Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Rotorhead
Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 2

Beitragvon Rotorhead » 12.06.2019 10:03

Apparition hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Letztlich ist das aber auch eine sehr halbinformierte Bewertung, ich hab mich nicht wirklich eingehend damit beschäftigt.

Ich hab auch nicht alles auf dem Schirm, weil vieles sehr komplex und kleinteilig ist, aber im Bereich evidenzbasierte Medizin, wo ich mich ja ein wenig auskenne, gingen neulich vielerorts die roten Lampen an (Stichwort zum Suchen: Liposuktion).

Wird aber mit Patentieninteressen begründet:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... ung-machen

Lohnt sich durchzulesen. Beide Seiten haben Recht imho, grundsätzlich bin ich aber eher dafür, die Interessen der Betroffenen stärker in die Waagschale zu werfen und deren Interessenverband begrüßt den Vorstoß sehr.
Man wird z'früh alt und z'spät gscheid
monochrom
Stammposter
Stammposter

Beitragvon monochrom » 12.06.2019 10:19

Yep, den Spahn finde ich auch lobenswert. Der Menschj ist garnicht mein Ding, wir haben völlig verschiedene Weltsichten, aber der macht tatsächlich in echt Politik. Und oft auch noch gute. Bin auch sehr überrascht.
I, too, wish to be a decent manboy
Porcupine
Stammposter
Stammposter

Beitragvon Porcupine » 12.06.2019 10:53

Thunderforce hat geschrieben:Gestern hieß es ja, Spahn will Konversionstherapien verbieten lassen.
Da mich das Thema nicht so betrifft und ich mich damit nicht beschäftigt habe, war ich einigermaßen erstaunt, dass es sowas wohl immer noch gibt im Jahr 2019.
Das kann doch echt nicht wahr sein, ey.
Konversionstherapie, unfassbar.

Ich war auch geschockt. Eigentlich war ich mir sicher dass Deutschland dem Mittelalter inzwischen endgültig entwachsen ist. Hab mich wohl geirrt.
infected

Beitragvon infected » 12.06.2019 11:54

Mehrere Polizeibeamte aus MV festgenommen

Die Ermittler durchsuchten Wohnungen und Diensträume unter anderem in Güstrow und Waldeck, Banzkow bei Schwerin und im LKA in Rampe, ebenfalls bei Schwerin. Ausgangspunkt sind offenbar Anti-Terror-Ermittlungen des Generalbundesanwalts in Karlsruhe gegen die sogenannte Prepper-Szene.
(...)

Drei der jetzt beschuldigten Polizeibeamten sollen sich über mehrere Jahre - mindestens seit April 2012 - Munition aus Beständen des LKA beschafft haben und an den vierten Festgenommenen weitergegeben haben. Der soll Kontakt zur Prepper-Szene haben. Alle vier sollen gegen das Kriegswaffen-Kontrollgesetz verstoßen haben. Außerdem wird ihnen ein Verstoß gegen das Waffengesetz und Betrug vorgeworfen.

Laut einem weiteren Artikel soll die so beschaffte Munition im 5-stelligen Bereich liegen:
Bei einem Beschuldigten seien „Kurz- und Langwaffenmunition in fünfstelliger Höhe“ sichergestellt worden.

https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Munition-gestohlen-Vier-Polizisten-in-MV-festgenommen
Nobody expects the Spanish Inquisition!
JudasRising

Beitragvon JudasRising » 12.06.2019 13:13

Porcupine hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Gestern hieß es ja, Spahn will Konversionstherapien verbieten lassen.
Da mich das Thema nicht so betrifft und ich mich damit nicht beschäftigt habe, war ich einigermaßen erstaunt, dass es sowas wohl immer noch gibt im Jahr 2019.
Das kann doch echt nicht wahr sein, ey.
Konversionstherapie, unfassbar.

Ich war auch geschockt. Eigentlich war ich mir sicher dass Deutschland dem Mittelalter inzwischen endgültig entwachsen ist. Hab mich wohl geirrt.

Dann könnte Herr Spahn sich ja auch gleich dafür einsetzen, das Schwule endlich mal Blut spenden dürfen, ohne dafür lügen zu müssen. Das finde ich mindestens genauso unmöglich wie diese "Therapien", von denen ich bis gestern auch nichts wusste.
BLASPHEMER!
infected

Beitragvon infected » 12.06.2019 13:17

Das hatten wir hier schon mal diskutiert, afaik ist der Hintergrund ein anderer dazu, aber da müsste man mal in den Tiefen dieses Threads schauen (da waren auch einige Quellen dazu verlinkt).
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » 12.06.2019 14:52

Freiheit ist ein Schweinebraten im Flugzeug von Münster nach Düsseldorf!
Ich worshippe jetzt.
Feindin
Moderator
Moderator

Beitragvon Feindin » 12.06.2019 15:06

Schnabelrock hat geschrieben:Freiheit ist ein Schweinebraten im Flugzeug von Münster nach Düsseldorf!

