Song des Jahres 2014

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Song des Jahres 2014

Beitrag von Traser »

Bin mal auf eure Favoriten aus diesem Jahr gespannt!

Bei mir wurde es die Powerballade von der neuen Sanctury, I Am Low. Erstens weil ich auf solche Balladen total stehe und die leider immer seltener werden. Zweitens weil ich die Metallica-Gedächtnis-Twinguitars total liebe und die Melodien absolut göttlich finde. I Am Low hat etwas trauriges und etwas wütendes. Aber es ist auch noch Hoffnung enthalten. Und nicht zuletzt galt für mich in 2014: I Am Low! Und vielleicht wird ja alles gut!

If we conquer the years and fight through the tears
There is nothing that can stand in our way
Nothing can stand in our way
And nothing can make the world go away
Nothing can stand in our way, in our way
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Song des Jahres 2014

Beitrag von Alphex »

Album ist aber nicht in den Top 10.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
moshpitdrama
Beiträge: 1154
Registriert: 08.07.2011 15:48

Re: Song des Jahres 2014

Beitrag von moshpitdrama »

Überragend auf einem richtig starken Album:

Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: Song des Jahres 2014

Beitrag von Traser »

Der war auch in meiner Auswahl, Glenn Hughes in Bestform!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6191
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Song des Jahres 2014

Beitrag von TMW316 »

Wie viele Song des Jahres darf man posten? ;)

Das ist schon sau schwer, weils noch so viele andere gibt, die das auch sein könnten.

Fürs erste sag ich mal:

Enchant - Deserve to Feel, weil der Refrain so ultra geil ist.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Kotzewitsch
Beiträge: 1685
Registriert: 14.01.2010 14:28
Wohnort: Kiel

Re: Song des Jahres 2014

Beitrag von Kotzewitsch »

Schwer. Sehr Schwer.

Aber ich glaub... natürlich je nach Stimmung... is das hier schon ein sehr besonderer Song...
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Song des Jahres 2014

Beitrag von sprity »

"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Song des Jahres 2014

Beitrag von samba-tonne »

*atemlos, ....* vor mich hin träller

nee nu im ernst : bei mir wohl Threshold- Watchtower over the moon

diese Melodie bleibt mir irgendwie im Ohr kleben,
werde aber nochmal in mich gehen, ob ein Song noch mehr beeindruckt hat.
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6191
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Song des Jahres 2014

Beitrag von TMW316 »

Hey, der Prong Song ist überraschend gut. Hab noch nie was von denen gehört, weil der Name schon abschreckend genug ist. Am Ende muss ich doch mal reinhören. ;) Für genau sowas sind diese "Listenthreads" gut.

Aber nur ein Song des Jahres kann man kaum wählen, weil es so viele verschiedene gibt.

Ein paar die mir jetzt so spontan schnell einfallen:

Slash - Automatic Overdrive Vanden Plas - Godmaker Brainstorm - Recall the Real Edguy - Space Police Gamma Ray - Avalon Haken - Crystallised Wie soll man sich da entscheiden? =)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Song des Jahres 2014

Beitrag von MetalEschi »

TMW316 hat geschrieben: Wie soll man sich da entscheiden? =)
Indem man das ganze Pimmelzeug vergisst und das hier nimmt:
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6191
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Song des Jahres 2014

Beitrag von TMW316 »

MetalEschi hat geschrieben:
TMW316 hat geschrieben: Wie soll man sich da entscheiden? =)
Indem man das ganze Pimmelzeug vergisst und das hier nimmt:
[...]
In dem Härtegrad gibt's aber auch noch andere Wettbewerber:

Triptykon - Tree of Suffocating Souls Dark Fortress - Betrayal and Vengeance Goatwhore - Barring Teeth for Revolt Vallenfyre - Dragged to Gehenna Aber beim Pimmelzeug gibt's auch noch zwei die unbedingt erwähnt werden müssen ;)

Accept - From the Ashes we Rise Threshold - Autumn Red Und das wars von mir auch schon, vorerst. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Song des Jahres 2014

Beitrag von MetalEschi »

TMW316 hat geschrieben:In dem Härtegrad gibt's aber auch noch andere Wettbewerber:
Für mich nicht :)
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Song des Jahres 2014

Beitrag von Hyronimus »

Ich habe leider kein Video gefunden, zur Not könnte man sich aber bei Spotify von der Großartigkeit des Songs überzeugen:

Slough Feg - Habeas Corpus
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Song des Jahres 2014

Beitrag von GoTellSomebody »

The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Song des Jahres 2014

Beitrag von KingFear »

"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Antworten