Two TuesDEIs for the price of one

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Two TuesDEIs for the price of one

Beitrag von Feindin »

grand malheur de kack :nerv:
Einen Mitarbeiter zur Unterstützung in Sachen Arbeitssicherheit bekommen und dann erwischt jemand zu wichtiges den Dienstleister, den wir beaufsichtigen sollen dabei, dass der sich nicht an die Vorgaben hält.
Unnötige Diskussionen ^10
*saufen geh*
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Two TuesDEIs for the price of one

Beitrag von Dimebag666 »

Hyronimus hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Der Bäcker war schon da und ich habs nicht gemerkt. Jetzt muss ich elendigst verhungern, zu Hülf....
Ich hab mir sagen lassen, die betreiben teilweise auch stationäre Verkaufseinrichtungen, sogenannte "Bäckereien".
In der zivilisierten Welt gibt es sowas, bei Dime kommt einmal in der Woche der LKW :D
Mit den Brötchen von letzter Woche. Von diesen sogenannten "Bäckereien" habe ich auch schon gehört, eine gar mannigfaltige Auswahl frischer Backwaren soll dort feilgeboten werden. Derlei Ladengeschäfte sind hier aber mehrere Tagesritte entfernt.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2975
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Two TuesDEIs for the price of one

Beitrag von Leviathane »

Thunderforce hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Moin,
meine Regel: Umzüge und Aufbau von Möbeln lasse ich machen. Lieber Geld zahlen, statt hinterher Stress und Ärger, wenn man das von Bekannten machen lässt und dabei was schief geht.

Freitag geht es für eine Woche nach Föhr. War von Euch schon mal jemand da und hat einen Restauranttipp für mich oder was man da unbedingt machen muß?
Nein, aber berichte mal wie es war. Hatten das auch mal als Ziel im Auge.
Mache ich :)
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Two TuesDEIs for the price of one

Beitrag von Undo »

Leviathane hat geschrieben:
Freitag geht es für eine Woche nach Föhr. War von Euch schon mal jemand da und hat einen Restauranttipp für mich oder was man da unbedingt machen muß?
Logisch :D . Einige Male dagewesen. Was ich schön fand: Grabsteine. Da stehen nämlich ganze Geschichten mit Bildern etc. drauf.Meist von Kapitänen auf Walfängern. Leiht euch Räder aus, die Insel ist recht klein und sehr flach, aber hübsch.

Wo seid ihr denn? Wyk finde ich nicht so hübsch, lieber Oldsum. Dann gibt's da noch Windmühlen und viel Himmel und Watt.

Restaurants kann ich nicht weiterhelfen. TripAdvisor *g* empfiehlt den "Walfisch".
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Two TuesDEIs for the price of one

Beitrag von costa »

Ich war zweimal in Wyk (mit 6 und mit 11 oder so *lol*). Helfen kann ich da jetzt nicht viel, aber Räder leihen lohnt schon, das weiß ich noch. Und sage ich als passionierter Fahrradhasser.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14582
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Two TuesDEIs for the price of one

Beitrag von Hyronimus »

Dimebag666 hat geschrieben:
Hyronimus hat geschrieben:
Nagrach hat geschrieben:
Dimebag666 hat geschrieben:Der Bäcker war schon da und ich habs nicht gemerkt. Jetzt muss ich elendigst verhungern, zu Hülf....
Ich hab mir sagen lassen, die betreiben teilweise auch stationäre Verkaufseinrichtungen, sogenannte "Bäckereien".
In der zivilisierten Welt gibt es sowas, bei Dime kommt einmal in der Woche der LKW :D
Mit den Brötchen von letzter Woche. Von diesen sogenannten "Bäckereien" habe ich auch schon gehört, eine gar mannigfaltige Auswahl frischer Backwaren soll dort feilgeboten werden. Derlei Ladengeschäfte sind hier aber mehrere Tagesritte entfernt.
Bei uns funktioniert nicht mal dieses Internet ordentlich :(
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Two TuesDEIs for the price of one

Beitrag von ReplicaOfLife »

Leviathane hat geschrieben:Moin,
meine Regel: Umzüge und Aufbau von Möbeln lasse ich machen. Lieber Geld zahlen, statt hinterher Stress und Ärger, wenn man das von Bekannten machen lässt und dabei was schief geht.

Freitag geht es für eine Woche nach Föhr. War von Euch schon mal jemand da und hat einen Restauranttipp für mich oder was man da unbedingt machen muß?
Ich war da mal, mit dreizehn *g*
Aber ja, Fahrrad ist ne gute Idee.
Wir haben ein ein paar Fahrradtouren gemacht damals, das meiste war aber Strandurlaub (wir hatten tatsächlich drei Wochen lang gutes Wetter (also Sonnenschein *g*), das war wohl eher außergewöhnlich).
Was ich noch weiß: Wir waren im Friesendom in Nieblum, der ist ziemlich hübsch. Und wir haben eine Vogelkoje besucht, irgendwo nördlich von Wyk. Das fand ich damals recht interessant, und irgendwie auch schön.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Two TuesDEIs for the price of one

Beitrag von Undo »

ReplicaOfLife hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben:Moin,
meine Regel: Umzüge und Aufbau von Möbeln lasse ich machen. Lieber Geld zahlen, statt hinterher Stress und Ärger, wenn man das von Bekannten machen lässt und dabei was schief geht.

