Ich will mehr über Musik reden.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Ich will mehr über Musik reden.

Beitrag von KingFear »

Aus Thochstens "Ich leg mich fest"-Thread:
Thochsten hat geschrieben:Entschuldigen Sie vielmals, dass ich einen Musikthread eröffnet habe. Wird nicht wieder vorkommen. :nerv:
Hättest halt was nehmen sollen, das die Leute auch kennen. *g*

Nee, im Ernst, wo sind sie hin, die Musikthreads? Der letzte erwähnenswerte ist, glaube ich, der zur letzten Nevermore.
Der zur neuen BG hatte Potential, aber ist nicht so richtig durchgestartet, irgendwie.
Früher war mehr Lametta. :ka:

Ploppi versuchts zumindestens manchmal noch, und ich liebe seine Texte, aber er ist halt schon lange kein Metal mehr. *g*

Warum sollte man eigentlich noch hier lesen? Wg. Fußball, Biersorten und abseitiger politischer Weltbilder? Das ist ja als Bonus nett, aber taugt doch nicht als Basis.


Edith stellt klar: "hier" = das ganze Forum, nicht nur das DEI.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Ich will mehr über Musik reden.

Beitrag von NegatroN »

KingFear hat geschrieben:Warum sollte man eigentlich noch hier lesen? Wg. Fußball, Biersorten und abseitiger politischer Weltbilder? Das ist ja als Bonus nett, aber taugt doch nicht als Basis.
Das ist zumindest mein Hauptantrieb, ja. Ich kaufe immer weniger aktuelle Musik und wenn dann oft erst Monate nach dem VÖ. Zu alten Alben ist hier aber schon alles gesagt, teilweise zigfach. Von dem her hab ich da tatsächlich eher selten was zu sagen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Ich will mehr über Musik reden.

Beitrag von Projecto »

Der BG thread ist doch ziemlich fett geworden. Ich meine, dass macht die Scheibe (in meinen Ohren) zwar nicht besser, aber da wurde schon heftig diskutiert.
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Ich will mehr über Musik reden.

Beitrag von GenocideSuperstar »

Ich stelle immer wieder fest, dass ich musikalisch wirklich alt werde bzw. zu meinen Wurzeln zurückkehre. Ich beschäftige mich sehr intensiv mit dem Schaffen von King Diamond/Mercyful Fate, höre regelmäßig die frühen Manowar, kaufe mir Live & Dangerous von Thin Lizzy und finde sie super, erstelle Party-Sampler mit ausschließlich Sachen wie Gary Moore, Dio, Accept, Skid Row etc. pp und habe kaum Zeit und Lust neue Sachen zu entdecken, weil ich das Gefühl habe gegen das Überangebot eh nicht anzukommen. Da beschränke ich mich meist auf gelegentliche Tipps von infected, die dann auch meist in's schwarze treffen.

Zum Abschluss noch eine der wenigen neuen Bands, die mich vollkommen umgehauen haben:
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Chris777
Beiträge: 3415
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Ich will mehr über Musik reden.

Beitrag von Chris777 »

Wurde im Laufe der 10 Jahre wo ich jetzt hier bin alles schon gesagt und das auch öfters wiederholt. Dazu gibt es halt nur einige die richtig gut schreiben können, aus meiner Sicht und wo man gerne mit liest. Ich denke da tun sich dann auch andere schwer noch was beizutragen, weil es dann eher "nett" wäre (wie bei mir).

Musik gefühlsmäßig zu verarbeiten aber dann auch so schriftlich wiederzugegen das es fasziniert, ist gar nicht so einfach.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ich will mehr über Musik reden.

Beitrag von Thunderforce »

Danke für die Blumen mit Grünzeug :D

Ich merke selber bei mir, dass ich auch einfach nicht mehr die Zeit habe wie früher. Nervt mich selber.
So ne Sache wie der Rush-Thread (mal angenommen, ich würde den alleine machen) wäre vor ein paar Jahren jetzt schon fertig gewesen. Nun haben wir gerade mal 2 Reviews.

Gleiches gilt für den Blind-Thread mit GTS. Das Ding läuft glaube ich seit 2 Jahren. Wieviel Reviews sind dadrin? Vielleicht 8 oder 9 von jedem. Schon eher erbärmlich.

Man kommt einfach zu nix mehr irgendwie.

Hatte ansonsten die Idee, dem New Model Army-Thread ähnlich sowas mal für die Manicc Street Preachers zu machen. Allerdings kennen die dann auch wieder zu wenige und ob ich mich motivieren kann, für 3 Mitleser 12 ALben und 300 Singles zu reviewen, weiß ich nicht (eher nicht).

