Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Ratatata »

Sambora hat geschrieben:Spitzenreiter! :)
Schade. Dabei lief es doch gerade so gut bei euch.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Kollias »

Cherusker hat geschrieben:
ReplicaOfLife hat geschrieben:Es würde mich genau null überraschen, wenn hamburg und/oder Köln es noch schaffen. 6 bzw. 9 Punkte sind bei noch 11 Spielen jetzt echt nicht die Welt.
Da ist es auch völlig egal, dass die evtl. grade spielen wie 11 in Haftkleber gebratene Pfannkuchen.
Sehe ich ähnlich. Gerade Hamburg hat bis auf Bayern eigentlich alles namhafte schon weg. Entscheidend werden die Spiele gegen die anderen Abstiegskandidaten. Jetzt stehen mit Werder und Mainz ja zwei ganz wichtige Partien an. Sollten aber nicht mehr als 2 Punkte rausspringen würde ich auch langsam sagen, jetzt wird es aber langsam dünne.

Köln hingegen habe ich abgeschrieben. 34 Punkte wird man am Ende wohl mindestens für die Relegation brauchen, 20 Punkte sehe ich da nicht mehr. Auch am Samstag haben die meines Erachtens erst viel zu spät angefangen die Brechstange anzusetzen, obwohl 96 in der 2. Halbzeit nun wirklich nicht mehr viel Druck gemacht hat.
Sehe ich exakt genau so.
Bei Köln war die Hinrunde einfach zu schwach, selbst eine ordentliche Rückrunde reicht da halt (ähnlich wie vermutlich bei uns in Liga 2) dann nicht mehr. Deren Siegesserie hätte noch etwas länger gehen müssen.
HSV wird jetzt gegen Bremen gewinnen müssen, ansonsten ist der direkte Klassenerhalt (bisschen abhängig auch was Mainz gegen Wolfsburg macht) schon in sehr weiter Ferne, allerdings ist die Relegation dieses Jahr ein Freilos, von daher reicht Platz 16 auch lässig. Die werden es sicherlich wieder schaffen.

@Videobeweis in Köln
Ich peils nach wie vor nicht, wann der VB bei Abseits eingesetzt wird und wann nicht. Vor paar Wochen bei Leipzig-HSV wurde er nicht eingesetzt mit dem Argument, es fehlen die kalibrierten Abseitslinien. Natürlich ärgerlich, aber das war für mich eine plausible, nachvollziehbare Erklärung. Jetzt wird er doch bei Abseits eingesetzt oder wie?Oder nur wenn es deutlich mit Auge zu sehen ist, dass es Abseits war?Oder je nachdem wer in Köln da in der Regie sitzt?
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Wishmonster »

Kollias hat geschrieben: @Videobeweis in Köln
Ich peils nach wie vor nicht, wann der VB bei Abseits eingesetzt wird und wann nicht. Vor paar Wochen bei Leipzig-HSV wurde er nicht eingesetzt mit dem Argument, es fehlen die kalibrierten Abseitslinien. Natürlich ärgerlich, aber das war für mich eine plausible, nachvollziehbare Erklärung. Jetzt wird er doch bei Abseits eingesetzt oder wie?Oder nur wenn es deutlich mit Auge zu sehen ist, dass es Abseits war?Oder je nachdem wer in Köln da in der Regie sitzt?
Das nervt mich am meisten am Videobeweis. Der HSV bekommt 2 Bonuspunkte durch 2 Abseitstore, und bei uns funktioniert die Technik auf einmal. Das verzerrt dann schon die Tabelle ein wenig. Zum "Glück" wird diese Situation für uns nicht entscheidend für den Saisonausgang sein. Ein fairerer Wettbewerb ist so aber nicht gewährleistet.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Schnabelrock hat geschrieben:Gibt es irgendeinen Verein, der sich so sinnlos selbstenthauptet hat wie Union Berlin? Irgendeinen?
Bochum. Und das gleich mehrfach.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von MetalEschi »

LordVader hat geschrieben:insgesamt wieder ein ziemlich übler Auftritt vom BVB, Punkte durch Geistesblitz von Reus, einem extrem guten Bürki und abschlussschwachen Ponys... mehr Glück als Verstand.
Geärgert hat mich wieder die miese Schirileistung: Komplett inkonsequent in der Zweikampfbewertung, von zu groszügigbis zu kleinlich undnzurück innerhakb von einer Minute... aber beschweren kann man sich als BVB Anhänger dennoch nicht, denn in der 91ten Minute den Elfer hätte ich gegen uns gegeben. Sokratis kann diese Saiskn seine Hände einfach nicht bei sich behalten....
Krass WIE schlecht unser DM ist... Weigl scheint wirklich extrem limitiert und nur in einem Ballbesitzsystem wirklich zu funktionieren, Sahin ist inzwischen langsamer als Spieler in den 80ern Castro ... tja :ka: Ejnzig Dahoud kann wahrscheinlich deutloch mehr als er bisher gezeigt hat... MMn die größte Baustelle für den Sommer, dazu Stürmersuche... mal sehen.