Freitag geht es für eine Woche nach Föhr. War von Euch schon mal jemand da und hat einen Restauranttipp für mich oder was man da unbedingt machen muß?
Ich war da mal, mit dreizehn *g*
Aber ja, Fahrrad ist ne gute Idee.
Wir haben ein ein paar Fahrradtouren gemacht damals, das meiste war aber Strandurlaub (wir hatten tatsächlich drei Wochen lang gutes Wetter (also Sonnenschein *g*), das war wohl eher außergewöhnlich).
Was ich noch weiß: Wir waren im Friesendom in Nieblum, der ist ziemlich hübsch. Und wir haben eine Vogelkoje besucht, irgendwo nördlich von Wyk. Das fand ich damals recht interessant, und irgendwie auch schön.
Auf den nördlichen Nordseeinseln ist besseres Wetter gar nicht mal so ungewöhnlich. Ok, wir hatten auch schon mal 2 Wochen Amrum mit Dauerregen...*g*. Ich liebe ja Amrum, die ist einfach die schnuckeligste von allen. Und dann dieser unendliche Strand, haaach.

Vogelkojen sind aber auch ein guter Tipp. Ich weiß nicht genau, wann die Kanadagänse wieder zurück fliegen, aber das ist echt ein Ereignis.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Two TuesDEIs for the price of one

Beitrag von OriginOfStorms »

costaweidner hat geschrieben:Und sage ich als passionierter Fahrradhasser.
Du bist ein schlechter Mensch....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2975
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Two TuesDEIs for the price of one

Beitrag von Leviathane »

Danke Euch :)

Wohnung ist in Wyk, gleich im Zentrum. Ich bin ja gerne mittendrin. Hoffe, das Wetter ist einigermassen trocken, der Plan ist, die Insel mit E-Bike zu erkunden. Wobei wenn das nicht klappt, kommt man wohl auch mit dem Bus überall hin. Auto werde ich also an der Fähre lassen.

Von Amrun höre ich auch nur Gutes. Mal sehen, vielleicht fahre ich da für einen Tag hin.
Chris777
Beiträge: 3449
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Two TuesDEIs for the price of one

Beitrag von Chris777 »

Morgen zusammen!

Meine Ernährungsumstellung wirkt schon ziemlich gut. In 10 Wochen 15 kg an Gewicht verloren. Das geht natürlich am Anfang schneller und es wird auch (erfahrungsgemäß) Phasen geben in denen das Gewicht stagniert. Wenn ich das aber jetzt erstmal so durchziehe und bei der Ernährung bleibe (keine Kalorien bei Getränken, keine Süßigkeiten, wenig Kohlenhydrate abends, generell die Hälfte weniger an Kalorien als vorher usw., etwas mehr Bewegung) dann bin ich optimistisch dass ich das schafffe. Muss natürlich eine große Masse runter aber ich hab Zeit.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Two TuesDEIs for the price of one

Beitrag von Undo »

:ka:
Leviathane hat geschrieben:Danke Euch :)

Wohnung ist in Wyk, gleich im Zentrum. Ich bin ja gerne mittendrin. Hoffe, das Wetter ist einigermassen trocken, der Plan ist, die Insel mit E-Bike zu erkunden. Wobei wenn das nicht klappt, kommt man wohl auch mit dem Bus überall hin. Auto werde ich also an der Fähre lassen.

Von Amrun höre ich auch nur Gutes. Mal sehen, vielleicht fahre ich da für einen Tag hin.
Empfehlung: Wattwanderung von Föhr nach Amrum. Natürlich geführt :)
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14582
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Two TuesDEIs for the price of one

Beitrag von Hyronimus »

Chris777 hat geschrieben:Morgen zusammen!

Meine Ernährungsumstellung wirkt schon ziemlich gut. In 10 Wochen 15 kg an Gewicht verloren. Das geht natürlich am Anfang schneller und es wird auch (erfahrungsgemäß) Phasen geben in denen das Gewicht stagniert. Wenn ich das aber jetzt erstmal so durchziehe und bei der Ernährung bleibe (keine Kalorien bei Getränken, keine Süßigkeiten, wenig Kohlenhydrate abends, generell die Hälfte weniger an Kalorien als vorher usw., etwas mehr Bewegung) dann bin ich optimistisch dass ich das schafffe. Muss natürlich eine große Masse runter aber ich hab Zeit.
Super! Glückwunsch! :)
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Two TuesDEIs for the price of one

Beitrag von SirFranklin »

Undo hat geschrieben::ka:
Leviathane hat geschrieben:Danke Euch :)

Wohnung ist in Wyk, gleich im Zentrum. Ich bin ja gerne mittendrin. Hoffe, das Wetter ist einigermassen trocken, der Plan ist, die Insel mit E-Bike zu erkunden. Wobei wenn das nicht klappt, kommt man wohl auch mit dem Bus überall hin. Auto werde ich also an der Fähre lassen.

Von Amrun höre ich auch nur Gutes. Mal sehen, vielleicht fahre ich da für einen Tag hin.
Empfehlung: Wattwanderung von Föhr nach Amrum. Natürlich geführt :)
Zusätzliche Empfehlung: Schuhe! Wir haben in der 8. Klasse dort ein paar Tage verbracht. Bei der Wattwanderung hieß es: Latschen oder barfuß, beides okay. Ich hatte mich für barfuß entschieden, meine Füße sahen aus wie Metzelsupp.
"Ich feier mich gerade selbst."
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11534
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Two TuesDEIs for the price of one

Beitrag von LordVader »

Ja aber barfuß ist doch so viel angenehmer und auch besser für die Füße... da ist ein bischen schrubben ok...
Ich laufe immer wenn es irgend geht barfuß....
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten