All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 9177
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von Feindin »

Glaurung hat geschrieben: 16.04.2021 13:51
Perry Rhodan hat geschrieben: 16.04.2021 13:24
Glaurung hat geschrieben: 16.04.2021 11:41 Ich musste noch einmal korrigieren, somit fällt die QUEENSRYCHE - EP raus.
:(
Es gibt drei bessere EPs. :wink:
Besser weiß ich nicht, aber mir etwas wichtiger.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 14537
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von Glaurung »

Feindin hat geschrieben: 16.04.2021 20:16
Glaurung hat geschrieben: 16.04.2021 13:51
Perry Rhodan hat geschrieben: 16.04.2021 13:24
Glaurung hat geschrieben: 16.04.2021 11:41 Ich musste noch einmal korrigieren, somit fällt die QUEENSRYCHE - EP raus.
:(
Es gibt drei bessere EPs. :wink:
Besser weiß ich nicht, aber mir etwas wichtiger.
Sooo...
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 3894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von gunto »

Kaum abgeschickt fällt mir schon das erste vergessene Album auf, das eigentlich dabei hätte sein müssen. Aber so ist es jetzt :D
Spoiler:
Control Denied - The Fragile Art of Existence
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4216
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich musste keine wirklich harten Entscheidungen treffen, was das rauswerfen angeht, aber es gibt ein paar Alben, die ich zumindest zeitweise im Kopf hatte und dann rausgelassen habe:
Spoiler:
Green Day - 21st Century Breakdown
The Jezabels - The Brink
Comeback Kid - Die Knowing
Hatebreed - The Divinity of Purpose
Within Temptation - The Unforgiving
The Black Crowes - Shake Your Money Maker
Secrets of the Moon - Privilegivm
Außerdem ist bei mir jede Band nur 1x vertreten, es sind also diverse zweitbeste Alben rausgefallen. Das sind unter anderem:
Spoiler:
Nevermore - This Godless Endeavor
Amorphis - Under the Red Cloud
Blind Guardian - At the Edge of Time
Blind Guardian - Beyond the Red Mirror
Biffy Clyro - Opposites
Satyricon - Deep Calleth Upon Deep
Satyricon - The Age of Nero
Zuletzt geändert von Shadowrunner92 am 19.04.2021 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Anything else that annoys you about Stacy?"
- "She makes me go to bed at, like, 8 in the afternoon."
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 2288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von Maedhros »

Wirklich viele harte Entscheidungen hatte ich eigentlich gar nicht. Es gibt zwar noch einige Alben, die großartig sind, die für mich in der persönlichen Bedeutung aber nicht auf einer Stufe mit den in meiner Top30 vertretenen stehen, insofern war das dann schon okay.
Nur um diese Alben tuts mir leid:
Spoiler:
Katationia - The Great Cold Distance
Iron Maiden - Seventh Son of a Seventh Son
Alice in Chains - Alice in Chains
Rush - Roll the Bones
Primus - Sailing the Seas of Cheese
Tanertill - Tanerthos
Therapy? - Semi-Detached
Griftegard - Solemn - Sacred - Severe
Count Raven - High On Infinity
Wu Tang Clan - Enter the Wu-Tang (36 Chambers)
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 3894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von gunto »

Hier noch ein paar Dinge, die es bei mir nicht geschafft haben, eher nach Bands / Genre als nach spezifischen Alben:
Spoiler:
Tool: Hatte ich natürlich auf dem Schirm, musste aber feststellen, dass die in Sachen persönlicher Bedeutung keine ausreichend große Rolle spielen für eine Top 30. In einer Top 50 sicher vertreten gewesen. Eher noch geschafft hätte es da sogar das Perfect Circle - Debüt, hat aber am Ende auch nicht gereicht. Ein Beispiel dafür, dass ich hier definitiv nicht mit dem Maßstab rangegangen bin, was ich nach wie auch immer objektivierbaren Kriterien für gute Musik halte.

Metallica: Habe ich natürlich auch im Schrank, aber für meinen Einstieg in den Metal waren andere Bands wichtiger und ich habe sie halt nicht zu ihrer besten Zeit direkt miterlebt.

Type O Negative: Bloody Kisses wäre wohl ein Kandidat gewesen, habe ich am Ende aber aus den Top 30 raussortiert.