Zu dem Platz: Schön dass nicht passiert ist, finde es aber noch immer unverantwortlich da an zu pfeifen. Und warum Fussballnostalgiker unbedingt gleich Bolzen und Rumpeln sein soll... naja ok.
Das war ne Pferdekoppel. Fohlen und so.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Für das Spiel heute Abend sollen Frankfurter Fans laut Blöd (leider in FFM immer recht gut informiert) 5.000 Vuvuzelas geordert haben...*geil fänd*

Weniger geil sind die Infos, dass ebenfalls eine Spielunterbrechung per Platzsturm geplant sein soll... :hmpf:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Vuvuzelas? Eines der wenigen Dinge,die noch schrecklicher sind als Klatschpappen...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

LordVader hat geschrieben:Vuvuzelas? Eines der wenigen Dinge,die noch schrecklicher sind als Klatschpappen...
Na deshalb ja gerade! Ziel ist es ja gerade, die Premium-Vermarktung der BuLi zu stören.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Tolpan hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Vuvuzelas? Eines der wenigen Dinge,die noch schrecklicher sind als Klatschpappen...
Na deshalb ja gerade! Ziel ist es ja gerade, die Premium-Vermarktung der BuLi zu stören.
Ja dachte ich mir schon, ist nur mMn leider sehr wenig durchdacht, das es leider vielen am TV als "Stimmung" verkauft werden wird... und es wohl leider auch vielen von denen die auch glauben, dass das bei RaBa normales Sponsoring ist geglaubt werden wird...

Aber ich sehe ein, dass irgendwas machen besser ist, als die weitere Aufweichung des Spieltages einfach so hinzunehmen. Nächste Woche Montag bei unserem Heimspiel gegen Augsburg ist ja von den Fanclubs ein Boykott geplant. ( https://suedtribuene-dortmund.de/heimsp ... -augsburg/ ) Ich bin gespannt ob und wie man das bemerken und thematisieren wird. In den offiziellen Zuschauerzahlen wird man das ja nicht sehen, weil die ja "nur" ihre Dauerkarte verfallen lassen, bezahlt habe die ja alle schon. Mal sehen ich bin gespannt.

Ach so: Ich hatte ja vor kurzen mal davon berichtet, dass die TV-Einnahmen in Italien sinken würden, dem ist dann in letzter Minute wohl nicht mehr so, bleibt wohl doch stabil (aber keine Steigerung). Aber da sind die Stadien ja schon leer.
Gestern soll (nach Auswärtsfahrerstimmen im Forum) in Klappdach auch eher Totentanz gewesen sein. Die Stimmung im Westfalenstadion ist ja auch schon einige Zeit eher schlecht....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

LordVader hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Vuvuzelas? Eines der wenigen Dinge,die noch schrecklicher sind als Klatschpappen...
Na deshalb ja gerade! Ziel ist es ja gerade, die Premium-Vermarktung der BuLi zu stören.
Ja dachte ich mir schon, ist nur mMn leider sehr wenig durchdacht, das es leider vielen am TV als "Stimmung" verkauft werden wird... und es wohl leider auch vielen von denen die auch glauben, dass das bei RaBa normales Sponsoring ist geglaubt werden wird...

Aber ich sehe ein, dass irgendwas machen besser ist, als die weitere Aufweichung des Spieltages einfach so hinzunehmen. Nächste Woche Montag bei unserem Heimspiel gegen Augsburg ist ja von den Fanclubs ein Boykott geplant.
Die Vuvuzelas haben doch auch im TV genervt wie Sau.

Und unsere wolten zunächst auch boykottieren, haben sich dann aber für besagte Aktionen ausgesprochen. Die Milch soll sauer gemacht werden und das mit den Vuvuzelas finde ich da eine gute Idee, da halbwegs originell und v.a. zielführend. Ein Platzsturm hingegen... :nerv:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von LordVader »

Tolpan hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
LordVader hat geschrieben:Vuvuzelas? Eines der wenigen Dinge,die noch schrecklicher sind als Klatschpappen...
Na deshalb ja gerade! Ziel ist es ja gerade, die Premium-Vermarktung der BuLi zu stören.
Ja dachte ich mir schon, ist nur mMn leider sehr wenig durchdacht, das es leider vielen am TV als "Stimmung" verkauft werden wird... und es wohl leider auch vielen von denen die auch glauben, dass das bei RaBa normales Sponsoring ist geglaubt werden wird...

