Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von Shadowrunner92 »

MasterOfWurst hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Beim kicker ist jetzt die Galerie mit allen Trikots für die kommende Saison online.
Ich glaube, ich habe ähnliches schon vor einem Jahr geschrieben, aber ich habe den Eindruck, die werden im Durchschnitt Jahr für Jahr hässlicher. Da sind wirklich einige richtig schlimme Teile dabei, und selbst die Guten gab es gefühlt schon in besser. "Langweilig" ist da fast schon das höchste der Gefühle.
Die Leistung auf dem Platz zählt, die können auch gerne in Kartoffelsäcken auflaufen. Jedes Jahr die gleiche überflüssige und unsägliche Diskussion. Das Trikotdesign ist das UNWICHTIGSTE an einem Fußballverein. :hmpf:
Stimmt natürlich, aber wenn man schon mal wirklich schöne Trikots gesehen hat, ärgert man sich unter Umständen trotzdem über hässliche Lappen. :D ich kaufe mir ja auch keins, aber freue mich halt, wenn mein Verein in was Ansprechendem rumläuft.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von Dimebag666 »

Tolpan hat geschrieben:
Shadowrunner92 hat geschrieben:Beim kicker ist jetzt die Galerie mit allen Trikots für die kommende Saison online.
Ich glaube, ich habe ähnliches schon vor einem Jahr geschrieben, aber ich habe den Eindruck, die werden im Durchschnitt Jahr für Jahr hässlicher. Da sind wirklich einige richtig schlimme Teile dabei, und selbst die Guten gab es gefühlt schon in besser. "Langweilig" ist da fast schon das höchste der Gefühle.
Bayern Home: Wirkt langweilig und das rot irgendwie einen tick zu grell - 5/10
Bayern Away: Puh, das wirkt ja richtig schwerfällig und plump, ne, nich meins - 2/10

Brause Home: Die Schultern sind mir zu wirbelig, der Rest ist...weiß... - 4/10
Brause Away: Wenn man denkt, das Heimtrikot könne man nicht unterbieten - geht sehr wohl - 1/10

Dortmund Home: Die hatten auch schon bessere, aber auch schlechtere, halbwegs innovative Streifen - 7/10
Dortmund Away: Schön schlicht und schwarz, es kann so einfach sein - 8/10

SAP Home: Sieht aus wie ein Tiefseeungeheuer und damit ähnlich plump - 4/10
SAP Away: Der Kragen sieht schlimm aus, sonst Langweiler-Standard - 4/10

Köln Home: Sieht aus wie ne REWE-Außenmarkise, also optimal auf den Sponsor zugeschnitten, die Farben finde ich aber kräftig und gut - 8/10
Köln Away: Unscheinbar, aber in Ordnung, ebenfalls schönes rot - 7/10

Berlin Home: Ändern sich deren Trikots eigentlich jemals? Sieht so aus wie in den letzten Jahren, aber dennoch gut - 8/10
Berlin Away: Siehe Köln Away - 7/10

Freiburg Home: Die haben ja i.d.R. ganz schlimme Verbrechen an, dafür geht es dieses Jahr eigentlich, gut ist aber anders - 5/10
Freiburg Away: Fände ich cool, wenn der Sponsor nicht optisch alles zerstören würde - 6/10

Bremen Home: Cooles grün, Scheiß Sponsor - 8/10
Bremen Away: Ich habs nicht so mit Nadelstreifen, v.a. nicht quer - 3/10

Gladbach Home: Wieder ein Vertreter der schlichten, aber drögen Art, dazu kommt erneut der unpassende Sponsor - 4/10
Gladbach Away: Die Streifen sind mir zu fett, aber farbtechnisch schon gut - 6/10

Schlacke Home: Schlicht, schön, einfach, cooles blau - 9/10
Schlacke Away: Schlicht, schön, einfach - 8/10

Frankfurt Home: Wie schon gesagt mag ich Nadelstreifen nicht so, die letztes Jahr waren klar besser - 5/10
Frankfurt Away: Schlicht, aber langweilig, die Applikationen hat wohl ein Praktikant durchgewunken - 4/10

Pillendreher Home: Für Jako gar nicht mal so schlecht, coole Kragenpartie - 7/10
Pillendreher Away: Das ist schon eher das Jako, das ich kenne, sieht irgendwie billig aus - 4/10

Augsburg Home: Eigentlich cool und das trotz Nadelstreifen, aber der Sponsor passt halt nicht; und Marcel Heller spielt jetzt für die? Wusste ich gar nicht - 7/10
Augsburg Away: Hier ein ganz schäbiges grün, dazu die drückenden Schultern... - 3/10

Hamburg Home: Haben ja immer sehr geile Trikots, ich finde blaue Applikationen aber besser als die roten, dennoch cool - 8/10
Hamburg Away: Really? *lol* - 1/10