Pantera/Sepultura/Machine Head etc.: War ich mal ein großer Fan von, von dieser Richtung, habe ich aber sehr wenig noch mit am Hut. Down sind da nochmal ein bißchen was anderes, aber auch die haben es am Ende nicht geschafft, ich bin einfach durch mit dem Phil...

Die ganze Mit- bis Spätneunziger Gothic- und Düstermetalwelle: Da war ich damals voll dabei, das wäre also sowas gewesen wo ich aus rein "biografischen Gründen" einen Slot für reserviert hätte, aber am Ende habe ich kein Album finden können aus dem Bereich, von dem ich noch ausreichend überzeugt gewesen wäre. Es gibt 2 Alben in meiner Liste, die ich damals irgendwie auch in dem Kontext kennengelernt habe, die aber auch nicht so wirklich dazugehören.

Sehr viel 90er Death Metal: Habe ich früher viel gehört, dann eine Zeitlang gar nicht mehr, dann wieder ab und zu. 2 Vertreter sind drin, da wäre auf einer Top 50-75 Liste dann noch einiges nachgekommen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von MetalEschi »

Bei dem Ausschuss gibt es bei mir auch eine ganze Menge Zeug, das ich wirklich extrem gerne hab, und auch wenn die Alben höre finde ich es gut genug, dass das sicherlich für weitergehende Listen taugen würde. Alleine im Classic Rock-Bereich gibt es viele Bands, auf die ich eigentlich nicht verzichten will. Aber rein kamen dann wirklich nur die überragenden Sachen, die ich gar nicht unbedingt am meisten höre, sondern eben mit dem größten Erstaunen, WIE gut das wirklich ist.
Deswegen sind Bands wie Saxon oder Aerosmith halt nicht drin, obwohl es objektiv da gar nichts auszusetzen gibt.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2021
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von Flossensauger »

Fuck.

Gestern hat JPC die neue Jethro Tull Box geliefert, und ich habe glaube ich gar kein Jethro Tull in der Liste. Aber das war Selbstschutz. Die Entscheidung, ob es "Aqualung" oder "Thick as a Brick" wird hätte mich getötet.

you-tube Video: Fuck-Scene aus "The Wire".
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16719
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: andere seite weser.
Kontaktdaten:

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von PetePetePete »

Unsortierte Vervollständigung einer Top 100


Bob Dylan - Blood on the Tracks
Vomitory - Terrorize Brutalize Sodomize
Isis - Panopticon
S - Sadstyle
Faith No More - King for a Day, Fool for a Lifetime
Strapping Young Lad - City
Cult of Luna & Julie Christmas - Mariner
Fleetwood Mac - Rumors
Metallica - ...and Justice for all
New Model Army - The Ghost of Cain
Violent Femmes - Violent Femmes
Queen - II
Pitchshifter - www.pitchshifter.com
Burial - Untrue
Psychotic Waltz - Into the Everflow
Fever Ray - Fever Ray
Warrior Soul - Last Decade Dead Century
Iron Maiden - The Number of the Beast
Fugazi - The Argument
Bob Marley & The Wailers - Natty Dread
Leonard Cohen - Songs of Leonard Cohen
Sacrifice - Forward to Termination
The Gaslight Anthem - The '59 Sound
The Who - Tommy
Slayer - South of Heaven
Sleep - Holy Mountain
Red House Painters - Red House Painters (Rollercoaster)
Darkthrone - Under a Funeral Moon
Blood Command - Cult Drugs
Danzig - Danzig
Sólstafir - Ótta
Songs: Ohia - The Lioness
Linkin Park - Hybrid Theory
The Dillinger Escape Plan - Calculating Infinity
Deafheaven - Sunbather
Misfits - Famous Monsters
Zico Chain - Food
Down - Nola
Arctic Monkeys - Whatever people say I am that's what I'm not
Editors - In this Light and on this Evening
Entombed - Wolverine Blues
The xx - xx
Melvins - Bullhead
Pavement - Slanted & Enchanted
Pixies - Doolittle
Wu-Tang Clan - Enter the Wu-Tang (36 Chambers)
Travelling Wilburys - Travelling Wilburys Vol. 1
Turbonegro - Apocalypse Dudes
Codeine - The White Birch
Knapsack - This Conversation is Ending, Starting Right Now
Bon Iver - For Emma, forever ago
Protest the Hero - Fortress
Crowbar - Time heals nothing
Acid Bath - Paegan Terorism Tactics
Talk Talk - The Spirit of Eden
Talking Heads - Remain in Light
Air - Moon Safari
Kvelertak - Kvelertak
Gorilla Biscuits - Start Today
Kamasi Washington - The Epic
Anthrax - Among the Living
La Dispute - Wildfire
Touché Amoré - Stage Four
Oasis - Definitely Maybe
Propagandhi - The Supporting Caste
Rammstein - Reise, Reise
Soundgarden - Batmotorfinger
Alice in Chains - Dirt
The Angelic Process - Weighing Souls with Sand
Torche - Meanderthal