Dann hatte ich es noch mit diesem Thread versucht, wo ich per Würfellos entscheide, was ich für ein ALbum reviewe. Das hab ich 3 Mal gemacht, dann hatte ich dazu irgendwie auch keinen Bock mehr, weil man ständig nur Mucke auslost, auf die man gerade so gar keinen Bock hat *lol*

Horst und Sambora haben ja [Schlucke]da auch ein Ding am laufen[/Schlucke], es ist aber halt auch nur sehr sporadisch und von den jeweiligen Sampler-Erstellern kommt dann meist noch nichtmal vernünftiges Feedback, weswegen ich verstehen kann, dass die Motivation da wohl auch eher nur so mittel ist.

Mir fehlt es ansonsten aber auch, erschwerend kommt hinzu, dass mich Fußball einen Scheiß interessiert und ich für den Politikkram zu doof bin *g* - Ergo bleibt nur noch mekcern übers Wetter und den Job. Naja.

Man könnte alternativ ins DF-Forum gehen, da gehts mir dann aber schon wieder ZU VIEL um Musik *lol* - Und vor allem viel zu verbissen und humorlos.

:ka:
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Ich will mehr über Musik reden.

Beitrag von infected »

GenocideSuperstar hat geschrieben:Ich stelle immer wieder fest, dass ich musikalisch wirklich alt werde bzw. zu meinen Wurzeln zurückkehre. Ich beschäftige mich sehr intensiv mit dem Schaffen von King Diamond/Mercyful Fate, höre regelmäßig die frühen Manowar, kaufe mir Live & Dangerous von Thin Lizzy und finde sie super, erstelle Party-Sampler mit ausschließlich Sachen wie Gary Moore, Dio, Accept, Skid Row etc. pp und habe kaum Zeit und Lust neue Sachen zu entdecken, weil ich das Gefühl habe gegen das Überangebot eh nicht anzukommen. Da beschränke ich mich meist auf gelegentliche Tipps von infected, die dann auch meist in's schwarze treffen.

Zum Abschluss noch eine der wenigen neuen Bands, die mich vollkommen umgehauen haben:
2015 ist bisher aber auch noch recht eigenartig. Bisher ist noch nicht wirklich viel erschienen über das man viele Worte verlieren kann und auf den absolute Mindfuck in Sachen Musik warte ich 2015 auch noch. Napalm Death/Torche/A Forest of Stars finden ja hier statt, die neue Harms Way ist ja dann doch leider eher enttäuschend (und die waren ja schon eher ein Randthema) hier) und sonst ist da noch nicht viel über das man schreiben kann.
Und so wie du dich durch alte Merciful Fate/King Diamond/Manowar kämpfst ( was ich mir nie antun könnte :D) zappe ich mich hier die ganze Zeit durch alte Hardcore/Thrash/Crossover Sachen, Suicidal, Slayer, Sodom,Accüssed, Gang Green, Cryptic Slaughter, die Sachen gehen immer, aber auch dazu wurde ansich schon alles gesagt
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Ich will mehr über Musik reden.

Beitrag von Projecto »

Ich höre seit einiger Zeit fast nur noch Kram den keiner kennt, oder den keiner kennen will (außer Tail vielleicht). Hinzu kommt meine latente Schwäche für AOR, aber das findet hier allenfalls im Hard Rock Forum statt. Ich behaupte einfach mal, dass die Geschmäcker hier zuuu weit auseinander liegen, als das daraus ernsthafte Diskussionen entstehen könnten. Auf die alten Säcke kann man sich hier hingegen meistens einigen. Wobei diese Diskussionen auch immer gleich verlaufen (siehe BG).
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Ich will mehr über Musik reden.

Beitrag von LordVader »

Der riesige musikalische Schreiber war ich ja nie, aber früher (als ich noch jünger und wilder war) habe ich wenigsten ab und an meine Meinung kundgetan... aber dazu habe ich auch immer weniger Veranlassung. Sei es weil die relevanten Leute die sowieso kennen (oder ignorieren ;-) ), sei es weil ich auch immer weniger Musik bewußt höre, vom kaufen ganz zu schweigen.

Ich habe selbst den Poll Anfang des Jahres hauptsächlich deshalb gehört um zu erfahren, ob ich was verpasst habe, dass ich jetzt dringend brauche.... eher nein.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Ich will mehr über Musik reden.

Beitrag von abuzze666 »

Bei mir verändert sich in der Hinsicht nicht so viel. Immer noch viel, intensiv am Musikhören. So wie immer. Gekauft wird auch in Massen.
Aber die Lust in Musik/Bandbezogene Threads zu posten und oder neue zu eröffnen lässt halt immer mehr nach, da man eh in den aller seltensten Fällen eine Reaktion, geschweige denn eine feinen Talk über Bands, Alben, Konzerte usw. bekommt.
Das ist verschwendete Energie und Zeit. Da setz ich mir lieber die Köpfhörer auf und geniesse Musik anstatt drüber zu schreiben was eh keine Sau liest und keine Reaktion erfolgt.
soll jetzt nicht jammerich mümümü rüberkommen, aber da numal gefragt wurde...
*neue Alarmsignal rotieren lass und geniess*
:D
Benutzeravatar
Ragdoll
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1539
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Re: Ich will mehr über Musik reden.

