Discogs

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Discogs

Beitrag von costa »

Robbing the Grave hat geschrieben: 15.10.2020 14:06
Flossensauger hat geschrieben: 15.10.2020 13:54
Robbing the Grave hat geschrieben: 15.10.2020 13:40 Aber wenn Bill Gates meine abgeranzten Ozzy CDs lieber per 1-Click-Flatrate-Methode kauft, rechnet es sich vielleicht.
Kumpel hat mal (noch zu Ebay Zeiten) massenhaft alten Deutschpunk nach USA verkauft, bis ihm ein anderer Kumpel darauf hin wies mit wem er da die ganze Zeit am dealen wäre: Henry Rollins Er ihn angesprochen und ab da haben sie nur noch getauscht. Mein Kumpel dürfte mittlerweile die beste und grösste Black Flag Sammlung weit und breit in Europa haben.
Ich hoffe, eine zukünftige Forderung des dritten Lagers wird sein, den internationalen Handel mit rarem Deutschpunk zu verbieten. Ein deutscher Jugendlicher, der heute in Wien oder Berlin aufwächst, hat unter Umständen gar keinen Zugang mehr zur "Ameisenstaat" im Originalcover oder der "Es is zum Scheissn"-Compilation. Weil das ganze Zeug IM DSCHUNGEL ist!
Da werd ich doch direkt wieder bös, dass eine "Ameisenstaat"-LP mit Originalcover blöd in meiner ehemaligen Stammkneipe rumsteht während ich hier bloß die CD mit dem neuen Cover habe.
Weltalbum aber.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
schneezi

Re: Discogs

Beitrag von schneezi »

:o
Feindin hat geschrieben: 15.10.2020 20:31 Ich hab vor Jahren mal nen doofen Witz gemacht und Schneezi hat mir erklärt, das wäre per Gesetz nicht möglich. Ist irgendwie hängen geblieben, unnützens Wissen Teil 4711.
Wurde meines Wissens bei den Nachkriegsverhandlung so festgelegt.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Discogs

Beitrag von Flossensauger »

Das hätten sie mal für die DDR auch so festlegen sollen.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Discogs

Beitrag von tigerarmy »

ich pack's mal hier rein:
das Discogs die schöne Ergänzung "VInyl-Hub" gelöscht hat, ist schon die traurigste Entscheidung im Zuge ihrer Profit-Steigerungs-Strategie.
Immer wenn ich in den Urlaub oder auf Geschäftsreise in eine neue Stadt/Gegend gefahren bin, war das eine schöne Möglichkeit, die lokalen Plattenläden abzuchecken. Dort waren auch Läden gelistet, die eben nicht auch einen Marketplace bei Discogs haben.
Schade... :hmpf:
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Discogs

Beitrag von infected »

tigerarmy hat geschrieben: 13.07.2023 10:52 ich pack's mal hier rein:
das Discogs die schöne Ergänzung "VInyl-Hub" gelöscht hat, ist schon die traurigste Entscheidung im Zuge ihrer Profit-Steigerungs-Strategie.
Immer wenn ich in den Urlaub oder auf Geschäftsreise in eine neue Stadt/Gegend gefahren bin, war das eine schöne Möglichkeit, die lokalen Plattenläden abzuchecken. Dort waren auch Läden gelistet, die eben nicht auch einen Marketplace bei Discogs haben.
Schade... :hmpf:
Sehr bedauerlich. Ich benutze die Seite eigentlich nur noch zum katalogisieren und gelegentlich noch zum Kauf einer LP, was aber schon stark zurückgegangen ist. Im Schnitt komme ich hier im Jahr noch auf vielleicht 5 Käufe. Verkaufen tue ich selbst mittlerweile wieder nur noch über Ebay, das funktioniert meist besser.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Discogs

Beitrag von Flossensauger »

tigerarmy hat geschrieben: 13.07.2023 10:52 ich pack's mal hier rein:
das Discogs die schöne Ergänzung "VInyl-Hub" gelöscht hat, ist schon die traurigste Entscheidung im Zuge ihrer Profit-Steigerungs-Strategie.
Immer wenn ich in den Urlaub oder auf Geschäftsreise in eine neue Stadt/Gegend gefahren bin, war das eine schöne Möglichkeit, die lokalen Plattenläden abzuchecken. Dort waren auch Läden gelistet, die eben nicht auch einen Marketplace bei Discogs haben.
Schade... :hmpf:
Und was ist an recordstore.love falsch, das du die nicht als Erstz benutzt?
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Discogs

Beitrag von tigerarmy »

Flossensauger hat geschrieben: 13.07.2023 13:58
tigerarmy hat geschrieben: 13.07.2023 10:52 ich pack's mal hier rein:
das Discogs die schöne Ergänzung "VInyl-Hub" gelöscht hat, ist schon die traurigste Entscheidung im Zuge ihrer Profit-Steigerungs-Strategie.
Immer wenn ich in den Urlaub oder auf Geschäftsreise in eine neue Stadt/Gegend gefahren bin, war das eine schöne Möglichkeit, die lokalen Plattenläden abzuchecken. Dort waren auch Läden gelistet, die eben nicht auch einen Marketplace bei Discogs haben.
Schade... :hmpf:
Und was ist an recordstore.love falsch, das du die nicht als Erstz benutzt?
das fehlende "s" in der URL :wink:
Aber danke für den Tipp, kannte ich bisher nicht. Könnte nach einem ersten schnellen Blick passen
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Discogs

Beitrag von Flossensauger »

Tut es meines ermessens nach und 'tschuldigung für das "s".
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Discogs

Beitrag von Flossensauger »

Finde ja auch immer so konkrete Anfragen gut "Was geht in Esslingen am 36.14.2217? -Plattenläden, Flohmärkte, sich nackig machen?"

-Da bekommt man ja manchmal aktuelle und insider Infos, die grosse Internetdienste kaum bereitstellen können. Ich finde für meinen Vinylkauf ja Sozialkaufhäuser, Recyclinghöfe und Wohnungsentrümpler oft hilfreich, da findet man im Netz nur rudimentäre Angaben und ist auf Leute vor Ort angewiesen.
Antworten