Edit: Spoiler entfernt, scrollen ist ein gutes Workout für die Finger.
Zuletzt geändert von PetePetePete am 17.04.2021 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Why did he run when I was going to throw him out?" - Ichiro

#aufwerdern
last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete
Benutzeravatar
costaweidner
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 28215
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Located entirely within your kitchen
Kontaktdaten:

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von costaweidner »

PetePetePete hat geschrieben: 17.04.2021 18:09 Unsortierte Vervollständigung einer Top 100


Spoiler:
Bob Dylan - Blood on the Tracks
Vomitory - Terrorize Brutalize Sodomize
Isis - Panopticon
S - Sadstyle
Faith No More - King for a Day, Fool for a Lifetime
Strapping Young Lad - City
Cult of Luna & Julie Christmas - Mariner
Fleetwood Mac - Rumors
Metallica - ...and Justice for all
New Model Army - The Ghost of Cain
Violent Femmes - Violent Femmes
Queen - II
Pitchshifter - www.pitchshifter.com
Burial - Untrue
Psychotic Waltz - Into the Everflow
Fever Ray - Fever Ray
Warrior Soul - Last Decade Dead Century
Iron Maiden - The Number of the Beast
Fugazi - The Argument
Bob Marley & The Wailers - Natty Dread
Leonard Cohen - Songs of Leonard Cohen
Sacrifice - Forward to Termination
The Gaslight Anthem - The '59 Sound
The Who - Tommy
Slayer - South of Heaven
Sleep - Holy Mountain
Red House Painters - Red House Painters (Rollercoaster)
Darkthrone - Under a Funeral Moon
Blood Command - Cult Drugs
Danzig - Danzig
Sólstafir - Ótta
Songs: Ohia - The Lioness
Linkin Park - Hybrid Theory
The Dillinger Escape Plan - Calculating Infinity
Deafheaven - Sunbather
Misfits - Famous Monsters
Zico Chain - Food
Down - Nola
Arctic Monkeys - Whatever people say I am that's what I'm not
Editors - In this Light and on this Evening
Entombed - Wolverine Blues
The xx - xx
Melvins - Bullhead
Pavement - Slanted & Enchanted
Pixies - Doolittle
Wu-Tang Clan - Enter the Wu-Tang (36 Chambers)
Travelling Wilburys - Travelling Wilburys Vol. 1
Turbonegro - Apocalypse Dudes
Codeine - The White Birch
Knapsack - This Conversation is Ending, Starting Right Now
Bon Iver - For Emma, forever ago
Protest the Hero - Fortress
Crowbar - Time heals nothing
Acid Bath - Paegan Terorism Tactics
Talk Talk - The Spirit of Eden
Talking Heads - Remain in Light
Air - Moon Safari
Kvelertak - Kvelertak
Gorilla Biscuits - Start Today
Kamasi Washington - The Epic
Anthrax - Among the Living
La Dispute - Wildfire
Touché Amoré - Stage Four
Oasis - Definitely Maybe
Propagandhi - The Supporting Caste
Rammstein - Reise, Reise
Soundgarden - Batmotorfinger
Alice in Chains - Dirt
The Angelic Process - Weighing Souls with Sand
Torche - Meanderthal
Hui, da sind schon ein paar Sachen dabei, die ich bei dir fest erwartet hätte. Aber auch einiges, was ich bei dir nicht so weit vorne gesehen hätte.
"We do beg your pardon, but we are in your garden."
-------------------------------------------------------------
-Rocking in the evening with my friend called Stevening-

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 2288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von Maedhros »

Flossensauger hat geschrieben: 17.04.2021 17:52 Fuck.

