Ploppi gegen den Rest der Welt

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Ploppi gegen den Rest der Welt

Beitrag von Leviathane »

Ich wollte letztens bei EMP bestellen und an eine Postfiliale liefern lassen. In der Adresszeile steht dann wirklich nur Postfiliale 501 statt Packstation 501. Konnte ich im Adressfeld nicht ändern, also Hotline angerufen. Aussage: Geht nicht ist nicht vorgesehen. Auf meine Frage nach dem WARUM, kam Antwort ist halt so.
Auf den Hinweis, das ich dann wohl leider meine Bestellung über 100 EUR woanders platzieren muss, kam dann auch nur ein Sorry. :ka:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ploppi gegen den Rest der Welt

Beitrag von Thunderforce »

Dimebag666 hat geschrieben:Das Zauberwort ist wohl Automatisierung. Bei Amazon kannst du nach Bestellung auch nciht mehr viel machen, außer sofort stornieren, wenn es noch nicht in Bearbeitung ist.
Natürlich kann man das. Ich kann da meine Versandadresse so oft ändern, wie ich lustig bin. So lange noch nichts verschickt ist, ist das überhaupt kein Problem. Oder die Bezahlmethode. Oder sonstwas.
Und ja, ich kann es selber machen, ich muss mich nicht drauf verlassen, dass es irgendein anderer macht, den ich darum bitten muss, der's dann eh wieder verbockt.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Darth_Kai
Beiträge: 1128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Ploppi gegen den Rest der Welt

Beitrag von Darth_Kai »

Also an deiner Stelle würde ich nur noch in Geschäften kaufen. :clown:
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Ploppi gegen den Rest der Welt

Beitrag von Hyronimus »

Amazon ist aber auch einigermaßen Knaller in letzer Zeit. Eine Bestellung, aufgeteilt auf drei Lieferungen mit drei verschiedenen Paketdiensten, die natürlich alle zu verschiedenen Zeiten liefern (DPD mitten in der Nacht, Hermes zum Frühstück und DHL kurz vor Mittag). Kann man machen, nervt aber dezent.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Ploppi gegen den Rest der Welt

Beitrag von ReplicaOfLife »

Thunderforce hat geschrieben:U so flexibel wie ein ICE bei einer Wendung in 3 Zügen auf nem Feldweg
Irgendwie bewundere ich ja, wie du immer so wunderbar treffende bilder für allen möglichen und unmöglichen kappes findest.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ploppi gegen den Rest der Welt

Beitrag von Thunderforce »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:U so flexibel wie ein ICE bei einer Wendung in 3 Zügen auf nem Feldweg
Irgendwie bewundere ich ja, wie du immer so wunderbar treffende bilder für allen möglichen und unmöglichen kappes findest.
Danke . :)

Mich wundert aber, dass niemand sich was niederes hat einfallen lassen zum Thema einen ICE in 3 Zügen wenden.

Züge, ne? :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Ploppi gegen den Rest der Welt

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Thunderforce hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:U so flexibel wie ein ICE bei einer Wendung in 3 Zügen auf nem Feldweg
Irgendwie bewundere ich ja, wie du immer so wunderbar treffende bilder für allen möglichen und unmöglichen kappes findest.
Danke . :)

Mich wundert aber, dass niemand sich was niederes hat einfallen lassen zum Thema einen ICE in 3 Zügen wenden.

Züge, ne? :D

Costa wird halt alt.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Ploppi gegen den Rest der Welt

Beitrag von ReplicaOfLife »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:U so flexibel wie ein ICE bei einer Wendung in 3 Zügen auf nem Feldweg
Irgendwie bewundere ich ja, wie du immer so wunderbar treffende bilder für allen möglichen und unmöglichen kappes findest.
Danke . :)

Mich wundert aber, dass niemand sich was niederes hat einfallen lassen zum Thema einen ICE in 3 Zügen wenden.

Züge, ne? :D
Costa wird halt alt.
Wenden in drei Zügen wird in Fahrschulen doch schon lange nicht mehr unterrichtet -> costa weiß womöglich nicht, was das ist :D
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
MamaAngel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 620
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl-Angels Heaven

Re: Ploppi gegen den Rest der Welt

Beitrag von MamaAngel »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben: Irgendwie bewundere ich ja, wie du immer so wunderbar treffende bilder für allen möglichen und unmöglichen kappes findest.
Danke . :)

Mich wundert aber, dass niemand sich was niederes hat einfallen lassen zum Thema einen ICE in 3 Zügen wenden.