Mainz Home: Es passiert zwar viel auf dem Trikot, aber irgendwie sieht es nicht stimmig aus - 5/10
Mainz Away: Wie heißt die Farbe? Jeans? Würde gut zu SAP passen - 6/10

Wolfsburg Home: Wieder Nadelstreifen und dann auch noch engmustrig, ne lass mal - 3/10
Wolfsburg Away: Komisches blau, passt auch nicht zu grün - 4/10

Stuttgart Home: Ist da wer gestorben? Ansonsten geht es ja nicht ohne Brustring und der Konfirmanden-Kragen geht gar nicht... - 6/10
Stuttgart Away: Cooles rot, schöne Weiß-Applikationen, finde ich cool - 8/10

Hannover Home: Wieder Jako, aber ordentlich, diese Schulterkreise hatte die Eintracht vor Jahren auch schon, selbst der Kragen geht - 7/10
Hannover Away: Hässliches grün und der Kragen wirkt hier wie ein Folterinstrument - 2/10


Fazit:

Trikotmeister: Schlacke
Internationale Plätze: Köln, Berlin

Ich schließe mich dem Shadowrunner an: Dieses Saison ist es wirklich schlechter als die Jahre davor. Allen voran die Eintracht.
Was stimmt mit dir nicht?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von LordVader »

„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4360
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von gunto »

Tolpan hat geschrieben: Berlin Home: Ändern sich deren Trikots eigentlich jemals? Sieht so aus wie in den letzten Jahren, aber dennoch gut - 8/10
Blau-weiße Längsstreifen gehören zum Markenkern.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von Tolpan »

gunto hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben: Berlin Home: Ändern sich deren Trikots eigentlich jemals? Sieht so aus wie in den letzten Jahren, aber dennoch gut - 8/10
Blau-weiße Längsstreifen gehören zum Markenkern.
Naja, bei uns ja auch eigentlich schwarz-rot, aber dennoch haben wir jetzt 2 Jahre mal was anderes... :ka:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4360
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von gunto »

Tolpan hat geschrieben:
gunto hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben: Berlin Home: Ändern sich deren Trikots eigentlich jemals? Sieht so aus wie in den letzten Jahren, aber dennoch gut - 8/10
Blau-weiße Längsstreifen gehören zum Markenkern.
Naja, bei uns ja auch eigentlich schwarz-rot, aber dennoch haben wir jetzt 2 Jahre mal was anderes... :ka:
Da können wir ja nichts für :D
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von PetePetePete »

Unser Heimtrikot wäre perfekt, wenn wir dazu weiße Stutzen tragen würden und nicht so ein Ekelgrün. Ebenso wären weiße Rückennummern 10 mal besser.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von Diewaldo »

Der Effzeh steht wohl kurz vor der Verpflichtung von Jorge Meré.

http://www.express.de/sport/fussball/1- ... 9-28002488

Damit dürften die Planungen für die Abwehr abgeschlossen sein. Vielleicht findet man ja auch noch fürs Mittelfeld eine gute Verstärkung ... :)
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
SohnVomTrainer
Beiträge: 341
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von SohnVomTrainer »

Shadowrunner92 hat geschrieben:Beim kicker ist jetzt die Galerie mit allen Trikots für die kommende Saison online.
Ich glaube, ich habe ähnliches schon vor einem Jahr geschrieben, aber ich habe den Eindruck, die werden im Durchschnitt Jahr für Jahr hässlicher. Da sind wirklich einige richtig schlimme Teile dabei, und selbst die Guten gab es gefühlt schon in besser. "Langweilig" ist da fast schon das höchste der Gefühle.
Hm,
Heim:
6-7 (positiv: rot-weiß, Längsstreifen, Nostalgieextrapunkt, Rundkragen und kein V-Ausschnitt sonstiger Dreck, aber auch eher unspektakulär, mit dem Sponsor halt eh quasi untragbar)

Auswärts:
3-4 (hab noch das Original von 97 als es Heimtrikot war, aber das war damals schon eher mau; auswärts muss halt auch ein weißes Trikot her. Punkte somit eher nostalgischer Natur)

Letztes gekauftes Trikot bleibt also vorerst weiterhin das 2001 CL Trikot, stilecht mit Brazzo hinten drauf :prost:

Edit: Bei der Konkurrenz finde ich Bremen, Gladbach, Hertha und Köln ganz ok. Auch wenn ich das eigentlich gar nicht wahrhaben will, aber hätte der VfB nicht diesen doofen Kragen, wäre das ggf. sogar aus meiner Sicht das beste. Aber da sind schon echte Brüller dabei
Wenn ich nachts nicht schlafen kann, liegt es immer nur daran, dass du mich wach hältst die ganze Zeit, Bayern München für die Ewigkeit!
Musiksammlung
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von Sambora »

Den laut Kicker-Notendurchschnitt zweitbesten Zweitligaverteidiger der vergangenen Saison verpflichten? Kann man mal machen und ist auch nötig.