Beitrag von Ragdoll »

Ich habe keine Lust über Musik zu diskutieren.

Es fordert mich nicht heraus, ich lerne nix dabei, die Welt und ich verändern sich eben nicht dadurch, dass wir über Musik reden. Mir sind die Musiker egal, die meisten haben eh nix zu sagen, mich interessiert es einen Scheiß was andere über die neue Solstafir denken, solange ich die gut finde. Und mir ist es auch völlig wurscht, wenn sich irgendwelche Gurus der Szene über Bands auslassen.
Meine Zeit und meinen Hirnschmalz investiere ich an anderer Stelle. Ich habe fertig.
Ich spreche zu Ihnen als eine Frau, die aus einem der reichsten Länder der Welt kommt; einem Land mit einer blutigen, nach Gas stinkenden Geschichte... Reich ist die Welt, in der ich lebe, vor allem an Tod und besseren Möglichkeiten zu töten.“
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Ich will mehr über Musik reden.

Beitrag von Tolpan »

NegatroN hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:Warum sollte man eigentlich noch hier lesen? Wg. Fußball, Biersorten und abseitiger politischer Weltbilder? Das ist ja als Bonus nett, aber taugt doch nicht als Basis.
Das ist zumindest mein Hauptantrieb, ja. Ich kaufe immer weniger aktuelle Musik und wenn dann oft erst Monate nach dem VÖ. Zu alten Alben ist hier aber schon alles gesagt, teilweise zigfach. Von dem her hab ich da tatsächlich eher selten was zu sagen.
Kurz und knapp zusammengefasst. Wobei ich immer noch zu viel Musik kaufe...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Ich will mehr über Musik reden.

Beitrag von Diewaldo »

Tolpan hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:Warum sollte man eigentlich noch hier lesen? Wg. Fußball, Biersorten und abseitiger politischer Weltbilder? Das ist ja als Bonus nett, aber taugt doch nicht als Basis.
Das ist zumindest mein Hauptantrieb, ja. Ich kaufe immer weniger aktuelle Musik und wenn dann oft erst Monate nach dem VÖ. Zu alten Alben ist hier aber schon alles gesagt, teilweise zigfach. Von dem her hab ich da tatsächlich eher selten was zu sagen.
Kurz und knapp zusammengefasst. Wobei ich immer noch zu viel Musik kaufe...*g*
Seitdem ich Spotify Premium abonniert habe, kann ich das für mich selber nicht mehr behaupten. :)
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Ich will mehr über Musik reden.

Beitrag von Kollias »

NegatroN hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:Warum sollte man eigentlich noch hier lesen? Wg. Fußball, Biersorten und abseitiger politischer Weltbilder? Das ist ja als Bonus nett, aber taugt doch nicht als Basis.
Das ist zumindest mein Hauptantrieb, ja. Ich kaufe immer weniger aktuelle Musik und wenn dann oft erst Monate nach dem VÖ. Zu alten Alben ist hier aber schon alles gesagt, teilweise zigfach. Von dem her hab ich da tatsächlich eher selten was zu sagen.
Hier sehe ich mich auch wieder, nur dass ich irgendwie was neue CDs kaufen, völlig den Faden verloren habe. In 2014 wars die Behemoth, in 2015 wirds Slayer und Nile. ANsonsten nichts, null. Über die alten Schinken wurde mehrfach bereits diskutiert und in vielen (natürlich meist sehr geilen) Threads rezensiert. Hauptgrund fürs Forum ist da echt nur der Fußballthread, aber interessant, dass es vielen in Sachen Musikdiskussion so geht aktuell.
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Ich will mehr über Musik reden.

Beitrag von Thochsten »

Jehova, Jehova.

:D

Ich hab leider selbst kaum noch Zeit, hier zu lesen und zu schreiben, dafür fordern die beiden Kinnings (und meine Frau) zu viel Aufmerksamkeit.
Dazu kommt bei mir, dass ich auch kaum noch dazu komme, mir (von neuen Sachen will ich ja gar nicht erst reden) in Ruhe Musik anzuhören. Läuft hauptsächlich nebenher oder auf dem Weg zur Arbeit...

Ich will aber versuchen, mich da zu bessern und auch mal wieder Musik zu hören und zu kommentieren.
If you're going through hell, keep going!
Antworten