheidung formal inkorrekt zurückgenommen wurde ist halt mximal lächerlich.

Ausführlicher von Colinas Erben:
Schließlich habe der Schiedsrichter nicht bloß eine falsche Tatsachenentscheidung getroffen, sondern einen Regelverstoß begangen. Der Unterschied zwischen beiden besteht darin, dass der Unparteiische bei einer Tatsachenentscheidung eine Feststellung trifft, die zwar falsch sein kann, bei der aber die Regeln auf der Grundlage des subjektiv Wahrgenommenen richtig angewendet werden, weshalb sie sakrosankt ist. Bei einem Regelverstoß dagegen folgt auf die Feststellung eines Sachverhalts die regeltechnisch falsche Konsequenz, etwa hinsichtlich der Spielfortsetzung...

...Angesichts dessen ist nicht davon auszugehen, dass dem Einspruch des 1. FC Köln stattgegeben werden wird. Denn wenn es Schiedsrichter Patrick Ittrich und dem Video-Assistenten Felix Brych bewusst gewesen wäre, dass der Pfiff bereits ertönt war, bevor der Ball die Torlinie überschritt, dann hätte sich ihre Unterhaltung in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erübrigt, und es wäre mit einem Freistoß für die Kölner weitergegangen. Die Torentscheidung konnten sie nur in der Überzeugung treffen, dass die Partie noch nicht unterbrochen war. Damit aber dürfte erneut eine unanfechtbare Tatsachenentscheidung vorliegen und kein Regelverstoß.

n-tv.de/sport/fussball/collinas_erben/Warum-Koeln-kein-neues-Spiel-bekommt-article20038140.html
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Gesperrt