Willkommen beim Glubb, Ewerton!
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von Lindes »

Seit gestern steht nun also fest dass wir in der EL-Quali gegen NK Domzale, slowenischer Pokalsieger.
Keine Ahnung ob wir da eine Chance haben weiterzukommen. Wie man aus Vereinskreisen gegen Ende der letzten Saison gehört hat war/ist man nich so wirklich erfreut in die Gruppenphase zu kommen.
Rechne mir keine großen Chancen aus die Qualiphase zu überstehen und böse darüber bin ich auch nich, hab nich mehr viele Urlaubstage über die ich für Auswärtsfahren verballern kann :pommes:
Sportlich gesehen ist es für uns mit Sicherheit besser nich in die Gruppenphase zu kommen, haben wir doch bei den letztenTeilnahmen immer spätestens in der Folgesaison Probleme bekommen in der Liga.

Kadermäßig sind wir dieses Jahr ähnlich gut aufgestellt wie letztes Jahr. Von den Abgängen bisher werden Torrejon, Föhrenbach und Nielsen nich groß auffallen dass se weg sind. Grifo werden wir ersetzen können, Philipp allerdings leider nicht.
Die Verpflichtungen von Stenzel, Niederlechner (bisher nur geliehen) waren sehr wichtig. Von Lienhart und Kapustka hoffe ich dass sie sich ähnlich gut und so schnell wie Söyüncü zurechtfinden werden.

Hauptsache wir bleiben drin :prost:
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19901
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von Apparition »

Sambora hat geschrieben:Den laut Kicker-Notendurchschnitt zweitbesten Zweitligaverteidiger der vergangenen Saison verpflichten? Kann man mal machen und ist auch nötig.

Willkommen beim Glubb, Ewerton!
Ich hoffe so, dass der seine Form hält. Man munkelt ja schon wieder von Trainingsrückstand und so. Auf dem Papier völlig super, aber die Historie von vermeintlichen oder tatsächlichen Überfliegern, die bei uns in den letzten Jahren komplett abgestürzt sind, ist einfach viel zu lang. Gislasson, Ishak, Alushi, Ginzek, Sylvestr...

Unser Saisonauftakt ist übrigens gegen Kaiserslautern. Folglich schießt er also den Bock, der zum entscheidenden Gegentor führt, oder er schießt zufällig selber eins... :D
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von Sambora »

Apparition hat geschrieben:
Sambora hat geschrieben:Den laut Kicker-Notendurchschnitt zweitbesten Zweitligaverteidiger der vergangenen Saison verpflichten? Kann man mal machen und ist auch nötig.

Willkommen beim Glubb, Ewerton!
Ich hoffe so, dass der seine Form hält. Man munkelt ja schon wieder von Trainingsrückstand und so. Auf dem Papier völlig super, aber die Historie von vermeintlichen oder tatsächlichen Überfliegern, die bei uns in den letzten Jahren komplett abgestürzt sind, ist einfach viel zu lang. Gislasson, Ishak, Alushi, Ginzek, Sylvestr...

Unser Saisonauftakt ist übrigens gegen Kaiserslautern. Folglich schießt er also den Bock, der zum entscheidenden Gegentor führt, oder er schießt zufällig selber eins... :D
Das mit dem Trainingsrückstand stimmt wohl.

Ich glaube, der wird noch nicht spielen gegen Lautern. Er war nicht mit Sporting im Trainingslager, weil er sich wohl eine Sommergrippe eingefangen hatte.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIII

Beitrag von monochrom »

Lindes hat geschrieben:Seit gestern steht nun also fest dass wir in der EL-Quali gegen NK Domzale, slowenischer Pokalsieger.
Keine Ahnung ob wir da eine Chance haben weiterzukommen. Wie man aus Vereinskreisen gegen Ende der letzten Saison gehört hat war/ist man nich so wirklich erfreut in die Gruppenphase zu kommen.
Rechne mir keine großen Chancen aus die Qualiphase zu überstehen und böse darüber bin ich auch nich, hab nich mehr viele Urlaubstage über die ich für Auswärtsfahren verballern kann :pommes:
Sportlich gesehen ist es für uns mit Sicherheit besser nich in die Gruppenphase zu kommen, haben wir doch bei den letztenTeilnahmen immer spätestens in der Folgesaison Probleme bekommen in der Liga.

Kadermäßig sind wir dieses Jahr ähnlich gut aufgestellt wie letztes Jahr. Von den Abgängen bisher werden Torrejon, Föhrenbach und Nielsen nich groß auffallen dass se weg sind. Grifo werden wir ersetzen können, Philipp allerdings leider nicht.
Die Verpflichtungen von Stenzel, Niederlechner (bisher nur geliehen) waren sehr wichtig. Von Lienhart und Kapustka hoffe ich dass sie sich ähnlich gut und so schnell wie Söyüncü zurechtfinden werden.

Hauptsache wir bleiben drin :prost:
Wie soll man denn als Bundesligaclub gegen Domzale rausfliegen?
I, too, wish to be a decent manboy
Gesperrt