Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Schnabelrock

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitragvon Schnabelrock » 09.02.2019 20:31

Tolpan hat geschrieben:Ich habe es übrigens geschafft! Gerade kam nebenbei beim Abendessen der alles entscheidende Satz des Nachwuchses: "Papa, ich möchte mit Dir zu einem Frankfurt Spiel." Ohne soufflieren! Bäm!

Die ist aber schon klar, dass Du es schaffst, selbst beim Soufflé nach neunzig Sekunden das Gespräch über Frankfurter Würstchen auf Eintracht zu bringen? Wahrscheinlich seit Jahren. Und jetzt bist Du ernsthaft überrascht, wenn der Nachwuchs auch verkorkst ist?
Ich worshippe jetzt.
Dimebag666

Beitragvon Dimebag666 » 09.02.2019 20:32

Stockholm-Syndrom.
Rotstift

Beitragvon Rotstift » 09.02.2019 21:41

Schnabelrock hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Ich habe es übrigens geschafft! Gerade kam nebenbei beim Abendessen der alles entscheidende Satz des Nachwuchses: "Papa, ich möchte mit Dir zu einem Frankfurt Spiel." Ohne soufflieren! Bäm!

Die ist aber schon klar, dass Du es schaffst, selbst beim Soufflé nach neunzig Sekunden das Gespräch über Frankfurter Würstchen auf Eintracht zu bringen? Wahrscheinlich seit Jahren. Und jetzt bist Du ernsthaft überrascht, wenn der Nachwuchs auch verkorkst ist?

Sorry, aber die von Dir beschriebenen Methode funktioniert nicht. Unsere Tochter war Zeit ihres Lebens meiner Frau (Eintracht) und mir (HSV) ausgesetzt. Sie ist Clubberer...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)
Space_Lord

Beitragvon Space_Lord » 09.02.2019 21:52

Rotstift hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:

Sorry, aber die von Dir beschriebenen Methode funktioniert nicht. Unsere Tochter war Zeit ihres Lebens meiner Frau (Eintracht) und mir (HSV) ausgesetzt. Sie ist Clubberer...
ist doch klar, dass sie bei den Voraussetzungen keinen Bock auf Fußball hat.
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitragvon Tolpan » 09.02.2019 22:03

Und beim Zu-Bett-Gehen hat sie noch nach gelegt: "Fahren wir mit dem Zug oder dem Bus zum Frankfurt Spiel?"

:prost:

Entweder sie wird ein Adler oder sie wird ihn hassen. Das Risiko gehe ich aber ein... All In....:prost:
Ante: "Bruda, schlag der Ball lang!"
Prince: "Bruda, ich schlag der Ball lang!"
Ratatata

Beitragvon Ratatata » 09.02.2019 23:46

Hüte dich vor den Töchtern, wenn sie Geschenke machen... Auf der Rückfahrt wird sie dir treuherzig erklären, dass sie ohne eigenes Pferd genauso wenig leben kann wie du ohne Fußball.
*g*
Cherusker
Stammposter
Stammposter

Beitragvon Cherusker » 10.02.2019 02:15

Schnabelrock hat geschrieben:96:FCN ... auch als El Kackico bekannt:

https://www.youtube.com/watch?v=jlo3yFs ... jd3OEQl4Bk

Die haben diese Scherzaufnahme eines Fans nach dem Spiel doch tatsächlich über die Stadionlautsprecher geschickt. Ich muss sagen: Das kam unerwartet.
Kaleun Thomsen

Beitragvon Kaleun Thomsen » 10.02.2019 21:12

Swingtime is good time, good time is better time!
Rotstift

Beitragvon Rotstift » 10.02.2019 21:27

Schrecklich.

Erinnert mich daran wie ich beinahe meinem Verein den Rücken gekehrt hätte.

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)
Cherusker
Stammposter
Stammposter

Beitragvon Cherusker » 10.02.2019 23:45

Rotstift hat geschrieben:Erinnert mich daran wie ich beinahe meinem Verein den Rücken gekehrt hätte.

Aufgrund des Falles Maleika?
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitragvon Tolpan » 11.02.2019 12:15

Jovic ist sich laut FAZ mit Barca einig...bei uns hat aber noch niemand etwas gehört...

Meinen Segen hat er. Ich halte Haller und Rebic auch für die besseren Spieler (auch wenn er echt nen Lauf hat).

