Ich hab' noch lange nicht genug!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben: 15.06.2021 11:49
GoTellSomebody hat geschrieben: 15.06.2021 11:45
Nichtsdetotrotz würde ich mich wohl kümmern, vielleicht zusammen mit Quertreiber, der ihn ja öfters persönlich gesprochen hat. Ein Foto von Tolpan habe ich mittlerweile gefunden (glaube ich), stilecht im Eintracht-Trikot, und es erklärt die Nähe zum VfL Bochum. Der nächste Schritt wäre, die Adresse ausfindig zu machen, dann wäre das Zuschicken eines Kondolenzbuches kein Problem mehr, was ich nach wie vor für die persönlichere und damit angemessene Geste halte.
Ich muss mal dumm fragen:
Ein Kondolenzbuch ist doch ein physisches Buch, in das jeder, der das möchte was einträgt, oder?

Wie soll das denn gehen? Vorher x-mal durch ganz Deutschland schicken, das Ding?
Dann sind wir Ende 2022 noch dran.
In letzter Konsequenz ja, aber man könnte ja die Zuschriften sammeln und ausdrucken und in das Kondolenzbuch einkleben, zusätzlich dann die Vorgehensweise für die Familie erklären, dann wird es vielleicht deutlich.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von KingFear »

MetalEschi hat geschrieben: 15.06.2021 11:47 Vielleicht sollten wir uns vorher auch um eine offizielle Bestätigung bemühen. Erfahren haben wir es ja sozusagen über mehrere Ecken.
!
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Feindin »

GoTellSomebody hat geschrieben: 15.06.2021 11:50
MetalEschi hat geschrieben: 15.06.2021 11:47 Vielleicht sollten wir uns vorher auch um eine offizielle Bestätigung bemühen. Erfahren haben wir es ja sozusagen über mehrere Ecken.
Ich hoffe ihr findet das nicht pietätlos, aber ich habe schon die Todesanzeigen der WAZ im Zeitraum Pfingsten bis jetzt durchgesehen, und da war keine zu finden.
Nein, habe ich auch getan.
Allerdings liest die WAZ kaum noch jemand unter 65 und die Anzeigen da sind nicht grade günstig.
Bei meiner Mutter bin ich auf das örtliche Anzeigenblättchen ausgewichen. Habe aber keine Ahnung welches da in Essen verteilt wird.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Apparition »

Defeated Hero hat geschrieben: 11.06.2021 12:16 Ich kopier's mal rüber...
Mountain King hat geschrieben: 11.06.2021 12:01
Mountain King hat geschrieben: 06.06.2021 15:19 OL:
Mach mir grade ein bisschen Sorgen um Tolpan, sein Team läuft seit über einer Woche mit der komplett gleichen Formation auf, inklusive 3 positionsfremder Spieler. Er scheint also nicht mehr einzuloggen.
Das ist nicht nur mir aufgefallen, und in der Diskussion darüber in seinem Ligachat (Liga 3, West) hat ein anderes Bochumer Team, dessen Manager Tolpan wohl persönlich kennt, mitgeteilt, daß Tolpan am Pfingstwochenende gestorben ist.
Vielleicht wäre das noch ein gangbarer Weg? Wenn es dort den persönlichen Kontakt gab? Dort bekäme man zumindest eine Antwort...
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Robbi »

Im Deaf Forever Forum schreibt jemand zu Tolpan: "Hat immer sofort übers Forum unser neustes Release geordert." Die postalische Adresse lässt sich über diesen User sicher herausfinden.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von NegatroN »

KingFear hat geschrieben: 15.06.2021 11:53
MetalEschi hat geschrieben: 15.06.2021 11:47 Vielleicht sollten wir uns vorher auch um eine offizielle Bestätigung bemühen. Erfahren haben wir es ja sozusagen über mehrere Ecken.
!
Ich hab ja immer noch ganz weit hinten im Kopf die bizarre Hoffnung, dass sich das irgendwie als Ente herausstellt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Quertreiber »

Ich habe die Jungs vom Fussball-Blog angeschrieben, vielleicht kommt etwas zurück.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Master_of_Insanity »

GoTellSomebody hat geschrieben: 15.06.2021 11:45 Ich meine mich zu erinnern, dass er im Hinblick auf ein Treffen/FMP(?) mehr oder weniger scherzhaft geschrieben hat, dass er persönlichen Kontakt vermeiden möchte, kein Interesse habe oder sowas, insofern kann ich mir vorstellen, dass das Rock Hard Forum nicht unbedingt präsent in seiner Familie war.

