Streaming: Spotify & Co.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Streaming: Spotify & Co.

Beitrag von Defeated Hero »

Mh, da fällt mir gerade ein: Bei Spotify gibt's ja schon seit über 'nem Jahr die personalisierte Playlist der Woche mit 30 Empfehlungen, dadurch habe ich nun schon einige Bands für mich entdeckt. Gerade befindet sich zusätzlich die sogenannte "Release Radar"-Playlist in der Testphase, dank der man dann zusätzlich auf den Musikgeschmack zugeschnittene Neuerscheinungen der Woche empfohlen bekommen wird. Gute Sache, wie ich finde.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Streaming: Spotify & Co.

Beitrag von Thunderforce »

Defeated Hero hat geschrieben:Mh, da fällt mir gerade ein: Bei Spotify gibt's ja schon seit über 'nem Jahr die personalisierte Playlist der Woche mit 30 Empfehlungen, dadurch habe ich nun schon einige Bands für mich entdeckt. Gerade befindet sich zusätzlich die sogenannte "Release Radar"-Playlist in der Testphase, dank der man dann zusätzlich auf den Musikgeschmack zugeschnittene Neuerscheinungen der Woche empfohlen bekommen wird. Gute Sache, wie ich finde.
Die persönliche Wochenplaylist ist wirklich cool, die höre ich relativ regelmäßig.
Das Release-Radar finde ich aber nicht, wo sollte das normalerweise stehen? Auch unter Playlists?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Streaming: Spotify & Co.

Beitrag von Thunderforce »

Ha, jetzt habe ich auch das Release-Radar. Sehr cool, gleich mal dran erinnert worden, dass es ja eine neue Rome gibt *hör*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Streaming: Spotify & Co.

Beitrag von Defeated Hero »

Thunderforce hat geschrieben:Ha, jetzt habe ich auch das Release-Radar. Sehr cool, gleich mal dran erinnert worden, dass es ja eine neue Rome gibt *hör*
Jau, wollte ich auch gerade posten. Super Sache, bei mir sind's 24 Songs, davon 11 Bands, von denen tatsächlich schon Platten in meinem Regal stehen (Suicidal Tendencies, Dillinger Escape Plan...) und auch jede Menge einzelne Vorabtracks von erst in 1-2 Monaten kommenden VÖs, die ich bereits ins Auge gefasst habe (u.a. Gatecreeper). Ab jetzt jeden Freitag Pflichtprogramm.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Streaming: Spotify & Co.

Beitrag von Thunderforce »

Defeated Hero hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Ha, jetzt habe ich auch das Release-Radar. Sehr cool, gleich mal dran erinnert worden, dass es ja eine neue Rome gibt *hör*
Jau, wollte ich auch gerade posten. Richtig geil, bei mir sind's 24 Songs, davon 11 Bands, von denen tatsächlich schon Platten in meinem Regal stehen (Suicidal Tendencies, Dillinger Escape Plan...) und durchaus auch von kommenden VÖs, die ich bereits ins Auge gefasst habe (u.a. Gatecreeper). Demzufolge sind also nicht nur neue Alben, sondern auch jede Menge einzelne Vorabtracks dabei. Super Sache.
Dito. 13:22
Mit Blues Pills ist aber auch eine Platte dabei, die es schon 2 Wochen oder so gibt und die ich über Spotify auch schon diverse Male gestreamt habe. Aber einiges an Vorabtracks habe ich auch. Und eine Band (Monkey3), die ich wiederum nur über meine Wochen-Empfehlungen kenne - und mir aufgrund des einen Songs da mal ausführlicher angehört hatte. Schon cool.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Streaming: Spotify & Co.

Beitrag von LadyVader »

Durch Spotify bin ich z.B. Auf Bjørnssons und Selvigs Skuggsjá gekommen.
Diese Playlisten sind echt cool.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Streaming: Spotify & Co.

Beitrag von Shadowrunner92 »

Die normale Wochenplaylist fand ich oft ziemlich an meinem Geschmack vorbei zusammengestellt, aber das Release Radar ist tatsächlich nützlich. Coole Sache, von der neuen Single von Kate Tempest wusste ich zum Beispiel noch nichts.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Streaming: Spotify & Co.

Beitrag von logos »

Ich schreib das mal hier rein: Wie geil sind/ist denn Rome eigentlich? Noch nie von der Combo gehört. Sag mir noch einer das Internet is für nix gut, ey.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Streaming: Spotify & Co.

Beitrag von Thunderforce »

logos hat geschrieben:Ich schreib das mal hier rein: Wie geil sind/ist denn Rome eigentlich? Noch nie von der Combo gehört. Sag mir noch einer das Internet is für nix gut, ey.
Komplett großartig und dazu auch noch unfassbar produktiv.

