Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Sambora »

Kollias hat geschrieben: 15.05.2021 15:51 Was machtn die Eintracht da? :traenenlach: :traenenlach:
Glückwunsch zum Klassenerhalt. So wenig ich Antwerpen mag, aber er hat die Mannschaft in Schwung gebracht. Teilweise war das echt ansehnlicher Fußball unter ihm.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Kollias »

Sambora hat geschrieben: 15.05.2021 15:59
Kollias hat geschrieben: 15.05.2021 15:51 Was machtn die Eintracht da? :traenenlach:
Glückwunsch zum Klassenerhalt. So wenig ich Antwerpen mag, aber er hat die Mannschaft in Schwung gebracht. Teilweise war das echt ansehnlicher Fußball unter ihm.
Der ist genauso safe wie der Aufstieg Bochums. Noch gar nicht :? :wink:
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Sambora »

Kollias hat geschrieben: 15.05.2021 16:01
Sambora hat geschrieben: 15.05.2021 15:59
Kollias hat geschrieben: 15.05.2021 15:51 Was machtn die Eintracht da? :traenenlach:
Glückwunsch zum Klassenerhalt. So wenig ich Antwerpen mag, aber er hat die Mannschaft in Schwung gebracht. Teilweise war das echt ansehnlicher Fußball unter ihm.
Der ist genauso safe wie der Aufstieg Bochums. Noch gar nicht :? :wink:
Ja, streng genommen hast du wieder mal recht. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

Kollias hat geschrieben: 15.05.2021 15:51 Was machtn die Eintracht da? :traenenlach: :traenenlach:
Die Eintracht macht halt Eintracht-Dinge... :ka:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Was für ein Scheiss. :hmpf:
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Glaurung »

Ach Fuck. Ein Tor und alles wäre klasse gewesen.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

gunto hat geschrieben: 15.05.2021 14:30
Mountain King hat geschrieben: 15.05.2021 14:09 Funkel scheint nicht davon auszugehen, sonderlich viele Kontergelegenheiten zu bekommen.
Ich denke, damit wird er recht haben. Unsere Offensive ist dezimiert, wir können mit einem Punkt leben, Köln eher nicht. Es gibt wenig Grund dafür, hier nicht selbst auf Konter zu spielen. Ich würde mich nicht mal wundern, wenn man Duda in Manndeckung nehmen würde.
Wir können mit dem Punkt auch leben. Zuhause gegen Schalke gewinnen oder unentschieden dürfte für Relegation reichen.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4351
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von gunto »

Wishmonster hat geschrieben: 15.05.2021 16:23 Was für ein Scheiss. :hmpf:
Ich freue mich natürlich riesig über den Klassenerhalt, aber in einer an Tiefpunkten reichen Saison war das echt die Senke. Es gab keinen anderen Plan, als dieses 0:0 über 90 Minuten zu bringen und auch der war wacklig.

Am Ende aber ein großes Kompliment an Mannschaft und Funktionsteam, sich nach allen Wiedrigkeiten zusammengerauft und durchgewurschtelt zu haben. Mehr als das war es nicht, aber es ist eine riesige Erleichterung.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von PetePetePete »

ja läuft doch.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Kollias »

Diewaldo hat geschrieben: 15.05.2021 16:27 Wir können mit dem Punkt auch leben. Zuhause gegen Schalke gewinnen oder unentschieden dürfte für Relegation reichen.
Wie soll den ein Unentschieden reichen? Hoffen auf eine 0:9-Klatache von Bremen?
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

gunto hat geschrieben: 15.05.2021 16:31
Wishmonster hat geschrieben: 15.05.2021 16:23 Was für ein Scheiss. :hmpf:
Ich freue mich natürlich riesig über den Klassenerhalt, aber in einer an Tiefpunkten reichen Saison war das echt die Senke. Es gab keinen anderen Plan, als dieses 0:0 über 90 Minuten zu bringen und auch der war wacklig.
Und selbst dagegen hatten wir keinerlei spielerische Mittel um das Spiel gewinnen zu können. Einzig die Elfersituation am Schluss mit Skhiri war doch wackelig, aber sonst?
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Ratatata »

:(
Das war´s. Schalke ist so noch lange nicht geschlagen.
Und auf Gladbach setze ich gegen Werder keinen Cent.
Schade auch. Aber so kann der FC jetzt erstmal die nächsten zwei bis drei Jahre in Liga Zwei in Ruhe neu aufbauen.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Kollias hat geschrieben: 15.05.2021 16:34
Diewaldo hat geschrieben: 15.05.2021 16:27 Wir können mit dem Punkt auch leben. Zuhause gegen Schalke gewinnen oder unentschieden dürfte für Relegation reichen.
Wie soll den ein Unentschieden reichen? Hoffen auf eine 0:9-Klatache von Bremen?
Ist doch ganz logisch. Dadurch dass wir den beiden anderen Teams im Nacken sitzen, haben die den ganzen Druck, während wir dank unserer Heimstärke einen sicheren Dreier gegen Schalke einfahren werden. Man hat ja heute wieder gesehen, dass bei denen gar nix mehr geht.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Kollias hat geschrieben: 15.05.2021 16:34
Diewaldo hat geschrieben: 15.05.2021 16:27 Wir können mit dem Punkt auch leben. Zuhause gegen Schalke gewinnen oder unentschieden dürfte für Relegation reichen.
Wie soll den ein Unentschieden reichen? Hoffen auf eine 0:9-Klatache von Bremen?
Sowas ähnliches gab es doch schon mal am letzten Spieltag ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1231
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Mountain King »

Diewaldo hat geschrieben: 15.05.2021 16:27
gunto hat geschrieben: 15.05.2021 14:30
Mountain King hat geschrieben: 15.05.2021 14:09 Funkel scheint nicht davon auszugehen, sonderlich viele Kontergelegenheiten zu bekommen.
Ich denke, damit wird er recht haben. Unsere Offensive ist dezimiert, wir können mit einem Punkt leben, Köln eher nicht. Es gibt wenig Grund dafür, hier nicht selbst auf Konter zu spielen. Ich würde mich nicht mal wundern, wenn man Duda in Manndeckung nehmen würde.
Wir können mit dem Punkt auch leben. Zuhause gegen Schalke gewinnen oder unentschieden dürfte für Relegation reichen.
Bremen und Bielefeld spielen gegen Stuttgart und Gladbach die beide komplett ausser Form sind und nur noch um die güldene Ananas spielen. Karma haben wir uns ohnehin keines verdient nach dem 1:6 gegen Bremen letzte Saison. Bei Stuttgart kann ich mir noch halbwegs vorstellen, daß die sich anständig verabschieden wollen, bei Gladbach erwarte ich eine ähnliche Performance wie wir sie vor einem Jahr abgeliefert haben.

Das war zu passiv heute. MIt einem Sieg gegen eine um 10 Mann dezimierte Hertha, die das 5. Spiel in 15(?) Tagen gespielt hat, hätte man den direkten Klassenerhalt quasi festmachen können. Aber dafür fehlte der Mut und irgendwie auch der Willen. Allein am Spiel hat man jedenfalls nicht sehen können, wer von den beiden Mannschaften ausgeruht unbedingt gewinnen musste und wer überspielt war.
I’m just trying to monetize hope!
Antworten