Das möchte ich zurechtrücken: ich erinnere mich noch genau dass wir bei unseren Bierchen zusammen dieses Thema besprochen hatten. Ich war erstaunt, dass er fast keinen aus dem RH Forum schon mal real kennengelernt hat. Daraufhin entgegnete er, er habe schon so viele soziale Kontakte, dass er befürchte: wenn da noch Leute aus dem Forum hinzukommen, würde er all seine Bekannten/Freunde und Familie nicht mehr unter einen Hut bekommen. Weil er sich sicher wäre großen Spaß auch am realen Austausch mit den meisten von hier zu haben... Das lässt ihn in einem noch sympathischeren Licht erscheinen :heul:
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Thunderforce »

Jep, an so eine ähnliche Aussage kann ich mich auch erinnern hier im Forum.
Fand es immer schade, dass er es nie zu einer FMP oder RHF geschafft hat, aber es war halt so.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2961
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Leviathane »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 15.06.2021 13:45
GoTellSomebody hat geschrieben: 15.06.2021 11:45 Ich meine mich zu erinnern, dass er im Hinblick auf ein Treffen/FMP(?) mehr oder weniger scherzhaft geschrieben hat, dass er persönlichen Kontakt vermeiden möchte, kein Interesse habe oder sowas, insofern kann ich mir vorstellen, dass das Rock Hard Forum nicht unbedingt präsent in seiner Familie war.

Das möchte ich zurechtrücken: ich erinnere mich noch genau dass wir bei unseren Bierchen zusammen dieses Thema besprochen hatten. Ich war erstaunt, dass er fast keinen aus dem RH Forum schon mal real kennengelernt hat. Daraufhin entgegnete er, er habe schon so viele soziale Kontakte, dass er befürchte: wenn da noch Leute aus dem Forum hinzukommen, würde er all seine Bekannten/Freunde und Familie nicht mehr unter einen Hut bekommen. Weil er sich sicher wäre großen Spaß auch am realen Austausch mit den meisten von hier zu haben... Das lässt ihn in einem noch sympathischeren Licht erscheinen :heul:
Kann ich irgendwo nachvollziehen und wenn ich mich recht entsinne, war das auch der Grund warum er die Einladungen zur FMP ausgeschlagen hat.

Aber es ist ja auch nicht so, das man sich nie getroffen hat. Wir haben uns auch mal am Turock Open Air getroffen. Müsste so 2006 oder 2007 gewesen sein.
Er hat nämlich geholfen, einen recht angeschlagenen User zum Bahnhof zu verfrachten :D

Ich fand ihn damals sehr sympathisch und hier im Forum war er sowieso einer der Besten :(
Schon komisch, das einen der Tod einer Person, die man quasi nur virtuell kennt, so beschäftigen kann.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von TAFKAR »

Leviathane hat geschrieben: 15.06.2021 14:41
Schon komisch, das einen der Tod einer Person, die man quasi nur virtuell kennt, so beschäftigen kann.
Ja, er hat eben bei vielen Leuten einen bleibenden positiven Eindruck hinterlassen.
Zugleich ist es aber auch etwas bedrückend, wie wenig man doch von einander weiß, und das nach so vielen Jahren.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Schnabelrock »

Leviathane hat geschrieben: 15.06.2021 14:41 Schon komisch, das einen der Tod einer Person, die man quasi nur virtuell kennt, so beschäftigen kann.
Das war bei mir schon bei Methus so, den ich allerdings ein wenig persönlicher kannte.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Quertreiber »

Quertreiber hat geschrieben: 15.06.2021 12:00 Ich habe die Jungs vom Fussball-Blog angeschrieben, vielleicht kommt etwas zurück.
Ich habe Antwort erhalten. Leider haben sich die Befürchtungen bestätigt, er ist zu Pfingsten verstorben. Tolpans Frau hat ein Spendenkonto eingerichtet, die Details poste ich später.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5504
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Defeated Hero »

Quertreiber hat geschrieben: 15.06.2021 19:08Tolpans Frau hat ein Spendenkonto eingerichtet, die Details poste ich später.
Klingt gut, danke fürs Kümmern.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Ich hab' noch lange nicht genug!

Beitrag von Apparition »

Danke, Hörm.

Ich habe unterdessen Jens angeschrieben, ob ein Nachruf im Heft möglich wäre. Er hat schon zugesagt, dass das geht und sich dankenswerterweise bereit erklärt, etwas zu formulieren. Man müsste da noch klären, ob eine Namensnennung möglich, oder idealerweise: gewünscht wäre. Aber das kann man nochmal diskutieren, wenn wir wissen, ob wir einen Brief verfassen wollen oder nicht.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten