Fear of a blank FriDEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2977
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Leviathane »

Ein Freund ist mal mit dem Flixbus zu Besuch gekommen, hatte auch schon die Rückfahrt gebucht und bezahlt. Die Hinfahrt war allerdings schon so schlimm, das er auf das Ticket gepfiffen hat und dann doch mit dem teuren IC nach Hause gefahren ist.

Mich würde schon die lange Fahrtzeit so nerven, dass die nie in Frage kämen.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Undo »

Nagrach hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Nö, bisher nicht. Halloween letztes Jahr versagte die Bahn mal wieder und ich wollte halt zu den Vaders. Also Flixbus. Das war eine supernette, sehr angenehme Fahrt. Auf die Minute pünktlich und sehr tolle Mitreisende (eine Kripofrau und dann eine junge Syrerin, die mich gefüttert hat) Ok. 6 Stunden. Aber ich reise halt gerne :)
Ich glaub aber schon, dass die richtigen Leute dir da auch fiese Horrorgeschichten erzählen könnten.
Ja, wie mit so ziemlich jedem Transportmittel :wink:
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Nagrach hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:
Undo hat geschrieben:Also wenn man nicht gerade 1 Tag vorher bucht, geht das aber. Ich zahle für Ham-Dus und zurück per Bahn 100,-, das geht aber doch eigentlich.
Für die Strecke zu teuer. Wenn ich die alleine mit dem Auto fahre, kostet mich das je nach Spritpreis keine 50 EUR.
50 Euro für 800km? Hast du ein 3-Liter-Auto?
Tank von ganz leer auf randvoll sind bei mir 50€ und ergeben eine Reichweite von gut 1.000km. Verbrauch etwas über 4 Liter/100km.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20070
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Schnabelrock »

Mit dem Flixbus bin ich 5 oder 6 mal von Stuttgart nach Zürich und da gab es nie etwas zu meckern.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Sambora »

Flixbus hat speziell im Sommer gegenüber der Bahn den unschätzbaren Vorteil, dass die Klimaanlage immer funktioniert.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Rotorhead »

Leviathane hat geschrieben:
Mich würde schon die lange Fahrtzeit so nerven, dass die nie in Frage kämen.

Regensburg - Köln 8 Stunden. Mit dem Zug 6,5 mit Umsteigen und Aufenthalt am Umsteigebahnhof.

Das Problem ist, dass der Bus in vielen großen Städten hält und das halt nicht irgendwo an der AB, sondern meist am Bahnhof. Und da muss man zB in Nürnberg erstmal durch die halbe Stadt, damit irgendwelche Leute dann zusteigen können. Das kostet unheimlich viel Zeit und nervt wie Hölle.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Fear of a blank FriDEI

Beitrag von Rotorhead »

Dimebag666 hat geschrieben:Ich halte 1. Klasse Bahn fahren immer noch die angenehmste Alternative, um durch Deutschland zu reisen, wenn ich nicht unter besonderem Termindruck stehe.

.
Irgendwie schon. Spontan ist das aber eher kacke. Rudy hat neulich für Regensburg - Oberhausen und zurück 180€ in der 1. Klasse gelöhnt. Mein identisches Ticket hat mich mit BC25 60€ gekostet .... Hatte ich halt wesentlich früher gekauft.
Naja und dann fiel die Klimaanlage aus, unser Wagen wurde geräumt und wir saßen mit 2 alten Leuten, 2 Blinden und 2 Blindenhunden im 6er Abteil :D Luft war super da drin, sag ich euch. Aber die Hunde waren süß <3
Antworten