Wenn man von der Ablöse dann

- Trapp kaufen (etwa 8 Mio + Gehalt)

und

- Haller+Rebic halten (Gehälter rauf)

und

- ordentlichen Ersatz holen (20-30 Mio)

würde, dann wäre es optimal.
Rotorhead

Beitragvon Rotorhead » 11.02.2019 12:25

Tolpan hat geschrieben:Jovic ist sich laut FAZ mit Barca einig...bei uns hat aber noch niemand etwas gehört...

Wie läuft das bei dem? Der gehört doch eh noch Benfica oder?

Edit: Ah, Option wird natürlich gezogen. Na dann macht ihr wenigstens super Reibach mit dem.

Aber ehrlich, was ist mit Barca los? Haben die keinen Bock mehr auf CL Titel und machen jetzt einen auf seriös wirtschaften? Sei mir nicht böse, aber bei nem Team wie Barca sehe ich Jovic dann doch nicht wirklich ...
Man wird z'früh alt und z'spät gscheid
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitragvon Tolpan » 11.02.2019 13:00

Rotorhead hat geschrieben:Aber ehrlich, was ist mit Barca los? Haben die keinen Bock mehr auf CL Titel und machen jetzt einen auf seriös wirtschaften? Sei mir nicht böse, aber bei nem Team wie Barca sehe ich Jovic dann doch nicht wirklich ...

Deshalb ja auch jetzt schnell noch verkloppen, solange der Lauf anhält. Mir fehlt da etwas die Substanz, die ich bei Haller und Rebic durchaus sehe.

Aber: Er ist halt noch saujung. Der kann noch explodieren. Für den ebenfalls 21 Jährigen Frenkie De Jong hat Barca jetzt 65 Mio. (bis 86 Mio. mit Bonus) hingelegt. Und Jovic hat halt einen echten Torriecher. Für Dauerballbesitz-Clubs wie Barca, die dicke Defensivbretter durchzubohren haben, kann das sinnvoll sein.

Neben Barca soll aber auch Real Interesse haben. Ferner noch Chelsea und Bayern...
Rotstift

Beitragvon Rotstift » 11.02.2019 13:47

Cherusker hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Erinnert mich daran wie ich beinahe meinem Verein den Rücken gekehrt hätte.

Aufgrund des Falles Maleika?

Ja. Schwärzester Tag meiner Zeit mit dem HSV.

GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter

Beitragvon GoTellSomebody » 11.02.2019 15:58

Flow hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Jovic soll wohl fest verpflichtet werden.

Wir haben ihn noch ein weiteres Jahr zur Leihe, aber wenn der weiter so abgeht, bekommen wir da für 12 Mio. Euro (feste Ablöse für uns) ein echtes Juwel, dass sein x-faches einbringen dürfte.

Ich würde aber erst noch abwarten, ob er auch unter einem Trainer funktioniert, der nicht Kovac heißt. Sonst kaufen wir den und haben ggf. einen Ladenhüter bzw. die Bayern kaufen ihn für einen Appel und nen Ei und er blüht unter Kovac wieder auf...

Es gab mal einen Artikel in der Frankfurter Rundschau einige Wochen vor dem Start der aktuellen Saison, in dem die Neuzugänge diskutiert wurden, und ich erinnere mich daran, wie sie über Haller schrieben, er sei so seltsam passiv, in der Körpersprache wie ein nasser Sack und in den Trainingsspielen vor dem Tor ohne jegliches Fortune. Jovic hingegen sei ein absoluter Rohdiamant, er würde im Training die unmöglichsten Buden aus den allerunmöglichsten Winkeln machen und hätte wahrscheinlich eine hell strahlende Zukunft vor sich. Ich habe mich mehr oder weniger die komplette Hinrunde an diesen Artikel erinnert, weil Jovic nie von Beginn spielte und - wenn überhaupt - nur eingewechselt wurde. Und ich habe mich immer gefragt, warum er den nicht spielen lässt. Gut, da hat Haller noch seine Dinger gemacht, aber der war und ist ja tatsächlich in der Körpersprache unser zweiter Alex Meier. Schwerfällig, langsam, staksig, gibt schnell auf. Ich weiß nicht, ob wir uns mit dem nicht eher verzockt haben.

Ich finde den technisch sehr stark, Stichwort Telefonzelle, und der hat eine unglaubliche Ruhe am Ball. Erinnert mich in seinen tollen Momenten manchmal an Nwankwo Kanu.

Du sprichst von Jovic, o...oder?

(20.04.2018)
Nein, ich meine Haller.

Fiel mir gerade wieder ein.