Aber ich sehe ein, dass irgendwas machen besser ist, als die weitere Aufweichung des Spieltages einfach so hinzunehmen. Nächste Woche Montag bei unserem Heimspiel gegen Augsburg ist ja von den Fanclubs ein Boykott geplant.
Die Vuvuzelas haben doch auch im TV genervt wie Sau.

Und unsere wolten zunächst auch boykottieren, haben sich dann aber für besagte Aktionen ausgesprochen. Die Milch soll sauer gemacht werden und das mit den Vuvuzelas finde ich da eine gute Idee, da halbwegs originell und v.a. zielführend. Ein Platzsturm hingegen... :nerv:
OK.

Und Platzsturm wäre tatsächlich eine eher konraproduktive Idee, da es eher denen in die Hände spielt, die auf unterschiedlichen Wegen dran arbeiten dass eher Familien sich einmal im Jahr ein Stadionevent inkl Einkauf in den Fanwelten gönnen als das "normale", aktivere Fanpublikum jedes Spiel zu haben...
Ich halte das für leider den schon seit Jahren beschrittenen Weg konsequent zu Ende gedacht. Also Platinis "Opern" und RaBas "familienfreudlichen" Weg und hin zu mehr TV-Abos... Dass das "Premiumprodukt Bundesliga" da dann gerade sein Alleinstellungsmerkmal verliert sehen viele anscheinend nicht. Ich bin echt gespannt, wie lange die extremeren Ultras da noch mitmachen. Eure Szene ist da ja auch sehr aktiv, unsere Ultras haben leider im Zweifel auch ein hohes Gewaltpotential, auch wenn die Riot0231 sich erstmal wieder zurückgezogen haben (wahrscheinlich tatsächlich aufgrund der Verbots-Angst, was aber leider nahelegt, dass da weiterhin viele Neonazis mitgemischt haben).
Ist schon eine unruhige Zeit, was das angeht... aber ich fürchte, dass die Medien da kräftig mitmischen werden.
Und was da bei den Vorfällen um das RaBa-Spiel hier letztes Jahr passiert ist, lässt schlechtes befürchten. Nochmal: Ja jeder geworfene Stein war Scheiße und einer zu viel. Aber aus den zwei geworfenen Flaschen und einem geworfenen Stein (und mehr sind weder belegt noch im Polizeibericht auch nur erwähnt. Es gab trotz der angeblich 68 erkannten "Tätern" dann auch nur 5 Anklagen und genau EINE Verurteilung.) dann "bürgerkriegsähnliche lebensgefährliche Zustände" zu machen spottet jeder Beschreibung.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Tolpan »

Die Vuvuzelas sollen natürlich immer nur bei Ballbesitz RB zum Einsatz kommen.

Also etwa 70% vom Spiel...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Projecto »

Ich versteh die ganze Aufregung nicht wirklich. In Liga 2 wird schon seit Ewigkeiten am Montag gekickt und zwar jeden Montag....Europa League spiele sind auch unter der Woche und da mault auch niemand rum.

Klar....alles samstags wäre natürlich optimal.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Kollias »

Ist halt der nächste Schritt hin zu noch mehr Zerstückelung der Spieltage. Sieht man an dem Spieltag ja gut, ein Spiel freitags, gerademal vier gleichzeitig samstags 15:30 und dann tröpfchenweise bis Montag durch. Imo nicht das, was ich persönlich haben will.
Mal davon ab sind die Montagsspiele in der 2.Liga ja auch eher mal scheiße und werden seit Jahren, afaik sogar schon seit einem Jahrzehnt regelmäßig kritisiert.
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XIV

Beitrag von Rotorhead »

Projecto hat geschrieben:Ich versteh die ganze Aufregung nicht wirklich. In Liga 2 wird schon seit Ewigkeiten am Montag gekickt und zwar jeden Montag....Europa League spiele sind auch unter der Woche und da mault auch niemand rum.
Richtig, ist in Liga 2 schon ewig so und keiner findet es geil. Also zumindest nicht die Leute, die ihren Arsch regelmäßig ins Stadion bewegen. Dass mancher gerne mit nem Bier montags Abends Liga 2 ansieht ist ja legitim, geht aber halt massiv an den Interessen der Leute vorbei, die für die Stimmung in den Stadien sorgen sollen, mit der man sich seitens der Verantwortlichen so gerne schmückt.

EL und CL müssen zwingend unter der Woche sein, weil ... tadaaa am WE ja Ligabetrieb ist. Zwei schwachsinnige Argumente also ;-)

Pro Samstag 15:30 Uhr. Leider verhallt der Protest an den Mauern der DFL ja schon immer. Trotzdem solltem an sich diese weitere Eventisierung nicht gefallen lassen.
Gesperrt