Die neureichen Privatflieger wieder.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Shadowrunner92

Beitragvon Shadowrunner92 » 12.06.2019 16:05

infected hat geschrieben:Mehrere Polizeibeamte aus MV festgenommen

Die Ermittler durchsuchten Wohnungen und Diensträume unter anderem in Güstrow und Waldeck, Banzkow bei Schwerin und im LKA in Rampe, ebenfalls bei Schwerin. Ausgangspunkt sind offenbar Anti-Terror-Ermittlungen des Generalbundesanwalts in Karlsruhe gegen die sogenannte Prepper-Szene.
(...)

Drei der jetzt beschuldigten Polizeibeamten sollen sich über mehrere Jahre - mindestens seit April 2012 - Munition aus Beständen des LKA beschafft haben und an den vierten Festgenommenen weitergegeben haben. Der soll Kontakt zur Prepper-Szene haben. Alle vier sollen gegen das Kriegswaffen-Kontrollgesetz verstoßen haben. Außerdem wird ihnen ein Verstoß gegen das Waffengesetz und Betrug vorgeworfen.

Laut einem weiteren Artikel soll die so beschaffte Munition im 5-stelligen Bereich liegen:
Bei einem Beschuldigten seien „Kurz- und Langwaffenmunition in fünfstelliger Höhe“ sichergestellt worden.

https://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV-aktuell/Munition-gestohlen-Vier-Polizisten-in-MV-festgenommen

Diese MV-Polizei-Prepper-Connection war doch vor einer Weile schon bei den taz-Recherchen zum Hannibal-Netzwerk Thema, gut, wenn man da jetzt durchgreift.
Auch geil wieder alles, in Rampe hat meine Mutter mal gearbeitet, das ist alles nicht weit von zuhause. Zusammen mit dem ganzen Blödsinn rund um die diesjährige Fusion wird einem da regelmäßig dezent schlecht.
The great state of Vermont will not apologize for its cheese!

Last.fm
(vergesst den Namen, der ist, äh, alt.)
Rotstift

Beitragvon Rotstift » 12.06.2019 16:06

Schnabelrock hat geschrieben:Freiheit ist ein Schweinebraten im Flugzeug von Münster nach Düsseldorf!

Wenn man das Interview des Nürnberger Flughafenchefs in der MainPost heute gelesen hat dann scheint genau das sein Credo zu sein. Der hat ganz ernsthaft den Flug Nürnberg - München als sinnvoll und wichtig verteidigt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)
Wishmonster

Beitragvon Wishmonster » 12.06.2019 16:10

Rotstift hat geschrieben:

Wenn man das Interview des Nürnberger Flughafenchefs in der MainPost heute gelesen hat dann scheint genau das sein Credo zu sein. Der hat ganz ernsthaft den Flug Nürnberg - München als sinnvoll und wichtig verteidigt.

Da gibt's ernsthaft ne Flugverbindung?
Rotorhead

Beitragvon Rotorhead » 12.06.2019 16:10

Es gibt einen Linien - Flug von Nürnberg nach München? Oder meint er Individualverkehr von reichen Leuten mit Kleinstflugzeugen?
Man wird z'früh alt und z'spät gscheid
Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » 12.06.2019 16:16

Rotstift hat geschrieben:Wenn man das Interview des Nürnberger Flughafenchefs in der MainPost heute gelesen hat dann scheint genau das sein Credo zu sein. Der hat ganz ernsthaft den Flug Nürnberg - München als sinnvoll und wichtig verteidigt.

Könnte sein, dass wir den Begriff "Freiheit" in den letzten Jahren zu sehr von Konsum, Profit und Werbung haben besetzen lassen. Die Lehrer werden´s richten ;-)
Ich worshippe jetzt.
Schnabelrock

Beitragvon Schnabelrock » 12.06.2019 16:21

Rotorhead hat geschrieben:Es gibt einen Linien - Flug von Nürnberg nach München? Oder meint er Individualverkehr von reichen Leuten mit Kleinstflugzeugen?

https://www.flug.de/flight/encodes/sFli ... 08ef7c450/
Ich worshippe jetzt.
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter

Beitragvon OriginOfStorms » 12.06.2019 16:31

Münster- Düsseldorf gibt es hingegen nicht. :D
¡No pasarán!