Züge, ne? :D
Costa wird halt alt.
Wenden in drei Zügen wird in Fahrschulen doch schon lange nicht mehr unterrichtet -> costa weiß womöglich nicht, was das ist :D
Offensichtlich wird heutzutage so einiges nicht mehr bzw anders unterrichtet als bei uns.
Wenn ich allein sehe dass beim Abbiegen nicht mehr bis zur Kreuzungsmitte vorgefahren wird sondern der Fahrschulwagen direkt hinter dem Fußgängerüberweg hält um den Gegenverkehr abzuwarten, dann frage ich mich was man als Fahrlehrer heute eigentlich lernt um es weiterzugeben. Und das ist jetzt nur ein Beispiel. Offensichtlich nutzt man nämlich auch den Beschleunigungsstreifen der Autobahn nicht mehr als solchen sondern fährt direkt rein in den fließenden Verkehr, mit etwas Glück knapp "hinter" der durchgezogenen Linie
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Ploppi gegen den Rest der Welt

Beitrag von DerHorst »

Wenn wir schon meckern, als Motorradfahrer muss ich sagen, dass der Schulterblick auch zu wenig unterrichtet wird.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Ploppi gegen den Rest der Welt

Beitrag von OriginOfStorms »

DerHorst hat geschrieben:Wenn wir schon meckern, als Motorradfahrer muss ich sagen, dass der Schulterblick auch zu wenig unterrichtet wird.
Als Fahrradfahrer sage ich ähnliches..
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Ploppi gegen den Rest der Welt

Beitrag von Disbe »

Amüsant finde ich in dem Zusammenhang, dass ich es sehr oft beobachte, dass Fahrschulautos auf einer dreispurigen Autobahn stetig auf der mittleren Spur fahren.
Mir wurde das irgendwie anders beigebracht...
Es erklärt aber zumindest so einiges.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Ploppi gegen den Rest der Welt

Beitrag von ReplicaOfLife »

MamaAngel hat geschrieben: Offensichtlich wird heutzutage so einiges nicht mehr bzw anders unterrichtet als bei uns.
Wenn ich allein sehe dass beim Abbiegen nicht mehr bis zur Kreuzungsmitte vorgefahren wird sondern der Fahrschulwagen direkt hinter dem Fußgängerüberweg hält um den Gegenverkehr abzuwarten, dann frage ich mich was man als Fahrlehrer heute eigentlich lernt um es weiterzugeben. Und das ist jetzt nur ein Beispiel. Offensichtlich nutzt man nämlich auch den Beschleunigungsstreifen der Autobahn nicht mehr als solchen sondern fährt direkt rein in den fließenden Verkehr, mit etwas Glück knapp "hinter" der durchgezogenen Linie
Zumindest beim Auffahren auf die Autobahn sollte es aber eigentlich immer noch so sein, wie früher.

Was ich hier öfter beobachte: Fahrlehrer fahren manchmal ganz schön scheiße, wenn sie selbst fahren. Die überholen einen auch mal mit 110 bei eigenen 95-100 in ner 80er Zone *lol*.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Ploppi gegen den Rest der Welt

Beitrag von Tolpan »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
MamaAngel hat geschrieben: Offensichtlich wird heutzutage so einiges nicht mehr bzw anders unterrichtet als bei uns.
Wenn ich allein sehe dass beim Abbiegen nicht mehr bis zur Kreuzungsmitte vorgefahren wird sondern der Fahrschulwagen direkt hinter dem Fußgängerüberweg hält um den Gegenverkehr abzuwarten, dann frage ich mich was man als Fahrlehrer heute eigentlich lernt um es weiterzugeben. Und das ist jetzt nur ein Beispiel. Offensichtlich nutzt man nämlich auch den Beschleunigungsstreifen der Autobahn nicht mehr als solchen sondern fährt direkt rein in den fließenden Verkehr, mit etwas Glück knapp "hinter" der durchgezogenen Linie
Zumindest beim Auffahren auf die Autobahn sollte es aber eigentlich immer noch so sein, wie früher.

Was ich hier öfter beobachte: Fahrlehrer fahren manchmal ganz schön scheiße, wenn sie selbst fahren. Die überholen einen auch mal mit 110 bei eigenen 95-100 in ner 80er Zone *lol*.
Ich hab mich mal mit nem Fahrlehrer unterhalten und der meinte nach ein paar Bierchen dann ganz trocken, er würde mit den Schülern immer nur "rumschnecken" können und das 6-9 Stunden täglich und muss dann einfach mal Gas geben, wenn er alleine ist... :ka:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Ploppi gegen den Rest der Welt

Beitrag von Dimebag666 »

Mein Fahrlehrer hatte hinter dem Lehrraum einen geheimen Raum mit Bett etc. Da hat er gerne mal "Sondereinheiten" für nette Fahrschülerinnen abgehalten. Musste dann auch eine heiraten, weil er wohl nicht "den Sicherheitsgurt angelegt hatte".
Antworten