12 Alben plus diverse EPs/Singles seit 2005.

Alles kenn ich auch noch nicht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Streaming: Spotify & Co.

Beitrag von JudasRising »

Ich frag mal hier: Wie kann man das bei Spotify abstellen, das, nachdem ein Album durch gelaufen ist, irgendwelche Zufallstitel abgespielt werden? Das ist auch erst seit kurzem so, oder?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Streaming: Spotify & Co.

Beitrag von infected »

JudasRising hat geschrieben:Ich frag mal hier: Wie kann man das bei Spotify abstellen, das, nachdem ein Album durch gelaufen ist, irgendwelche Zufallstitel abgespielt werden? Das ist auch erst seit kurzem so, oder?
Gute Frage, das nervt mich auch kolossal, habe aber auch ich keine Lösung gefunden.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Streaming: Spotify & Co.

Beitrag von Shadowrunner92 »

infected hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Ich frag mal hier: Wie kann man das bei Spotify abstellen, das, nachdem ein Album durch gelaufen ist, irgendwelche Zufallstitel abgespielt werden? Das ist auch erst seit kurzem so, oder?
Gute Frage, das nervt mich auch kolossal, habe aber auch ich keine Lösung gefunden.
Das Feature heißt "Autoplay" und kann in den Einstellungen deaktiviert werden, zumindest auf dem Telefon. In der Desktop-App habe ich es noch nicht versucht.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Streaming: Spotify & Co.

Beitrag von JudasRising »

Shadowrunner92 hat geschrieben:
infected hat geschrieben:
JudasRising hat geschrieben:Ich frag mal hier: Wie kann man das bei Spotify abstellen, das, nachdem ein Album durch gelaufen ist, irgendwelche Zufallstitel abgespielt werden? Das ist auch erst seit kurzem so, oder?
Gute Frage, das nervt mich auch kolossal, habe aber auch ich keine Lösung gefunden.
Das Feature heißt "Autoplay" und kann in den Einstellungen deaktiviert werden, zumindest auf dem Telefon. In der Desktop-App habe ich es noch nicht versucht.
Ich habs grade schon selber gefunden, trotzdem Danke! Ja, geht auch auf dem PC. Die Einstellungen findet man in dem Pfeil neben dem Benutzernamen, dort dann ganz runter scrollen und den Schalter nach links :wink:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Streaming: Spotify & Co.

Beitrag von Thunderforce »

Dieses Autoplay ist tatsächlich der größte Müll, hab ich auch direkt deaktiviert, als das neu war.

Was ich total "toll" finde:

Ich habe mehrere Playlisten mit teils zigtausend Liedern drin. Eine mit Rock, eine mit Metal, eine mit Geprügel usw.
Bisher war es möglich, diese Playlisten nach Belieben in sog. Playlist-Ordner zu verschieben und dann Shuffle über alles zu hören.
Ich hatte also zum Beispiel einen Playlist-Ordner "Büro", hab dann da die Rock- und Metalplaylist reingeschoben (oder halt, worauf ich Bock hatte), morgens auf "Shuffle über alle Ordner" gedrückt und hatte dann den ganzen Tag Mucke, ohne befürchten zu müssen, dass auf einmal irgendein Mega-Gewichse oder Gefrickel kommt, bei dem die Kollegen mit dem Lynch-Mobil kommen.

Geht nicht mehr. Ersatzlos gestrichen. Bzw. geht nur noch über die Desktop-App, aber nicht mehr mobil.

Habe in so Support-Foren geschaut, wo Leute sich drüber aufgeregt haben, was das soll.
Antwort von Spotify sinngemäß: "Yes, this feature is no longer available for the Mobile App. It was decided that it's no longer needed."

Aha. WARUM?
Warum schaltet man eine Funktion ab, die viele Leute mochten und genutzt haben und wer sie nicht gebraucht hat, hat sie eben nicht benutzt? Was soll sowas?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Streaming: Spotify & Co.

Beitrag von guitar-fiend »

Thunderforce hat geschrieben:Warum schaltet man eine Funktion ab, die viele Leute mochten und genutzt haben und wer sie nicht gebraucht hat, hat sie eben nicht benutzt? Was soll sowas?
Ein kuriose These wäre:
Der bisher zuständige Softwareentwickler hat die Firma verlassen, die anderen blicken bei seinem Code nicht durch und haben mehr Bugs verursacht als beseitigt.

Habe ich so schon erlebt, aber ich denke Spotify ist da professioneller aufgestellt.
Antworten