Gestern hat JPC die neue Jethro Tull Box geliefert, und ich habe glaube ich gar kein Jethro Tull in der Liste. Aber das war Selbstschutz. Die Entscheidung, ob es "Aqualung" oder "Thick as a Brick" wird hätte mich getötet.

you-tube Video: Fuck-Scene aus "The Wire".
Da werd ich doch hellhörig. Hast du da mal nen Link dazu?
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16719
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: andere seite weser.
Kontaktdaten:

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von PetePetePete »

costaweidner hat geschrieben: 17.04.2021 18:11Hui, da sind schon ein paar Sachen dabei, die ich bei dir fest erwartet hätte.
Ich auch. *g*
War ne ziemliche Qual, aber ich habe jetzt seit zwei Tagen nichts mehr an der Top 30 verändert, also wird sie so gleich abgeschickt, musste eben nur noch Livealben auswürfeln.
costaweidner hat geschrieben: 17.04.2021 18:11Aber auch einiges, was ich bei dir nicht so weit vorne gesehen hätte.
Ist das so? Kann zwar sein, dass ich den Eindruck meines Musikgeschmacks auf andere falsch einschätze, aber ich fand da ist eigentlich alles berechenbar gewesen.
"Why did he run when I was going to throw him out?" - Ichiro

#aufwerdern
last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete
Benutzeravatar
costaweidner
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 28215
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Located entirely within your kitchen
Kontaktdaten:

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von costaweidner »

PetePetePete hat geschrieben: 17.04.2021 19:11
costaweidner hat geschrieben: 17.04.2021 18:11Aber auch einiges, was ich bei dir nicht so weit vorne gesehen hätte.
Ist das so? Kann zwar sein, dass ich den Eindruck meines Musikgeschmacks auf andere falsch einschätze, aber ich fand da ist eigentlich alles berechenbar gewesen.
Oasis und Entombed hatte ich irgendwie nicht so weit oben bei dir erwartet und Anthrax erst recht nicht.
"We do beg your pardon, but we are in your garden."
-------------------------------------------------------------
-Rocking in the evening with my friend called Stevening-

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von Flossensauger »

ääh?

Also, wenn man die nicht mitbekommen hat, dann muss man schon unter einem Stein leben, was sicherlich nicht die schlechteste Wahl ist zZ..

Die Jethro Tull Boxen sind sensationell, und entsprechend alle älteren ausverkauft. Ich nehme sie primär wegen den Büchern, den Live-Konzerten und den unveröffentlichten/raren Songs, habe mir aber von vielen Seiten glaubhaft sagen lassen, das auch remix und DVD und Computer-Audio-Gedöns sehr, sehr wertig sind. Nicht ohne Grund imitieren die Marillion Boxen die von Jethro Tull in ihrer Machart.

[url]https://scontent-lax3-1.xx.fbcdn.ne...=c0b1184c1c4e8f633b0ebac7fde935a5&oe=609C8639[/url]

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/10435189
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16719
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: andere seite weser.
Kontaktdaten:

Re: All Time Poll - Ablage P - der Ausschuss

Beitrag von PetePetePete »

costaweidner hat geschrieben: 17.04.2021 19:12
PetePetePete hat geschrieben: 17.04.2021 19:11
costaweidner hat geschrieben: 17.04.2021 18:11Aber auch einiges, was ich bei dir nicht so weit vorne gesehen hätte.
Ist das so? Kann zwar sein, dass ich den Eindruck meines Musikgeschmacks auf andere falsch einschätze, aber ich fand da ist eigentlich alles berechenbar gewesen.
Oasis und Entombed hatte ich irgendwie nicht so weit oben bei dir erwartet und Anthrax erst recht nicht.
Ah, okay. Die ersten zwei Oasis sind Zehner, schon immer, die wäre unter ner Top 50 wohl dabei gewesen. Entombed wären eher im unteren Viertel der 100, und frühe Anthrax waren früher tatsächlich nicht so meins, aber mit den Jahren hat sich vorallem die Among the Living bei mir in die Rotation gespielt und ich höre die öfter als beinahe alle anderen 80er-Thrashplatten. Wäre um die 60 rum gelandet.
"Why did he run when I was going to throw him out?" - Ichiro

#aufwerdern
last.fm/user/I_am_Pete | twitter.com/actuallypete
Antworten